Ich hab verzweifelt eine Vorstellungsecke gesucht, aber nicht gefunden.
Vorweg kurz erklärt....der 'paule' ist 'ne DIE

So, nach einem Chemieunfall neulich, ich hab irgendwie mein Hirn zuhaus gelassen und hatte den Gedanke, wenn ich auf dunkelbraune Haare (auch gechemiet) blond strähne kann ich anfangen die Grauen (schon recht viele inzwischen..*seufz*) rauswachsen zu lassen.
Ich glaub, der Grundgedanke war auch nicht verkehrt...aber, daß dabei gar kein Blond auf die Ansätze gehört, hab ich mal eben ganz dezent verpeilt und mich nachher bös erschrocken...
Sah nich so gut aus.

Das Ganze dann nochmal mit Chemie versucht zu kaschieren und war jetzt immerhin bei 'nem rötlichen Touch.
Okee, hatte ich früher oft... fand ich soweit sogar gut.
Ganz früher hatte ich oft Henna, später dann Chemie mit Directions...also auch richtig knallig...
Vor ein oder zwei Jahren wollte ich kein rot mehr...also nur noch die ../0 Farben genommen. War auch oke...bis auf die blöden, rauswachsenden Friedhofsblonden jedesmal... *knurr* (und das sind schon einige inzwischen...*hüstel*)
Ja, und nach dem 'Unfall' und dem kaschieren (war ja immer noch scheckig) wuchs der Gedanke mal wieder Henna färben zu wollen. Auch auf die Gefahr hin, weiter scheckig zu bleiben...aber dann wenigstens knallig.
1 Pckg, Henne Mahagoni dunkel und 1 Pckg. Mahagoni, reichlich Kokosöl dran, uff'n Kopp und zwei Std. geduldet...*trommel*
Ahso ja, vorher natürlich 'ne Probesträhne gmacht, weil ich dann doch 'n bissi Muffe hatte, ich könnt sie mir abbrechen danach...
Während des Wartens dann dieses Forum hier gefunden und mich seitdem hier blöd gelesen...

Ich bin nu so querch, weil ich so viel an Infos versucht hab zu speichern, daß ich garantiert etliches in falsche Ordner (sofern in meinem Kopf jemals welche waren) gepackt hab.
Zigtausend Hennarezepte....zig Variationen des Auswaschens oder nicht... Markenunabhängig offensichtlich... und überhaupt...*ächz*
O je und bevor das jetzt 'n echter Roman wird, nur ein paar kurze Fragen...
Gibt es irgendwo 'n Fred hier, der auf das haltbarste und am besten noch pflegendste Henna samt Rezpt hinweist?
Ich würds halt schon gern knallig haben, aber eben langanhaltend... nicht bei jeder Wäsche ein oranges Waschbecken, oder weisse Pullis tragen können z.B.
Sollte aber natürlich pflegen, da ich denke, daß meine Haare das jetzt dringend brauchen...
Ist es mit Ölen oder Shea-oder Kakaobutter, Mandelöl nun nicht so intensiv?
Macht Zitrone oder Essig das Ganzer haltbarer oder doch heller? (Zig Freds mit Zitrone als Aufheller gefunden.... wieder andere erzählen von Öl un Farbe gezogen...)
Ahso...das Henne ist nach zwei Wäschen ziemlich ausgeblichen *find*...trotz dunkler Ausgangsfarbe...und jetzt hab ich mir Esthertol, extra rot, rot verstärkt, braun und schwarz bestellt..
Wie ich da nun was zusammenmixe weiß ich noch nicht... ich hätte gern, wie hier oft gesehen...*schmacht* ein schönes, sattes, dunkles Rot.. und haltbar...
Istzustand:

Meint ihr, das ist hinzukriegen?
Oweia...*knirsch* ...doch 'n Roman...ich hör wohl erstmal auf...