Calorimetry (Stirnband zum Knöpfen)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
ratwoman

#526 Beitrag von ratwoman »

Hi
Ich mag nochmal kurz anmerken, dass ich bei der Suche nach Anleitungen (bevor ich hier geguckt habe :roll: ) auch gesehen hab, dass manche das Calo breiter Stricken und dann nach oben umschlagen, wie eine Pudelmütze. Das wäre dann eine Alternative für die "kleinen Köpfe" ich finde das sieht nämlich auch nett aus, eben mehr nach Mütze :D

Ich hab auch am So das zweite angefangen, und muss jetzt mal zusehen, dass ich fertig werde, bevors kalt wird :roll:

Vom ersten hab ich nur ein Bild bevor es fertig war, wer ein getragen Bild will muss Pauli fragen, für die hab ichs gemacht. :D Meins wird dann grün-rosa-streifelig...

Bild
Klick macht groß (und ja, die Marker sind Haargummies und meine doofen Tiere haben die Bambus-Nadeln angekaut!)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#527 Beitrag von lusi »

Kerstin hat mir grade geschrieben das sie, bevor sie meine calo macht noch 38 stricken muss und sie am tag so 1 ein halb calos macht... :?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
ratwoman

#528 Beitrag von ratwoman »

LuSi hat geschrieben:Kerstin hat mir grade geschrieben das sie, bevor sie meine calo macht noch 38 stricken muss und sie am tag so 1 ein halb calos macht... :?
Boah, die strickt ja wie ne Maschine, ich brauch so ungefähr 6-10Stunden für EINS! :shock: also zwei Sonntagnachmittage...

Vielleicht versucht ihrs mal in Strickforen, vielleicht ist da ja jemand, der euch welche für einen kleinen Obulus welche macht? Die stricken ja auch wie die Irren :lol:
Oder guckt mal bei Dawanda, ich hab da eben welche ab 8€ gesehen, ist jetzt nicht ganz so günstig, aber immerhin.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
desaster_area

#529 Beitrag von desaster_area »

möchte noch mal anmerken, dass ich mich auch als strickerin angeboten habe 8) hab' allerdings zur zeit nur schwarze wolle, es gibt sehr flauschige merino-wolle zum beispiel günstig bei der hamburger wollfabrik (einfach mal googlen).
ratwoman

#530 Beitrag von ratwoman »

desaster_area hat geschrieben:möchte noch mal anmerken, dass ich mich auch als strickerin angeboten habe 8) hab' allerdings zur zeit nur schwarze wolle, es gibt sehr flauschige merino-wolle zum beispiel günstig bei der hamburger wollfabrik (einfach mal googlen).
Jepp, aber ich denke, wenn du das ganze Forum bestricken willst, kommst du auch nicht hinterher, oder? :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
desaster_area

#531 Beitrag von desaster_area »

ratwoman hat geschrieben:
desaster_area hat geschrieben:möchte noch mal anmerken, dass ich mich auch als strickerin angeboten habe 8) hab' allerdings zur zeit nur schwarze wolle, es gibt sehr flauschige merino-wolle zum beispiel günstig bei der hamburger wollfabrik (einfach mal googlen).
Jepp, aber ich denke, wenn du das ganze Forum bestricken willst, kommst du auch nicht hinterher, oder? :lol:
nee, da hätte ich auch keine lust zu. aber wenn jemand akut kalte ohren hat, kann er/sie sich an mich wenden :wink:
Midwinter

#532 Beitrag von Midwinter »

Ich HASSE Stricken!
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
ratwoman

#533 Beitrag von ratwoman »

Midwinter hat geschrieben:Ich HASSE Stricken!
gibts Probleme? *tätschel* :keks: nur nicht verzweifeln!
PP - abgeschlossen
NBNK
Midwinter

#534 Beitrag von Midwinter »

Ja. Ich halte Stricken mittlerweile für ne ganz große Lüge. Schade ich hät so gerne ein Calo in dieser WUnderschönen Wolle nebenmir :( aber ich kriegs ums verrecken nich hin. Jetzt hab ich ein Strickmuster gestrickt und es ist SCHIEF! wie kann sowas schief sein ich hab immer eine Reihe Links und eine Reihe Rechts gestrickt. Aber trotzdem siehts so aus als fehle eine Reihe bzw. auf einer Seite siehts aus als wäre nur 1 Reihe gestrickt und auf der anderen sinds 3 Reihen. Wie kann das sein wenn ich immer eine Reihe komplett fertig stricke :(

Manno ich glaub ich schick Kerstin die Wolle und sie soll mir eins daraus stricken :(
Vibeke
#535 Beitrag von Vibeke »

Schief wirds, wenn man ungleichmäßig fest strickt... ich hab damals gestrickt, als ich im Altenheim tätig war. Mittlerweile weiß ich nichtmal mehr wie man Maschen aufnimmt >.> Aber ich hätt auch gern son Calodingens ^^ vor allem jetzt wo's kälter wird. :?
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Midwinter

#536 Beitrag von Midwinter »

ich habs mir mti den Videos "beigebracht" http://www.youtube.com/watch?v=a-1FZheK ... re=related

klappt aber au net wies soll -.-
ratwoman

#537 Beitrag von ratwoman »

Midwinter hat geschrieben:Ja. Ich halte Stricken mittlerweile für ne ganz große Lüge. Schade ich hät so gerne ein Calo in dieser WUnderschönen Wolle nebenmir :( aber ich kriegs ums verrecken nich hin. Jetzt hab ich ein Strickmuster gestrickt und es ist SCHIEF! wie kann sowas schief sein ich hab immer eine Reihe Links und eine Reihe Rechts gestrickt. Aber trotzdem siehts so aus als fehle eine Reihe bzw. auf einer Seite siehts aus als wäre nur 1 Reihe gestrickt und auf der anderen sinds 3 Reihen. Wie kann das sein wenn ich immer eine Reihe komplett fertig stricke :(

Manno ich glaub ich schick Kerstin die Wolle und sie soll mir eins daraus stricken :(
Das kann kommen, wenn man nicht gleich fest strickt oder auch von den Umschlägen, denn man macht bei rechten Maschen nen anderen Umschlag als bei Linken, die werden viel lockerer. Da musst du nur bei ner linken am Ende besser anziehen.

Hast du vielleicht jemanden in der Familie, ders dir zeigen kann?

Un *Geduld reich* die ersten Werke sehen immer schlimm aus, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
PP - abgeschlossen
NBNK
Vibeke
#538 Beitrag von Vibeke »

Ich hab grad mal Stricknadeln und Wolle ausgegraben, die mir damals im Altenheim geschenkt wurde... Da ist auch verdammt viel dünnes Zeug bei, ich glaub das eignet sich jetzt nicht so gut. Mal sehen ob ich wieder reinkomme ;) Für nen Schal reichen meine Fähigkeiten, das weiß ich, aber son Calo...dingenskirchen :lol: Das is n Fingerbrecher das Wort :roll:
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
uniqueorn

#539 Beitrag von uniqueorn »

ich hab eben auch mal mein strickzeug rausgekramt, und tatsächlich waldgrünpetrolfarbene wolle gefunden, die passt bestimmt super zu meinem rotdings-haaren.
ich glaub, ich werd auch mal versuchen ein calo zu stricken :mrgreen:
so schwer kann das ja nicht sein.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Lioma

#540 Beitrag von Lioma »

Ach ihr Lieben, sogar ich habs geschafft mir ein Calo zu stricken. Ihr packt das auch!

Eigentlich war es ja nur ein Probe Dingens in ganz fürchterlichen Farben aber es hat erstaunlich gut geklappt. Nur ein Knopf ist noch nicht dran. Wenn ich es schaffe mache ich nachher mal ein Foto.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Antworten