Achtung OT: ( schonmal Entschuldigung)
LuSi hat folgendes geschrieben:
"jeder sucht sich doch seinen beruf selber aus, ob anstrengend oder nicht. Mein job ist auch anstrengend, ich muss jeden tag zw. 2 und 3 uhr morgens aufstehen...krieg ich jetzt trinkgeld dafür `??
von daher kann ich als kunde doch am wenigsten dafür wenn ein frisör/kellner etc. weniger verdient als ich...dann soll er sich eine andere beschäftigung oder einen nebenjob suchen... "
Ein Nebenjob ist in unserem Beruf wirlich undenkbar, oft war ich 14 Stunden am Schuften. Und das ist in normalen Friseurgeschäften die Regel.
Das Gehalt war mehr als lächerlich. Und Haaremachen ist eine Dienstleistung, in dessen Branche Trinkgeld üblich ist. Wir sind mehr als angewiesen drauf.
Jaja, hättest was Gescheites gelernt, kommt jetzt sicherlich von Einigen.
Zufälligerweise hab ich den Beruf gerne gemacht.
Wenn ihr wüsstet, was von einem Kundenpreis für eine Friseurdienstleistung für die Friseurin letztendlich noch übrigbleibt, würdes es diesen Fred nicht geben.
Ich war 9 Jahre lang selbstständig, ich habe 15 - 25 Euro fürs Schneiden verlangt. Je nachdem ob mit oder ohne Föhnen.
Ich habe in den ganzen 9 Jahren keinen einizige Preiserhöhung machen können, weil vielen sogar meine Dumpingpreise noch zu teuer waren.
Und jetzt ist meine Firma schon längere Zeit pleite, weil solche knickrigen Leute wie einige hier zu den paar Euro billigeren 11 Euroläden gerannt sind.
Ich werde nie mehr als Friseurin arbeiten, ich bins Leid.
So langsam hab ich die Schnauze voll hier von dem Gestänker über meinen Berufstand.

Ich fühle mich persönlich beleidigt, nicht nur hier, in vielen anderen Freds werden wird auch aufs übelste beschimpft und fertig gemacht.
Nochmals Entschuldigung, ich bitte um Nachsicht, aber das musste mal raus.