hm...ich sehe es so, das Mitgliedern einer "Gruppe" -bei dir eben und gleichen Geschlechts (gleiche Gruppenzuordnung auf Grund von z.B. Schule, Beruf, Fortbildung, Gendergroup) sind solche Handlungen vollziehen.
Auch als lernförderne Gruppendynamik mit dem Stichwort Peergroup (jaja auch bei Erwachsenen) bekannt *kein Scherz*.
Ich hab das bei einer anderen Sache gemerkt. Ich hab ein ganz bestimmtes modisches äh Beiwerk (nein ich nenne es jetzt nicht) welches ich gerne trage...und als ich NEU in eine Gruppe mit ungewöhnlich vielen Frauen kam...hatten einige Tage später auch mehrere Frauen diese Sachen. Ne die hatten das nicht im Schrank, sondern neu gekauft.
Naja und das sich einige Frauen alles nachkauften, weil sie ja sonst aussen vor seien. Ich erzählte dann einfach ich hätte die "Mi.rena"...(jaja ich hatte schon das Gefühl verfolgt zu werden") mir legen lassen...und hab nicht erwähnt das das nur ein GEDANKE war....flöt...
und ja einige haben kurz danach auch...seufz. Das geht mir dann doch zu weit.
Einige Praktikanntinen haben längeres Haar gehabt, die hab dann mal nach Tipps gefragt.
Ich würde das höchstens als Kompliment ansehen ...aber Vorbild...hm....sieh es mal so, es muss gut aussehen, sonst würde es nicht nachgemacht werden und die Damen möchten "gleichwertig" sein, mit zu der Gruppe gehören. So lange wie kein Zickenkrieg entsteht....wie ich hab den schönsten Zopf...das tollste Haargedöns...usw. usf....
Fühl dich gut, egal was andere darüber denken

. Und ehrlich gesagt würde ich niemanden erzählen, "die xy" hat das von MIR, das gibt nur gezickte. Geniesen und gut ist.
Liebe Grüße
Rapunzella