mylas Längenwachstum geht in den Winterschlaf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
myla

#256 Beitrag von myla »

Sohooooo...

Bild

Hätte vorher mal nen shorty Blick in den Spiegel werfen sollen und mal ordentlich zubbeln. Egal. So sitz ich jetzt grad aufm Sofa mit Rechner aufm Schoß.

edit: Und wo ich schonmal dabei bin, hier ein Beweisfoto von gestern mit Zopf, der immer dünner wird und dünner und dünner... :roll: Fusseln halt...

Bild
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#257 Beitrag von schmunselhase »

Dein Pony gefällt mir :mrgreen: Ich finde deinen Zopf aber schön dick ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
myla

#258 Beitrag von myla »

Daaanke!

Wat? Wo? Dicker Zopf? Ich meinte doch den in dem post ganz oben... :mrgreen:
Zuletzt geändert von myla am 12.09.2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
myla

#259 Beitrag von myla »

Ich bin gerade, wie auch immer, auf den Goldenen Schnitt gestoßen und hab ihn ausgerechnet. Der zweite, längere Wert liegt bei mir bei 112cm, also gut klassische Länge. Das sind ohne Trimms noch gute zwei Jahre, könnte ich vielleicht Ende 20(rechnerechne)12 erreicht haben.

Ist schon komisch. Meine Haare fühlen sich immer so kurz an, aber wenn ich dann mal ein Foto sehe, wie das auf der vorvorherigen Seite auf der treppe, dann denke ich :shock: sind doch nicht meine...

Wenn ich dann an Klassisch denke *schwärm*

Besser nicht dran denken, das dauert noch zu lange und ich bin zu ungeduldig. Ich denke nun an Hüfte und an Spitzen pflegen und S&D und ordentliche Microcuts und dann nen ordentlichen U-Schnitt hinbekommen.
Und DANN gehts auf richtung Steiß.
Und DANN...

Ich geh ins Bett, es wird wirklich Zeit. Morgen um halb sieben spätestens ist die Nacht zuende.
Wobei, wenn ich ehrlich bin, ist das auch ganz gut so. Mein Mann ist im Nachtdienst mal wieder, und so schlafe ich ölsardinenmäßig zwischen zwei kleinen Kopf-auf-Bauch-Schmeißern oder Füße auf-Nase-Fallenlasser im Schlaf... Ich hab echt schon blaue Flecken abbekommen, und ich bekomm nicht leicht blaue Flecken.
Demnach sind meine Nächte nicht die erholsamsten zur Zeit, vor allem, weil der Mini noch so oft aufwacht in der Nacht (stündlich etwa zur Zeit, die Zähne, ein Schub, eine Phase... ich such mir immer ne Ausrede aus... :roll: ) Najaaa, ich hab gelernt, das geht vorbei. Jahaaa. Das WIRD es. Bestimmt!
Solange muss ich schlafen, wenn mein Mann da ist. Oder die Oma, die aber ständig arbeiten oder im Urlaub ist. Es sei ihr gegönnt...

Muss mal eben das Wort Haare einbauen, bin voll offtopic...

Gute Nacht euch allen!
myla

#260 Beitrag von myla »

Den goldenen Schnitt werd ich erstmal ganz nach hinten ins HInterstübchen verbannen, dort soll er es sich gemütlich machen, denn es kann noch laaaaange dauern.

Habe heute morgen mein Scherchen zur Hand genommen und anderthalb Stunden S&D gemacht. :shock: Ich hatte so monstermäßig viel Spliss, so viel hab ich noch nie gefunden.
Ich weiß nicht, was zuerst war. Ob die Haare verklebten durch was weiß ich und deshalb soviel kaputt gegangen ist, oder ob sie verklebt waren, weil sie eigentlich verklettet waren durch die ganzen Splisshaken... (wobei das ja recht plötzlich kam, nach dem Dabur-Zeug, aber wer weiß)

Jedenfalls habe ich gerade einen Entschluss gefasst. Ich habe mit meinen 78cm ja gerade die Taille erreicht. Ich schicke meinen Längenwachstum nun in den Winterschlaf und bleibe bis zum Frühjahr bei den 78 (oder bis 80...)cm und schneide regelmäßig das Wachstum ab, jeden Monat im Löwemond (wirkt doch gerade eh verdichtend, glaube ich).
Gleichzeitig werde ich sogut wie nicht mehr offen tragen, nachts konsequent Zopf oder Dutt mit Seidentuch drumherum und ölen ölen ölen. Und hin und wieder auch eine Condi-Öl-Aloe-Kur.

Und im Frühjahr gehts dann weiter in Richtung Hüfte und Steiß (Hüfte 84cm und Steiß 93cm).

Ich glaube, das bringt einfach mehr als verkrampftes Wachsenlassen, wenn ich mich eh nur über meine Spitzen aufrege...

Hier mal gerade ein Längenfoto von heute, mit Fisselspitzen, das dient dann gleichzeitig als Vergleich fürs Frühjahr. Ebenso das Zopffoto von oben.
Die Hand ist auf Hüfthöhe.

Bild

Und nun ändere ich den thread-Titel!
Pearl

#261 Beitrag von Pearl »

Netter Pony, myla! Gefällt mir! Dein Bild kommt mir übrigens total bekannt vor...an irgendwen erinnerst Du mich!

Na...und wenn DAS kein dicker Zopf ist!!! Nenene...der ist DICK! :D

Ich glaube, dass ist eine gute Idde mit dem Winterschlaf. Was bringt es, wenn Du Dich immer wieder über blöde, trockene und splissige Spitzen ärgerst?!!
Obwohl ICH ja auf Deinem Foto nix Böses sehe...außer beneidenswert tolles Haar...und jede Menge Bananenkartons!!! :wink:
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
myla

#262 Beitrag von myla »

Danke Pearl, aber das täuscht! Der Zopf ist oben schön, finde ich, ich hab glaub ich ungefähr 8,5cm Umpfang, aber das ist ja nicht das Problem. Mein Problem ist, dass der Umfang bis nach unten immer weiter so massiv abnimmt, habe unten noch knapp 2cm Umpfang, das find ich schon heftig.

Und ja, auf dem Bild sieht man es gar nicht so, hat mich auch gewundert, ich muss mal versuchen, ein realistisches Bild von den Spitzen zu machen...

Und ausserdem, wenn ich mir jetzt gerade mein Zopfende anschaue, dann ist da wirklich JEDES Haar unten kaputt. Entweder gespalten oder so ne Bruchstelle. :cry: Ich versteh das nicht...

Da muss irgendwas passieren. Ich werde heute abend ein paar Stunden die Condi-Öl-Aloe-Kur einwirken lassen und nur mit Wasser auspülen, dann über Nacht Öl rein. Morgen waschen. Habe mir überlegt, mal nur mit dem Sud zu waschen, um die Haare vor den Krümeln zu schützen, vielleicht reiben die zu arg...

Auf dem Bild sieht man aber nur 4 Bananenkisten, weiter hinten stehen noch 15 andere, zusätzlich hab ich "schon" 7 oder 8 Umzugskartons vollgepackt :mrgreen: So langsam wirds...
Ändert nur leider nichts am Chaos, ich hatte ja gehofft, dass die Zimmer auch leerer werden, wenn man die Kisten vollpackt. Aber nee... :roll: :mrgreen:

edit: An wen erinnere ich dich denn? Denk doch mal nach...! *neugierigaufDoppelgängerinbin*
myla

#263 Beitrag von myla »

Mal kurz offtopic, weil ich nicht weiß wohin damit:

Gestern ist der beste Freund meines Mannes (auch ein sehr guter Freund von mir und der Patenonkel unserer Großen) operiert worden. Eigentlich ein relativer Routineeingriff, die OP an sich ist auch gut verlaufen. Er ist wach geworden und alles war okay. Über Nacht sollte er aber gottseidank noch auf der Intensiv bleiben, und im Schlaf bekam er einen Herzstillstand.
Er ist reanimiert worden und ist nun im künstlichen Koma. Warum genau, wissen wir gar nicht, auch seine Mutter, die ja die einzige ist, die ihn zur Zeit besuchen darf, ist so durch den Wind, dass sie gar nichts genaues sagen kann. Wir wissen nicht, wielange er ohne Sauerstoff war und wie er sein wird, wenn er wieder aufwacht...

Ich sitz hier, die Kinder schlafen und mein Mann ist wieder arbeiten, und ich fühl mich grad so monstermäßig alleine... :cry:

Mag überhaupt nichts über die Haare schreiben, lese mich einfach ein bißchen durchs Forum und lenke mich ab...
Pearl

#264 Beitrag von Pearl »

Oh neiin...das tut mir Leid!!! Das ist ja wirklich schrecklich! Und man fühlt sich so hilflos, nicht wahr?! Jetzt zuhause zu sitzen und nicht zu wissen, was morgen ist.
Mensch, Du Liebe, lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen und drücken!!!!

Ich hoffe, dass ihr ganz bald gute Nachrichten bekommt!!!!

LG
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Bliblaablupp

#265 Beitrag von Bliblaablupp »

Danke für deinen Besuch.....jetzt hab ich auch dein PP entdeckt....

Tut mir leid, dass du momentan eine so schwere Zeit durch machst....ich wünsche dir ganz viel Kraft :knuddel: ......ich weiß wie schlimm die Ungewissheit und das Warten ist, denn ich habe so etwas auch schon hinter mir....
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
myla

#266 Beitrag von myla »

Danke, Pearl! Das ist lieb von dir!!!

Mein Mann hat eben angerufen, die Mutter unseres Freundes hatte ihn eben nochmal angerufen. Er ist jetzt wohl stabil, er musste heruntergekühlt werden, ich weiß immer noch nicht genau, warum, aber sie können ihn wohl schon wieder ein wenig höher temperieren.
Und in zwei oder drei Tagen soll er dann langsam aufgeweckt werden...

Mir gehts jetzt schon wieder besser, hatte eben so ein Tief und musste das mal kurz loswerden.

Um wieder ontopic zu kommen, ich glaube, ich werde mir für diesen Winter ein Calorimetry stricken lassen, bin über Bliblaablupp daran gekommen und bin schon gespannt!
Ich stöbere noch ein wenig...

edit: ui, hallo Bliblaablupp :D Schön, dass du reinschaust und danke auch für deine lieben Worte!
Ja, diese Ungewissheit kann einen schon kirre machen...
Und irgendwie ist es so unwirklich...
myla

#267 Beitrag von myla »

Gestern gewaschen mit den Kräutern, wie immer, nur diesmal wieder AE-Rinse hinterher, die behalte ich bei.
Die Spitzen sind eingepackt, ich weiß gar nicht genau, wie sie zur Zeit sind.
Heute ein alternativer Sockendutt.

Habe zum ersten Mal ein Kinder-Calorimetry gehäkelt, gestern abend und heut morgen: Bild

Bin sehr angefixt. Ausserdem ist das eine sehr beruhigende und gedankenfixierende Sache, das Häkeln. Etwas einfacher als Stricken, beim Stricken schaff ich einfach das Ende nie, Geduld fehlt.
Bliblaablupp

#268 Beitrag von Bliblaablupp »

uiii...das sieht ja süß aus :gut: ...da warst du aber fleißig..
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
myla

#269 Beitrag von myla »

Danke schön :D Ja, es war gar nicht so schwer.
Die Ute von DaWanda kauft morgen die Wolle und möchte meines am Montag schon rausschicken, ich bin so gespannt.
Ich bekomme ein petrolblaues mit Zopfmuster :nickt:
myla

#270 Beitrag von myla »

Nach langer Pause bin ich wieder da. Wir sind umgezogen in unser kleines Traumhaus, und so langsam kehrt hier nach Weihnachten und Silvester Ruhe ein.
Mehr oder weniger. Der beste Freund meines Mannes, von dem ich weiter oben erzählt habe, ist nicht mehr aus dem Koma erwacht und kurz vor Weihnachten gestorben.
Das war ein ziemlich harter Schlag für uns alle, und irgendwie ist es meist ziemlich unwirklich, nur manchmal holt einen die Realität ein und man bekommt diesen Schlag immer wieder erneut ab, wenn es einem klar wird...

Aber zurück zu meinen Härchen:
Sie haben auch einiges mitgemacht in den letzten Monaten. Mein Leben ist ja geprägt von Hochs und Tiefs und Ambivalenzen in allen Situationen. Ebenso auch in bezug auf die Haarlis.
Also hab ich wieder hin und wieder mit HE gewaschen, sprich massig Silikone, viel Schmusekatze oder/und Schutzengel genutzt, geföhnt und viel offen getragen.
Meine Freundin mit den kurzen Haaren wollte mich überreden, mir einen Bob schneiden zu lassen, und fast hatte sie mich.
Aber gsd nur fast. Silvester hatten wir eine kleine Party hier in unserem neuen Heim, und das war dann schon Hammer für meine Haare. Gewaschen mit HE, Lockenzeug reingeknetet was das Zeug hält, über Kopf geföhnt bis sie trocken waren. Sah toll aus, echt, aber ich hab danach dann auch noch zwei Tage lang nicht gekämmt, mit offenen Haaren geschlafen, und heute dann waren sie so dermaßen verfilzt, dass ich dachte, ich muss doch schneiden.
Hab dann viiiiel Olivenöl reingetan, lange einwirken lassen, unter die Dusche, viiiiiel Wasser drüber laufen lassen, Tonnen SBC rein, mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen, AE-Rinse, und nachher wieder Olivenöl rein.
Mit dem TT ging es dann.

Und ab jetzt bin ich wieder brav :)

Beginne das Jahr mit 80,5 cm und werde diese 80 nicht mehr unterschreiten. Bin dahin gekommen, weil ich meine Haarschere nicht mehr finde. Irgendwie ist sie im Umzugschaos untergegangen. Ich hoffe, ich finde sie bald wieder, denn zumindest S&D ist ziemlich nötig. Und dan werd ich bis zum Frühjahr auch weiterhin den Zuwachs wegschneiden.
Und dann gehts auf Richtung Steiß 8)
Noch 13 cm, bei meinem normalen Zuwachs von 1,5cm pro Monat könnte ich das (weil ich bis Früjhjahr ja noch lasse) Ende diesen Jahres soweit sein. Wir werden sehen.

Schön, wieder hier zu sein :)
Antworten