@Jule: U-Schall. Danach hab ich ein Medikament und Schonkost verschrieben gekriegt und wenns damit nicht fast augenblicklich besser wird, hätte mir die Magenspiegelung gedroht. Eigentlich wollten sie die gleich machen, aber ich hab so lang herumgeheult, dass ich keinen Schlauch schlucken will, bis er sich auf den Deal eingelassen hat. Nach einer Woche Reis wars dann tatsächlich wieder gut, aber ich konnte halt keinen Reis mehr sehn

Hast du schon mal einen Allergietest machen lassen? Bei mir kams höchstwahrscheinlich wirklich davon - ich wußte zwar dass ich auf Pollen allergisch bin, aber dass ich auch nichts essen sollte, das auch Raps, Soja oder Birke (Rindenbraten? Ok, schlechter Witz *5 Mark schmeiss*) nicht essen sollte, ist mir erst seitdem klar. Bei Soja hab ichs ja schon vermutet, weil mir ein Glas Sojamilch immer schlaflose Nächte beschert hat, aber Raps war mit ganz neu. Ich hab durchaus Rapsöl zuhause...
Danke, Deatha und Arkascha, ich hoff auch, dass nix schlimmes rauskommt. Vorm Blutabnehmen selbst fürcht ich mich nicht, ich hab kein Problem mit Nadeln.
Den Termin abends hab ich mir leider selbst ausgesucht, ich kann momentan keine Sekunde aus der Arbeit weg
Aber das macht nix, ich zwinge mich morgens einfach früher aufzustehen und zu frühstücken, dann halt ich das schon durch. Ich hatte schon einige Tage dabei, an denen ich bis abends nix gegessen hab, weil ich einfach keine Zeit dazu hatte. Nix trinken ausser Leitungswasser wird etwas hart, ich brauch doch morgens meinen Kaffee.