Blondies TB 74cm in 2011?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
blondie86

#31 Beitrag von blondie86 »

Hallo Sirrpa,
ja stimmt die Diamond Gloss enthält glaub ich Dimethicone. Ganz böse also. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt schon einige Wäschen mit einem SLS-Shampoo hinter mir ohne, dass ich danach diese Spülung benutzt habe. Ich bin auch jetzt noch zuversichtlich, dass ich wirklich keinen starken Build Up hatte. Ich vermute das scharfe Shampoo hat da gute Dienste geleistet. Bei meinen feinen glatten Haaren habe ich einen Build up übrigens auch immer schnell bemerkt obwohl ich damals dachte das läge am "überpflegen" der Haare. (Jaaa ich bin des naiven "Werbeopfertums" schuldig gesprochen. Ich war der Meinung Panthene wäre eine zu reichhaltige Pflege für mich, weil meine Haare sofort strähnig waren danach... Dabei achte ich bei allen anderen Kosmetikprodukten schon seit Jahren pingelig auf Inhaltsstoffe und pflege mich am liebsten möglichst spartanisch. Ich habe keine Ahnung wieso ich so lange gebraucht habe um mal über meine "Haarpflege" nachzudenken. #-o ).

Die Waschkraft des <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist wirklich sehr überzeugend. Meine Haare waren irgendwie wachsig, weil wie gesagt die Lavaerde nicht gut gereinigt hat und ich eine immer schlimmere Kalk/Sebum-Schicht aufgebaut habe. Aber davon ist jetzt keine Spur mehr übrig.

Dann hoffe ich mal, dass es mir mit den Kräutern besser ergeht als dir. :)

Lieben Gruß
Blondie
Sirrpa

#32 Beitrag von Sirrpa »

Danke!
Das mit dem Nichterfolg bei mir mit den Kräutern bezog sich nicht auf die indischen Kräuter (die ich noch probieren möchte) sondern nur auf die Seifenkrautwurzel! Also gutes Gelingen!
Ich habe mich auch seeehr lange darüber gewundert, warum mein "tolles" Dove-Shampoo zuerst tolle Haare und nach ein paar Wäschen nur noch strähnige platte leblose Haare bewirkt.. :roll:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
blondie86

#33 Beitrag von blondie86 »

Ah ok, das ist schonmal gut zu wissen. Dann werde ich auf jeden Fall mal öfter in deinem TB nachgucken wie du so mit den indischen Kräutern zurecht kommst.
Ich bin schon sehr gespannt. Aber anscheinend kommt das Päckchen heute doch nicht an. :( Dabei hatte ich gehofft morgen direkt mit den Kräutern loslegen zu können. Na ja die Lavaerde funktioniert ja ganz gut solange die Haare nicht zu fettig sind.

Hihi wenigstens warst du nicht so naiv zu glauben, dass die Haare jetzt toll mit allem versorgt sind. :roflx:

Lieben Gruß
Blondie
blondie86

#34 Beitrag von blondie86 »

Neues von der Haarfront:
Gestern morgen habe ich noch einmal mit Lavaerde gewaschen. Und obwohl ich am Abend vorher etwas Kokosöl in die "Längen" gegeben habe, wurden sie schön sauber. Ob Kokosöl wohl leichter auszuspülen ist als Sebum?

Meine Haare waren gerade trocken, da hatte ich die schöne Idee mal wieder schwimmen zu gehen. Mein Liebster und ich haben also einen Nachmittag im Schwimmbad verbracht. Dank diesem Forum, habe ich meine Haare mit Kokosöl geschützt bevor ich ins Wasser gestiegen bin. Da ich aber vor lauter Angst sehr viel reingepackt habe, musste ich natürlich die Haare richtig waschen nachher. Also habe ich gestern doch nochmal das HIPP Baby-Shampoo bemüht. Allerdings hat es meine Haare trotz zweimaligem Waschen nicht sauber bekommen. Also habe ich heute, weil ich ja meine Haare nach der ganzen Wasser-Strapaze gestern nicht schon wieder waschen wollte, mit Babypuder eingestäubt. Dank der Ölrückstände sind meine Haare heute seeehr weich.

Außerdem sind die bestellten Kräuter angekommen... Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich sie anwende. Ich glaube ich werde erstmal die Anweisung auf der Packung befolgen. Wenn das nicht funktioniert lasse ich sie eine Nacht ziehen.

Zum Schluss noch eine Meldung zu meiner heutigen Frisur:
Ich habe das erste Mal seit ca 3 Jahren wieder einen geflochtenen Zopf getragen. Im Pferdeschwanz sahen die Haare doch recht strähnig aus. Leider ist das Ende recht fisselig, da die Stufen sich dort bemerkbar machen. Ich habe zwar versucht extra fest zu flechten um die Stufen zu bändigen, aber in der letzten Schlaufe löst sich dennoch etwas. (Sieht man auf dem zweiten Bild)

Impressionen im Schatten und im Sonnenlicht:
Bild

Bild

Lieben Gruß
Blondie
blondie86

#35 Beitrag von blondie86 »

Heute nun meine Shikakai-Erfahrung. Da ich im Moment frei habe, und ich die Waschkraft von Shikakai ausprobieren wollte, habe ich gestern Abend meine Haare mit Kokosöl eingeölt. Dann habe ich Shikakai angesetzt und das Ganze über Nacht ziehen lassen. Heute morgen wurde dann gewaschen.
Ergebnis: Die Haare sind relativ sauber und sehr weich. Das Interessanteste ist jedoch, dass meine Haare sich plötzlich leicht kringeln. Zwar nur in den untersten Zentimetern, aber sie sind definitiv gekringelt. Im Pferdeschwanz sah das etwas blöd aus, weil die Haare nach allen Seiten abstanden. Aber nachdem ich im Forum gestöbert habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein gutes Zeichen handelt. Vielleicht haben meine Haare jetzt zum ersten Mal genügend Feuchtigkeit? Ich werde diese Entwicklung mal beobachten und erstmal das 1a löschen :D. Gefällt mir gut meine Haare haben dadurch ziemlich viel Volumen erhalten.
LG Blondie
Sirrpa

#36 Beitrag von Sirrpa »

Volumen hört sich guuuut an....kringelig, fände ich persönlich für mich jetzt nicht so toll...ich träume ja von 1a.... *seufz*
Was meinst Du mit relativ sauber?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
blondie86

#37 Beitrag von blondie86 »

Hallo Sirrpa

Mein Volumen hat sich schon alleine durch das weg-lassen der Filmbildner in den letzten Wochen verdoppelt. Aber gerade durch die Kringel an den Haarspitzen sieht die "Kante" heute richtig voll aus. Vielleicht mach ich die Tage mal ein Bild. (Falls sich das Ergebnis wiederholen lässt)

Mit relativ sauber meine ich, dass die Haare offensichtlich fett- und schmutz-frei waren. Bzw. keine Rückstände auf der Oberfläche geblieben sind. Aber meine Haare wirken etwas strähnig. Das hätten sie nach soviel Öl aber vermutlich auch mit dem Schauma-Shampoo getan. (Ich hatte da irgendwann mal Olivenöl ausprobiert und hatte den gleichen Effekt) Das liegt wohl einfach daran das die Haare so fein sind und ich schon aufpassen sollte wieviel Öl ich vor der Wäsche einmassiere. Aber den Waschtest hat das Shikakai bestanden. Ich mache ja normalerweise nicht soviel Öl in die Haare. Das war ja nur zu Testzwecken. Wobei ich es wirklich erstaunlich finde, dass ich so ein Volumen habe obwohl die Haare so strähnig sind...

Lieben Gruß
Blondie
blondie86

#38 Beitrag von blondie86 »

Tag 2 nach der Wäsche:
Die Haare sind fettig, aber ich habe den Tag mit etwas Babypuder überbrückt. Das hat gut funktioniert. Morgen werde ich nochmal mit Shikakai waschen allerdings werde ich das Öl weg lassen. Die Waschkraft ist ja nun getestet, jetzt bin ich gespannt wie sich die Haare nach einer Shikakai-Wäsche anfühlen .

Meine Flexi in s wird zu klein :augenreib:. Ich hätte erwartet, dass meine Haare länger zum rauswachsen aus der Spange brauchen. Ich krieg sie seit ein paar Tagen nicht mehr über einen gedrehten Knubbel drüber. Und auch den Mini-Masara oder sonstige Frisuren kann ich nicht mehr befestigen. Ich kann die Haare nur noch eindrehen und die Spitzen festpinnen. Was allerdings dazu führt, dass ich das gut ausbalancieren muss damit der Knödel nicht hintenüber kippt oder mir fies an der Kopfhaut ziept. Haltbar ist das Ganze dank der Stufen dann auch nicht. Das führt dann wiederum dazu, dass ich die Flexi nur noch sorgfältig benutzen kann. Die Haare werden auch teilweise arg gequetscht, was mir nicht mehr haarschonend vor kommt. Dabei fand ich das soooo praktisch, dass ich die einfach schnell reinstecken konnte und die Haare schick und fest verpackt waren. Aaaaber ich hab mir jetzt zwei Flexis in m bestellt. Angeblich sind die in 4-6 Wochen da. Wenn meine Haare tatsächlich 2 cm im Monat wachsen, hätten sie dann bis zu ca 50 cm. Hoffentlich passen die Spangen dann...

Immerhin komm ich mir jetzt im Gegensatz zu letzter Woche richtig langhaarig vor. :huepf:

Lieben Gruß
Blondie
Sirrpa

#39 Beitrag von Sirrpa »

Fett- und Schmutzfrei, das sollten sie sein, also Test bestanden. Strähnig, ok, Olivenöl ist immer so'ne Sache, finde ich auch schwer auszuwaschen....besser aber etwas strähnig als knirschtrocken!
mein projekt
blondie86

#40 Beitrag von blondie86 »

Hallo Sirrpa,
das stimmt wohl, besser strähnig als trocken. Trocken waren sie überhaupt nicht.

Heute morgen habe ich nochmal gewaschen, weil ich gleich einen wichtigen Termin habe. Dazu habe ich nochmal Shikakai angesetzt, mit etwas Neem um mal zu schauen wie das mit den Schuppen so wird. (Hatte nämlich gestern wieder welche)

Lieben Gruß
Blondie
blondie86

#41 Beitrag von blondie86 »

Soviel habe ich heute nicht zu erzählen. Meinen Haaren geht es soweit ganz gut. Ich habe heute mit einer Mischung aus Shikakai und Neem gewaschen (2:1).

Ich habe überlegt ob Jojobaöl mir vielleicht beim Wäsche herauszögern helfen könnte. Immerhin habe ich eigentlich sehr trockene Haut. Das meine Kopfhaut so fettet ist also eher ein Zeichen für gereizte Haut. Für die Haut nehme ich immer Jojobaöl. Vielleicht sollte ich nach dem Waschen mal gaaaanz wenig auf die Kopfhaut bringen, um sie zu entspannen. Mit etwas Glück beruhigt sie sich dann und fettet nicht so stark. Ich werde das mal ausprobieren, wenn ich etwas Zeit habe. Ich habe die Befürchtung, dass die Haare fettig aussehen dadurch.

Lieben Gruß
Blondie
blondie86

#42 Beitrag von blondie86 »

Ich habs getan, und es ist furchtbar...
Ich habe gestern Abend etwas(!!!) Jojobaöl auf die Kopfhaut massiert, da ich heute ja waschen wollte/musste. Irgendwie hatte ich den Eindruck mir würden die Haare ausgehen, es hat gejuckt und außerdem habe ich das Öl heute mit zweifacher Shikakai/Neem/Aritha-Wäsche nicht ganz raus bekommen. Da heute großes Familienessen angesagt war, habe ich mir dann weil es zu spät war nochmal zu waschen mit Babypuder geholfen. Aber das ist ja eher suboptimal am Tag der Wäsche würde ich meinen. Morgen muss ich auf jeden Fall wieder waschen. :? --> Kein Jojobaöl mehr für Blondies Kopfhaut!

Ist schon merkwürdig, dass meine Haut Jojobaöl liebt, aber am Kopf nicht verträgt... :-k

Außerdem habe ich gerade versucht eine Frisur mit meiner zu kleinen Flexi zu machen. Das ist dabei herausgekommen:
von hinten:
Bild

von der Seite:
Bild

Ich bin ganz erstaunt, dass meine wenigen Haare (was Länge und Umfang betrifft) einen Dutt schaffen der sogar halbwegs vorzeigbar ist. *ganzstolzbin*
Zwar verabschieden sich die Stufen recht schnell aus dem Dutt aber ansonsten sitzt das Ganze recht fest. Ich glaube ich könnte damit sogar Sport machen. :yess:
blondie86

#43 Beitrag von blondie86 »

Zwischenbericht:
Haare gewaschen am 22.09 und 24.09. Sie glänzen wie noch nie und sind sehr weich. :yess: Mein Liebster ist auch ganz verzückt von ihnen, hat ständig seine Finger drin und macht mir Komplimente... (das tut dem Ego gut^^)
-->Die indischen Kräuter überzeugen mich total :D

Irgendwie hatte ich den Eindruck, an meiner Haarlänge habe sich nix getan diesen Monat.
Aber heute habe ich meine Haarlängenmessung vorgenommen: 48 cm
Ob ich nächsten Monat die 50 knacke? Das wäre ja mal ein erster Fortschritt :) Jetzt bin ich zumindest wieder versöhnt. Sie wachsen ja doch...

Ein Foto mache ich aber erst nächsten Monat. Das motiviert mich sicherlich besserm wenn man einen Fortschritt sieht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende...
blondie86

#44 Beitrag von blondie86 »

1. Gestern habe ich die Haare gewaschen. Leider sind sie nicht ganz sauber geworden. (Hatte vor der Wäsche mal wieder Kokosöl probiert--> Ich sollte das echt lassen :roll: ) Ansonsten sind sie seeeeehr weich und glänzend.

2. Eigentlich bin ich ja nicht so überzeugt von NEM`s. Ich denke mir, man sollte sich abwechslungsreich ernähren und dann eigentlich keine Mängel haben. Aber nachdem ich hier (und auch woanders) soviel Positives über Bierhefe gelesen/gehört habe, will ich es dennoch mal versuchen.Für 2,50 lass ich es mal drauf ankommen. :D

Was ich mir davon erhoffe?
Eigentlich vor allem schönere Haut, da ich in letzter Zeit zu Hautunreinheiten neige (habe ich sonst nie :evil:). Und natürlich wären schneller wachsende Haare gerade bei meiner Länge auch was feines ;).

Was ich nicht so gut fände:
Schneller wachsende Nägel und abnehmen.

Lieben Gruß
blondie86

#45 Beitrag von blondie86 »

haariges Update:

Gestern habe ich meine Haare gewaschen und sie sind nicht sauber geworden. Also musste ich heute nochmal waschen (sie sahen wirklich fürchterlich aus :()

Jetzt sind die Haare soweit halbwegs sauber aber ich habe trockene Spitzen. Also habe ich ganz wenig Kokosöl in die Spitzen gegeben und sie weggesteckt.

Ich glaube ich muss mir da etwas ändern, denn gerade habe ich hormonbedingt etwas fettigere Haare und die Kräuter machen sie nicht mehr richtig sauber. Auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> habe ich eigentlich keine Lust. Ich werde wohl nochmal mit Shampoo waschen müssen. :? Ich schau mir das noch bis Montag an und hoffe das sich das Ganze in Luft auflöst. Aber Dienstag muss ich einen Vortrag halten und da will ich nicht usselig aussehen ;)

Lieben Gruß
Blondie
Gesperrt