Orsina S. - abgebrochen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yulan

#31 Beitrag von Yulan »

Also, das hier finde ich ja schon allein aufgrund von NW/SO superspannend, aber dass du dann noch regelmäßig diese genialen Frisurenfotos postest, machts ja noch genialer. Die beiden letzten Fotos sind der Hammer. Wunderschön!
Puuh, und ich habe gerade mal den Franzosen mehr schlecht als recht gelernt. Ich werd fleißig Flechten üben und Haare wachsen lassen, um irgendwann auch mal so etwas schön kompliziert Edles hinzukriegen. :)
Orsina S.

#32 Beitrag von Orsina S. »

Danke... :oops:
Der Nachbar findet's "mutig", Mr. S. ist garnicht angetan. :(
Aber der findet Flechtfrisuren eh blöd, auch normale Classics...

Tut jedenfalls gut sowas zu lesen, hier bekomm ich nur Komplimente, wenn ich mal offene Haare habe - "Endlich mal nicht so streng/was Peppiges/..."
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Yulan

#33 Beitrag von Yulan »

Mr. S hat keine Ahnung. *frechgrins* Man kann ja nicht von ALLEM Ahnung haben. ;)
Ich finds sehr schön, aber wahrscheinlich kann man so etwas nur angemessen würdigen, wenn man sich selbst schon mal beim Flechten die Finger verknotet hat. :)
Bliblaablupp

#34 Beitrag von Bliblaablupp »

:shock: wow....deine Frisuren sind ja voll hübsch....und der Rosebun :ohnmacht:

Wenn ich das mit meinen Haaren versuchen bekommen die nen Lachanfall und sagen ich soll wiederkommen wenn ich mindesten 10 cm mehr Länge habe.... :? (Meine Haare tun immer nur so als wenn sie ganz viele wären.....aber wenn ich mit solchen Frisuren komme....machen die sich dünne)
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Orsina S.

#35 Beitrag von Orsina S. »

Genau, er hat einfach keine Ahnung :)

Danke, blupp (Darf ich Dich so nennen? Dein Name ist so lang... :oops:)
Hast Du denn den Rosebun schonmal ausprobiert? Der müsste auch mit nicht so langen Haaren gehen, und Deine sind doch garnicht so kurz... ?

Hab jedenfalls vor dem Reiten heute die Frisur aufgemacht, die Nacht hatte sie gut überstanden, und hab danach ausgiebig gekratzt und dann beim Spazierengehen gelüftet. Jetzt, nach einer Woche NW/SO, riechen meine Haare gut, wie ich finde, sind schön weich und nur noch die Spitzen fühlen sich zu trocken an, aber da kommt das Sebum auch noch hin...
Aussehen tun sie schlicht fettig, aber das stört mich nicht, und je nach Frisur ist das mehr oder weniger auffällig.
Zuletzt geändert von Orsina S. am 05.10.2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
dunkelaschblond (NHF)
Orsina S.

#36 Beitrag von Orsina S. »

(Alle Bilder wurden entfernt.)
Zuletzt geändert von Orsina S. am 08.10.2010, 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
dunkelaschblond (NHF)
DvCordia

#37 Beitrag von DvCordia »

Ui ui, da merkt man langsam was. Wobei ich's gebürstet echt in Ordnung finde, und frisiert sowieso. ^^ Sehr hübscher Flechtchinese, die Idee ne Zimtstange als Haarstab zu nehmen ist echt gut.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Jemina
#38 Beitrag von Jemina »

Ich finde deine Fotodokumentation echt klasse - ich bin zu faul für ein Tagebuch, aber ich lese hier eifrig mit, weil ich ja auch gerade die Umstellung versuche. Lass uns gemeinsam triefen! ;)
Meine Haare sehen noch ein wenig schlimmer aus, da ist bis zu den Schultern strähniges Trielen angesagt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser bleibt!
Orsina S.

#39 Beitrag von Orsina S. »

@ DvCordia: Naja, "langsam" ist Definitionssache. Andere sehen nach einer Woche noch wie ich am zweiten Tag aus, aber mir ist es Recht so, dann bekommen Längen und Spitzen schneller was ab.
Danke, aber ich meine ich hätte ihn irgendwie falsch gewickelt... ? Ich probiers irgendwann nochmal...
Bin mal gespannt, ob meine Haare den Zimtgeruch annehmen. Ich vermute aber, wenn, dann nicht sehr stark, denn die Stange liegt hier schon länger rum und duftet nicht mehr so intensiv.

Danke, Jemina! Du hattest ja auch irgendwann mal ein Tagebuch, warum hast Du denn aufgehört?
dunkelaschblond (NHF)
Jemina
#40 Beitrag von Jemina »

Wie gesagt, ich bin einfach zu faul ;)
Orsina S.

#41 Beitrag von Orsina S. »

Achso.
Ich muss jetzt mal kurz loswerden, was für ein schönes Kompliment ich gerade bekommen habe: "Sind das alles Deine Haare? Das sieht so viel aus." ... :yess:
Übers Wochenende bin ich nicht da, morgen habe ich haartechnisch ohnehin nichts geplant und Sonntag eben bürsten. Und ich gehe auf einen Mittelaltermarkt, vielleicht finde ich da ja was Schönes...

Bis dann und ein schönes und erholsames Wochenende, Orsina
dunkelaschblond (NHF)
Saree
#42 Beitrag von Saree »

hallo orsina,

die queen anne ist ja wirklich genial! ich liebe diese frisur, finde aber sie sieht bei mir nach wie vor nach nix aus - vielleicht sollte ich das auch nochmal mit ein paar akzentzöpfchen versuchen, das macht ja wirklich enorm was her.

ich trage aufwändige flechtfrisuren übrigens auch gern im "normalen" leben.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Bliblaablupp

#43 Beitrag von Bliblaablupp »

Huhu...
...klar darfst du mich Blupp nennen :D
Tja der Rosebun...ich find den soooo schön, aber irgendwie sind meine Haare zu dünn dafür....und das muss ich dann halt später durch Länge wett machen....momentan sieht es dann immr so aus, als wenn die Rose noch geschlossen ist :?
Dein Flecht-Chinese sieht klasse und nach super viel Haar aus...
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Orsina S.

#44 Beitrag von Orsina S. »

Am Freitagabend habe ich die Frisur mit dem Zimtstab aufgemacht - die Haare haben den Geruch garnicht angenommen.
Samstag dann LWB und Haarband getragen, heute gebürstet und einen sehr strengen LWB. Und ich habe das dringende Bedürfnis, mal zu lüften... Nachdem morgen meine neue Haarschere ankommen soll, werde ich wohl S&D machen und dann auch gleich schön durchlüften.
Auf dem Markt habe ich leider nichts für die Haare gefunden, dafür aber durfte ich ganz viele Langhaars bewundern. *schwelg*

Danke, Saree! Ohne Akzentzöpfchen sähe es bei mir auch total mikrig aus, versuchs einfach mal.

Auch Dir Danke ich für das Kompliment, Blupp, und möchte noch hinzufügen, dass auch geschlossene Rosen sehr schön aussehen können...

Alles Liebe, Orsina
dunkelaschblond (NHF)
Orsina S.

#45 Beitrag von Orsina S. »

Heute habe ich sehr ausgiebig gelüftet, und ich finde, dass meine Haare ganz toll riechen. bouton hat mal geschrieben, sie fühle sich ganz geborgen, wenn sie ihre Haare aufmache, mir geht es ähnlich.
S&D musste ich leider mit meiner alten Schere machen, da die neue noch nicht da ist. Anscheinend kam die erste Bestellung nicht in der Firma an, und jetzt ist sie nicht auf Lager... :? Muss also warten, dafür microtrimme ich dann warscheinlich gleich. Wider Erwarten bin ich nicht zu Tode erschrocken, als ich gesehen habe, wie viel Spliss und Haarbruch ich hatte... Es ist schon mehr gewesen als normalerweise, aber die WBB "frisst" meine Haare glücklicherweise nicht, wie es ja bei vielen der Fall ist.
Dafür kam mein Hornstaubkamm von Kostkamm an. Habe ihn schon getestet und bin wirklich sehr zufrieden, auf jeden Fall empfehlenswert. Gut verarbeitet, keine scharfen Kanten, liegt gut in der Hand, gute Größe... *freu*

Bild

Viele berichten ja, beim ersten Benutzen des neuen Staubkamms würden sie Unmengen Schmodder aus ihren Haaren holen, das hatte ich garnicht. Es hingen vielleicht drei Fussel drin... Das Sebum wurde auch etwas verteilt, nicht so schön wie mit der WBB, aber dafür wesentlich haarschonender.
Das bestärkt mich darin, nicht jeden Tag zu bürsten, und ich möchte jetzt einen 4-Tage-Rhytmus versuchen: Tag eins sauen, Tag zwei Ruhe, Tag drei staubkämmen, Tag vier Ruhe.
Das Sebum ist bis ca. Schlüsselbein gewandert, die Spitzen haben auch etwas abbekommen, aber noch nicht so viel, als dass man sie als durchgefettet bezeichnen könnte. Anfühlen tun sich meine Haare großartig, aussehen tun sie schrecklich. So fettig waren meine Haare sonst nur bei Ölkuren...
Jetzt trage ich bis übermorgen französische Classics, die mir so mittelmäßig gelungen sind und leider nicht so gut kaschieren wie die holländischen.

(Alle Bilder wurden entfernt.)
Zuletzt geändert von Orsina S. am 08.10.2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
dunkelaschblond (NHF)
Gesperrt