Achso, ja, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Haarlänge. Ich hab eifrig gemessen, jedesmal ein anderes Ergebins gehabt und bin im Durchschnitt auf 45 cm gekommen.
Ungefähr könnte das hinkommen.
@Tirina:
Freut mich. Ich find Fotos auch toll. Anderer Leute Haare tatsächlich zu sehen, find ich einprägsamer, als nur was drüber zu lesen.
Gestern hab ich Frisuren ausprobiert. Meine Güte. Entweder bin ich extrem ungeschickt, oder meine Haare sind einfach so glatt, dass da nix drin hält.

Alle Arten von Knoten etc. gingen gar nicht (da sind die Haare wohl einfach noch zu kurz). Franzose rutscht komplett in den Nacken, aber da hab ich eh immer das Gefühl, ich hab ne Hand zu wenig. Sockendutt ist illusorisch, dafür sind die Haare zu wenige.
Was ging, waren zwei hm, Flips heißt das wohl, übereinander und dann den spärlichen Rest zum Pferdeschwanz binden. Sieht nur im Moment nicht aus, weil man da den aschblonden Ansatz sieht. Aber immerhin!
Ah ja, und dann die neue Wildschweinbürste, von dm für 4,95. Das ist schon verdächtig billig, und das hat auch seinen Grund. Erstmal musste ich etliche Borsten nachkürzen, gut, geht ja fix. Dann hab ich mich damit probeweise mal gestriegelt... naja. Fühlt sich ganz angenehm an, aber die Haare werden wunderbar aufgeladen (so viel zum Aufdruck "antistatisch" auf der - Plastikverpackung. Also wirklich. Naturborste und Ökoholz und dann in 2 Liter Erdöl verpackt!

Was aber echt schwach ist, ist der Holzgriff von dem Ding. Sowas muss man doch abrunden! Die haben das einfach größtenteils kantig gelassen.
