Edit Oktober 2015:
"Tänne will Taille" ist zu "Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!" geworden.
Hier findet ihr meinen Rückkehr-Post *dramatische Musik*
& hier eine kleine Zusammenfassung meiner kurz- und langfristigen Ziele sowie einer Bestandsaufnahme

*currently at work*

Macht euch gefasst auf eine Seifentestung sondergleichen!

Als kleinen Vorgeschmack habe ich nachfolgend schon einmal ein paar brandaktuelle Bilder für euch:

Aktuell Oktober 2015 vs. irgendwann 2011... weil ich 70/72cm Taille irgendwie ned glaube. o.O
Hab ich wohl damals auch schon nicht... den Fragezeichen nach zu urteilen.

------------------------------------------------------------------------------
Södele... nachdem ich nun schon ne Weile hier angemeldet bin und schon knapp ein Jahr Silifrei bin, dachte ich, dass es an der Zeit wäre auch mal ein persönliches Projekt zu starten...

Bilder hab ich leider noch keine, weil ich gerade bei meinen Eltern bin, aber die reiche ich auf jeeeden Fall nach...
Kleine Zusammenfassung: gaaaanz früher immer geföhnt & gebürstet und wie ein explodierter Wischmopp ausgesehen, dann nur noch grobzinkigen Kamm benutzt (muss schon '99 gewesen sein), ~2001 das Föhnen aufgehört, schon zwischendurch so Sachen gemacht wie Olivenölkuren und kalt rinsen, aber nie gewusst wozu das wirklich gut sein soll, irgendwann dann gelassen... Komische Pony-Blockstähnen blondiert, abgeschnitten als sie n paar cm rausgewachsen waren, gemerkt, dass Pony absolut kacka aussieht bei Locken, aber wesentlich besser als blonde Ponysträhnen...

Naja, und jetzt bin ich schon ein paar Jahre wieder Natur pur und meine NHF wurde als "warmes Kastanienrotbraun" definiert... und scheinbar hab ich auch n paar natürliche Strähnchen im Haar, die sich manchmal blicken lassen... ^^
Ach ja... Seitenpony empfand ich auch mal als gute Idee... obwohl mir meine Friseurin damals sagte, dass ich dann immer stylen müsste (was ich natürlich nie gemacht hab), hab ich mit den schneiden lassen... naja, und es kam was kommen musste: sah mal wieder bescheuert aus und seitdem plag ich mich damit rum... hab den nie wirklich rauswachsen lassen, aber das mach ich nun seit letztem Jahr bewusst und nu isser schon am Kinn, vor genau einem Jahr war der noch am Auge. *freu*
Meine Spitzen sind momentan völlig im Eimer. Hab einiges an Ölen, Kuren, Spitzebalsam (selbstgemacht) probiert, aber nix scheint zu helfen... Komm auch immer schlechter durch meine Haaris durch. Früher hab ich das immer als Zeichen dafür gesehen, dass ich Spitzen schnibbeln muss, aber da meine Haare sich dachte, dass sie in den letzten zwei Monaten nur 0,5cm wachsen wollten und ich ja eh nach dem Mond schneiden wollte, kommt nu erstmal nix ab und ich will meine Spitzen so lange wie möglich retten! Rizinusöl ist da mein nächster Versuch und meine letzte Hoffnung ist die "Pancake" von Nightblooming, danach fallen mir nur noch Silis ein... :'(
An NEMs hab ich Bierhefe und Bierhefe+Zink n paar Monate probiert. Dachte erst, das wirkt wie bolle... in letzter Zeit war irgendwie nix mehr zu bemerken, außer dass meine Fingernägel subba sind. Jetzt nehm ich seit Anfang des Monats Bicomplex 10 (Schüssler Salze) und Vitamin B Komplex Tabletten von Ratiopharm.
Und nun mal eine kleine Übersicht:

Ziele
1. Zwischenziel: BSL
2. Zwischenziel: stufenlos bzw ponylos BSL
Endziel: Taille
--> alles natürlich mit gesunden Spitzen!

Momentane Pflege
- alle zwei Tage Waschen
- jede zweite Wäsche ohne Shampoo, nur Condi in den Längen
- vor jeder ersten (Shampoo-)Wäsche über Nacht Khadi Haaröl in den Ansatz & Kur in die Längen
- tägliche Spitzenpflege, nach dem Waschen ins noch feuchte Haar & sonst immer Mal wieder nachölen
- kein glätten, kein fönen, kein färben, keine Stylingprodukte... etc. pp
- keine Silikone, möglichst keine Parabene, PEGs etc. (Glycerin kann ich nicht ab)
Haarige Probleme
- Kopfhautjucken, was ich aber durch seltener mit Shampoo waschen gut in den Griff bekommen hab *wuhu*
- momentan furztrocken – aber nicht splissige – Spitzen, hab das Gefühl, dass nix mehr hilft...

To Do
- Haare nur noch nach dem Waschen kämmen (*bekennende Nasshaarkämmerin bin*), ansonsten mit den Fingern entwirren
- hauptsächlich hochstecken (hierzu: Frisuren lernen!!!)
- nicht mehr direkt nach dem Waschen ölen, sondern erst wenn die Haare trocken sind & dann auch nur einmal am Tag (<-- weniger ist manchmal mehr)
- versuchen seltener zu Waschen (alle drei Tage), aber nicht erzwingen, sondern es nehmen, wie's kommt
- nach dem Mond schnibbeln und das aber so selten wie möglich
- erst aufbrauchen, verschenken, vertauschen oder per Wanderpaket loswerden, bevor ich neues Zeugs kauf!!!
- perfekte Spitzenpflege & allgemein Pflegeroutine finden!!!
Bestandsaufnahme - Pflege
Shampoos:
- AO Honeysuckle
- AO Primrose/Lavender
Condis:
- AO Honeysuckle
- AO GPB
- Earthly Delight
- Neobio
Other:
- Skikakai Pulver
- Amla Pulver
- Kokos-Olive-Öl (Vitaquell)
- Kokosöl (Vitaquell)
- Henna Balsam Plus
- AO Mandarin Magic Gel
- Mandelöl
- Khadi vitalisierendes Haaröl
- Abfüllung vom Dabur Amla Öl
... mehr fällt mir grad nicht ein... o.O
bald meins:
- Rizinusöl
- AO Primrose [...] Detangler
Wunschliste:
- "Pankcake" von Nightblooming
- Haarbalsam von Grüne Erde
- Shampoo von Grüne Erde
- Condi von Grüne Erde
- das hier
Bestandsaufnahme - Haarschmuck
In meinem Besitz:
- 3 Flexis in S
- 2 Flexia in XS
- ein Paar Meifa Hairstyx
- 2-zinkige Forke von BB (viel zu lang & spitz -.-)
- Schmetti Spange (son Lederdings mit Stab... kP, wie man sowas nennt

- Standards (Krebsklammer, kl. Klämmerchen, Schiebespangen...)
bald mein:
- Grahtoe Forke (tulip wood)!!!
- Flexi in M
- Flexi in Mini
- 2 Calorimetries
Wunschliste:
- mehr Grahtoe (cedar...)!!!

- neues Paar Meifa Hairstyx
- Ketylos in S (cocobolo...)
- Baerreis Forke (Finny, purple heart)
- 60th Street Forke (crimson ironwood!!!)
- Timerstone Turnings Stab (grad bin ich in den verliebt: http://www.etsy.com/transaction/34073302)
- Ficcare in M (Maxima Clip, Lotus Brite Collection, caramel)
Sohoooo... ich glaub nu hab ich euch meine komplette Haar-Geschichte erzählt und alles was mir einfiel und euch hoffentlich nicht gelangweilt... *lach*

Hoffe auf ein paar Mitleser und Tipps und Tricks und nette Kommunikation...

*Käffchen hinstell*