Bliblaablupp lässts wachsen - No Wash/Sebum Only

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bliblaablupp

Bliblaablupp lässts wachsen - No Wash/Sebum Only

#1 Beitrag von Bliblaablupp »

Hallo ihr Lieben,

seit ich das LHN kenne, habe ich immer mal wieder beim
NW/SO Thread reingeschaut, dieses Thema aber immer wieder nach hinten geschoben, da es hier soooo viele tolle Sachen zum entdecken und ausprobieren gab.

Tja... und dann hat Bouton99 einen neuen übersichlichen NW/SO Thread eröffnet und da war es um mich geschehen...

Am 04.09.2010 hatte ich meine (hoffentlich) letzte Haarwäsche mit einen Honig-Ei-Natrongemisch um meine Haare auch von den letzten Resten von Condi, Leave-In, Öl & Co. zu befreien... und nun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt zu starten um fest zu halten, ob es meinen Haaren so auch wirklich besser geht...

Ich gehöre scheinbar zu den Leuten, die ihre Haare tagelang nicht waschen müssen, da meine Kopfhaut wenig Sebum produziert und ich somit nie wirklich mit einen "Fettkopf" rumrennen musste (außer ich hatte mal wieder zu tief in den Öl-Topf gegriffen :D) Nun ja....leider ist das nach einen Reinigungsshampoo (Honig-Ei-Natron) nicht wirklich förderlich um die Löckies wirklich schön aussehen zu lassen.....von daher habe ich mir in der Apotheke reines Wollwachs (zersetzt sich nicht und fängt somit nicht an irgendwann zu stinken) gekauft um meine doch schon sehr mitgenommenen Spitzen ein bissl zu schützen, bis sich mein Sebum mal blicken lässt.

Nun ja....so kam es dann das am 05.09.2010 (1. Tag ohne Wäsche) meine Haare sehr trocken und strohig waren und förmlich nach einen Condi oder anderen Pflegenden Supstanzen schrien....dem bin ich natürlich nicht nachgegangen und somit wurden meine Haare kurzum gekämmt und weggesteckt...

BildBild

Hier geht es zu meinem alten Projekt
Zuletzt geändert von Bliblaablupp am 12.09.2010, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Bliblaablupp

#2 Beitrag von Bliblaablupp »

So...hier werde ich immer meine aktuellen Messergebnisse posten..

11.09.2010...............................61 cm (langgezogen) *hier hab ich mich wohl vermessen*
23.09.2010...............................63,5 cm (langezogen) *neuer Startwert*
Zuletzt geändert von Bliblaablupp am 23.09.2010, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bliblaablupp

#3 Beitrag von Bliblaablupp »

So meine ersten Tage habe ich im NW/SO Thread festgehalten....von daher kopier ich meine Beiträge hier rein:
Bliblaablupp hat geschrieben:Tag 2 ohne Wäsche.......meine Haare hassen mich.......Wollwachs hasst mich und noch ist nicht mal ein Hauch eigenproduziertes Sebum in Sicht.... *seufz*

@Narnia...Entwirren mit den Fingern? Schön wärs :cry: das klappt nur mit Condi-Haaren.... aber heute oder morgen bekomme ich endlich meine Kämme *freu* und dann hoffe ich, dass ich meine Mähne bendigen kann.

Ach ja.....trotz allem......vielleicht auch gerade deswegen, bin ich entschlossener denn je, dieses Projekt durchzuziehen.....es kann nur besser werden :?
Bliblaablupp hat geschrieben:Tag 3 ohne Wäsche.....
Es regnet, es regnet :yippee: meine Haare mögen Regen und sie werden dann immer so schön weich. Meine Haare sind nur ein bissl nass geworden und allein hat aber meine Haare schon wieder zum glänzen gebracht.....*freu*

Gestern konnte ich meinen neuen Kostkamm Kamm abholen und gerade eben habe ich mir noch eine Portion Wollwachs gekauft (keine Ahnung wo ich das letzte Pöttchen versteckt habe). Da sich das Wollwachs so schlecht einkneten lässt, reibe ich ich jetzt bevor ich kämme meinen Kamm damit ein.

@marlene und alle mit wenig Sebum....wenn ihr euch das Lanolin in der Apotheke besorgt, fragt am besten direkt nach Wollwachs...denn ich war jetzt schon in zwei verschiedenen Apotheken und immer wenn ich nach Lanolin gefragt habe, wollte man mir immer ein Wollwachs-Paraffin-Gemisch geben. Ich hab jetzt für 10 g pures Wollwachs inkl. Pöttchen 0,69 Euro bezahlt und ich denke die Menge reicht locker für die erste Zeit.
Bliblaablupp hat geschrieben:Tag 6 nach der letzten Wäsche.....so langsam wird es besser... (sind jetzt in etwa so wie nach einer CO-Wäsche).....ein fettiger Ansatz ist aber weit und breit noch nicht zu sehen.

Meinen Spitzen ging es gestern nicht so gut (viel, viel zu trocken), aber heute sieht es schon viel besser aus (auch wenn sich meine Locken leider nicht mehr sehen lassen :cry: )

Bild
Tag 5 nach der letzten Wäsche

Bild
heute

Meine Haare trag ich meist im Dutt oder geflochten.
Bliblaablupp hat geschrieben:Tag 7 nach der letzten Wäche.......

Sebum in Sicht *freu* :yippee:
...so langsam aber sicher wird mein Ansatz ein bisschen "fettig"...man sieht es nicht unbedingt, aber ich fühl es....und es ist herrlich :D
Ich trage jetzt möglichst einen Dutt, damit meine Spitzen nah am Kopf sitzen und auch etwas Sebum ab bekommen können. Ich denke das Wollwachs werde ich jetzt nur noch für meine Lippen verwenden...
Zuletzt geändert von Bliblaablupp am 12.09.2010, 19:46, insgesamt 3-mal geändert.
Bliblaablupp

#4 Beitrag von Bliblaablupp »

Tag 8 nach der letzten Wäsche....

Heinen Haaren geht es gut, ich könnte sie immer noch ohne weiteres offen tragen....

Die Tage kann ich mir meinen Staubkamm von Kostkamm abholen und hoffe, dass ich damit dann besser das Sebum in die Spitzen bekomme....

*Kekse, Schokibisquit und Tee hinstell*
Bliblaablupp

#5 Beitrag von Bliblaablupp »

Tag 9 nach der letzten Wäsche...

o.k. so langsam wird offentragen schwierig.... :? na ja egal....ich steck sie meist eh nach ein paar Minuten wieder hoch...

Heute morgen haben mir wieder graue Haare entgegengelacht.....*grummel* ich hoffe die halten sich in Grenzen wenn ich jetzt auf waschen, färben und Co. verzichte.....denn irgendwie freue ich mich auf meine NHF und die soll nicht nur aus grauen Haaren bestehen....
bouton99

#6 Beitrag von bouton99 »

*Kanne Kakao hinstell*

Uiiii. Die Schuld nehme ich gerne auf mich. :lol:

Sag bloß nichts Falsches bezüglich grauer Haare. :nunu: Zum einen sind sie silbern oder weiß und außerdem noch wunderschön! :bae:
Orsina S.

#7 Beitrag von Orsina S. »

Viel Erfolg bei Deinem Projekt!
Werde hier auf jeden Fall mitlesen. ;)

Und ich mag auch Silberhaar!

Grüße, Orsina
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Arkascha

#8 Beitrag von Arkascha »

Ich machs mir hier auch mal gemütlich und werde auf jeden Fall mitlesen. *zimtschnecken mitbring*
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Bliblaablupp

#9 Beitrag von Bliblaablupp »

Herzlich Wilkommen ihr Lieben :winkewinke:

@bouton99....ich mag ja Silberhaar...wirklich...aber ich möchte nicht vor meinen 30ten Geburtstag schon sooo weiß sein....*seufz* na ja....von daher hoffe ich einfach mal, dass mir meine noch ein bissl Zeit geben...und vielleicht machen sich die weißen in meiner meiner NHF gar nicht so schlecht.... *hoff*

*eine Tasse Kakao schlürft und herzhaft in die Zimtschnecke beißt*
Schnuppe

#10 Beitrag von Schnuppe »

Na dann folge ich Dir mal und ziehe mit hierher um :-)
Ehrgeiziges Projekt, ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt bei Dir!
*Killepitsch-Kräuterschnaps in die Runde stell*
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
Bliblaablupp

#11 Beitrag von Bliblaablupp »

@schnuppe....Killepitsch-Kräuterschnaps *hicks* Danke fürs Daumendrücken
Bliblaablupp

#12 Beitrag von Bliblaablupp »

Tag 10 nach der letzten Wäsche...

BildBild

...tschüss Locken.....hallo fettiger Ansatz....(schaut nicht auf meinen bösen Blick....hab mich über das Licht geärgert)

Die Wellen die aktuell da sind stammen von Dutten....da ich momentan morgens nicht in die puschen komme.....ist das die schnellste Frisur die ich machen kann, wo ein fettiger Ansatz nicht so auffällt.

Hab mir gerade bei DaWanda ein Calorimetry bestellt.....freu mich rießig, da ich da schon seit einiger Zeit mit liebäugel...es wird jetzt für mich gestrickt und wenn ich Glück habe ist es am Samstag da..... :yippee:
Zuletzt geändert von Bliblaablupp am 14.09.2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Arkascha

#13 Beitrag von Arkascha »

Hey Bliblaablupp!
Fettiger Ansatz ja, aber sooo schlimm siehts jetzt nicht aus und deine Längen sehen superflauschig aus *mich rein kuschel* :D
Ich wünsch dir Geduld und Durchaltevermögen! Das wird. :nickt: :bussi:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Bliblaablupp

#14 Beitrag von Bliblaablupp »

Huhu Arkascha......
...auf dem Foto kommt es leider nicht so rüber....aber besonders an den Schläfen sind die Haare schon recht grenzwärtig...aber das ist mir jetzt mal egal...ich will schließlich, dass meine Spitzen auch mal was Sebum abbekommen und somit besser gepflegt sind. Es regt mich so auf, dass der Neuwuchs immer der Schere zum Opfer fällt und ich seit Monaten immer noch oder wieder bei 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angelangt bin *grummel*

Ich hoffe wirklich NW/SO bringt die Wende...
myla

#15 Beitrag von myla »

Hallo Bliblaablupp,

ich werde dein Projekt verfolgen und genehmige mir ein Schlückchen Schnäppschen... *Sofamitbring*

Ich bin über dein obiges post auf DaWanda gestoßen und hab mich voll gefreut und Uting gleich angeschrieben, ob sie mir auch eins stricken würde.
Freu mich darüber gerade sehr, weil ichs letzten Winter schon bei eloa (glaube ich) gesehen habe und unbedingt auch eins wollte :D

Liebe Grüße und viel Erfolg von der myla!
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Antworten