Nach langer Pause bin ich wieder da. Wir sind umgezogen in unser kleines Traumhaus, und so langsam kehrt hier nach Weihnachten und Silvester Ruhe ein.
Mehr oder weniger. Der beste Freund meines Mannes, von dem ich weiter oben erzählt habe, ist nicht mehr aus dem Koma erwacht und kurz vor Weihnachten gestorben.
Das war ein ziemlich harter Schlag für uns alle, und irgendwie ist es meist ziemlich unwirklich, nur manchmal holt einen die Realität ein und man bekommt diesen Schlag immer wieder erneut ab, wenn es einem klar wird...
Aber zurück zu meinen Härchen:
Sie haben auch einiges mitgemacht in den letzten Monaten. Mein Leben ist ja geprägt von Hochs und Tiefs und Ambivalenzen in allen Situationen. Ebenso auch in bezug auf die Haarlis.
Also hab ich wieder hin und wieder mit HE gewaschen, sprich massig Silikone, viel Schmusekatze oder/und Schutzengel genutzt, geföhnt und viel offen getragen.
Meine Freundin mit den kurzen Haaren wollte mich überreden, mir einen Bob schneiden zu lassen, und fast hatte sie mich.
Aber gsd nur fast. Silvester hatten wir eine kleine Party hier in unserem neuen Heim, und das war dann schon Hammer für meine Haare. Gewaschen mit HE, Lockenzeug reingeknetet was das Zeug hält, über Kopf geföhnt bis sie trocken waren. Sah toll aus, echt, aber ich hab danach dann auch noch zwei Tage lang nicht gekämmt, mit offenen Haaren geschlafen, und heute dann waren sie so dermaßen verfilzt, dass ich dachte, ich muss doch schneiden.
Hab dann viiiiel Olivenöl reingetan, lange einwirken lassen, unter die Dusche, viiiiiel Wasser drüber laufen lassen, Tonnen SBC rein, mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen, AE-Rinse, und nachher wieder Olivenöl rein.
Mit dem TT ging es dann.
Und ab jetzt bin ich wieder brav
Beginne das Jahr mit
80,5 cm und werde diese 80 nicht mehr unterschreiten. Bin dahin gekommen, weil ich meine Haarschere nicht mehr finde. Irgendwie ist sie im Umzugschaos untergegangen. Ich hoffe, ich finde sie bald wieder, denn zumindest S&D ist ziemlich nötig. Und dan werd ich bis zum Frühjahr auch weiterhin den Zuwachs wegschneiden.
Und dann gehts auf Richtung Steiß
Noch 13 cm, bei meinem normalen Zuwachs von 1,5cm pro Monat könnte ich das (weil ich bis Früjhjahr ja noch lasse) Ende diesen Jahres soweit sein. Wir werden sehen.
Schön, wieder hier zu sein