Ich hab die Tücher als "zu mühsam" empfunden - das ständige Rumkneten ist nix für mich. Jetzt hab ich von Tschibo diesen Turban und lass sie darin antrocknen und anschliessend lufttrocknen.
Übrigens Farbe: tolle Farbe hast du auf deinem Ava!!!
Liebe Grüße,
Ginger
Danke Ja, ich dachte schon, dass Waschlappen wohl für den gesamten Kopf zu klein sind. Ist der Tchibo-Turban auch aus Mikrofaser? Wäre ja mal eine Überlegung wert.
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Hallo GingerBee!
Bei Rothaars muss ich doch immer wieder reinschauen... =) Ich hab auch so Haare, sehen genauso aus wie deine (ich meine diese abstehenden Löckchen von Haaransatz und Schläfen). Bei mir werden die nicht länger, ich spray die immer an. Hab mich aber dran gewöhnt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Dich zähle ich mit deinem fuchsfarbenen Haaren ja auch schon zu "uns Rothaarigen"
Ich hab ja die Hoffnung nicht aufgegeben, dass diese lustigen Haarbüschel auch einmal wachsen - und meinen Haarumfang erhöhen...
Aber in der Zwischenzeit spray ich sie auch öfters fest - wirkt sonst so unordentlich, wenn sie sich mit der Zeit aus der Frisur kämpfen *seufz*
Herzlichen Glückwunsch zur BSL! Streifenshirts machen sich echt super zum Längenmessen.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
ein sehr professionelles Foto. Du bist hübsch, wirkst kompetent und charmant,..viel Glück!
Ich finde Schwarz-Weiß-Fotos immer sehr gelungen, weil sie sich auf das Wesentliche konzentrieren. In Deinem Fall würde ich aber das farbige Bild wählen, die schlichte Eleganz harmoniert so toll mit den naturroten Haaren.
keine Ahnung warum - aber ich hab immer kleine Knoten in den Haaren - also meist ca 3 cm vor der Spitze.
Aber nicht nur eines -> sondern ziemlich viele. Was das Bürsten dann natürlich nicht sehr einfach gestaltet.
Kennt ihr das? Warum ist das so? Kann das von der Shea-Butter kommen? Ev. in Kombination von Alltagsfuzzeln?
UND: wie kann ich das vermeiden?
Hm... wegen dem Bewerbungsfoto bin ich aufs schärfste von meiner Schwester kritisiert worden. Sie ist Trainerin in der Erwachsenenbildung und kennt sich mit Bewerbungen sehr gut aus.
Sie würde es so deuten: schüchtern, nicht belastbar, Aufgaben nicht gewachsen... *seufz*
Das begeistert mich jetzt nicht wirklich. Aber vielleicht liegt es daran, dass sie mich gut kennt und weiss wie "laut und frech" ich bin - und das auf dem Foto nicht so rüberkommt.
Soll es aber auch nicht - eher "zurückhaltend & seriös". Wenn ich die Haare hinten in einem Dutt habe, dann schau ich nur noch "ernst" aus *lach*
Und sie werden beim Vorstellungsgespräch auch in einem Half-Up sein.
Die angestrebte Position ist Assistentin der Geschäftsführung.
Zuletzt geändert von GingerBee am 11.11.2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
GingerBee hat geschrieben:Hm... wegen dem Bewerbungsfoto bin ich aufs schärfste von meiner Schwester kritisiert worden. Sie ist Trainerin in der Erwachsenenbildung und kennt sich mit Bewerbungen sehr gut aus.
Sie würde es so deuten: schüchtern, nicht belastbar, Aufgaben nicht gewachsen... *seufz*
Das begeistert mich jetzt nicht wirklich. Aber vielleicht liegt es daran, dass sie mich gut kennt und weiss wie "laut und frech" ich bin - und das auf dem Foto nicht so rüberkommt.
Soll es aber auch nicht - eher "zurückhaltend & seriös". Wenn ich die Haare hinten in einem Dutt habe, dann schau ich nur noch "ernst" aus *lach*
Und sie werden beim Vorstellungsgespräch auch in einem Half-Up sein.
Die angestrebte Position ist Assistentin der Geschäftsführung (da ich rasch einen Job brauche und es noch ein paar Monate dauert bis ich mein Endziel "Pharmareferent" erreicht habe).
Ich muss gestehen, so krass wie deine Schwester hätte ich es nicht ausgedrückt, inhaltlich habe ich aber das gleiche gedacht. Ich entscheide auch mit über Bewerbungen, daher find ich das Foto nicht sehr gelungen.
Wenn du aber trotzdem Erfolg hattest und ein Bewerbungsgespräch hast, ist ja alles in Butter.
Das Problem ist ja nur, dass es bei mir kein "dazwischen" gibt.
Entweder lache/grinse ich ehrlich -> dann schau ich aus wie ***zensiert***...
Oder ich schau ernst: *Foto entfernt*
Aber ich will ein Foto mit einem leichten Lächeln und offenen Lippen -> dann kommt halt so ein "unsicheres Lächeln" raus.
Ich kann halt nicht auf Kommando ein "falsches - aber echt aussehendes Lächeln" produzieren *seufz*
Was würdest du mir raten?
Zuletzt geändert von GingerBee am 18.09.2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
GingerBee hat geschrieben:Das Problem ist ja nur, dass es bei mir kein "dazwischen" gibt.
Entweder lache/grinse ich ehrlich -> dann schau ich aus wie ***zensiert***...
Oder ich schau ernst:
Aber ich will ein Foto mit einem leichten Lächeln und offenen Lippen -> dann kommt halt so ein "unsicheres Lächeln" raus.
Ich kann halt nicht auf Kommando ein "falsches - aber echt aussehendes Lächeln" produzieren *seufz*
Was würdest du mir raten?
Wie gesagt, die Haare machen sehr sehr weich. Kannst nicht mit Dutt lächeln? Oder hast evt. ne Brille? Klingt jetzt komisch, aber sowas verleiht auch nochmal Stärke.
Mh, ich grübel nochmal. . Wobei evt. das "unoffene Lächeln" in s/w noch wirken würde...