Ich hab die Schaschlik-Version jetzt mal versucht und bemerkt, dass ich schon eeeewig nicht mehr geknetet habe *gg* Und mit Innenleben war es irgendwie schwieriger, als ohne.

Da hat sich ständig das Fimo vom Stab abgerollt und eine viereckige Form, wie ich es versuchen wollte, ging überhaupt nicht. aber ich hab ja noch mehr Fimo und kann weiter üben.
Ich wollte erstmal einen möglichst neutralen Stab, daher einfach schwarz und ein kleines grünes Steinchen am Ende, das ich nach dem Backen mit Sekundenkleber festgeklebt habe.
Habs gleich mal ausprobiert & in ein gewurschtel verpackt, trägt sich total toll! Und irgendwie habe ich das Gefühl er ist stabiler als der Plastikhaarstab, den ich gekauft & recht flott zerbrochen habe.
Hab auch versucht das fertige Fimo mit so einem Manikürgerät ein bisschen zu polieren, funktioniert nicht so gut, aber ich konnte wenigstens ein paar Unebenheiten herausschleifen. Nur habe ich die Spitze nicht ganz korrgiert bekommen, irgendwie ist die im Backofen total krumm geworden, da muss ich mir noch was einfallen lassen, aber insgesammt finde ich das eine tolle Alternativ zu einem (für mich im Moment zu teuren) gekauften Haarstab!
Edit: Tippfehler verbessert =)