Naina – Einmal NHF bis Steiß, bitte ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Naina

Naina – Einmal NHF bis Steiß, bitte ;)

#1 Beitrag von Naina »

Herzlich willkommen in meinem Austauschbuch ;)
Nachdem sich alles etwas verändert hat, wird hier mal aktualisiert!

Aktuell
- Mai 11

Bild

Bisher...
Vor fast zwei Jahren habe ich auf NK umgestellt, nachdem ich mit meinen Haaren wirklich nie zufrieden war. Meine Längen und Spitzen reagieren sehr empfindlich auf Chemie und die falsche Pflege (Pantene, Herbal essences, ect.) gaben ihnen neben dem Lockenstabstyling noch den Rest.
Folglich bildete sich Haarbruch und Frizz, der die Haarspitzen über die kompletten Längen nach aussen bog.

Hier der bisherige Verlauf

Bild Bild
Bild

Im Dezember 2010 waren meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwas über 70 cm. Der untere Teil, knapp 1/3 noch chemisch schwarz gefärbt, an dieser Stelle zeigten sich auch regelmäßig Spliss und die Struktur fühlte sich alles andere als glatt an. Der Teil nach oben hin bis zur NHF ist Henna/Indigo gefärbt, dort hielten sich die Probleme in Grenzen obwohl auch diese Art der Färbung meine Haare ziemlich ausgetrocknet hat.
Ich war letztendlich sehr unzufrieden mit den Haaren, denn dank der Umstellungsschwierigkeiten auf die Winterzeit (Heizungsluft und Kälte) kämpfte ich nur noch mit Knoten und Spliss. Ich hab das Problem weder mit Öl noch mit Condi zufriedenstellend in den Griff bekommen, deshalb ist ein Großteil Chemieleichen nun ab! Hätte ich nochmal die Wahl würde ich es so nicht mehr tun, sondern mich durchbeißen und allerhöchstens 5-10 cm trimmen. Längenverlust tut weh!

Naturhaarfarbe - Ansätze

Nachdem beim anschließenden Friseurbesuch auch nicht alles glatt lief, musste ich leider meinen NHF Ansatz und die Längen in einem Braunton färben um von der Dreifarbigkeit wenigstens zur Zweifarbigkeit zurückzukehren.

BildBild

Ziele:
[x] Achsellänge Mai 59,5cm
[ ] BSL
[ ] Naturfarbe herauswachsen lassen

Aktuelle Pflege

Lush-Seife oder Aubrey O. HS/WC, /Öle und gelegentlich saure Rinse
L-I: Panacea, Kokosöl

Was man mit Haaren so alles machen kann ;)

BildBild
BildBild

Das war mal ein kleiner Überblick, ich freu mich über Anregungen und Tips...
Bis bald ;)
Zuletzt geändert von Naina am 16.05.2011, 14:56, insgesamt 11-mal geändert.
Namona

#2 Beitrag von Namona »

Hey Naina,

Du hast echt schönes Haar!! Machs besser nicht mit aufhellen kaputt... Meist freut einem die neue Haarfarbe nur für den Moment und man hat danach Jahre um sie wieder "gesund zu pflegen" (Ich spreche aus Erfahrung) :-)

Naja, ist nur mein Tipp, am besten du entscheidest dich selbst :-)

Viel Glück wünsch ich dir. :-)

Namona
Naina

#3 Beitrag von Naina »

Ui, danke Namona ;)

Ne, auf kaputte Haare hab ich echt keine Lust aber der Anblick dieser NHF-Schwarz Mischung bringt mich manchmal einfach zur Verzweiflung.. *seufz

LG
Namona

#4 Beitrag von Namona »

Hey :-)

Ja das kenn ich!! Ist echt nie ziemlich schwierige Situation... Die alte Haarfarbe kann man nich mehr sehn und für ne neue muss man dafür cm. und Feuchtigkeit geben.
Irgendwie klappt das schon bei dir! *daumen drück*

Was ist deine Naturhaarfarbe?
Seiyr

#5 Beitrag von Seiyr »

Schoene Haare!!

Halte dich immer an die 2-Wochen-Regel, dann triffst du keine Entscheidungen, die du dann vielleicht bereust.
Naina

#6 Beitrag von Naina »

Danke ;)

Meistens klappts schon mit einer Nacht drüber schlafen, aber die zwei Wochenregel wend ich dann auf jeden Fall an, wenn die besagte Nacht nix gebracht hat... ^^

Die NHF... hmm... mausgraubraun mit Goldschimmer in der Sonne, vermutlich eher nicht aschig. Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht genau.
Wurde als Kind manchmal richtig schön dunkelgoldblond, hab die Farbe aber seit Jahren nicht mehr gesehen. Erscheint etwas fad, find ich.

Bin aber gespannt, falls es jemand identifiziert hat und mir sagt, was es denn am ehesten ist ;)

LG
Naina

#7 Beitrag von Naina »

*schnell rauskram*
Anfänge mit Blitz - ohne Blitz - draussen in der Sonne

Bild
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
DvCordia

#8 Beitrag von DvCordia »

Gegebesuch ;) Du postest ja gar nicht mehr!

Deine Naturhaarfarbe kann ich mir jedenfalls sehr schön in lang vorstellen - mit diesem tollen Glanz, den deine Haare haben... Oder färbst du jetzt doch wieder?
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Naina

#9 Beitrag von Naina »

Oh, das ist sogar aufgefallen ;)

Es gibt hier so viel zu lesen und ich kann mich an all den Fotos gar nicht satt sehen, die in den eigenen Projekten zu sehen sind.. kurz gesagt, ich wusel hier noch so vor mich hin und halte mein Projekt im Moment für ein wenig überflüssig - bin ja auch noch nicht so lang dabei.

Nun gut, wenn ich schon mal hier bin...

Ich färbe nun seit fast 8 Monaten nicht mehr, Ansatz ist deutlich sichtbar - ich fühl mich aber nicht sonderlich wohl damit! Es sieht einfach bescheuert aus, find ich! Mal sehen ob ich Länge opfer, sollte NHF auf Kinnlänge angekommen sein... ich bin mir noch nicht so sicher!

Aktuelle Bilder:
Bild[/img]

Bild

Bild

Dann noch ein paar Längenbilder November:
Bild

Bild

Bild

und der TT

Bild

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Atropos

#10 Beitrag von Atropos »

Hallo Naina,

also ich muss sagen auf den Fotos ist der Ansatz jetzt nicht so gravierend. Natürlich sieht man ihn, aber er fällt jetzt nicht extrem auf.
Deine Haare gefallen mir echt super. Sie sind super dick und glänzen toll. Da kommt bei mir wieder der Neid hoch. :P
Ich wünsch dir viel Glück beim NHF rauswachsen lassen.

LG Atropos
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#11 Beitrag von celluloide »

Wie wunderbar die glänzen - wie ein Spiegel! :)
Und - lieber nicht aufhellen, ich spreche aus Erfahrung.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Bastet

#12 Beitrag von Bastet »

Ach guck!! wen haben wir denn da!! :-D

Du hast ja ein Projekt hier,schön!

liebe Grüße

Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Rero

#13 Beitrag von Rero »

Schön ein paar bekannte :lol:

Viel Erfolg beim weiter züchten :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Naina

#14 Beitrag von Naina »

@Atropos
Na neidisch brauchst auf mein Kraut nicht sein, das kann auch ganz schön zicken aber danke fürs Kompliment ;)

@Kinokuss
Ja, da hast du wohl Recht, ich hab die Erfahrung ja auch schon selbst machen dürfen! Ich würde dank dem Hendigo eh keinen Ton erreichen, der meiner NHF ähnlich ist, es sei denn ich mag keine Haare mehr auf dem Kopf haben!

@Rero&Bastet

Hihi schön Euch hier zu sehen ;)

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Naina

#15 Beitrag von Naina »

Zur Zeit macht Haarpflege keinen Spass. Meine Spitzen verhaken sich seit langem mal wieder und trocknen etwas aus und das Wachstum könnt auch etwas zulegen.

Werd wohl, wenn sich die Spitzen nicht bessern 2-3 mm trimmen.
Foto folgt wenns Licht passt ;)

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Antworten