Grüne-Erde-Shampoo mit Ziegenmilch*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Noctua

#16 Beitrag von Noctua »

@caterpillar:
Ich hab meinen Joghurt aus der Bioabteilung von Globus. Gibt es den in deiner Nähe überhaupt?
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Merrick

#17 Beitrag von Merrick »

Ich war letzte Woche mal in dem Grüne Erde-Laden in Hannover und bin mit einer Probe von diesem Shampoo wieder gegangen. Sehr zuvorkommend die Verkäuferin :)

Hab die 6ml heute auf fast 300ml verdünnt und dann gewaschen. Die Haare haben sich nass deutlich griffiger als sonst angefühlt, ich war aber nicht ganz sicher, ob meine doch deutlich fettigen Haare ordentlich sauber geworden sind.

Inzwischen sind die Haare fast trocken und sie scheinen sauber zu sein. Sind schön voluminös, aber trotz eiskalter Rinse glänzen sie kein bißchen. Erinnert genau wie das griffige Gefühl an Haarseife. Dafür juckt und zwickt die Kopfhaut überhaupt nicht.
Mal schauen wie es die nächsten Tage weitergeht und ob sich noch Schuppen zeigen (kommt bei neuem Shampoo ganz gern mal vor).

Bis jetzt bin ich schonmal sehr begeistert, auch wenn der Geruch nicht so mein Ding ist.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Merrick

#18 Beitrag von Merrick »

Fazit:

Für die Haare gar nicht schlecht. Werden auch mit geringer Menge gut sauber und schön griffig.
Kopfhaut mag es gar nicht, schuppt schon direkt nach der Wäsche wie verrückt und erschreckend viel Haarverlust bei der Wäsche.

Nichts für mich.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Susis_Föhn

#19 Beitrag von Susis_Föhn »

ganz gut!
kanns nur nicht oft hintereinander nehmen, sonst gibt's ne belegte Kopfhaut.

Haare fetten schneller mit dem Shampoo+fliegen, aber die Locken kommen gut raus :lol:

Der Haarverlust ist bei dem Shampoo deutlich mehr, deshalb benutz ichs auch nur selten. Vielleicht verwende ichs zum duschen, die Haut scheint es ja sonst zu mögen.
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Antworten