NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Yulan
Beiträge: 1040
Registriert: 18.03.2007, 18:14

#256 Beitrag von Yulan »

Yepp, tust du. ;) Und zum Zeichen dafür, dass ich bekehrungswillig bin, habe ich mich gerade mit offenen Haaren rausgetraut und bin ein bissel mit den Kiddies spazierengegangen.
Bin auch gleich unangenehm aufgefallen, allerdings eher wegen der Kinder. *g* Die Haare sind also zumindest nicht so schlimm, dass sie von der Unausstehlichkeit von Kindern mit eigenem Kopf ablenken könnten. ;P

Und Jemina, auf den Fotos kommt es wirklich nicht halb so wild rüber, wie du es beschreibst. Ich weiß ja, dass Fotos gerade in Sachen Fett unheimlich verfälschen, ich weiß aber auch, dass der kleine Mann, den da jeder so im Ohr hat, für Gewöhnlich auch nicht ganz objektiv ist. :)
Zuletzt geändert von Yulan am 17.09.2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LizArt
Beiträge: 1386
Registriert: 09.11.2009, 22:29
Wohnort: Berlin

#257 Beitrag von LizArt »

Orsina
Es liegt wohl an der Konsistenz. Denn nach einer Woche habe ich schon ordentlich was im Ansatz hängen.

NW habe ich nur zwei mal zwei Wochen lang gemacht. Aber es machte keinen Spaß einen fettigen Ansatz, durch mechanische Belastung gereizte Kopfhaut und trockene Längen zu haben.


Ich stell mich eben unter die Dusche oder benutze einen Waschlappen um das Sebum zu verteilen.
Entfetten tun sich die Haare und die Kopfhaut dadurch nicht.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
bouton99

#258 Beitrag von bouton99 »

@LizArt Toll, dass es bei dir mit der Variante WO/SO klappt :D

@Jemina Ich finde deine Haare auf dem Bild jetzt auch nicht wirklich schlimm. Eher im Gegenteil. :gut: Und die Frisur ist auch sehr schick! :mrgreen:

@wollmaid Geschmeidig und satt sehen sie auf deinen Fotos auch aus und das meine ich überaus positiv. :D
So sind meine ja im Normalfall auch. Nur hohe (Luft-)Feuchtigkeit lässt bei mir das Walleflausch rauskommen. Vielleicht habe ich das ja meinen Locken zu verdanken. :nixweiss:
Orsina S. hat geschrieben:Katakat, ich bin zwar nicht bouton, aber antworte trotzdem mal frecherweise...
Ich glaube, die Kopfhaut kann sich so schnell nicht umstellen. Das ist dann nicht gut, wenn Du nicht damit klarkommst, dass die Umstellungsphase dann evt. länger bzw. unschöner sein kann. Ansonsten sehe ich kein Problem.
Das mit den Ausscheidungen über Nacht stimmt. Aber: Wenn man bürstet, sehen die Haare meist erstmal schlimmer aus als zuvor, weil das Fett verteilt wurde. Wenn man das abends macht, kann es über Nacht einziehen. Wenn Dich das nicht stört, kannst Du natürlich morgens bürsten, mache ich auch und es klappt bisher prima. Wenn Du unschlüssig bist, spricht nichts dagegen, es auszuprobieren.
Dem kann ich nichts weiter hinzufügen. :mrgreen:
Orsina S. hat geschrieben:Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Lavaerde, aber Du kannst über die SuFu sicher viele Tipps finden.
Wenn sich Deine Kopfhaut eingependelt hat, warum willst Du denn dann noch waschen?
Und was ist "richtiges" Haarewaschen?
Auch waschen mit Lavaerde ist "richtiges" Waschen.
Yulan hat geschrieben:Und nun stell ich mich für die Hardcoretriefer-Plakette an. ^^
Ich glaube ich bastel da mal was für die Sigs^^
Orsina S. hat geschrieben:Und Vogelschiss? Wie sieht denn Dein Sebum aus?!? :pfeif:
*Kopfkino* :werwoelfin:
Orsina S. hat geschrieben:@Werbeflauschhaare: Ich glaube, damit haben wenigstens anfangs alle zu kämpfen...
Und ein winzigkleiner Teil kämpft - zumindest bei mir - immer mal wieder. :lol:
wollmaid hat geschrieben:reales Leben ist NICHT Werbung und nicht Zeitschrift und nicht Fernsehen, sondern Jemina und Orsina und Bouton und Katakat und wollmaid.
... und das ist auch gut so! :bussi: Predige ruhig weiter. :lol:

Noch etwas: Andere sehen ja nur unsere schönen und gut gepflegten Haare und bekommen daher einen ganz anderen Eindruck als wir selber, die wir ja auch mit unseren Fingern drin rumwurschteln und das Sebum sehr viel deutlicher bemerken. :kniep:
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Orsina S.
Beiträge: 353
Registriert: 25.03.2010, 09:51
Wohnort: Esslingen am Neckar

#259 Beitrag von Orsina S. »

Danke :gut:
Irgendwie bin ich zu blöd um es in meine Signatur einzufügen, die ist dann zu lang... Habs bei ImageShack hochgeladen. Ideen wie ich das machen könnte? (Sorry wegen OT.)
Andernfalls nehm ich symbolisch diesen Smiley... :schwitz:
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Benutzeravatar
Jemina
Beiträge: 1139
Registriert: 02.10.2008, 18:04
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#260 Beitrag von Jemina »

Mich hat gerade meine Kopfhaut überfallen. Ehrlich, eine übelste Juckattacke, ich habe fast geheult - aber nur fast. Statt dessen habe ich dann halt die Haare gewaschen und eingesehen, dass meine Kopfhaut einfach noch nicht so weit ist. Dieser Kleister, der sich auf ihr aus Schuppen und Sebum ablagert, nimmt ihr die Luft und macht sie wahnsinnig.

Ich bekam beim Kämmen die Unterwolle kaum vom Kopf gelöst. Die Deckhaare gehen eigentlich, die sind wahrscheinlich so strapaziert, dass sie das Sebum aufnehmen, aber darunter war echte Katastrophe. Jetzt atmet die Kopfhaut durch und ich werde sie glaub ich mit dem Experiment erst einmal in Ruhe lassen und weiter wöchentlich gründlich waschen.

Letzter Stand heute vor der Wäsche:
Bild

Schon spannend, wie das Blitzlicht verfälscht, ehrlich. Die Haare sehen auf dem Foto so blond und glänzend aus, im Tageslicht waren sie heute eher stumpfmattbräunlich ;)


Ich wünsche euch allen weiter viel Erfolg und genügsame Kopfhaut und komme vielleicht wieder dazu, wenn ich weniger Stress habe. Zur Zeit neige ich generell zu Pickeln und Ekzemen wegen psychischer Anspannung, da ist es auch kein Wunder, wenn der Hinterkopf auch nicht mag. :)
Benutzeravatar
Alwis
Beiträge: 3443
Registriert: 07.03.2010, 12:26
Wohnort: in den Bergen Österreichs

#261 Beitrag von Alwis »

Arme Jemina. Alles gute einstweilen.

Bei mir hat sich nichts geändert, ich folge brav und bin vollgesogen bis in die Haarspitzen, Haare riechen gut und lustig nach Wolle und sind einfach nur sehr fettig. Zu fettig um offen zu tragen trotz Durchlüftaktionen.

*Trief-Button-schnapp*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Yulan
Beiträge: 1040
Registriert: 18.03.2007, 18:14

#262 Beitrag von Yulan »

Lass dich nicht ärgern, Jemina. Wenn nicht jetzt, dann halt ein andermal, falls dich noch mal die Lust überkommt, es auszuprobieren.
Wir laufen hier so schnell nicht weg.

Kopfhautzickereien hätten bei mir auch - zumindest erst einmal - das Aus für NW/SO bedeutet. Da kann ich dich sehr gut verstehen.


--------------
Plakette in Sig papp. Schick! *freu*
Benutzeravatar
Hiaba
Beiträge: 601
Registriert: 22.05.2010, 11:37
Wohnort: Duisburg

#263 Beitrag von Hiaba »

*jemina tröstwuschel* hoffe die Kopfhaut wird besser, wenn meine rumzicken würde, würde ich auch sehr schnell aufhören....
wie die anderen schon sagen, wir sind weiter hier, falls du wiederkommen möchtest...
2bMii
Benutzeravatar
Jemina
Beiträge: 1139
Registriert: 02.10.2008, 18:04
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#264 Beitrag von Jemina »

Nach dem Waschen ist sie immer gleich total ruhig, alles paletti heute :)
Ich lese weiter mit und versuche es demnächst nochmal. Auf jeden Fall hat's den Längen und Spitzen gutgetan, das ist doch auch schonmal was!
Benutzeravatar
saena
Beiträge: 4459
Registriert: 08.07.2010, 18:07

#265 Beitrag von saena »

bei mir sind die haare bis zu den ohren, vllt noch kinn vollgesogen und satt, leicht strähnig aber nicht fettig und der rest bekommt irgendwie nix...vllt bin ich zu nächlässig, war mit wildschweinchen und staubkamm in letzter zeit wieder etwas faul...









na toll kaum war ich stolz auf meine haaris, schon fangen sie an wieder stark zu müffeln, da sagt mama doch glatt wieder dass ich stinke... :( :( :(
Es lebe die Diktatur.
Benutzeravatar
Hiaba
Beiträge: 601
Registriert: 22.05.2010, 11:37
Wohnort: Duisburg

#266 Beitrag von Hiaba »

so, jetzt hab ich auch mal eine zweitmeinung gestern bekommen - eine der Mädels gestern meinte man würde meinen Haaren nicht ansehen, dass sie so lange nicht gewaschen wurden(dabei hatte ich sie sogar offen zu dem zeitpunkt!), 2 meinten, nachdem ich meine zopfkrone auf und dann neugeflochten hatte, dass der ansatz vor allem schuppig aussieht.
letzteres ist mir auch schon aufgefallen, dass ich im moment mehr schuppen hab als sonst, ich schiebs einfach mal auf die rastas... und sonst sollte ich meine Haare wirklich nur nach dem Kämmen und bürsten frisieren, dann sieht man nämlich keine schuppen oder sowas.

ach ja, meine Rastawellen hab ich immernoch, bin mal gespannt, wie lange sie noch halten... hast du da nicht erfahrung mit, chandeen?

ach ja, es wäre vielleicht sinnvoller, den button direkt mit nem link hierher zu unterlegen... dazu einfach [url= url vom thread][img] url vom bild und dann beide klammern wieder zu machen - verständlich?
2bMii
bouton99

#267 Beitrag von bouton99 »

*kurz völlig verkatert reinschlurf*

@Jemina Es kann ja nicht jeder die Hardcore-Variante machen. Geh doch in Ruhe und schleichend in die Richtung. :D Und vor allem höre weiterhin auf das, was dein Kopf dir sagt. Denn das ist das einzig Richtige für dich. :bussi:

@saena Nachlässigkeiten werden vor allem in der Umstellung sofort "bestraft". Fang wieder an, ordentlich zu bürsten/kämmen und lüfte immer wieder. Viel Glück weiterhin!

@Hiaba Gratuliere zum positiven Kommi :D Du hast Recht, die Schuppen können gut von den Rastas kommen. Durch das regelmäßige massieren, bürsten und kämmen werden ja auch die alten abgestoßenen Hautschuppen mit rausgeholt.

*wieder ratzen geh*
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
saena
Beiträge: 4459
Registriert: 08.07.2010, 18:07

#268 Beitrag von saena »

bouton99 hat geschrieben:
@saena Nachlässigkeiten werden vor allem in der Umstellung sofort "bestraft". Fang wieder an, ordentlich zu bürsten/kämmen und lüfte immer wieder. Viel Glück weiterhin!
wenn ich sie sehr regelmässig bürste, dann sind die aber dauerfettig...ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die drüsen durch bürsten und co zur sebumproduktion angeregt werden und auch zur entleerung...


was habt ihr eigentlich für erfahrungen mit eurem zyklus gemacht? wie wirkt er sich bei euch auf SO aus??? ich habe jetzt meine tage gekriegt und da fetten sie irgendwie mehr meine ich, da muss ich mal schauen wie es beim nächsten mal ist...ausserdem tun mir grad wieder mal voll die wurzeln weh, obwohl ich die haare sehr oft offen trage...
Es lebe die Diktatur.
Benutzeravatar
Bliblaablupp
Beiträge: 328
Registriert: 05.03.2010, 09:33
Wohnort: Goch

#269 Beitrag von Bliblaablupp »

Tag 15 nach der letzten Wäsche....

Bild *klick macht groß*

Meine Haare sind satter, glänzender....aber leider nicht mehr fettig *grummel*...meine Spitzen wollen doch auch noch was vom Sebum abhaben....

@bouton99...danke fürs Logo...habs direkt mal in meine Sig eingebastelt :D
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Benutzeravatar
LizArt
Beiträge: 1386
Registriert: 09.11.2009, 22:29
Wohnort: Berlin

#270 Beitrag von LizArt »

Vielleicht schaff ich es ja irgendwann ja auch ohne Wasser das Sebum zu verteilen.
Ich würde schon gerne bei euch mitmachen :D
Das letzte Bild von Bliblaablupp sieht nämlich auch so klasse aus.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Gesperrt