danke,
schneckschjen, ich werde es gleich mal ausprobieren.
Sassisasa: haha, danke für die entschiedungshilfe, ich hab die große flasche genommen - wenn meine Haare davon uunheimlic hschnell nachfetten sollten, mach ich das wirklich so, das ich das als duschgel nehme. Und ich denke (oder hoffe?), es wird weder zu viel noch zu wenig entfetten?
ach, bevor ich wieder nen halben roman schreib, ich lass das auf mich zukommen und genieße einfach die vorfreude
und nochmal
allgemein:
Ich habe beschlossen, ich möchte irgendwas ändern. Ich hab ein bisschen hin- und herüberlegt:
Ich glaube, zuerst ist der Waschrythmus dran.
In letzter Zeit war ich immer soo fau wegen haarewaschen, und müde, und irgendwie .. dann ist das nur so wischiwaschi. Und außerdem ist es mir samstags schon meist irgendwie unangenhem, dass jemand hinter meinem Rücken.. naja. ich b das noch nie mitbeokmmen, aber dieses gefühl .. selbst wenn mir z.B: mal eine Freundin gesagt hat, die haare würden gehen!
Ich möchte mich nicht festlegen auf "Jeden siebten Tag" oder auf "Jeden vierten Tag" oder so, sondern mehr so "in den Tag hinein" - meine Kopfhaut scheint nämlich keinen genauen "fettrythmus" zu haben, sonern eher mal so, mal so.
Ich denke, nach den Herbstferien werde ich das dann mal ausprobieren, ich hoffe ich komme raus aus dem muster "sonntags haarewaschen", so wie ich mich kenne, werde ich nämlich sagen "aach, das geht schon noch", und irgendwie so halt.
Das zweite erfüllt sich vielleicht an weihnachten: eine Haareschneideschere! Meine Spitzen sind so fusselig, da dürfen ruhig (
maximal, ich will ja auch noch zuwachs
) 2-3 Zentimeter runter. Nicht ganz so viel, ich will nicht soo lang warten müssen bis das wieder da ist. Ich denke, ich werde einmal "ordentlich" schneiden, also die 2-3 Zentimeter, und dann, kommt drauf an, wie es sich entwickelt, mal gucken ..
Das mit de mwaschrythmus ist mir am wichtigsten. Nac hder Wäsche sind meine Haare immer so trocken, das ich am liebsten leave in drauf machen würde, oder so, damit sie so aussehen wie die Köpfe von denen hier im FOrum
ABer dann würden sie auch schneller strähnig sein, dene ich. und .. oh gott, ich schreibe immer romane. tut mir leid
und zuguterletzt: Mehr frisuren, auch an mir selber, möchte ich lernen! so von der form her gefällt mir LWB gar nicht mehr aber er geht am schnellsten .. mal gucken
edit: ich hab meine zielfolge geändert: Meine Haare sind immer soo aufgeplustert, die würde nsich super als "vorher" eignen, beim vorher/nachher bilder machen ..
als erstes Zwischenziel möchte ich optisch BSL. im prinzip habe ich das schon, aber so richtig "anerkannt" hb ichs noch nicht, weil die spitzen flusen von 8 cm sind, und das fast aussieht wie fast schulterlänge ..
ich werde dann mal eine "erste richtige überschrift" überlegen
