Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Pony-Schnippelei
Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich am 17.9. mal wieder an meinem Pony herumgschnippelt habe, nachdem ich auf den Urlaubsfotos gesehen habe, dass der schon wieder viel zu lang war und nicht mehr wirklich gut aussah. Dabei habe ich festgestellt, dass ich immer mutiger werde! Ich habe teilweise nämlich sogar 3 oder 4 cm abgschnitten! Ist auch ganz gut geworden, die schräge Form könnte noch etwas ausgeprägter sein und auch generell vielleicht noch etwas kürzer, aber erstmal bleibt es so. Und mein Freund meinte, dass man nicht sieht, dass ich den Pony selbst geschnitten habe!
Yuhu, ich hoffe, dass ich es weiterhin schaffe nicht mehr zum Frisör zu gehen! Aber wenn ich es jetzt tatsächlich weiterhin hinbekomme mir selbst die Spitzen und den Pony zu schneiden, steht dem eigentlich nichs mehr im Weg
@ BlueOne: Danke!
Ich mag sie auch echt gerne und hab jetzt endlich 'ne passende Flexi für meine lila-farbenen Klamotten (ich stimme nämlich immer gerne alles aufeinander ab, also Schmuck, Accessoires, Schuhe und so weiter auf das gesamte Outfit).
@ lorelay_cry: Auch dir ein dankeschön! Ein Kompliment (egal wie kurz
) ist doch immer irgendwie hilfreich! 
Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich am 17.9. mal wieder an meinem Pony herumgschnippelt habe, nachdem ich auf den Urlaubsfotos gesehen habe, dass der schon wieder viel zu lang war und nicht mehr wirklich gut aussah. Dabei habe ich festgestellt, dass ich immer mutiger werde! Ich habe teilweise nämlich sogar 3 oder 4 cm abgschnitten! Ist auch ganz gut geworden, die schräge Form könnte noch etwas ausgeprägter sein und auch generell vielleicht noch etwas kürzer, aber erstmal bleibt es so. Und mein Freund meinte, dass man nicht sieht, dass ich den Pony selbst geschnitten habe!

@ BlueOne: Danke!

@ lorelay_cry: Auch dir ein dankeschön! Ein Kompliment (egal wie kurz

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
- Estrella
Drogerie-Shoppingtour
Ich habe heutige mal wieder ausgiebig zuerst bei DM und danach bei Rossmann geshoppt:

Eigentlich wollte ich ja mit den NEM aufhören, aber diese Packung hat mich heute so angelacht und preislich finde ich sie mit 2,25€ für 60 Kapseln echt ok. Außerdem ist mir letztens mal wieder aufgefallen, dass meine Fingernägel unglaublich weich und dünn sind, so dass dann hoffentlich nicht nur meine Haare davon profitieren werden.
Die Alverde Körperbutter Macadamianuss/Karitébutter wollte ich schon immer mal ausprobieren und jetzt habe ich bei DM ein kleines Probierdöschen mit 50ml entdeckt und spontan mitgenommen. Den Duft mag ich sehr! Hab grad schonmal etwas testweise in die Haare geschmiert, mal gucken.
So einen Frisierkamm brauchte ich echt dringend zum Ponyschneiden, da ich ja nur einen groben Holzkamm besitze. Dieser hier ist lustigerweise aus flüssigem Holz! Hat mich irgendwie angesprochen, da auf der Packung steht, dass es ein 100% biologisch abbaubares Naturprodukt sei, außerdem war dieser Kamm noch günstiger als andere in der gleichen Größe. Allerdings habe ich zuhause deutliche Pressnähte entdeckt... Naja, alle paar Wochen werden meine Ponyhaare das wohl aushalten, wenn sie zum Schneiden damit gekämmt werden.
Und heute Morgen ist noch ein neues Haarspielzeug von Ebay angekommen:

Ich finde diese Holzforke mit Shivaauge sehr hübsch (hält auch grade meinen LWB), allerdings befürchte ich, dass die Farbe des Holzes nicht so optimal mit meiner Haarfarbe harmoniert... Muss mal Actionpics davon machen. Aber die Kamera meines Freundes macht irgendwie unmögliche Fotos, sobald das Licht nicht mehr 1A ist (meine konnte das komischerweise).
So, als Abschluss noch 2 Fotos meiner neuen Haarspange von Rossmann, um die ich schon länger rumgeschlichen bin und heute war sie dann auf 1,50€ runtergesetzt, so dass ich zuschlagen musste, obwohl es eine böse Patentspange ist...
Ich mag sie trotzdem und jetzt hab ich endlich mal einen Grund mir diese Schonteile zu kaufen, wie heißen die nochmal? Paddies?
so (leicht fettig) sehen meine Haare übrigens an Tag 2 nach der Wäsche aus...
Tag 1: NEM-Einnahme
Ich habe heutige mal wieder ausgiebig zuerst bei DM und danach bei Rossmann geshoppt:

Eigentlich wollte ich ja mit den NEM aufhören, aber diese Packung hat mich heute so angelacht und preislich finde ich sie mit 2,25€ für 60 Kapseln echt ok. Außerdem ist mir letztens mal wieder aufgefallen, dass meine Fingernägel unglaublich weich und dünn sind, so dass dann hoffentlich nicht nur meine Haare davon profitieren werden.
Die Alverde Körperbutter Macadamianuss/Karitébutter wollte ich schon immer mal ausprobieren und jetzt habe ich bei DM ein kleines Probierdöschen mit 50ml entdeckt und spontan mitgenommen. Den Duft mag ich sehr! Hab grad schonmal etwas testweise in die Haare geschmiert, mal gucken.
So einen Frisierkamm brauchte ich echt dringend zum Ponyschneiden, da ich ja nur einen groben Holzkamm besitze. Dieser hier ist lustigerweise aus flüssigem Holz! Hat mich irgendwie angesprochen, da auf der Packung steht, dass es ein 100% biologisch abbaubares Naturprodukt sei, außerdem war dieser Kamm noch günstiger als andere in der gleichen Größe. Allerdings habe ich zuhause deutliche Pressnähte entdeckt... Naja, alle paar Wochen werden meine Ponyhaare das wohl aushalten, wenn sie zum Schneiden damit gekämmt werden.
Und heute Morgen ist noch ein neues Haarspielzeug von Ebay angekommen:

Ich finde diese Holzforke mit Shivaauge sehr hübsch (hält auch grade meinen LWB), allerdings befürchte ich, dass die Farbe des Holzes nicht so optimal mit meiner Haarfarbe harmoniert... Muss mal Actionpics davon machen. Aber die Kamera meines Freundes macht irgendwie unmögliche Fotos, sobald das Licht nicht mehr 1A ist (meine konnte das komischerweise).
So, als Abschluss noch 2 Fotos meiner neuen Haarspange von Rossmann, um die ich schon länger rumgeschlichen bin und heute war sie dann auf 1,50€ runtergesetzt, so dass ich zuschlagen musste, obwohl es eine böse Patentspange ist...

Tag 1: NEM-Einnahme
Zuletzt geändert von Estrella am 23.09.2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Estrella
Haarwaschtag
Heute Mittag habe ich Haare gewaschen, also wieder bis Tag 3 durchgehalten!
Waschablauf war folgendermaßen:
- gestern Abend in angefeuchtete Haare ordentlich Alverde Körperbutter
- CW (C= wenig SBC, W= verdünntest Alverde B/S)
- kalte Rinse
- wenig Alverde Körperbutter als Leave-in in die feuchten Haare
- offen luftgetrocknet
Haarzustand ist ganz schön: Weich, fluffig, sauber und ich bilde mir ein bisschen mehr Glanz ein
Langsam wird es mit meiner Pflegeroutine, glaube ich. Das Verdünnen klapt mittlerweile auch gut, ich hoffe das bleibt so. Wobei ich nur mit 1 Shampoo waschen ziemlich langweilig finde
Gestern habe ich bei DM entdeckt, dass unser kleines Städtchen doch Sante führt!
Zwar nur 3 Produkte, aber immerhin. Und die SBC war zum Glück auch dabei, sogar für nur 4,95€ (letztes Mal in HH habe ich um die 6€ dafür bezahlt...
). Das eine Shampoo von Sante, weiß nicht mehr wie es heißt, aber es enthält auch Cassia, hat mich ziemlich angelacht, aber ich bin hart geblieben, mal gucken wie lange noch...
Werde gleich mal in den Produktbewertungen stöbern gehen. 
Tag 2: NEM-Einnahme

Heute Mittag habe ich Haare gewaschen, also wieder bis Tag 3 durchgehalten!

Waschablauf war folgendermaßen:
- gestern Abend in angefeuchtete Haare ordentlich Alverde Körperbutter
- CW (C= wenig SBC, W= verdünntest Alverde B/S)
- kalte Rinse
- wenig Alverde Körperbutter als Leave-in in die feuchten Haare
- offen luftgetrocknet

Langsam wird es mit meiner Pflegeroutine, glaube ich. Das Verdünnen klapt mittlerweile auch gut, ich hoffe das bleibt so. Wobei ich nur mit 1 Shampoo waschen ziemlich langweilig finde

Gestern habe ich bei DM entdeckt, dass unser kleines Städtchen doch Sante führt!

Tag 2: NEM-Einnahme
- Kleine Waldfee
Ich mag deine Haare:)
sie erinnern mich sogar etwas an meine, wobei ich meine nicht mag:(
aber deine find ich toll
sie erinnern mich sogar etwas an meine, wobei ich meine nicht mag:(
aber deine find ich toll
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.
Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Mein Haartagebuch:
- Estrella
@ lorelay_cry: Danke!
Ich finde die Spange auch echt hübsch, nur leider kann man im Internet diese Schonteile (Hairpaddy) nur bestellen, wenn man entweder einen Aufpreis für Mindermengen bezahlt oder mindestens 20€ Warenwert hat... und das lohnt sich bei nicht mal 2€ für diese Hairpaddys nicht, zumal dann ja auch noch Versandkosten dazukämen.
Jaaaa, die Macadamiacreme riecht echt sooooo lecker, yammi
Habe jetzt schon 4 Tage brav jeden Morgen meine NEM eingenommen, ich bin stolz auf mich
@ Kleine Waldfee: Oh, danke wie lieb!
Bist du etwa ein Haarzwilling?? Beschreib doch mal deine Haare, in deiner Signatur kann ich nichts entdecken oder hast du auch irgendwo ein eigenes Projekt? Wobei es etwas komisch ist, dass du deine Haare nicht magst, obwohl sie meinen ähnlich sein sollen?
Wahrscheinlich bist du einfach etwas zu kritisch mit dir selbst! Kenne ich aber von mir auch, ich finde meine Haare eigentlich nicht so besonders und kaputt sind sie leider auch.
Tag 4: NEM-Einnahme

Jaaaa, die Macadamiacreme riecht echt sooooo lecker, yammi

Habe jetzt schon 4 Tage brav jeden Morgen meine NEM eingenommen, ich bin stolz auf mich

@ Kleine Waldfee: Oh, danke wie lieb!

Tag 4: NEM-Einnahme
- Kleine Waldfee
Hi
Meine Haare haben von Natur aus eine ähnliche Farbe wie deine, obwohl ich denke sie sind etwas heller so dunkel-aschblond.
Ich bin erst bei APL und habe in den Längen und Spitzen noch blonde Strähnchen drinnen, weswegen sie auch sehr trocken und strapaziert sind. Das sind auch schon die Gründe warum ich meine Haare in dem Zustand nicht besonders mag
Ich habe Wellen bis Locken aber nur an den ersten Tagen nach der Wäsche ich würde sie 2b/c Mii einteilen
Ich habe leider kein persönliches Projekt, obwohl ich sehr gerne eins hätte.
Aber zum einem ist mein Internet sehr langsam(kein DSL->Dorf) und zum anderen bin ich eine hoffnungslos, chaotische Person und ich würde das nie auf die Reihe kriegen
Nach welchem Zeitraum hast du bei der Olivenölkur denn eine Besserung festgestellt und wie genau hast du sie angewandt?
Bei mir konnte ich bisher keine Fortschritte durch die Kur feststellen
Ich wünsch dir weiterhin, großes Haarwachstum
Deine kleine Waldfee

Meine Haare haben von Natur aus eine ähnliche Farbe wie deine, obwohl ich denke sie sind etwas heller so dunkel-aschblond.
Ich bin erst bei APL und habe in den Längen und Spitzen noch blonde Strähnchen drinnen, weswegen sie auch sehr trocken und strapaziert sind. Das sind auch schon die Gründe warum ich meine Haare in dem Zustand nicht besonders mag

Ich habe Wellen bis Locken aber nur an den ersten Tagen nach der Wäsche ich würde sie 2b/c Mii einteilen

Ich habe leider kein persönliches Projekt, obwohl ich sehr gerne eins hätte.
Aber zum einem ist mein Internet sehr langsam(kein DSL->Dorf) und zum anderen bin ich eine hoffnungslos, chaotische Person und ich würde das nie auf die Reihe kriegen

Nach welchem Zeitraum hast du bei der Olivenölkur denn eine Besserung festgestellt und wie genau hast du sie angewandt?
Bei mir konnte ich bisher keine Fortschritte durch die Kur feststellen

Ich wünsch dir weiterhin, großes Haarwachstum

Deine kleine Waldfee

Mein Haartagebuch:
Mein Haartagebuch:
- Estrella
@ Ljahna: Dankeschön!
Die Spange gibt es für nur 1,50€ bei Rossmann
Kommst du mit der Macadamiacreme gut klar? Ich hab ja noch etwas Bedenken wegen des hohen Alkoholgehaltes...
Längentechnisch versuche ich grad standhaft dabei zu bleiben, dass nur 1x im Monat gemessen wird, was heißt, dass ich mich noch bis zum 1.9. gedulden muss. Anfang September lag ich bei 62,5cm mit den längsten Strähnen. Aber im Oktober muss ich unbedingt mal wieder einen Microtrimm machen. Bin gespannt, wann du deinen ersten haben wirst!
@ Kleine Waldfee: Ich denke inzwischen auch, dass ich eher hell-aschbraun, als nur hellbraun bin, aber das ist so schwierig zu bestimmen, da sie auf Fotos meistens wirklich sehr braun und manchmal sogar leicht rötlich aussehen. Unsere Haare klingen tatsächlich recht ähnlich, meine Wellen verschwinden auch kurz nach der Wäsche. Hast du schonmal das Ploppen ausprobiert? Das hat bei mir echt tolle Locken gezaubert!
Schade, dass du hier kein persönliches Projekt oder Tagebuch hast, aber ich kann verstehen, dass es ohne DSL etwas nervig wäre die Fotos etc. hochzuladen. Führst du denn offline eines, also nur für dich selbst in Word oder so? Das motiviert echt unheimlich die Fotos der letzten Monate miteinander zu vergleichen und man kommt auch mit den schon verwendeten Pflegeprodukten und deren Ergebnissen nicht so schnell durcheinander.
Puh, mit der Olivenölkur muss ich mal überlegen, ist ja schon 'ne Weile her
und seitdem ich meine ganzen anderen Öle habe (z.B. Kokosöl, Mandelöl), benutze ich Olivenöl eigentlich gar nicht mehr für die Haare. Wenn ich mich richtig erinner, dann habe ich gleich nach der 2. oder 3. Behandlung mit Olivenöl eine Besserung festgestellt, obwohl ich damals noch zum größten Teil mit Silikonen gewaschen habe! Ich habe mir vorher die Haare angefeuchtet und dann ziemlich viel Olivenöl in die Längen und Spitzen gegeben (viel mehr als ich heute an Öl in die Haare geben würde
), also die waren dann schon wirklich sehr sehr strähnig und fettig. Dann habe ich die Haare geflochten und die Kur über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Morgen habe ich dann mit silihaltiger KK ausgewaschen... was immer sehr gut ohne Condi funktioniert hat. Seitdem ich NK benutze, mische ich meine Ölkuren ja dann schon immer vorher mit Condi und wasche die ganze Kur dann auch mit Condi aus. Vielleicht sollte ich auch mal wieder eine reine Olivenölkur über Nacht machen, wer weiß, welche Wirkung sie jetzt auf meinen silifreien Haaren hätte? Hast du denn vielleicht noch Silikone im Haar, die verhindern, dass das Olivenöl ins Haar eindringen kann? Vielleicht mag dein Haar aber auch einfach kein Olivenöl, dann probier doch einfach mal ein anderes aus, z.B. Kokosöl (gibts auch günstig in jedem Supermarkt, also bestimmt auch auf'm Dorf
).
Vielen Dank, das wünsche ich dir auch! Und ich würde mich freuen, wenn du ab und zu mal hier vorbeischauen würdest

Längentechnisch versuche ich grad standhaft dabei zu bleiben, dass nur 1x im Monat gemessen wird, was heißt, dass ich mich noch bis zum 1.9. gedulden muss. Anfang September lag ich bei 62,5cm mit den längsten Strähnen. Aber im Oktober muss ich unbedingt mal wieder einen Microtrimm machen. Bin gespannt, wann du deinen ersten haben wirst!

@ Kleine Waldfee: Ich denke inzwischen auch, dass ich eher hell-aschbraun, als nur hellbraun bin, aber das ist so schwierig zu bestimmen, da sie auf Fotos meistens wirklich sehr braun und manchmal sogar leicht rötlich aussehen. Unsere Haare klingen tatsächlich recht ähnlich, meine Wellen verschwinden auch kurz nach der Wäsche. Hast du schonmal das Ploppen ausprobiert? Das hat bei mir echt tolle Locken gezaubert!

Schade, dass du hier kein persönliches Projekt oder Tagebuch hast, aber ich kann verstehen, dass es ohne DSL etwas nervig wäre die Fotos etc. hochzuladen. Führst du denn offline eines, also nur für dich selbst in Word oder so? Das motiviert echt unheimlich die Fotos der letzten Monate miteinander zu vergleichen und man kommt auch mit den schon verwendeten Pflegeprodukten und deren Ergebnissen nicht so schnell durcheinander.
Puh, mit der Olivenölkur muss ich mal überlegen, ist ja schon 'ne Weile her

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch! Und ich würde mich freuen, wenn du ab und zu mal hier vorbeischauen würdest

Ja, die Hairpaddysache ist wirklich doof.
(Möchte mir auch so eins bestellen, aber es lohnt sich wirklich nicht)
Wartest du bis du in die Nähe eines Shops kommst, oder wie löst du das Prob?
Hast du eigentlich Lust auf was Süsses, wenn du an der Creme riechst?
(Ich konnte dann nur noch an Schoki denken ^^)
Und noch eine Frage zum Schluss:
-Gibt es deine schöne Haarspange von Rossmann auch in Messing, oder nur in Silber?
Lg
(Möchte mir auch so eins bestellen, aber es lohnt sich wirklich nicht)
Wartest du bis du in die Nähe eines Shops kommst, oder wie löst du das Prob?
Hast du eigentlich Lust auf was Süsses, wenn du an der Creme riechst?
(Ich konnte dann nur noch an Schoki denken ^^)
Und noch eine Frage zum Schluss:
-Gibt es deine schöne Haarspange von Rossmann auch in Messing, oder nur in Silber?
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Also ich hab mit der Creme durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ein bisschen zwischen den Fingern verrieben und dann in die Spitzen - macht sie superweich. Das Problem ist bei mir halt nach wie vor, dass ich trotz allem Spliss hab und daran ändert die Creme leider auch nichts
Aber für den normalen Gebrauch kann _ich_ sie nur empfehlen.

Aber für den normalen Gebrauch kann _ich_ sie nur empfehlen.
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
- Kleine Waldfee
Hallo lieber Estrella
Ja ich weiß, ich schon wieder
aber ich schau echt gerne bei dir rein
Nein, ploppen habe ich noch nie ausprobiert, ich weiß nicht mal genau was das ist
Mir ist aufgefallen, dass meine leichten Locken/Wellen sich auch ganz schnell rauskämmen lassen. Ist das bei dir auch so?
Oh ja! du bist ja genial
Wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen?
Ein Tagebuch nur für mich bei Word wäre ja wirklich fantastisch und würde mich auch sicher richtig gut motivieren. Vor allem in ganz schwachen Stunden.
Naja ich weiß nicht ich benutze seit ca. einem halben Jahr keine Silikone mehr. Davor habe ich aber ziemliche Silikonbomben verwendet, weil ich dachte es wäre gut für mein Haar... Sei sind auch niche weiter als kurz vor APL gewachsen...
ODer ich habe einfach nie länger durchgehalten und dann zur Schere gegriffen...
Habe ich jetzt noch Silikone im Haar ja oder nein... das weiß ich nicht ab wann man Silikonfrei ist oder ist man das erst wenn es rausgewachsen ist?
Keine Ahnung
Ich habe das Öl auch immer ewig einwirken lassen aber es bringt bei mir einfach rein gar nichts. Es repariert weder kaputte Stellen( was ja auch ein Wunder wäre) noch spendet es meinem Haar Feuchtigkeit.
Ich werde immer öfter bei dir reinschauen keine Sorge. Ich fühle mich bei dir wohl
Deine kleine Waldfee

Ja ich weiß, ich schon wieder

aber ich schau echt gerne bei dir rein

Nein, ploppen habe ich noch nie ausprobiert, ich weiß nicht mal genau was das ist

Mir ist aufgefallen, dass meine leichten Locken/Wellen sich auch ganz schnell rauskämmen lassen. Ist das bei dir auch so?

Oh ja! du bist ja genial

Naja ich weiß nicht ich benutze seit ca. einem halben Jahr keine Silikone mehr. Davor habe ich aber ziemliche Silikonbomben verwendet, weil ich dachte es wäre gut für mein Haar... Sei sind auch niche weiter als kurz vor APL gewachsen...

Ich habe das Öl auch immer ewig einwirken lassen aber es bringt bei mir einfach rein gar nichts. Es repariert weder kaputte Stellen( was ja auch ein Wunder wäre) noch spendet es meinem Haar Feuchtigkeit.

Ich werde immer öfter bei dir reinschauen keine Sorge. Ich fühle mich bei dir wohl

Deine kleine Waldfee
Mein Haartagebuch:
Mein Haartagebuch:
- Estrella
Haarwaschtag
Eben grade habe ich mal wieder gewaschen, also an Tag 3, aber sogar 0,5 Tage später als sonst (da es ja schon fast Mitternacht ist) und etwa 1,5 Tage länger als es gut aussieht
Vor der Wäsche gab es eine Öl-Condi-Kur mit folgendem Rezept:
- ca. 1/2 TL Olivenöl (danke für die Inspiration Kleine Waldfee)
- ca. 1 TL SBC
- ca. 7 Tropfen Seidenprotein
- Einwirkzeit: ca. 6 Stunden
Ausgespült und gewaschen wurde so:
- ordentlich Alverde Z/A Condi in Längen und Spitzen
- Einwirkzeit. ca. 30 Minuten
- gründlich mit Wasser ausgespült
- dann mit verdünntem Alverde B/S gewaschen
- kalte Rinse
- luftgetrocknet (bisher offen)
Haarzustand wird morgen nachgereicht, da die Haare noch am Trocknen sind und gleich in ihren Nachtzopf verpackt werden
EDIT: Haare sind sehr schön geworden: Glänzend, geschmeidig, gut kämmbar und die Kur ist auch fast ganz rausgegangen!
Gestern nacht waren am Hinterkopf noch ganz leicht strähnige Längen, aber das ist über Nacht eingezogen und jetzt sind sie einfach toll (fass mir grad ständig in die Haare weil sie so schön weich sind).
Vorgestern habe ich es geschafft meinen Lieblingshaarstab (billiger Plastikhaarstab in Holzoptik von BB) durchzubrechen
Ich mochte den immer so gerne, weil er sich so leicht ins Haar schieben ließ, ohne Knirschen o.ä. und weil ich kein schlechtes Gewissen haben musste, wenn die Haare noch feucht oder mit Kur eingematscht waren. Voll doof! Mein Freund will versuchen ihn wieder zu kleben, mal gucken, ob das klappt und wie lange das hält...
Meine schwarze Flexi in M mit Stern-CP ist gestern angekommen!
Ich mag sie sehr! Werde die nächsten Tage mal versuchen Fotos zu machen (mit der doofen Kamera meines Freundes...). Und...äh... ich glaub ich bin flexi-süchtig
Vorhin habe ich schon wieder in der Tauschbörse zugeschlagen und eine Flexi mit lila-farbenen Perlen in XS ergattert. Aber Flexis sind echt soooo toll! Wahrscheinlich habe ich in ein paar Monaten in fast jeder Größe (außer XL) 3 verschiedene Farben 
@ lorelay_cry: Ich weiß noch nicht, wie ich das Hairpaddy-Problem löse, vielleicht gucke ich in der Stadt mal in den Frisörbedarfsladen oder ich versuche mein Glück in der TB. Falls du doch mal auf die wahnwitzige Idee kommen solltest so viel Extra-Geld im Internet wegen Mindestbestellmenge bla ausgeben zu wollen, darfst du gerne an mich denken und für mich eine Packung mitbestellen!
Oh jaaaaa, ich kriege unglaublich Lust auf was Süßes, wenn ich an der Macadamiacreme rieche!! Ich denke dabei lustigerweise aber eher an Vanillecreme oder so.
Ach ja, die Haarspange, die ist eigentlich gar nicht richtig silbern sondern eher so helles messing. Schwer zu beschreiben, aber definitiv nicht richtig silbern! Guck sie dir doch einfach mal live im Laden an.
@ Ljahna: Super, dann habe ich ja Hoffnung, dass sie bei mir auch weiterhin so gut funktioniert. Falls nicht, verwöhne ich einfach meine Haut damit und meine Nase weiterhin mit diesem unglaublich leckeren Duft!
Ach ja, wegen Spliss: Hast du es mal mit Katzenminze probiert? Die soll angeblich gegen Spliss helfen. Habe sie ja selber auch schon mal benutzt, aber noch nicht oft und regelmäßig genug, um dazu etwas sagen zu können, denke ich. Aber ich habe generell das Gefühl, dass ich etwas weniger Spliss als früher (vor LHN-Zeiten) habe.
@ Kleine Waldfee: Huhu, ist doch schön, dass du schon wieder reinguckst, ich freue mich immer über Besuch!
Ja, bei mir ist das (leider) ganz genauso, dass sich meine Wellen sehr schnell rauskämmen lassen. Am besten kommen sie raus, wenn ich sie nur nass nach'm Waschen kämme und dann lufttrocknen lasse, und dabei zwischendurch immer wieder die Haare leicht durchknete. Aber da ich jetzt nicht mehr nass kämmen möchte, nehme ich in Kauf, dass meine Haare weniger wellig sind. Oder man macht nach'm Kämmen oder generell zwischendurch immer mal wieder etwas Leave-in oder nur Wasser in die Haare?
Danke
Der Vorteil an dem Offline-Tagebuch bei Word wäre neben der Motivation und Dokumentation für dich ja auch, dass du vielleicht irgendwann einmal, wenn du auch DSL haben solltest
, einfach die wichtigsten Dinge ins LHN rüberkopieren könntest, also z.B. Längenwachstum, Produktbewertungen etc. Und bei Word kannst du so oft alles umstellen und verändern wie du möchstest (wo du doch geschrieben hattest, dass du so chaotisch bist
).
Wegen den andern Sachen schreib ich dir gleich noch eine PN, sonst sprengt das hier gleich den Rahmen
Ach ja, zum Schluss noch eine Runde Chai Latte/ Tee/ Kaffee und Muffins für alle, damit sich auch weiterhin alle wohlfühlen!
Tag 5: NEM-Einnahme

Eben grade habe ich mal wieder gewaschen, also an Tag 3, aber sogar 0,5 Tage später als sonst (da es ja schon fast Mitternacht ist) und etwa 1,5 Tage länger als es gut aussieht

Vor der Wäsche gab es eine Öl-Condi-Kur mit folgendem Rezept:
- ca. 1/2 TL Olivenöl (danke für die Inspiration Kleine Waldfee)
- ca. 1 TL SBC
- ca. 7 Tropfen Seidenprotein
- Einwirkzeit: ca. 6 Stunden
Ausgespült und gewaschen wurde so:
- ordentlich Alverde Z/A Condi in Längen und Spitzen
- Einwirkzeit. ca. 30 Minuten
- gründlich mit Wasser ausgespült
- dann mit verdünntem Alverde B/S gewaschen
- kalte Rinse
- luftgetrocknet (bisher offen)

EDIT: Haare sind sehr schön geworden: Glänzend, geschmeidig, gut kämmbar und die Kur ist auch fast ganz rausgegangen!

Vorgestern habe ich es geschafft meinen Lieblingshaarstab (billiger Plastikhaarstab in Holzoptik von BB) durchzubrechen

Meine schwarze Flexi in M mit Stern-CP ist gestern angekommen!

@ lorelay_cry: Ich weiß noch nicht, wie ich das Hairpaddy-Problem löse, vielleicht gucke ich in der Stadt mal in den Frisörbedarfsladen oder ich versuche mein Glück in der TB. Falls du doch mal auf die wahnwitzige Idee kommen solltest so viel Extra-Geld im Internet wegen Mindestbestellmenge bla ausgeben zu wollen, darfst du gerne an mich denken und für mich eine Packung mitbestellen!

Oh jaaaaa, ich kriege unglaublich Lust auf was Süßes, wenn ich an der Macadamiacreme rieche!! Ich denke dabei lustigerweise aber eher an Vanillecreme oder so.
Ach ja, die Haarspange, die ist eigentlich gar nicht richtig silbern sondern eher so helles messing. Schwer zu beschreiben, aber definitiv nicht richtig silbern! Guck sie dir doch einfach mal live im Laden an.
@ Ljahna: Super, dann habe ich ja Hoffnung, dass sie bei mir auch weiterhin so gut funktioniert. Falls nicht, verwöhne ich einfach meine Haut damit und meine Nase weiterhin mit diesem unglaublich leckeren Duft!
Ach ja, wegen Spliss: Hast du es mal mit Katzenminze probiert? Die soll angeblich gegen Spliss helfen. Habe sie ja selber auch schon mal benutzt, aber noch nicht oft und regelmäßig genug, um dazu etwas sagen zu können, denke ich. Aber ich habe generell das Gefühl, dass ich etwas weniger Spliss als früher (vor LHN-Zeiten) habe.
@ Kleine Waldfee: Huhu, ist doch schön, dass du schon wieder reinguckst, ich freue mich immer über Besuch!

Ja, bei mir ist das (leider) ganz genauso, dass sich meine Wellen sehr schnell rauskämmen lassen. Am besten kommen sie raus, wenn ich sie nur nass nach'm Waschen kämme und dann lufttrocknen lasse, und dabei zwischendurch immer wieder die Haare leicht durchknete. Aber da ich jetzt nicht mehr nass kämmen möchte, nehme ich in Kauf, dass meine Haare weniger wellig sind. Oder man macht nach'm Kämmen oder generell zwischendurch immer mal wieder etwas Leave-in oder nur Wasser in die Haare?
Danke

Wegen den andern Sachen schreib ich dir gleich noch eine PN, sonst sprengt das hier gleich den Rahmen

Ach ja, zum Schluss noch eine Runde Chai Latte/ Tee/ Kaffee und Muffins für alle, damit sich auch weiterhin alle wohlfühlen!

Tag 5: NEM-Einnahme
- Estrella
Haarwaschtag 
Heute Nachmittag habe ich mal wieder Haare gewaschen, also wieder bis Tag 3 durchgehalten
Waschablauf war eigentlich wie immer:
- CW (C= SBC, W= verdünntes Alverde B/S)
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
- trocken gekämmt
Haarzustand ist gut: Haare waren leicht kämmbar, sind sauber und fühlen sich gut an
Vor'm Schlafen bekommen die Längen noch etwas Öl oder Macadamiacreme und die Spitzen ihren Spitzenbalsam. Also auch alles wie immer
Meine lila-farbene FLexi in XS aus der TB ist heute angekommen und gefällt. Für Actionpics war ich bisher noch zu faul, kommen aber irgendwann noch
Tag 8: NEM-Einnahme

Heute Nachmittag habe ich mal wieder Haare gewaschen, also wieder bis Tag 3 durchgehalten

Waschablauf war eigentlich wie immer:
- CW (C= SBC, W= verdünntes Alverde B/S)
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
- trocken gekämmt

Vor'm Schlafen bekommen die Längen noch etwas Öl oder Macadamiacreme und die Spitzen ihren Spitzenbalsam. Also auch alles wie immer

Meine lila-farbene FLexi in XS aus der TB ist heute angekommen und gefällt. Für Actionpics war ich bisher noch zu faul, kommen aber irgendwann noch

Tag 8: NEM-Einnahme