Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1591 Beitrag von Bea »

Von der Seite:

Bild Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
trollkjerring

#1592 Beitrag von trollkjerring »

Das sieht sehr schön aus so, geht doch :D

Eigentlich müsste es jetzt auch gehen, die restlichen Haare zusammenzufassen und einmal zu twisten und dann so fächerartig nach oben mit einer zweiten Krebsspange festzustecken. So hab ich auch angefangen und es hat mir sehr schonend über die gefährliche Schulterlänge rübergeholfen.
Bea

#1593 Beitrag von Bea »

Danke dir! :D

Nee trollkjerring, hochnehmen geht leider noch nicht. Fallen noch zu viele Haare raus. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#1594 Beitrag von Sirrpa »

Oh, sehe ich ja jetzt erst! Eine sehr schöne Spange, ist das Horn?
Sehen kann man die Stufen übrigens überhaupt nicht bei Dir!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1595 Beitrag von Bea »

Ja, ich glaube, daß es Horn ist. Sieht auf jeden Fall so aus, aber ich weiß nicht mehr, wie ich zu dieser Spange gekommen bin. :oops: Die habe ich schon sehr lange.
Meine Haare sind so fein und glatt, daß sie fließend ineinander fallen. So kann man die Stufen tatsächlich nicht sehen. Aber es sei euch versichert: sie sind da! :(

Vorhin kam das Paket mit den Basler Sachen. Bin ganz gespannt... :D

Sirrpa

#1596 Beitrag von Sirrpa »

Oh, da bin ich ja auch gespannt....ach was lese ich immer gerne über Produkte für Haare, das ist ganz schlimm.....dabei bin ich ja dabei peu à peu auf Kräuter umzusteigen....Haarverstärker Cocos, was mag das wohl sein?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Freilandrose

#1597 Beitrag von Freilandrose »

Sieht sehr schick aus mit der Spange. :nickt:

Ich bin heute zur Eröffnungskonferenz mit Topsytail-Halfup und dem Rest hinten hochgetüdelt gegangen (mit so ner Haarspange vom DM, Kombination aus Schnabelklammer und Kamm) und kam mir schon schwer langhaarig vor ;)

Bei der jetzigen Länge (bin gerade bei der Schulter angekommen) finde ich, das Haar wirkt täglich ein Stückchen länger :)

So wird es bei Dir sicherlich auch sein, Bea :lol: Wo Du jetzt schon einen so schicken Half-Up hinkriegst.

Und das mit den Haarprodukten überles ich mal. Ich hab alles, was ich brauch, lalala *hält sich Augen und Ohren zu*
Sirrpa

#1598 Beitrag von Sirrpa »

Freilandrose hat geschrieben:....

Bei der jetzigen Länge (bin gerade bei der Schulter angekommen) finde ich, das Haar wirkt täglich ein Stückchen länger :)

......
Das hört sich guuuuut an, *vorfreu*, spam in Beas PP...sorry....
mein projekt
Bea

#1599 Beitrag von Bea »

:lol: Ach Quatsch, spammt ruhig. Macht nüscht. Spamme ja auch mit... :wink:

Ich hab hier bei den Haarprodukten nach silifreien Produkten von Basler Cosmetics gesucht und bin auch fündig geworden. Hab mir aus der Liste was rausgesucht und bestellt. Das Shampoo riecht schön dezent und schäumt nicht zu stark, den Condi benutze ich noch nicht. Der Haarverstärker riecht sehr lecker, hab nur etwas ins Haar gesprüht und es fiel im trockenen Zustand wirklich etwas voller.

Werde den Inhalt meines Schranks und die Sachen auf der Badewannenablage ausmisten. Hab schon silifreie KK in die Tauschbörse gestellt. Die NK hebe ich für's Wanderpaket auf. Wenn es denn irgendwann mal den Weg zu mir finden sollte... :roll: :?

Sirrpa

#1600 Beitrag von Sirrpa »

Mit dem Thema NK bist Du echt ganz "durch"?
mein projekt
Bea

#1601 Beitrag von Bea »

Na ja, ich hab noch zwei Alverde Shampoos (Koffein und Braun) da, die ich nochmal verwenden werde, wenn ich die Haare zusammen nehmen kann. Jetzt klatschen sie wegen des Glyzerins zu sehr zusammen. Das Sante Ginko und Lavera Mangomilch Shampoo werde ich aber wahrscheinlich weggeben. :wink:

Hab gerade nochmal Haare gemessen, weil ich das Gefühl habe, daß sie wieder länger geworden sind. Aber: 37 cm! :shock: Das wäre ja kürzer als zur Septembermessung! Ob ich mich vermessen habe? Ach, ich warte einfach bis zum nächsten 1. 8)

Timmy

#1602 Beitrag von Timmy »

Huhu Bea,

nicht verrückt machen, wegen komischer Messergebnisse...
Erstens kriegt man eh nie hundert-prozent-genaue Ergebnisse, weil Haare ja nie exakt-gleich lang sind und zweitens hast du ja auch etwas geschnibbelt, da ist es klar, dass sie nicht so schnell wachsen können, dass sie genauso lang sind wie vor dem Schnitt.
Wenn ich du wäre, würde ich nicht so oft messen, höchstens alle 1-2 Monate, da man sonst zu enttäuscht ist und es einen zu sehr beansprucht...
Außerdem freut man sich dann noch mehr auf das Messen, wenn es nicht zu oft ist 8) !
Ich spreche da aus eigener Erfahrung :D ...

BTW: Hast du vlt. das Logona Gingko-Shampoo gemeint?
Soweit ich weiß gibt es nämlich von Sante kein Gingko-Shampoo!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#1603 Beitrag von Bea »

Oh... :oops: Ich hab mich verlesen... Es ist Sante, aber das Glanzshampoo Kokosmich und Bio-Orange. Nix Ginko. :?

Ich hab zwar geschnippelt, aber nicht hinten, wo ich messe. :wink:
Hast aber recht, zu oft messen macht kirre. :irre:

Annamari

#1604 Beitrag von Annamari »

Weniger messen ist glaub ich besser für die Nerven... 8)
Zahlen machen einen nur verrückt und wenn dann doch mal ein wachstumsschwacher Monat dabei ist, fühlt man sich eher noch enttäuscht. Und das ist doch schade.
Die Haarlis wachsen schon fein brav, hab Geduld, liebe Bea.
Freilandrose

#1605 Beitrag von Freilandrose »

das ist genau wie beim abnehmen, da soll man ja auch nicht zu oft auf die waage ;)
Gesperrt