Hideshnooka - Stimmen am Kopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hideshnooka

#751 Beitrag von Hideshnooka »

87 Tage vor farblos, fünf Tage nach der letzten Wäsche:

Ich glaube, ich habe wirklich alle Zöpfe aufgemacht, zumindest hab ich inzwischen keinen neuen gefunden. :wink:

Wie versprochen, hier sind Bilder vom Wuschel:

Offen:
Bild

Gezopft:
Bild

Der Mörderkelte:
Bild

Irgendwie bin ich froh, nicht immer so enormes Volumen zu haben, das wäre mir doch zu viel. :wink:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Hideshnooka

#752 Beitrag von Hideshnooka »

Irgendwie wachsen meine Haare komisch. :? Zur Verdeutlichung hab ich mal eingezeichnet, wo die Färbung anfängt, und wo Natur ist, bzw die Grenze dazwischen.

Bild

Was soll diese Ecke da? Und wachsen meine Haare auf der rechten Kopfseite langsamer? Einspruch! :irre:

Ich poste mal einen Vergleich August 2008 - Jänner 2009 - jetzt:

BildBildBild

Also sie sind doch ganz schön gewachsen in der Zeit. :) Wenn ich denke, dass ich ohne Färberei und mit ordentlicher Pflege schon bei Knielänge sein könnte... Die Farben täuschen übrigens ganz schön, da war das Licht immer anders und die Kameras haben auch gewechselt (Uraltdigitalkamera, Laptopwebcam und neue Digitalkamera).
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
nightstar

#753 Beitrag von nightstar »

WOW was für ein Wuschel :D Wunderschön!!! und die sind extrem gewachsen :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#754 Beitrag von Mai Glöckchen »

Duuu, Hideshnooka... deine Farbe wäscht sich aber doch irgendwie noch raus.
Ich finde dein Countdownprojekt ja super und mag es auch nicht boykottieren, aber... mittlerweile ist der Farbunterschied schon so schwach geworden, ich glaub, ich könnte das nicht mehr alles abschneiden. Zumal du eine so tolle Länge grad hast.
Das ist gar nicht mehr lila, nur noch rötlich.
Okay, du hast geschrieben doofe Kamera und Lichtverhältnisnisse, aber ich muss das trotzdem mal loswerden.

Dass die Rauswachslinie so unreglemäßig ist, kann auch an Verschiebungen von Deckhaar und Unterwolle liegen. Weil die Unterwolle ja schon weiter gekommen ist, als das Deckhaar, verstehst du, was ich meine? Wenn da Zacken sind, liegt da das Deckhaar etwas zur Seite und gibt den Blick frei auf die Unterhaare, die schon NHF haben.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hideshnooka

#755 Beitrag von Hideshnooka »

@ Schrödinger: Magst du mit mir gemeinsam seltsam sein? :wink: :lol:

@ nightstar: Dankeschön!

@ Lindsay: :oops: Oh also ähm ja danke *stammel* Nur das Problem dabei ist, dass sie nicht nur gefärbt sind, sondern auch ziemlich viel Spliss haben. Da kann ich S&D machen, bis ich umfalle, am nächsten Tag ist genausoviel da (Schere ist in Ordnung, sonst würden sie ja an der Kante am meisten splissen, tun sie aber nicht). Und das halt überwiegend in den gefärbten Längen bzw bei einigen Strähnen im Deckhaar (da aber viel schwächer). Und ich muss dich leider korrigieren: Sie wachsen tatsächlich ungleichmäßig, hab die Strähne gesucht, gefunden und nach oben verfolgt, sie wächst ziemlich weit oben am Kopf raus, die anderen dieser Höhe sind noch nicht so weit. :irre:

86 Tage vor farblos, sechs Tage nach der letzten Wäsche:

So, die Haare sind jetzt wieder fast normal voluminös. Ein bisschen fehlt mir der Mörderwuschel, aber so ists schon viel praktischer. :wink:
Hey rich lobster!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#756 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja gut, war ne Idee mit dem Deckhaar-Unterwolle-Ding. Ist ja schon irgendwie lustig, dass die so unregelmäßig wachsen. Obwohl... ich hab auch einen Zehnagel, der wächst nur halb so schnell (langsam) wie die anderen. Nur gut dass ich die nicht auf Länge züchte...! :shock: Brrrr, bäh.

Und mit dem Spliss, das ist natürlich ein Argument. Finde deine Haare trotzdem schön so. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hideshnooka

#757 Beitrag von Hideshnooka »

@ Schrödinger: Ist der aber nett. :lol:

@ Lindsay: Ich fand die Idee sogar sehr plausibel. :wink: Und sag mal, warum züchtest du deine Zehennägel nicht auf Länge? Bist ja echt uncool. :wink: :lol:

Soooo, ich hab grad 2 cm abgeschnitten, bin jetzt also wieder auf 92 cm. Vielleicht sollt ich wegen guter Kante oder so doch mal zum Friseur schauen? Hab leider keinen Spiegel, wo ich begutachten könnte, wie ich geschnitten hab. Muss den Holden ein Foto machen lassen. Ach ärgerlich, dass er die Kamera immer mitschleppt. :roll: Bald gibts gutes Mittagessen. Yay. /Schwafelanfall
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#758 Beitrag von Hideshnooka »

Sagt mal, sieht es doof aus, einen SL-Notenschlüssel im Cinnamon zu tragen? Ich bin doch zu doof für eine Banane bei meiner Haarlänge.

Zur bildlichen Untermalung:
Bild Bild
Hey rich lobster!
Srintella

#759 Beitrag von Srintella »

Also ich finde, es sieht keineswegs doof aus! Ich find's sogar richtig toll! =D>
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)
Hideshnooka

#760 Beitrag von Hideshnooka »

Gut, dann bleibt das jetzt so. :) Wenn noch wer eine Meinung hat, bitte immer her damit! :wink:
Hey rich lobster!
Schnuppe

#761 Beitrag von Schnuppe »

Hallo Hide!

Also ich find es auch schön! Würde den Notenschlüssel nur so drehen, dass er senkrecht über dem Dutt steht.
Aber das ist sicherlich Geschmackssache...
Passen tut es auf jede Fall! :nickt:
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
Momiji

#762 Beitrag von Momiji »

Ich finde es auch alles andere als doof, ich würde den auch so tragen. :)

Senkrecht ist immer ein wenig heikel ab einer gewissen Haarmenge/-länge, das fängt leicht zu ziepen an, zumindest bei solchen Frisuren und bei mir...
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
PrincessLeia

#763 Beitrag von PrincessLeia »

Nö, ich mach das auch (hey, gute Idee - könnte ich mal wieder!), weil ich für ne Banane zu doof bin. Oder ich mach nen Notenschlüsselknoten und setze den SL-Notenschlüssel drauf. Braucht aber zusätzlich viele Scroos.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#764 Beitrag von Rebecca »

Gerade beim eckigen Notenschlüssel finde ich das schräge sogar noch etwas außergewöhnlich. Braucht also gar nicht gerade sein, sieht super so aus :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Hideshnooka

#765 Beitrag von Hideshnooka »

Danke für die vielen Meinungen! Als fasse ich mal zusammen mit "für gut befunden". :) Senkrecht ist in der Tat irgendwie schwierig bei mir, entweder es zieht und ist unangenehm, oder es hält überhaupt nicht. Meistens dreht sich beim Cinnamon sowieso alles in eine Position, die ich nicht vorgesehen hatte. :wink:

85 Tage vor farblos, sieben Tage nach der letzten Wäsche:

Vorweg: Haare und Kopfhaut sind toll! Fluffig, leicht, schöner Ansatz. Gestern musste ich nur am Hinterkopf mit etwas Babypuder nachhelfen, da wars zu fettig. Ist bis jetzt aber schön geblieben.

Dann zur Hauptnachricht: Der Holde hat gemeint, ich hätte gestern ziemlich einen Murks zusammengeschnitten, und da hab ich mir gedacht, wenn er meckert, soll ers besser machen. Hat er dann auch. Jetzt bin ich auf 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (er hat genau so abgeschnitten, wie ich gezeigt hab), nenne eine wunderbare gerade Kante mein eigen (oder zumindest sah es nach dem Schneiden so aus), und bin der Farblosigkeit einen Schritt näher. Sie haben jetzt ca Hüftlänge. Ca deshalb, weil das bei meinen Schwabbeln schwer fest(haha)zustellen ist. :wink:

Zu guter Letzt: Ich hab auch meine Nachtfrisur umgestellt. Und zwar schlaf ich nicht mehr mit einem Engländer, sondern mit zwei Franzosen (was für ein Upgrade XD). Das hat zwei Gründe: erstens ist es bequemer (klar, ich lieg nicht ständig drauf), zweitens verfilzt nicht immer der ganze Kopf und ich darf in der Früh herumrupfen (selbst der Tangle Teezer braucht da manchmal ein ganzes Weilchen).
Hey rich lobster!
Antworten