Alterra Pflegeoel Granatapfel avocado

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
freebird

Alterra Pflegeoel Granatapfel avocado

#1 Beitrag von freebird »

Sollte ich tatsächlich die erste sein, die das entdeckt hat?

Incis: sojaoel, rizinusoel, mandeloel, maiskeimoel, sesamoel, traubenkernoel,olivenoel, parfuem, avocadooel, granatapfelkernoel, jojobaoel,weizenkeimoel, Vitamin e, sonnenblumenoel,ätherische oelinhaltsstoffe

Obwohl ich wirklich wirklich genug oele habe ,konnte ich an diesem nicht vorbeigehen
Heute bei rossmann erstanden
Und:
Es riecht wuuuuunderbar , ich koennte mich reinlegen
Laesst sich gut verteilen und der Duft hält sich gut im Haar

Sollte ich den thread dazu uebersehen haben , sorry
2b Fii 88cm
freebird

#2 Beitrag von freebird »

Preis vergessen : 3,85 fuer 100ml gerade im Angebot fuer 2,95 euronen
2b Fii 88cm
falena

#3 Beitrag von falena »

Riecht das eher nach Granatapfel oder nach Avocado. Letzteres fänd ich eher doof.
freebird

#4 Beitrag von freebird »

:kicher: nee in den Geruch von avocadooel koennte ich mich auch nicht reinlegen
Es riecht wie die alterra granatapfelserie (Shampoo condi, Kur) aber nochn Tick fruchtiger granatapfeliger
2b Fii 88cm
phoebe
#5 Beitrag von phoebe »

Granatapfelkernöl selbst riecht übrigens nicht besonders aufregend, eher etwas muffig. Das, was den Duft bei den Weleda/Alterra-Sachen anscheinend ausmacht, sind dann wohl andere Öle oder Parfum, wie hier auch angegeben. Ich weiß nicht, ob man bei den vielen anderen Ölen als Hauptwirkstoffe das Granatapfelkernöl dann noch als besonders wirksam bezeichnen sollte. Ich hab es pur hier und mische es auch schon mal mit anderen Ölen. Da es Phytoöstrogene enthält, wirkt es anscheind etwas verjüngend, so wie ich das verstanden habe....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
freebird

#6 Beitrag von freebird »

jeap das seh ich auch so
ich denk es ist einfach eine "produktlinie" und der duft wird vom parfum stammen

damit granatapfelkernöl und avocadoöl dominant in der wirkung wären , dafür stehen sie mir auch zuweit hinten (is halt werbung ... granatapfel und avocado sind grad "IN" )

nichtsdestotrotz mag ich die öle die drin sind , die duftrichtung dieser linie
und dass das rizinus soweit vorn steht is für mich genial
rizinus mag :nickt: aber eben ohne das klebrige
2b Fii 88cm
falena

#7 Beitrag von falena »

Ich mag den Geruch eigentlich recht gerne. Lustigerweise riecht das Öl bei mir auf der Haut genauso wie in der Flasche, aber meine Haare riechen jetzt nach frisch gebackenem Brot. :lol: Ich find's ganz angenehm, aber ich bekomm so langsam Appetit auf frisches Brot.
Sirrpa

#8 Beitrag von Sirrpa »

Sirrpa hat geschrieben:Das Öl ist fein, aber der Geruch ist so dermassen übertrieben künstlich fruchtig süss, ich kriege Kopfschmerzen davon.
Meine Haare scheinen das Rizinusöl und/oder das Avocadoöl in der Misuchng zu mögen. Beide Öle habe ich vorher noch nie ausprobiert. Ich hatte wieder so hartnäckig trockenen Stellen in den Längen und Spitzen und nach einer ausgiebegen Ölkur sind die Haare jetzt wieder einigermasen weich.
Kann natürlich auch an den zusätzlichen Faktoren "Auswaschen-der-Ölkur-mit-Neobio Ginko Coffein" und "Nachpflegen-mit-Aloe Vera Creme" (mit) liegen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#9 Beitrag von Ischtar »

Schattentänzerin hat geschrieben:Ich mag den Geruch eigentlich recht gerne. Lustigerweise riecht das Öl bei mir auf der Haut genauso wie in der Flasche, aber meine Haare riechen jetzt nach frisch gebackenem Brot. :lol: Ich find's ganz angenehm, aber ich bekomm so langsam Appetit auf frisches Brot.
Oha, wenn es das bei mir täte, würde ich vermutlich meine Haare ankauen :oops:

Ich finde es recht gut und der Gummibärchengeruch verfliegt über Nacht.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rieke

#10 Beitrag von Rieke »

So, ich hab es dann auch mal gekauft! :oops:

Der Geruch ist ziemlich süß und ich dachte zuerst an Maoam/Kaugummi, fand eine andere Person, die dran riechen durfte auch sofort. ;)
Ich mag das eher weniger, ist mir zu süß-künstlich.

Aus der Flasche kann man es toll dosieren, genau tröpfchenweise.

Das Beste : der Geruch verfliegt im Haar schnell und das Zeug zieht tatsächlich gut ein und hinterläßt angenehm weiche Haare! :D
Also besten Dank an freebird für den Tip! :)
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Anika

#11 Beitrag von Anika »

Ich schließe mich an :-D

Für mein Bettfertig machen, also Öl in Gesicht und rest was an den Händen klebt, in die Spitzen (tolle Beschreibung...) eigne tes sich fast besser als das patchouli cassis von alverde, zieht zumindest besser weg bei mir.

Ich wechsel jetzt allabendlich ab :-D

Ich mag den geruch übrigens, ich bin halt sone Süßkram fanatikerin :-D
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
finchen

#12 Beitrag von finchen »

Ich benutze das Alterra Öl auch zur Haarpflege. Den Gummibärchen-Geruch kann ich bestätigen :kicher: Für die Haare ist es echt perfekt! Nicht zu schwer, nicht zu leicht, zieht gut ein - super! Sowohl für zwischendurch als auch für eine Ölkur kann ich es nur empfehlen. Ich find's auch noch etwas besser als das Alverde Cassis-Patchouli-Öl.
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Schliefer

#13 Beitrag von Schliefer »

Habs mir jetzt auch mal zugelegt und kann nur sagen an dem Geruch muss gearbeitet werden :lol:
Aber ansonsten bin ich restlos begeistert. Sowohl für Gesichtshaut als auch für die Haare ... einfach klasse! Meine Strohspitzen saufen das Zeug weg wie nix (dabei empfinde ich das Öl eher als schwer) aber das ist echt der Wahnsinn.
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Anika

#14 Beitrag von Anika »

Ich gewöhne mir neuerdings das Kämmen (statt bürsten) an...Und merke daran jetzt, wann die Spitzen trocken sind, dann ist das Kämmen nämlich viiiiel schwerer. 2 Tropfen von dem Öl in die Handflächen - verreiben - über die unteren Längen und Spitzen streichen - Kämmen wieder leicht. Und da ich das nur alle paar Tage mache, ist das bis zum nächsten Morgen auch weggezogen. Ich finds toll - und so ergiebig :-D Ich verbrauche einen Teelöffel wöchentlich für die Ölkur und vllt 4 Tropfen pro Woche fürs Kämmen. Das Zeug wird bei mir ewig halten und das für den Preis. Jippie!
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Schliefer

#15 Beitrag von Schliefer »

Also ich würd sagen es ist sehr reichhaltig.
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
Antworten