Ich sag nur Schwimmbad!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lischen

#166 Beitrag von Lischen »

Sagt mal hatte einer von euch auch schon mal das Problem, dass ihm die Silikon-Badekappen einfach zu klein waren?
Als ich eine (Zum Leistungsschwimmen) kaufen wollte, habe ich meine Haare einfach nicht alle unter die Dinger drunterbekommen.Der Dutt war einfach zu groß...
Zum Glück hab ich am Ende noch eine wesentlich größer geschnittene Latex-Kappe gefunden. Ich denke ich muss dann mal testen wie Öl und Latex sich vertragen... :)

Übrigens werden meine Haare auch trotz Kappe IMMER klitschnass.
1b,M,ii
Länge 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (etwas über Taille)

Ziel: weniger Spliss und Strohspitzen, Hüftlänge (erst mal...)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#167 Beitrag von Squirrel »

Ach, ich mach mir am Samstag einfach nen Fünferzopf mit ner Portion Kokosöl. Läuft. 8)

Sind nur Haare, und so selten wie ich mal schwimmen geh... Das werden die schon überleben. :D
Ich lass mir den Spaß am Spaßbad ( :lol: ) nicht nehmen, bin ja nicht die Sklavin meiner Haare.

Am Abend wird dann halt zum Ausgleich schön gekurt, dann sind die Haare wieder friedlich. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Lischen

#168 Beitrag von Lischen »

Ich lass mir den Spaß am Spaßbad ( Laughing ) nicht nehmen, bin ja nicht die Sklavin meiner Haare.
Seh ich genauso. Meine Haare müssen sich da eben mal dem Hobby unterordnen...
1b,M,ii
Länge 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (etwas über Taille)

Ziel: weniger Spliss und Strohspitzen, Hüftlänge (erst mal...)
Laxy
#169 Beitrag von Laxy »

Ich sehe es ganz genauso. Gehe sehr oft ins Schwimmbad und mache immer einen Flechtzopf, oder mit einem Riesenkrebs nach oben getackert, ordentlich Kokosöl rein, Fertig!

Abends werden sie dann gewaschen und gekurt in Längen und Spitzen.
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
inmeinerwelt

#170 Beitrag von inmeinerwelt »

Meine Haare (auch wenn sie noch eher kurz sind und noch nicht mal immer die Schultern berühren) fahren seeeeehr gut mit:

intensiv vorher nass machen (das Süßwasser in den Haaren verhindert das Eindringen von Chlorwasser/Salzwasser),
dann einen Conditioner in die kompletten Längen geben (schützt ebenso und erleichtert das Säubern danach) oder auch aufs gesamte Haar,
Badekappe drauf (das ist nat. nicht jedermanns Sache) - ziept durch den Conditioner auch nicht (naja, rutscht eher fast :o )

Nach dem Schwimmen einfach ausspühlen - wie bei einer "nur Conditioner"-Wäsche.
Zur Not nochmal mit verd. Shampoo nachspühlen.

imw
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#171 Beitrag von lusi »

also ich hatte vor meinem schwimmbadbesuch auch mal eine kur ins haar gemacht und durch das wasser ging das logischerweise raus... :?
besser gehts mit öl.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
inmeinerwelt

#172 Beitrag von inmeinerwelt »

Das kann stimmen - ich nutze ja meist die Badekappe (sehe mit Schwimmbrille eh total banane aus, da macht DIE dann auch nichts mehr) und da geht Kur & Co.
Sonst vielleicht wirklich Öl
Cupcake

#173 Beitrag von Cupcake »

Öl rein, hoher Dutt, bissl aufpassen - fertig x)
bin eh nicht so der Tauch- und Rutschtyp x)
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
Rübi

#174 Beitrag von Rübi »

Ich habe auch ein Problem.
Wir fahren morgen schwimmen, was meine Haare auch immer gut überlebeen, aberdanach geht es in die Saune :P und :evil: gleichzeitig, ich liebe Saune, aber ich hasse dieses gefühl, sie sind-sogar wenn sie naß sind- knirschig, wie kann ich sie schützen?
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#175 Beitrag von lusi »

wenn du in die sauna gehst eignet sich eine intensive kur in deinen haaren sehr gut, da die wirkung durch die hitze sich besser entfaltet. :wink:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Rübi

#176 Beitrag von Rübi »

Okay danke :wink:
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
Ulriki

#177 Beitrag von Ulriki »

Ich habe jetzt festgestellt, dass mein Kopfhautjucken dann am schlimmsten ist, wenn ich nach dem schwimmen mit NK-Shampoo wasche (egal, ob verdünnt oder nicht).
Wasche ich mit KK, juckt es kaum, dafür laugt KK die Haare so wahnsinnig aus, bäh.

Wasche ich zwischendurch mit NK, juckt es wiederum nicht!!!

Also reizt das Chlor die Kopfhaut bei mir so schlimm, dass ich mit NK entweder noch mehr reize oder es reinigt nicht genug.

Ich habe probiert, meine Haare nach dem Schwimmen nicht zu waschen, sondern erstmal nur auszuspülen. Ich ließ sie trocknen und wollte einen Tag später waschen. Aber sobald die Haare trocken waren, ging der Juckreiz los, so schlimm, dass ich zu KK griff. Ergebnis: Juckreiz weg.

Ich hasse die KK-Shampoos (ohne Silikon), weil die meine Haare so stubbelig machen.

Habt ihr eure Kopfhaut schon mal eingeölt? So richtig fett? Ob das was hilft?
Mushroomcloud
#178 Beitrag von Mushroomcloud »

Gibt es eigentlich Badekappen, die schö dicht halten? Ich möchte ungern eine lila Spur hinter mir herziehen... Und meine Haare sollen auch gesund bleiben.
Dann eben Badekappe. Ist Silikon oder Latex besser? Was hält dichter? Ich bin ein "Omaschwimmer": Kopf bleibt eigentlich immer wie ein Korken oben :lol:
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt
Athanasia

#179 Beitrag von Athanasia »

Sommerfrost hat geschrieben:Weiß nicht, wo es besser aufgehoben wäre, ich hab mir eine Silikon-Badekappe gekauft und zur Sicherheit würde ich gerne noch zusätzlich Öl ins Haar machen. Kann das nicht der Badekappe schaden (bei Latex sicher, aber bei Silikon auch?)
Also Öl ist für Silikon ungefährlich da es nicht porös ist und dies auch nicht aufnimmt. Das einzige was die Badekappe ziemlich schnell zersetzen kann ist Silikonöl, aber das wirst du wohl nicht zum Haare ölen verwenden.
Nach dem Baden die Kappe mit klarem Wasser abspülen, dann sollte sie praktisch ewig halten. :yippee:
Mushroomcloud hat geschrieben: Ist Silikon oder Latex besser? Was hält dichter?
Latex wird von Öl zersetzt und eignet sich daher als Badekappe bei der Pflege hier aus dem Forum NICHT!
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Mushroomcloud
#180 Beitrag von Mushroomcloud »

Hmm.. stimmt. Latex verträgt sich nicht mit Öl. Ich benutze ich nie Öl, da habe ich immer schlechte Erfahrung mit gemacht, höchstens (aber auch eher selten) Kuren. Und (Haar)Fett dürfte die doch nicht angreifen, oder?
Nicht, dass die Latexkappe Krebs bekommt :D
Ich geh morgen mal ins Sportgeschäft und gucke, was die an Auswahl haben... zur Not kaufe ich mir eine im Inet, da gibt es ja ordentlich günstige.
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt
Antworten