Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.02.2020, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 16:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Wie soll man nie einen Text anfangen? – Mit also. :D

Also:
Ich hatte als Kind weißblondes Haar und bin in der Pubertät nachgedunkelt auf dunkelblond. Irgendwann im Lauf der Grundschulzeit wollte ich die Haare statt Topfschnitt mit Pony (bei uns schnitt Vatern die Haare, denn Friseur ist Verschwendung... :wink: ) lang haben, also blieben sie ungeschnitten bis ich etwa 15 war.

Bild

Da gingen sie mir bis zur Taille, waren extrem strähnig, außerdem splissig und typischerweise fettig. Dabei hab ich nie mehr damit gemacht, als sie zweimal die Woche zu waschen. Geflochten hab ich sie eigentlich immer – die Haare waren einfach von Natur aus nicht sehr schön. Vermutlich auch stress- und hormonbedingt. :nixweiss:
Meine Klassenkameradinnen haben mich dann beschwatzt, sie auf Schulterlänge abschneiden zu lassen. Das fand ich ganz schlimm langweilig, aber ab ist ab. Also hab ich sie bis zum Abi wieder wachsen lassen und auch den Pony aufgegeben, weil der damals einfach völlig out war.

So, dann kam Studium, weg von zuhause, schwierige und depressive Zeiten, Haarausfall und erste Tönungen. Da hab ich mir die Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen.
In den folgenden Jahren hab ich eine Menge getönt, gefärbt, blondiert, wieder gefärbt (Chemie oder Henna), hatte wechselnde Haarlängen und irgendwann eine im Nasszustand völlig filzige Matte auf dem Kopf, die ich 2001 auf 1 cm abrasiert hab.

Bild

Von den dummen Kommentaren unliebsamer Mitmenschen abgesehen, war das toll. Man kommt aus der Dusche und ist fertig frisiert. Deswegen hab ich das bis Anfang 2006 beibehalten. Aber irgendwann wird’s halt langweilig.
Dann wollte ich sie erstmal einfach kurz, aber immerhin strubbelig, dann so lang, dass man Kunsthaarteile dran festmachen kann, dann so lang, dass man einen Pferdeschwanz binden kann. Ich hab ab 2006 1,5 Jahre lang schwarz gefärbt (chemisch).

Bild

Das hatte ich dann über, hab alles rausblondiert und eine Zeitlang fröhlich bunt getönt. Schick, aber sehr aufwändig. Pony kam wieder in Mode, also hab ich meinen wieder belebt und bin ziemlich glücklich damit.

Bild

Dann gab es im Herbst ein schickes Braun, nachdem Kupfer auf Lila leider Olivgrün ergeben hatte.

Bild
(mit neuer grüner Wolldecke by MS Paint. :D)

Das hätte ich fast behalten, aber gnaaaa, braun hat doch jeder!
Also vor 4 Wochen noch mal blondiert (aber nicht so heftig wie letztes Mal) und ein schönes Kupferrot drauf. Davon bin ich gerade begeistert.
Vielleicht hängt es mit dem Alter zusammen, aber ich hab momentan gar keinen Hang mehr zum Messerschnitt. Und irgendwie hätte ich meine Haare gerne mal wieder so lang, dass man sie richtig flechten und hochstecken kann und überhaupt.
:naegel:
Ãœbrigens war ich in meinem Leben (ich bin jetzt 32) drei oder vier Mal beim Friseur. Schneiden und Färben kann ich auch alleine ganz gut, zu teuer ist mir das eh und ich hasse es, wenn mir jemand am Kopf rumgrabbelt. :wuerg:

Meine derzeitig vorhandene Haarsubstanz ist natürlich nicht im optimalen Zustand, aber soll ab jetzt besser behandelt werden. Nachwachsen tun sie ja von alleine.

Im Moment probier ich gerade aus, was ich irgendwo gelesen hab, nämlich die Haare nur mit Spülung statt mit Shampoo zu waschen. Ich glaube, der Tipp stammt aus der Zeit, bevor die Silikone in Verruf gerieten, aber ist bestimmt trotzdem besser als meine bisherige Methode zweimal Shampoo und dann noch Spülung. Wobei in meiner Spülung keine Silikone drin sind, aber egal.

Und am kommenden Wochenende wird mit Henna gefärbt. :wink:

PS: Äh... ich mach das zum ersten Mal mit Fotos - stört das, dass die so riesig sind? :shock:

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Zuletzt geändert von kleineRatte am 02.02.2009, 12:59, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 21:05
Beiträge: 5857
Wohnort: Mitten im Rheinland
Schöne Fotos! Das letzte gefällt mir besonders :) Sooo groß sind die auch wieder nicht, aber bei http://www.imageshack.us kannst du deine Bilder hochladen und da gibt es einen Link, denn du in deine Posts kopieren kannst, der bei "Thumbnail for forums" steht. Das Bild wird dann in deinem Beitrag kleiner dargestellt und wenn man draufklickt, kann man sich de vergrößerte Version angucken ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 18:17
Beiträge: 2321
Wohnort: BaWü
Mir gefallen die Fotos auch - deine Haare haben ja schon einiges mitgemacht (wow... das mit de Pink hätte ich mich nicht getraut - hat aber was. Welche Farben hatten deine Haare sonst noch so?)
Wie lang sollen die Haare denn werden?
viel Erfolg!
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 11:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Find die Haarfarbe auf dem letzten Bild toll =)
Und auch den Pony ... du meintest doch, dass du dir die Haare fast immer selbst schneidest, hast du für den Pony eine Art "Anleitung", bzw. verrätst mir, wie du den so hinbekommen hast?
(Will in den nächsten Wochen erstmal nicht zum Friseur)

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 01:03
Beiträge: 777
Wohnort: bei Stuttgart
Ich finds immer wieder mutig, wie es manche schaffen, von heute auf morgen den Entschluß zu fassen, dass sie sich die Haare so kurz abraspeln lassen und damit vielleicht auch einen neuen Lebensschritt wagen.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 19:37 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 12:09
Beiträge: 18588
Haha, du scheinst mit deinen Haaren ebenso sprunghaft umzugehen, wie ich es lange getan habe :lol: Tolle Bilder. Mich sört die größe nicht. Das Pink sah ja mal echt klasse aus. Aber das Bild aus deinem Ava gefällt mir am besten. Das würde ich gerne mal in größer sehen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:56
Beiträge: 12648
Wohnort: Nähe Darmstadt
Du hast ausdrucksstarke Augen und einen schönen Mund, dein Gesicht ist ebenmäßig. Da läßt sich viiieeel rumspielen. Mit Frisuren, Haarfarben, Make Up... Cool! 8) Ich wünsche dir viel Erfolg beim Henna-en am WE und ein tolles Haarwachstum! :wink:

_________________
1a(b)Fii/5 cm o.Pony, rauswachsender Pixie in NHF
letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 23:06
Beiträge: 6609
Wohnort: Kitty Town
Wooow, das Pink war ja geil! ^^

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 16:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
:post:
So viele Antworten, Dankeschön!!

@yamale:
Das mit den Thumbnails hab ich mir auch überlegt, aber ich selber klicke die bei anderen fast nie an, weil ich 1. zu faul bin und 2. gerne irgendwelche Reklamedinger aufpoppen. Also lass ich sie mal so und mach die nächsten nen Tacken kleiner. :wink:

@Roberta:
Ich glaube, ich hatte fast alles irgendwann. Schwarz, Braun, Blond, Rot in allen Schattierungen inkl. Pumucklrot und Quietschorange, Pink, Lila, Blau und eben einmal grün, auch wenns keine Absicht war. Gut, weiß (kommt vielleicht von selber) und gelb fehlen mir noch. :D
Da hab ich noch eins mit Lila:

Bild


In Sachen Länge weiß ich noch nicht so recht. Auf jeden Fall so lang, dass ein geflochtener Zopf drin ist, den man hochstecken kann. Vielleicht bis BH-Verschluss.

@Kathi:
Hm, das lässt sich schwer erklären, wenn man's nicht sieht. Ich mach einfach beim nächsten Mal Fotos und meld mich bei dir, ja? :wink:

@Nadeshda:
Ich schick dir nen Link, wo du das in voller Schönheit sehen kannst.

@Bea:
Danke... :oops:


So, und hier noch was, damit ihr meine Haare mal in freier Wildbahn seht,
Gestern abend ungewaschen und ungekämmt - phänomenal, wie der Blitz die Kopfhaut durchleuchten lässt. :augenreib:

Bild

Da musste ich heute morgen natürlich wieder mit Shampoo waschen. :roll:

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Zuletzt geändert von kleineRatte am 06.03.2008, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 18:14
Beiträge: 2150
Wohnort: Ruhrpott
Ich bin verliebt! In die Farbe :ohnmacht:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 11:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Das ist ja mal ein rot. ^^
Und ok :) @fotos und melden

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 15:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Tolle Farbe!!! Und wow, auf den Bildern sieht es fast aus, als wärst du mit der Zeit jünger und nicht älter geworden :)

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 16:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Danke, Zoara... So ein Pony wirkt halt niedlicher - und man sieht die Falten auf der Stirn nicht! :kniep:

Ich war Einkaufen. :banane:
Da hier so viele über Borstenbürsten (was'n Wort) schreiben, musste ich auch mal so eine haben, und für ein neues schickes Scrunchie hats auch noch gereicht.
Letzte Woche hab ich mich mit interessanten Spangen und Haarnadeln eingedeckt, die ich bis jetzt leider nicht erfolgreich in meinen Haaren befestigen konnte, aber das wird noch werden.
Hochstecken wär nämlich echt mal wieder gut. Pferdeschwanz trage ich tagsüber immer, seit sie mir zum Offenlassen zu lang sind, und naja, spannend ist anders.
Zum Ausgehen mach ich auch mal Zöpfe, aber ins Büro ist mir das dann doch zu kindisch.

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:56
Beiträge: 12648
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp und -länge, sowie die Naturfarbe haben wir gleich. Deine sind aber noch einen Tick länger, glaube ich. Hab ich's übersehen oder wie lang sind deine Haare nach SSS? Ich trage auch oft Pferdeschwänzchen. Wenn sie frisch gewaschen sind liebe ich den Half-do. Da fällt wenigstens nix ins Gesicht... :wink:

_________________
1a(b)Fii/5 cm o.Pony, rauswachsender Pixie in NHF
letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2007, 23:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Tolle Fotos *ichmagFotos*

kleineRatte, mir gefallen am besten an dir die braunen Haare, auch wenn jeder braun hat. 8)

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FelisTraumhaar


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de