ja stimmt die Diamond Gloss enthält glaub ich Dimethicone. Ganz böse also. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt schon einige Wäschen mit einem SLS-Shampoo hinter mir ohne, dass ich danach diese Spülung benutzt habe. Ich bin auch jetzt noch zuversichtlich, dass ich wirklich keinen starken Build Up hatte. Ich vermute das scharfe Shampoo hat da gute Dienste geleistet. Bei meinen feinen glatten Haaren habe ich einen Build up übrigens auch immer schnell bemerkt obwohl ich damals dachte das läge am "überpflegen" der Haare. (Jaaa ich bin des naiven "Werbeopfertums" schuldig gesprochen. Ich war der Meinung Panthene wäre eine zu reichhaltige Pflege für mich, weil meine Haare sofort strähnig waren danach... Dabei achte ich bei allen anderen Kosmetikprodukten schon seit Jahren pingelig auf Inhaltsstoffe und pflege mich am liebsten möglichst spartanisch. Ich habe keine Ahnung wieso ich so lange gebraucht habe um mal über meine "Haarpflege" nachzudenken.

Die Waschkraft des <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist wirklich sehr überzeugend. Meine Haare waren irgendwie wachsig, weil wie gesagt die Lavaerde nicht gut gereinigt hat und ich eine immer schlimmere Kalk/Sebum-Schicht aufgebaut habe. Aber davon ist jetzt keine Spur mehr übrig.
Dann hoffe ich mal, dass es mir mit den Kräutern besser ergeht als dir.

Lieben Gruß
Blondie