Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
longway

#46 Beitrag von longway »

ich kram mal den thread wieder hervor^^

wieviele teilen denn momentan das leid mit mir?? :roll:

mich würde ja interessieren, wer hier momentan die kürzesten hat (wenn ich nicht schon selbst platz 1 belege ;/ )
Start mit einer Ponylänge von 2 cm
- Ponylänge im Schulterbereich erreicht am Mai 1016
- Ponylänge unter Schulterbereich erreicht am XXX
- Ponylänge im Bhv-Bereich erreicht am XXX
- Ponylänge unter Bhv-Bereich erreicht am XXX
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#47 Beitrag von Bea »

Die kürzesten hat Mi-chan mit ca. 1 cm Haarlänge... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
longway

#48 Beitrag von longway »

ach das ist aktuell? ich dachte das war mal vor langer zeit,ich konnte darüber nämlich nciths im forum finden und ich hab beiträge von nicht allzulanger zeit gesehen wo noch von längeren haaren die rede war, deswegen!
ich hoffe, ich nerve nicht wenn ich deswegen nachbohre, wieso kam es denn zu dieser entscheidung?
Claire

#49 Beitrag von Claire »

Soweit ich weiß hatte sie keine Lust mehr auf's Färben und möchte nun ihre Naturhaarfarbe wiederhaben. :D
Mi-chan

#50 Beitrag von Mi-chan »

Genau... lol.

Ja, so wars ;) das färben war mir zu doof, ich wollte aber auch nicht Jahrelang 3farbig rumlaufen (was bei Hüftlänge ja schon so lang dauert das rauswachsen lassen)
und da hab ich sie abrasiert.
Mittlerweile sind sie aber wieder 2 bis 3cm "lang" XD
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Isabella
#51 Beitrag von Isabella »

Ich frage mich, wo ich hier hingehöre und ob überhaupt, zumal ich ja zwei Haarlängen vorzuweisen habe. :-k
conny

#52 Beitrag von conny »

ich gehöre auch zum club der "kurzhaarigen", meine haare sind gerade mal schulterlang, mit pony. :cry:
2a M iii, 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild
wuschelchen

#53 Beitrag von wuschelchen »

Hi, ich gehöre eindeutig auch hierher :lol: .

Meinen Pony kann ich bis zum Mund herunterziehen, ansonsten hängt er mir recht nervig in die Augen. In sämtliche Hochsteckfrisuren paßt er leider noch nicht mit rein. Der Rest zottelt stufig entweder im Nacken rum oder endet noch mittig am Hinterkopf.

Schneiden war ich das letzte Mal Ende Juni 2007, ich hoffe, ich schaffe es, ein Jahr nicht schneiden zu lassen... beim letzten Färbetermin letzte Woche meinte meine Friseurin, die Spitzen seien zwar nicht kaputt aber "dünn", wir "müßten bald mal schneiden". Nun habe ich ja keine Ahnung und sehe das Dünne auch nicht... sollte man bei "dünnen Spitzen" schneiden lassen?

Ansonsten versuche ich, meine Haare möglichst wuschelig-wellig auf dem Kopf zu drapieren, damit man nicht sieht, daß ja nun wirklich keinerlei Form oder Schnitt mehr zu sehen ist. Aber ich bin nicht unzufrieden damit und kann noch weiter warten :roll:
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
violet-sun

#54 Beitrag von violet-sun »

Meine Haare http://farm4.static.flickr.com/3134/229 ... 3945_b.jpg sind auch noch ziemlich kurz.. :roll:
Übergangsfrisur fast schulterlang,
blauschwart coloriert,
Wunschlänge: Midback

Benutzer ist abgemeldet: Kein einloggen und kein Empfang von PN's möglich
Mi-chan

#55 Beitrag von Mi-chan »

Ich bin viiiiel kürzer als ihr alle zusammen!! *zunge raustreck und wieder aus dem Thread renn*
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Greta

#56 Beitrag von Greta »

Ich bin im Februar "eingeknickt" und habe mir meine Haare wieder auf Ohrläppchenlänge stutzen lassen. Hatte ziemlich viel privaten Stress über die letzten Monate und das hat man auch den Haaren angesehen *seufzt*. Vorher waren die Haare gut kinnlang. Jedenfalls war's beim Haareschneiden so, als ob eine Menge Ballast von mir abfallen würde. Klingt doof, is' aber so. Jedenfalls bin ich jetzt noch unschlüssig, wie's weitergehen soll, Länge beibehalten, Haare wieder wachsen lassen - ich weiß es noch nicht :nixweiss:. Nichtsdestotrotz hat mir die Entwicklung ja letztes Jahr gezeigt, dass das doch recht flott geht mit dem Haarwachstum.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Isabella
#57 Beitrag von Isabella »

Wo ist denn hier die Kurzhaargrenze?
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#58 Beitrag von Bea »

Isabella hat geschrieben:Wo ist denn hier die Kurzhaargrenze?
Das habe ich mich auch gefragt - glaube, die ist sehr subjektiv. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Schattentanz

#59 Beitrag von Schattentanz »

Nun habe ich ja keine Ahnung und sehe das Dünne auch nicht... sollte man bei "dünnen Spitzen" schneiden lassen?
Dünne Spitzen heißt meist dass das Haar unten nicht so voll ist, meist weil nur wenige Haare ganz lang sind, und die meisten etwas kürzer.
Das heißt also an deinen Haaren is nix falsch, es sieht nur halt unten nicht so voll aus.
:nixweiss:
ob du sie schneiden lassen willst oder nicht bleibt diene Sache - schaden tut es ihnen nicht dass sie so sind, is nur optisch.
longway

#60 Beitrag von longway »

Ich frage mich, wo ich hier hingehöre und ob überhaupt, zumal ich ja zwei Haarlängen vorzuweisen habe.
wieso 2 längen?
als ob eine Menge Ballast von mir abfallen würde. Klingt doof, is' aber so
kann dich verstehn, bei mir wars ähnlich :wink:

uii, hier gibts ja doch noch recht viele "stummelchen" ^^
na, das schaffen wir schon oder?? :D

@mi-chan: ich wette, wenn ich so weitermach dann üüberholst selsbt du mich noch und ich bin bald selbst komplett haarlos... :evil: ich schnibbel städnig dran rum, arr :?
Antworten