Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tänne

Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

#1 Beitrag von Tänne »

Hallöchen ihr Lieben! :winkewinke:

Edit Oktober 2015:
"Tänne will Taille" ist zu "Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!" geworden.

Hier findet ihr meinen Rückkehr-Post *dramatische Musik*

& hier eine kleine Zusammenfassung meiner kurz- und langfristigen Ziele sowie einer Bestandsaufnahme :les: meiner aktuellen Haarschmuck- und Pflegesammlung.
*currently at work* :kafcomp:

Macht euch gefasst auf eine Seifentestung sondergleichen! :hacken:

Als kleinen Vorgeschmack habe ich nachfolgend schon einmal ein paar brandaktuelle Bilder für euch:
Bild Bild

Bild Bild

Bild XXX
Aktuell Oktober 2015 vs. irgendwann 2011... weil ich 70/72cm Taille irgendwie ned glaube. o.O
Hab ich wohl damals auch schon nicht... den Fragezeichen nach zu urteilen. :lol:

------------------------------------------------------------------------------

Södele... nachdem ich nun schon ne Weile hier angemeldet bin und schon knapp ein Jahr Silifrei bin, dachte ich, dass es an der Zeit wäre auch mal ein persönliches Projekt zu starten... :)

Bilder hab ich leider noch keine, weil ich gerade bei meinen Eltern bin, aber die reiche ich auf jeeeden Fall nach...

Kleine Zusammenfassung: gaaaanz früher immer geföhnt & gebürstet und wie ein explodierter Wischmopp ausgesehen, dann nur noch grobzinkigen Kamm benutzt (muss schon '99 gewesen sein), ~2001 das Föhnen aufgehört, schon zwischendurch so Sachen gemacht wie Olivenölkuren und kalt rinsen, aber nie gewusst wozu das wirklich gut sein soll, irgendwann dann gelassen... Komische Pony-Blockstähnen blondiert, abgeschnitten als sie n paar cm rausgewachsen waren, gemerkt, dass Pony absolut kacka aussieht bei Locken, aber wesentlich besser als blonde Ponysträhnen... :lol: Dann dachte ich irgendwann das blonde Strähnchen cool wären, weil die Olsen Twins das auch hatten... sah bei Locken auch scheiße aus... :roll: Hab ich dann übergefärbt. So gelassen... ab und zu dunkelbraun getönt, was eher schwarz wurde und mir eigentlich ganz gut stand, wie ich finde... ;)
Naja, und jetzt bin ich schon ein paar Jahre wieder Natur pur und meine NHF wurde als "warmes Kastanienrotbraun" definiert... und scheinbar hab ich auch n paar natürliche Strähnchen im Haar, die sich manchmal blicken lassen... ^^
Ach ja... Seitenpony empfand ich auch mal als gute Idee... obwohl mir meine Friseurin damals sagte, dass ich dann immer stylen müsste (was ich natürlich nie gemacht hab), hab ich mit den schneiden lassen... naja, und es kam was kommen musste: sah mal wieder bescheuert aus und seitdem plag ich mich damit rum... hab den nie wirklich rauswachsen lassen, aber das mach ich nun seit letztem Jahr bewusst und nu isser schon am Kinn, vor genau einem Jahr war der noch am Auge. *freu*

Meine Spitzen sind momentan völlig im Eimer. Hab einiges an Ölen, Kuren, Spitzebalsam (selbstgemacht) probiert, aber nix scheint zu helfen... Komm auch immer schlechter durch meine Haaris durch. Früher hab ich das immer als Zeichen dafür gesehen, dass ich Spitzen schnibbeln muss, aber da meine Haare sich dachte, dass sie in den letzten zwei Monaten nur 0,5cm wachsen wollten und ich ja eh nach dem Mond schneiden wollte, kommt nu erstmal nix ab und ich will meine Spitzen so lange wie möglich retten! Rizinusöl ist da mein nächster Versuch und meine letzte Hoffnung ist die "Pancake" von Nightblooming, danach fallen mir nur noch Silis ein... :'(

An NEMs hab ich Bierhefe und Bierhefe+Zink n paar Monate probiert. Dachte erst, das wirkt wie bolle... in letzter Zeit war irgendwie nix mehr zu bemerken, außer dass meine Fingernägel subba sind. Jetzt nehm ich seit Anfang des Monats Bicomplex 10 (Schüssler Salze) und Vitamin B Komplex Tabletten von Ratiopharm.

Und nun mal eine kleine Übersicht:

Bild Mission: Tänne lernt Frisuren!

Ziele
1. Zwischenziel: BSL
2. Zwischenziel: stufenlos bzw ponylos BSL
Endziel: Taille
--> alles natürlich mit gesunden Spitzen! [-o<

Momentane Pflege
- alle zwei Tage Waschen
- jede zweite Wäsche ohne Shampoo, nur Condi in den Längen
- vor jeder ersten (Shampoo-)Wäsche über Nacht Khadi Haaröl in den Ansatz & Kur in die Längen
- tägliche Spitzenpflege, nach dem Waschen ins noch feuchte Haar & sonst immer Mal wieder nachölen
- kein glätten, kein fönen, kein färben, keine Stylingprodukte... etc. pp
- keine Silikone, möglichst keine Parabene, PEGs etc. (Glycerin kann ich nicht ab)

Haarige Probleme
- Kopfhautjucken, was ich aber durch seltener mit Shampoo waschen gut in den Griff bekommen hab *wuhu*
- momentan furztrocken – aber nicht splissige – Spitzen, hab das Gefühl, dass nix mehr hilft... :cry: hab schon an Silis für die Spitzen gedacht (<-- Elvital Haarspitzen Konzetrat)

To Do
- Haare nur noch nach dem Waschen kämmen (*bekennende Nasshaarkämmerin bin*), ansonsten mit den Fingern entwirren
- hauptsächlich hochstecken (hierzu: Frisuren lernen!!!)
- nicht mehr direkt nach dem Waschen ölen, sondern erst wenn die Haare trocken sind & dann auch nur einmal am Tag (<-- weniger ist manchmal mehr)
- versuchen seltener zu Waschen (alle drei Tage), aber nicht erzwingen, sondern es nehmen, wie's kommt
- nach dem Mond schnibbeln und das aber so selten wie möglich
- erst aufbrauchen, verschenken, vertauschen oder per Wanderpaket loswerden, bevor ich neues Zeugs kauf!!!
- perfekte Spitzenpflege & allgemein Pflegeroutine finden!!!

Bestandsaufnahme - Pflege

Shampoos:
- AO Honeysuckle
- AO Primrose/Lavender

Condis:
- AO Honeysuckle
- AO GPB
- Earthly Delight
- Neobio

Other:
- Skikakai Pulver
- Amla Pulver
- Kokos-Olive-Öl (Vitaquell)
- Kokosöl (Vitaquell)
- Henna Balsam Plus
- AO Mandarin Magic Gel
- Mandelöl
- Khadi vitalisierendes Haaröl
- Abfüllung vom Dabur Amla Öl
... mehr fällt mir grad nicht ein... o.O

bald meins:
- Rizinusöl
- AO Primrose [...] Detangler

Wunschliste:
- "Pankcake" von Nightblooming
- Haarbalsam von Grüne Erde
- Shampoo von Grüne Erde
- Condi von Grüne Erde
- das hier

Bestandsaufnahme - Haarschmuck
In meinem Besitz:
- 3 Flexis in S
- 2 Flexia in XS
- ein Paar Meifa Hairstyx
- 2-zinkige Forke von BB (viel zu lang & spitz -.-)
- Schmetti Spange (son Lederdings mit Stab... kP, wie man sowas nennt :D)
- Standards (Krebsklammer, kl. Klämmerchen, Schiebespangen...)

bald mein:
- Grahtoe Forke (tulip wood)!!!
- Flexi in M
- Flexi in Mini
- 2 Calorimetries

Wunschliste:
- mehr Grahtoe (cedar...)!!! :D
- neues Paar Meifa Hairstyx
- Ketylos in S (cocobolo...)
- Baerreis Forke (Finny, purple heart)
- 60th Street Forke (crimson ironwood!!!)
- Timerstone Turnings Stab (grad bin ich in den verliebt: http://www.etsy.com/transaction/34073302)
- Ficcare in M (Maxima Clip, Lotus Brite Collection, caramel)

Sohoooo... ich glaub nu hab ich euch meine komplette Haar-Geschichte erzählt und alles was mir einfiel und euch hoffentlich nicht gelangweilt... *lach* :lol:

Hoffe auf ein paar Mitleser und Tipps und Tricks und nette Kommunikation... :)

*Käffchen hinstell*
Zuletzt geändert von Tänne am 25.04.2016, 10:16, insgesamt 12-mal geändert.
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Nil::Solaris

#2 Beitrag von Nil::Solaris »

Hallo Tänne,
schön, dass du nun auch ein Haartagebuch hast. :)

Das mit den komischen Spitzen kenne ich. Ich weiß auch nicht, was ich dagegen noch tun soll. Die Panacea von Nightblooming soll ja Wunder wirken. Hast du die schonmal probiert gehabt oder wünscht du die dir zur Probe?

Und du hast ja total viel Haarzeug.. :shock:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Tänne

#3 Beitrag von Tänne »

Hallo! :winke:

Schön, dass du vorbei schaust. :) Hast du auch ein Tagebuch? *gleich mal suchen geh*

Hab die "Pancake" noch nicht probiert, aber sie wurde mir empfohlen und ich hab nur Gutes über sie gelesen... weiß nur noch ned, ob ich die vegane oder die normale haben möchte... Vielleicht wäre sie ja auch was für dich, wenn du auch mit den Spitzen kämpfst... Seit wann sind deine denn so & hast du schon was gefunden, was bissl hilft?

Findest du echt ich hab viel? :pfeif: Ich find das geht grad noch... :lol:

LG!

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!

#4 Beitrag von Nil::Solaris »

Hihi, hier schau' ich gerne vorbei, kenn' dich ja noch aus dem Haarforum. Da hab' ich auch schon immer fleißig mitverfolgt, bin aber mittlerweile recht selten online da..

'nen Tagebuch führe ich hier auch, ja. Mittlerweile wohl etwas regelmäßiger als früher *g*

Ich hab' vor, mir diese Pancake zu bestellen - muss nur mal sehen, wann. Ist ja praktisch, dass es die in diesen Probiergrößen gibt. Ich glaube, ich nehme die normale. Aber eigentlich auch nur, da die vegane Version scheinbar nach Orange riecht und das geht für mein Näschen gar nicht. :D

Meine Spitzen sind seit ca zwei Monaten total komisch. Irgendwie immer trocken. Spliss habe ich keinen, aber so richtig durchfeuchtet wollen die einfach nicht werden. :/ Ich schmier' die schon immer mit Kokosöl ein, aber es hilft alles nichts. Mittlerweile kommt einfach das Öl drauf und dann werden die im Dutt versteckt, damit so wenig drankommt wie nur möglich.

Und ich finde schon, dass du ziemlich viel hast.. ich muss auch mal 'ne Bestandsaufnahme machen, glaub' ich. Heute hätte ich sogar Zeit dazu. :lol:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Tänne

#5 Beitrag von Tänne »

Oooh... ich fühle mich geehrt! :oops: :)

Ja, stimmt... die gibt's in Probiergrößen, aber ich glaub, ich würde mir direkt ne Große kaufen, das lohnt mehr. Oder eine in groß, die andere in klein. Nur doof, wenn ich die kleine dann lieber mag als die Große... :roll: Und ich hab gehört die riechen beide nach Weihrauch, nur die eine bissl stärker als die andere... o.O

Na, dann sind sich unsere Spitzen ja echt ähnlich. Kokosöl hilft schon lange nicht mehr, Kokos-Olive schon mehr, aber auch ned mehr sooo... und mein Spitzenbalsam mit Sheabutter hilft auch nur bedingt... -.-
Will auch versuchen meine Haaris so oft wie möglich zusammen zu tragen, aber das meiste kann ich ned und was ich kann, langweilt mich langsam. Hoffe meine Forke bringt Abwechslung...

Ich versuch auch das meiste los zu werde oder eben aufzubrauchen. Hätte schon gerne nur ein paar Produkte mit denen ich total zufrieden bin als so viel, wo das meiste nur solala wirkt... sogar der ED hilft meinen Spitzen ja grad ned... ](*,) Freu mich auf deine Bestandsaufnahme. :D

Tänne

#6 Beitrag von Tänne »

Das Altstadtfest an sich war ziemlich mies... kaum Buden, kaum Stände, kaum was los, schreckliche Bands...

...aaaber der Mittelaltermarkt war toooll! Ich hab neue Sachen ergattern können & Mutti hat gezahlt! :yippee:

Bild Bild Bild

Tanita
#7 Beitrag von Tanita »

*Käffchen nehm*
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben

#8 Beitrag von Nil::Solaris »

Schöne neue Sachen! :O
Wow, ich wäre froh, wenn ich mal so viel auf einem einzigen Markt finden würde.. :)

Iluvatars-Tochter

#9 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ui, du hast endlich ein Tagebuch....ich werde mitlesen :wink:
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Tänne

#10 Beitrag von Tänne »

Herzlich Wilkommen, Tanita! :winke: Hoffe der Kaffee zu später Stunde hat dir nicht den Schlaf geraubt!? ;)

Iluuu... auch schön dich hier begrüßen zu dürfen! \:D/

Danke! Ich hätte sogar noch ein zwei Sachen mehr kaufen können, Nil! :D Und das obwohl da nur so 10 Stände waren... Noch so nen Stab wie den mit der Blume, aber mit Muschel und noch so ne Forke, aber aus Holz... Aber ich wette, wenn ich noch ein paar Mal mehr auf nem Markt war, find ich auch nix mehr... :P

Tanita
#11 Beitrag von Tanita »

Späte Stunde? Ich bin doch ein Nachtmensch :lol:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Tänne

#12 Beitrag von Tänne »

Also auch ein Abends-noch-Kaffee-Trinker?! :lol:

Tanita
#13 Beitrag von Tanita »

Zuhause nicht, auf der Arbeit um die Zeit schon noch.
Tanita's Haare leben
Tänne

#14 Beitrag von Tänne »

Ich trink auch nur Kaffee, wenn ich abends/nachts noch arbeite... aber auch sonst würde das meinen Schlaf nicht stören... ;) Böse Sucht... :roll:

Tanita
#15 Beitrag von Tanita »

Zu viel Kaffee macht bei mir dann Magenschmerzen. Auf der Arbeit esse ich nachts noch, da macht das dann nichts. Zu Hause esse ich so spät nichts mehr und das kommt dann nicht so gut.
Tanita's Haare leben
Antworten