Mirili - 2. Zwischenziel: Taille (gesund und glücklich)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneckschjen
#106 Beitrag von Schneckschjen »

welches bier hast du denn benutzt?

bei behawe hast du ja dann ganz schön zugegriffen

wenn du das limetten- und das macadamianussöl ausprobiert hast will ich die ergebnisse wissen :lol: mit denen liebäugel ich auch immer^^

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Mirili

#107 Beitrag von Mirili »

Oh, Leni vom Park, entschuldige, das hier gilt jetzt dir:

Also .. mit dem Bier kriege ich den Frizz mehr unter Kontrolle als vorher, ich hab ads Gefühl, sie fetten weniger schnell nach, aber trotzdem si ndie Haare nicht "krisselig", sondern schon so strähne für strähne (aber nicht strähnig ;) ). Saure Rinse hat meine Haare ganz schön ausgetrocknet, auch nach dem Bier gehe ich mit Öl in die Längen (aber kein Öl mehr auf den Kopf, und das ist meine Rettung!)
Insgesamt schöner, das ist wohl Placebo :lol:
Und das ich auch wirklich nicht nach Bier rieche, das lasse ich extra von meinen familienmitgliedern abklären :lol: aber wenn, stören würde mich das auch nicht .. bis jetzt sind mir noch keine Männer hinterher gerannt ("*schnüff, schnüff* - Becks oder Pils? *schnüff* :lol: )

@Schneckschjen:

Eins mit Hopfen und Malz :lol:
Nein, Spaß - es ist Krombacher Pils, in diesen 33 cl Flaschen, weißes Etikett, braune Flasche.
Meine Schwester guckte kritisch und meinte, das ich das Bier unter der Dusche bestimmt trinken würde. Klar. Abends kurz bevor ich ins Bett gehe. :roll:

Jaa, ich weiß, aaber, es war unter dreißig euro! :) :oops:
Ich hab mir überlegt: Lieber kaufe ich mir einmal von allemso eine Probiergröße, um durchzutesten, als irgendwie so jetzt kaufe ich mir 100 ml Kokosöl von behawe mit 4 euro versnadkosten, in drei monaten dann Mandelöl ..
und so kan nich dann (hoffentlich) rausfinden, was meine Haare am liebsten mögen, und mir davon dann mal eine größere Flasche zulegen ;)

Haha, die Öl-Ergebnisse schreib ich natürlich :)

Liebe Grüße!

Und Guts Nächtle.
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Mirili

#108 Beitrag von Mirili »

Ich hab hier einiges nachzutragen:

vor zwei Wochen habe ich eine Haarkur gemacht mit Kokosöl, meine Haare haben danach (für mich, mein vater fnad das nicht) nach erbrochenem, aber richtig heftig, gerochen.
vielleicht lag das auch in der kombination mit Kokosöl. Und sie waren schmierig. bbbbääääääääähhhhhh. Und am montag habe ich mir dann nochmal die Längen gewaschen, wie koksöl drauf. wieder schmierig. aber das nachfetten wurde da erfolgreich verzögert, das awr super daran.

Letzte Woche habe ich "ganz normal" gewaschen, alsp auch wieder wie davor alverde a/h (ich benutze ein shampoo immer bis es aufgebraucht ist, bisher war noch nichts so schlimm das ich "abbrechen musste".). Und bier danach. Bier sollte ich vielleicht nicht bei jeder wäsche machen,weil der ansatz dann zwar schön durchfeuchtet ist aber eben auch schneller nachfettet. Ich ahb das macadamianussöl benutzt und meine haare sind TOLL geworden. mein bisheriger favorit .. ich teste weiter :)

Und heute habe ich mir eine Wildschweinborstenbürste gekauft, wei lbei uns so ein markt war und da war ein bürstenmacher:

Birnbaum, dann so eine leicht gebogene FOrm von der Bürste, mit wildschweinborsten aus dem unterschnitt. die sollen stabiler sein als die aus dem ersten schnitt, haben aber genau so weiße Köpfe und sind unterschiedlich lang. Außerdem hat die Bürste größeren "Borstenbüschelabstand", soll ganz gut für lange hare sein oder so .. laos die hab ich auf jeden fall. der klang sehr wissenswert was das betraf. gleich bürste ich mal probe, ich freu mich schon. entweder kratze ich das geld zusammen oder ich lass sie mir zu wiehnachten schenken .. aber probebürsten tu ich trotzdem 8)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Mirili

#109 Beitrag von Mirili »

Gestenr habe ich nochmal geschweinderlt und mir dann die Haare gewaschen. Unter der Dusche hatte ich das gefühl ich hätte meine haare viiiel zu entreinigt, als die Hare trocken waren wusste ich niht ob auch alles fett draußen war oder ob da irgendwie noch was hängen geblieben ist .. sie sahn nicht aus wie sonst, aber noch geht es. Ich freue mich shcon auf das mildere Shampoo.
Ich hab Mandelöl ausprobiert, das macht meine Haare schwerer, ist nicht ganz so meins. Aber besser als das Kokosöl. ALso, bis jetzt ist das Maca-nuss-öl noch mein favorit ;)
Mirili

#110 Beitrag von Mirili »

Ich überlege, ob ich das mit dem Waschrythmus noch länger durchziehe und dann gucke, ob sich im winter bei den kalten temperaturen vielleicht die kopfhaut mehr anpasst, oder ob ich es verändere, sprich entweder einfach WR verkürze oder immer wasche wenns muss (bei der monkalender-gruppe habe ich gelesen, das haare gar nicht im rythmus fetten, und das früher niemand sonntags seine haare gewaschen hätte)..
Schneckschjen
#111 Beitrag von Schneckschjen »

das mit dem bier in den haaren hat wirklich gut funktioniert, aber ich hab es auch nur in den längen verteilt, vielleicht wär das auch was für dich? dann würde dien ansatz nicht mehr schneller nachfetten?
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
BaluUndSeineKuh
#112 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hab gerade gelesen, dass du das Hair-Shampoo von HM kaufen willst. Da kannst du ruhig die große Menge nehmen würde ich sagen :) Das riecht total toll und war meiner Meinung nach das beste Shampoo. Und wenns die Haare nicht mögen kannst dus ja super als Duschgel nemen :)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Mirili

#113 Beitrag von Mirili »

danke, schneckschjen, ich werde es gleich mal ausprobieren.

Sassisasa: haha, danke für die entschiedungshilfe, ich hab die große flasche genommen - wenn meine Haare davon uunheimlic hschnell nachfetten sollten, mach ich das wirklich so, das ich das als duschgel nehme. Und ich denke (oder hoffe?), es wird weder zu viel noch zu wenig entfetten?
ach, bevor ich wieder nen halben roman schreib, ich lass das auf mich zukommen und genieße einfach die vorfreude ;)

und nochmal allgemein:
Ich habe beschlossen, ich möchte irgendwas ändern. Ich hab ein bisschen hin- und herüberlegt:
Ich glaube, zuerst ist der Waschrythmus dran. In letzter Zeit war ich immer soo fau wegen haarewaschen, und müde, und irgendwie .. dann ist das nur so wischiwaschi. Und außerdem ist es mir samstags schon meist irgendwie unangenhem, dass jemand hinter meinem Rücken.. naja. ich b das noch nie mitbeokmmen, aber dieses gefühl .. selbst wenn mir z.B: mal eine Freundin gesagt hat, die haare würden gehen!
Ich möchte mich nicht festlegen auf "Jeden siebten Tag" oder auf "Jeden vierten Tag" oder so, sondern mehr so "in den Tag hinein" - meine Kopfhaut scheint nämlich keinen genauen "fettrythmus" zu haben, sonern eher mal so, mal so.
Ich denke, nach den Herbstferien werde ich das dann mal ausprobieren, ich hoffe ich komme raus aus dem muster "sonntags haarewaschen", so wie ich mich kenne, werde ich nämlich sagen "aach, das geht schon noch", und irgendwie so halt.
Das zweite erfüllt sich vielleicht an weihnachten: eine Haareschneideschere! Meine Spitzen sind so fusselig, da dürfen ruhig (maximal, ich will ja auch noch zuwachs :lol: ) 2-3 Zentimeter runter. Nicht ganz so viel, ich will nicht soo lang warten müssen bis das wieder da ist. Ich denke, ich werde einmal "ordentlich" schneiden, also die 2-3 Zentimeter, und dann, kommt drauf an, wie es sich entwickelt, mal gucken ..

Das mit de mwaschrythmus ist mir am wichtigsten. Nac hder Wäsche sind meine Haare immer so trocken, das ich am liebsten leave in drauf machen würde, oder so, damit sie so aussehen wie die Köpfe von denen hier im FOrum :lol:
ABer dann würden sie auch schneller strähnig sein, dene ich. und .. oh gott, ich schreibe immer romane. tut mir leid :oops:

und zuguterletzt: Mehr frisuren, auch an mir selber, möchte ich lernen! so von der form her gefällt mir LWB gar nicht mehr aber er geht am schnellsten .. mal gucken :lol:

edit: ich hab meine zielfolge geändert: Meine Haare sind immer soo aufgeplustert, die würde nsich super als "vorher" eignen, beim vorher/nachher bilder machen ..
als erstes Zwischenziel möchte ich optisch BSL. im prinzip habe ich das schon, aber so richtig "anerkannt" hb ichs noch nicht, weil die spitzen flusen von 8 cm sind, und das fast aussieht wie fast schulterlänge ..
ich werde dann mal eine "erste richtige überschrift" überlegen :D
Mirili

#114 Beitrag von Mirili »

Ich habe doch heute gewaschen, weil wir gestern umgezogen sind ( :cry: ),und öh ..

W: Alverde Hibiskus
W: Alverde Hibiskus
B : Krombacher :lol:
und ich denke, gleich mach ich noch das macanussöl in die längen. Ich habe heute hscneckschjens tipp befolgt und das bier nur in die Längen getan, mal gucken wies wird.
ich habe ergessen zu erwähnen, das ich auch in den letzten wäschen immer 2-3 waschgänge (shampoo rein, ausspülen) gemacht habe. Versuche das jetzt aber zu reduzieren, auf einen waschgang, oder maximal 2.
Schneckschjen
#115 Beitrag von Schneckschjen »

benutzt du eig condi?

auf dein ergebnis bin ich jetzt wirklich gespannt :popcorn:
Mirili

#116 Beitrag von Mirili »

Schneckschjen hat geschrieben:benutzt du eig condi?

auf dein ergebnis bin ich jetzt wirklich gespannt :popcorn:
- danke für den anreiz, dabei zu bleiben!
aber irgendwie .. das macanussöl war diesmal ganz anders, und hat meine haare hart gemacht und nicht schön :(

zum Condi: nee, weil ich in dem condi-fred mal gelesen hatte, das sirja da nüscht von hält. Und dann habe ich gedacht, die ist ja chemikerin, probierste mal - (jaja, ich weiß, nur weil adnere leute so denken soll man nicht selbst so denken) - und irgendwie waren meine Haare mit Condi besser! Vorallem waren die Locken/Wellen ein wenig ausgeprägter, das ganze hat sich satter angefühlt und ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber ich habe

Heymountain Sachen :)

bestellt, bei einer SB, und damit ich ganz viele Condis ausprobieren kann, teile ich mir welche.

warum schreibe ich immer romane? das muss doch sicher nerven ..

also: Ich möchte iweder condi verwenden. Ich glaube, meine haare waren zu condi-Zeiten besser ;)
Schneckschjen
#117 Beitrag von Schneckschjen »

nicht so zu denken, nur weil andere so denken, da is was dran, aber eher würde ich sagen, die einen haare mögen etwas, was andere nicht mögen, daher denk ich, jeder muss für sich selbst ausprobiern, was die haare mögen oder auch der restliche körper.

omg mein satzbau ist heute ja dermaßen ... entschuldige (mein kreislauf ist immer noch ziemlich instabil)

heymountain muss ich auch mal ausprobieren, aber das hat noch zeit, mal sehn.

das mit dem romane schreiben kenne ich nur zu gut ;) und nein es nervt kein stück

liebe grüße
Mirili

#118 Beitrag von Mirili »

Heute habe ich ausnahmsweise mal einen Pferdeschwanz getragen. Ich glaube meine Stroh-Känge hat das nicht so gut mitgemacht, weil ich bei einem Musicalworkshop mitgemacht hab, nen rucksack getragen hab, und so weiter ,auch vom gefühl her .. aber heute bin ich sowieso frustriert.

Ich denke ich werde morgen waschen, weil mein Opa und meine Oma übermorgen goldene Hochzeit feiern ;)

@Schneckschjen:
Danke für deine aufmunternden Worte .. immer wenn ich bilder von saftiger Länge sehe oder genrell gut durchfeuchtet, und dagegen meine eigenen fusseln sehe ..

und .. drahtig sind sie heute irgendwie auch! :(

aber in der mitte geht es.
Mirili

#119 Beitrag von Mirili »

Ich hab heute gewaschen, ich werde mir wohl nie angewöhnen, das wasser dabei kalt zu machen - aber haare sollen ja spaß machen 8)
ich versuche schon immer, nicht ganz so warm die haare zu waschen :lol:

Also es lief wie folgt:

W: Alverde A/H
W: Alverde A/H (ich überlege, ob nicht ein waschgang gereicht hätte
gebiert, nur Längen, aber ich glaube zumindest hinten hats auch den Kopf erwischt ..
und gemandelölt, weil ich gucken möchte, ob sie iweder so schwer werden ..

morgen feiern meine großeltern goldene Hochzeit, dazu möchte ich mic han einem rosebun versuchen, von dem ich hier auch ein Foto zeigen werde, wen ndas wieder funktioniert. Falls das der Fall sein sollte, stell ich erstmal die Fotos von Coppers Sachen ein, die Arme, ic hahtte das ja versprochen, und mich quält ein mieses gewissen .. :cry:
Fenna
#120 Beitrag von Fenna »

Am Rosebun beiße ich mir gerade die Zähne aus, bin gespannt, wie Deiner ausschaut. Ich mag Deine Frabe total gerne!
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
Antworten