Kokosöl gibt es in Asien-Läden und im Reformhaus. Meiner Erfahrung nach ist das Parachute-Öl in der blauen Flasche das beste, allerdings hat es einen besonders schweren Kokosduft (nicht süß, sondern eher rauchig - weil es auf eine bestimmte Art und Weise gewonnen wird).
Auf jeden Fall nimm unbehandeltes Kokosöl, je natürlicher, desto besser. Davon tu Dir viele Stunden vor der Haarwäsche gründlich was in die Haare - fang bei den Längen an. Oft saugen die Haare das Öl förmlich auf, dann gib ruhig mehr hinterher.
Auswaschen geht gut mit einer Mischung aus Wasser, Spülung und Shampoo - in der Spülung ist Emulgator. Einfach eine Weile auf dem Haar sitzen lassen.
Olivenöl ist ebenfalls gut, wenn auch schwerer. Ich vermische es gern mit Spülung und lasse es zusammenn einwirken. Das geht mit Kokosöl nicht, weil das ja fest ist, wenn es abkühlt.
Bei mir haben beide Öle eine tolle Wirkung auf die Haare. Im Forum gibt es viel Material dazu, guck mal rum
Und nicht gleich aufgeben, Ölen braucht manchmal eine zeit, bis man den Bogen raus hat...