longway - mein langer weg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
longway

longway - mein langer weg

#1 Beitrag von longway »

... die zweite :roll:

endlcih wieder unter gleichgesinnten ^^
also denn mal los wo cih doch beim februar stehengeblieben bin, weiter gehts !! Bild

Bildmonatsrückblick märzBild

aaalso, ich hab sehr viel und regelmäßig von meinen stummeln abgeschnitten, da sie von der qualität her wirklich ziemlich mitgenommen sind. bin teilweise echt am verzweifeln, die brechen überall ab :(
und zwar is dann über der haarspitze son weisses pünktchen und wenn ich das anstubs lässt sich das total leicht umbiegen und wenn ich ganz leicht daran zieh lässt es sich abzupfen.
was kann cih nur dagegen machen?? :cry:
allerdings konnte cih auch nicht so viel auf einmal abschneiden, bei locken is das immer sone sache.. und cih komm im moment von der länge her so gut zurecht wies schon lange nciht mehr ging. ausserdem kann cih mir nun schon sogar einen kleinen schönen dutt machen!

ok, zum nächsten, ich hab nämlich zum allerersten mal gehaennet :D
nur farblos, aber trotzdem total die schweinerei^^
hab mir ne 250gr packung für 5€ gekauft, daheim hab ich allerdings gemerkt, dass das haltbarkeitsdatum 06.06 war.. -.- nu gut, das macht doch eigtl nichts bei der pflegewirkung aus,oder?
also hock hier grad mit dem grünen gemansche, muss noch bis 4uhr ausharren, hab mich mal für so 2 1/2 stunden entschieden.
glücklicherweise stinkt es nicht sooo sehr nach mist, wie ich es davor schon gelesen hatte Oo find eher, dass es nach grünem tee riecht.
hab so 83 gr (250gr-packung durch 3) genommen, das hat vollkommen gereicht, war echt viel! dazu 250ml kochendes wasser. alles versucht schön zu verrühren, allerdings blieben einige kleine klümpchen zurück, also alles wurde nicht richtig aufgelöst (ist das normal?). bisschen abkühlen, ein ei dazu, haare mit wasser waschen und das zeug drauf, ein ganz schönes gewicht, das alles in den haaren. war wirklich ne schweinerei aber das grüne zeug liess sich doch ganz gut wegputzen. hab ne mülltüte rum und darüber ein handtuch. das wärm ich nu immer mal kurz in der mikro auf und bind es wieder rum.

bin total gespannt wie das ergebnis wird, hoffentlich verbessert sich meine haarqualität bzw stelle einen positiven unterschied fest
ok, als cih den spinat dann aus den haaren hatte, ahb cih sie lufttrocknen lassen und ich bin damit nun ganz zufrieden und werd den rest auf jeden fall auch noch aufbrauchen!

udn wie erwähtn ahb cih nun ne möglichkeit gefunden ganz leicht einen schönen dutt hinzubekommen *freu*
ich brauhc dazu nur einen grösseren und einen kleineren haargummi und evtll noch schieber für die seitenpartien.

am miesten sorgen machen mir diese trockenen abbrechenden haarspitzen.. ich hoff, dass cih so trotzdem lange, einigermaßen gesunde haare züchten kann..

- das wars erstmal, schön wieder mit euch schreiben zu können und nochmal ein ganz liebes dankeschön an mi! :bussi:
Start mit einer Ponylänge von 2 cm
- Ponylänge im Schulterbereich erreicht am Mai 1016
- Ponylänge unter Schulterbereich erreicht am XXX
- Ponylänge im Bhv-Bereich erreicht am XXX
- Ponylänge unter Bhv-Bereich erreicht am XXX
lara

#2 Beitrag von lara »

ui super, du bist auch wieder hier Bild

schade, dass deine Haare anfangen, abzubrechen :? mein Tipp wäre, sie immerzu geschmeidig zu halten mit Öl auf feuchtes Haar. Bei mir ist leider mittlerweile schon 1 Tropfen zuviel und das sieht ein wenig strähnig aus --> Zopf flechten. Ansonsten toitoitoi :winke:
longway

#3 Beitrag von longway »

ui, süßes ava !! :D
hmm jaa, das splissschneiden macht kaum noch spass, da ich wirklich ständig was finde... :(
ich bin momentan leider noch etwas gestresst und deswegen nicht so oft im forum, liegt wohl auch daran, dass ich mich auhc erst dran gewöhnen muss und alles, dass dann plötzlich das haarforum weg war fand ich bisschen schade und hat mich wohl etwas genervt, aber aaaaallerspätestens wenn ich frisuren machen kann bin ich wieder da :D ist im moment alles noch bisschen mager mit meinen stummeln, da macht das kaum spass, aber das kommt schon noch ;)
schuele fängta uch wieder an und viele tests stehen jetzt noch bevor, jetzt endspurt!
aber gut zu wissen, dass der kontakt jetzt wenigstens nciht abgebrochen ist, da ich ja den link bekommen habe :wink:
longway

#4 Beitrag von longway »

und es geht wieder los!!!!!!!!

1.3.08
der radikalschnitt

waschrhytmus heute:

- vor dem duschen/baden haare mit wasser druchspülen und mit milch durchspülen, anschließend sonnenblumenöl (+ evtll etwas olivenöl) in haare und kopfhaut einmassieren, ein paar stunden drinnen lassen

- mit alverde birke-salbei shampoonieren, ausspülen und alverde zitronen-melisse-spülung rein, einwirken lassen

- ausspülen und dann nochmal kalt abbrausen

- als letztes eine grüne-tee-spülung, einfach auf das haar, nicht ausspülen

danach folgt leider etwas föhnen, das muss sein :/
dann sind sienoch etwa eine stunde etwas trocken, aber das legt sich nach kurzer zeit.

beschaffenheit meiner haare:
glänzend und.. borstig^^ aber i-wie auch weich, also hmm, schwer rzu beschriebn,a ebr cih denke damit krieg cih sie ganz gut lang :)

ernähre mich eiglt recht gut (viele nüsse, volkorn, gemüse, obst...), will aber zusätzlich noch hefe einnehmen und vll noch biotin kaufen.

ansonsten hab ich heir noch eine anwendung henna farblos und ich spiele mit dme gedanken in den ferien mal henna naturrot auszuprobieren!

und jetz, schön wachsen haare!

:werwoelfin:

ha, den smilie hab cih grad gefunden, genauso seh ich im moment aus, ja, das ist tatsächlich erschreckend^^
longway

#5 Beitrag von longway »

so, mein aktueller stand 8-[

*bild weg*

ein paar infos:
bin silifrei, wasche meistens mit alverde (sh.:aloe-hibiskus, birke-salbei, sp.:zitrone-melisse,aloe-hibiskus), hatte aber auch schon balea (sh/sp.: johannisbeere) und sante (brilliant care und jojoba). sante nehm ich allerdings immer nur nach/vor dem hennaen, weils mir zu teuer ist.
bis jetzt hatte ich schon 2x neutral gehanneat und einmal sante maronenbraun, das man aber nciht so wirklich gesehn hat, aber meine haare sind eben doch ziemlich dunkel :wink:

ja, ich hab tatsächlich locken^^ nur bürst cih die stummeln da immer durch und dann werden das so datscher da.

ich will jetzt WO ausprobieren, hab auch son kamm, aber cih glaub das sind keine naturborsten und der is auhc schon sehr alt, also womöglich kauf cih mir einen neuen!
hab noch henna neutral da, das werd ich noch i-wann ausprobieren.
und dann möchte ich in den ferien mal mit farbe herumexperimentieren.
ich dachte da an naturrot, hab aber etwas angst, dass es zu stark werden könnte?

wenn dann kann ich nochmal mit mahagoni drüber oder so, aber wie stark färbt denn naturrot :?: also cih hätte gerne einen rotstich, auchw enn die sonne dann draufleuchteth, aber ich will eigtl kein ampelrot, nee ^^
ich will das auch eben jetzt machen, da es bei kruzen haare nicht so schlimm ist falls es stark unpassend wäre und zudem soll henna ja spliss vorbeugen, nciht wahr? :wink:
Zuletzt geändert von longway am 31.08.2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Maaja

#6 Beitrag von Maaja »

Hihi voll suess dein Lockenkopf :lol:

Also zum Henna: Meiner Meinung nach besteht keine Gefahr das du richtig rot wirst weil deine Ausgangsfarbe ja eher dunkel ist. Wenn dann einen Rotstich vor allem in der Sonne. Falls du dir aber nicht ganz sicher bist machs gleich mit Mahagonie das wird eh mehr kupfern (zumindest bei mir s. TB - so wirds bei dir aber garantiert nicht aussehen dafuer sind deine Haare zu dunkel)
Du kannst dir ja noch andere Meinungen einholen aber ich wuerd sagen probiers einfach aus du hast nicht viel zu verlieren :wink: und ja Henna staerkt das Haar und macht es bei vielen mehr glaenzend aber ob das nun wirklich vor Spliss schuetzt ? Bin ich mir nicht sicher aber kraeftiges Haar ist splissresistenter :P

Edit: Du meinst bei dem Faerben doch aber PHF oder? XD Also weil wenn du chemisch Faerben willst ist es schon wieder nen bisel anders da koennte die Farbe deckender werden. Wenn du nen richitges Rot willst musst du wohl vorher blondieren aber du hast ja gesagt du willst keine Ampel sein :lol: Ausserdem waere das ja auch mehr als schaedlich wie du ja bestimmt weisst.
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild
longway

#7 Beitrag von longway »

arrarr, du weisst nicht wie locken stressen können x) und wei ich jeden morgen ausseh wenn ich in den spiegel blick :ohnmacht: :lol:

aber ich arbeite nun mit stirnreifen, damit kann ich meine stummel glaub cih sehr gut wachsen lassen und die sind wirklich am haarfreundlichesten (spangen und klammern so lala, ich hab nur die doofe angewohnheit die haarteilchen dann über den tag verteilt gelich nochmla 1000x wieder rein und rauszumachen :? und das sind zu grosse strapazen, da mach ich den reifen rein und gut ist! und wenn cih sie ganz "offen" lass ohnen was reinzumachen fummel ich auhc vieeeel zu oft^^")

nene, chemie kommt mir nie wieder ins haar!
ich bleib schön bei den pflanzen (;
ich hab die mir damals schon genug mit glätten, chemiglättung, färben,... und und kaputt geamcht (ich hab mir sogar mal waschpulver in die haare weil beim damaligen chemifärben dunkelbraun zu schwarz wurde :X )
Loraluma

#8 Beitrag von Loraluma »

Ich finde die Frisur wirklich hübsch. Hat sowas verwuscheltes irgendwie. Aber da du ja hier bist um auf eine laaaange Mähne zu züchten wünsche ich dir alles alles Gute dafür. :)
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#9 Beitrag von Bea »

Schön, dein Wuschel! :) Den hatte ich mit kurzem Haar auch, aber ohne Locken, sondern mit Gelwachs... :lol: Wenn du dich farbmäßig langsam vorarbeiten willst, kannst du auch Cassia (neutrales Henna) mit rotem Henna mischen. :wink: Für deine trockenen Spitzen kann ich Kokosöl empfehlen.

Viel Spaß beim Weiterzüchten! (Und schau die nochmal die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode zum Messen an... :wink: )
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
longway

#10 Beitrag von longway »

danke ihr beiden!! :D
naja, das blöde an locken ist halt wirklich, dass sie ständig und nach jeden 10 min anders aussehen und schnell ziemlich unpassend liegen :?
also so ists zumindest bei mir und wenn cih dann auch noch schwitze.. :shock:
wegen dem henna kann ich mir ja jetzt noch ne woche zeit zum überlegen lassen, aber das mit dem neutraen mischen find ich ist ne gute idee!

also, vorhin gewaschen. zuerst etwas milch (3,5) in die kopfhaut einmassiert und dann mit wasser ausgewaschen und eben schön massiert. zum schluss kalt und dann hab ich noch schwarzen tee rein ohne auszuspülen.
trocknen lassen hab ich sie auch seit langem wieder mal ohne föhn und es hat ganz gut geklappt, so kann ich mich eigtl, ja doch ganz gut unter leute trauen^^ eben mit haarreif, den werd ich jetzt wohl ne gaaanz lange zeit tragen und werd mir vll auch noch einen kaufen zur abwechslung.

auf jeden fall, das ergebnis:

haare wunderbar sauber (die frage für wie lange noch, also letztes mal waschen mit shampoo war am mittwoch) und unglaublicher glanz, zudem tolle farbrefelxe durch den tee, also den schwarzen mach cih mir jetzt wohl immer ins haar, gefällt mri sehr gut! sehen richtig gesund aus und glänzen wahnsinig!
beim ausspülen haben sie auch geknirscht, also schön sauber sind sie, hab aber am vortag auch noch gut die kopfhaut massiert und das fett mit der bürste verteilt.
die beschaffenheit. also, schwer tzu beschrieben, nicht unbedingt trocken, aber drahtig, was aber nichts schlechtes bedeutet. es ist eher, als sind sie sehr fest und widerstandsfähig, das ist vll die richitge beschreibung!
also momentan bin ich gut zufrieden :)

achja, hab mir mal die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-methode angeschaut, ich hoffe es stört keinen wenn ich meine ponylänge bemesse, das ist für mich i-wie einfacher und jetzt hab ich miene tabelle und mein profil schon so toll eingerichtet! :wink:
Schattentanz

#11 Beitrag von Schattentanz »

Versteh ich das richtig - du hast dir die Haare mit Milch gewaschen? :shock:
Also - das weiße Zeugs was bei der Kuh aus dem Euter kommt? *kopfkratz*
faszinierend .. was macht das denn? sauber? oder .. glänzend, oder was?
:nixweiss:

Schwarzteerinse find ich auch ganz toll :)
Setz mir schonmal meinen Schwarztee auf für die Wäsche nachher :)
longway

#12 Beitrag von longway »

ne, mit milch hab ich nicht gewaschen, davon hab ich nur etwas in die kopfhaut und haare einmassiert, weil die so schön basisch ist und meine kopfhaut ewtas weicher macht. auch so milch auf der haut ist sehr angenehm, danach ist sie bei mir immer schön weich (zb wenn miene gesichtshaut mal wieder streitk und rötet betupf ich sie mit etwas milch und das beruhigt dann sehr schön) und cih will ja auch keinen conditioner nehmen und deswegen dachte cih mir nehm ich was "leichtes" und etwas milch, manche schmieren sich ja auch joghurt in die haare, was ich übrigens auchs chon asuprobeirt hab und sehr toll ist! nur hatten wir eh keinen da und milch geht leichter auszuwaschen und so und da ich ja eh nur WO mach fand ich das ganz gut so :)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#13 Beitrag von Bea »

Haarreife waren auch mein erstes Haarspielzeug. Mittlerweile hab ich 6 Stück. :lol: Ja, die bringen etwas Abwechslung in die Kurzen... :wink: Was man alles so mit Milch machen kann... :o
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
longway

#14 Beitrag von longway »

Bea hat geschrieben:Was man alles so mit Milch machen kann... :o
jaaa, da vergisst man ganz dass man das zeug auch trinken kann, was :roll:

ich hab momentan einen schwarzen und einen dunkelblauen und weißen. aber der weiße steht mir nicht und der dunkelblaue ist fast etwas dünn, ist nicht genüegdn halt, womöglich kauf ich mri noch einen schönen, falls mir mal einer über den weg läuft!

- johannisbeersaft (brombeer-, heidelbeersaft)
- henna
- wildsau
- haarreif
- haartabletten

vll krieg ich mienen rotstich aber auch mit dem saft hin, das hab ich vorhin hier im forum gefunden
ob ich alles kauf weiss ich nicht, aber ich schau einfach mal. wegen haartabletten wil ich auch nur etwas, was nicht so sehr teuer ist. ich nehm ja schon hefe (frischhefe, jeden tag ein paar krümel ist schön billig), deswegen muss das ncith unbedingt sein, aber mal schaun was und wann ich mir was davon hol, vll zieh cih heute sogar noch los!
gillian_scott

#15 Beitrag von gillian_scott »

es gibt extra haarkapseln bei dm - massig sorten wie ich finde. am besten mal ein großes blutbild machen lassen und gucken, ob irgendwas fehlt. gibt nämlich auch so sachen wie "bierhefe + zink", "bierhefe + biotin" usw. je nachdem, was du brauchst, mal den arzt fragen was er empfehlen würde ;-)

sowas auf alleingang zu machen kann schief gehn, muss aber nicht. (das mein in in bezug auf: wenn man zuviel von diversen stoffen hat, dann schadet das mehr als es nützt, ob das bei biotin und zink usw. auch so ist, weiß ich aber nicht).

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Antworten