Twinflower wünscht sich den Klassiker - in gold bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Twinflower

#61 Beitrag von Twinflower »

neeee, meine farbe kommt nicht in die tauschbörse. :wink:

ich find deine locken übrigens toll, leni! von wegen haarbratwurst....(irgendwie erinnert mich der ausdruck gerade an diesen knoten, den momiji erfunden hatte...oder so genannt....oder so *lach*).
2aMiii
Farbe: goldblond
Palandurwen
#62 Beitrag von Palandurwen »

nur mal eine kleine Frage: meine Schwester wäscht auch mit Alverde Blond und sie liebt es - wieso sollte es deinen Haaren denn schaden?
also ich mein, du sagst, es hätte dir bisher ja noch nicht geschadet - aber das klingt so ein bissl wie, als wäre es nicht ganz sicher ...

*wunder
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Twinflower

#63 Beitrag von Twinflower »

naja, ich bekomme von alverde blond kopfhautjucken - zwar nur kurzzeitig, aber unangenehm ist es trotzdem. ansonsten LIEBE ich das shampoo und die spülung eigentlich. mein gewissen treibt mich nur langsam aber sicher dazu, nicht nur auf naturkosmetik, sondern komplett auf natur umzusteigen. ob das machbar ist, weiß ich noch nicht...
Zuletzt geändert von Twinflower am 26.09.2010, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii
Palandurwen
#64 Beitrag von Palandurwen »

aaaah, achsoo - ja, kopfhautjucken ist wirklich unangehnehm ... das hat mich nach 2x testen der rotserie auch (u.a.) ddazu gebracht das zeug wieder stehen zu lassen ...

uh - ganz auf natur umsteigen - da bin ich ja gespannt drauf ^^
(PS: heute will ich auch mal nen Bienenkorb versuchen ^^)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Twinflower

#65 Beitrag von Twinflower »

Nachtrag: Gestern war Waschtag

CWC-Wäsche (Alverde Blond Serie) mit vorheriger Olivenölkur.
Irgendwie hab ich momentan das Gefühl, dass meine Haare sich ziemlich schlecht säubern lassen. Ich hab schon wieder mehrmals (verdünntes) Shampoo genommen...

Passiert recht häufig, dass ich mehrmals einshampooniere, auch wenn aus objektiven Gesichtspunkten alles sauber sein müsste.
Naja, ich hab ja verdünnt. Also wohl auch nicht so schlimm.

Natürlich hatte ich vom Blondshampoo wie immer Kopfhautjucken. Das vergehts dann zwar auch recht schnell wieder, nervig ist es aber trotzdem und meine Kopfhaut beschwert sich ja auch sicher nicht umsonst.

Anderes Thema: Ich hab mich gestern mit Fliegendes Kind getroffen :yippee:
Sie hat ein viel wärmeres Blond als ich dachte. Das ist ja fast schon hellgold!
2aMiii
Twinflower

#66 Beitrag von Twinflower »

Heute hab ich einen richtig blöden Bad Hair Day. Die Haare fallen furchtbar, sind etwas trocken (ich hab aber auch keine Motivation, sie zu ölen), der Ansatz ist etwas fettig (und das, obwohl ich erst Donnerstag gewaschen habe :twisted: ).
Allgemein hab ich das Gefühl, dass meine Haare die Alverde-Kuren einfach BRAUCHEN, da hilft alles ölen nichts. Ich hatte nämlich die letzten beiden Male vor dem Haare waschen nur geölt und nicht wie sonst das Öl mit Z/A und A/H Kur vermischt. Das rächt sich jetzt anscheinend.
Es ist echt ätzend, pro Waschgang eine ganze Tube Kur zu brauchen! Ich hab ja auch keinen Goldesel im Stall stehen (genauer gesagt besitze ich nicht einmal den Stall ;-)). Und bevor sich einer beschwert: Ich weiß, dass das Jammern auf ganz hohem Niveau und außerdem ein Luxusproblem ist!
2aMiii
Twinflower

#67 Beitrag von Twinflower »

Palandurwen hat geschrieben: (PS: heute will ich auch mal nen Bienenkorb versuchen ^^)
ui, das hab ich ja jetzt erst gesehen!
gibts davon fotos? *ist gespannt*
2aMiii
Twinflower

#68 Beitrag von Twinflower »

Heute habe ich mir Bierhefe gekauft. Und zwar die von Biolabor, Bierhefe+Zink für schnelleres Kopfhaarwachstum. Ich finde es allerdings ganz schön bedenklich, dass man mit den täglichen vier Tabletten 300% des Tagesbedarfs von mehreren Vitaminen und auch von Biotin einnimmt. Deswegen habe ich ganz schön lange überlegt, ob ich sie mir tatsächlich kaufen soll. Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich täglich erstmal nur drei Tabletten nehmen werde (ist zwar immer noch zu viel an Vitaminen, aber naja...). Wenns nichts bringt werde ich das ganze sowieso recht schnell wieder absetzen.

Ihr dürft mich jetzt alle schlagen und mich angiften, aber ich bin gerade sehr traurig über meine Spitzen. Irgendwie sehen die in letzter Zeit so DÜNN aus! Bisher habe ich seit meinen großen Schnitt im April ja erst einmal einen Zentimeter getrimmt und wollte eigentlich einen Trimmrhythmus von fünf Monaten einhalten (also alle fünf Monate einen Zentimeter). Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht doch alle drei Monate trimmen sollte. Dann brauch ich zwar wirklich um einiges länger, bis ich mein Ziel erreicht habe, aber wenigstens ist die Kante immer schön voll.
Was würdet ihr sagen? ich bin offen für Tipps und Anregungen...
2aMiii
Palandurwen
#69 Beitrag von Palandurwen »

jaaa, ich schimpf mit dir und hau dich!
dünn - DÜNN sagt sie *tzeh
ich find die alles andere als .. dünn ...
*drin einroll
^^

(und ja - von meinem bienenkorb gibt es ein foto - in meinem PP ^^ -> http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 254#670254 )
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Twinflower

#70 Beitrag von Twinflower »

*lach* - JETZT weiß ich, warum die mir so dünn vorkommen....du klaust die mir beim reinrollen! GIBS ZU! :boxen:
neeee, ich muss einfach öfter trimmen....und gott sei dank sieht man das malheur nur, wenn ich einen flechtzzopf habe - und den trag ich sowieso so gut wie nie; engländer, franzosen und holländer zerzausen bei mir nämlich mit lichtgeschwindigkeit.

ich schimpf gleich mal zurück! wie kommst du nur darauf, dass deinen haaren ein bienenkorb nicht stehen könnte?? der ist doch richtig schön groß!
2aMiii
Twinflower

#71 Beitrag von Twinflower »

ich hab übrigens vor ein paar tagen mal die widder-masara mit fischgrätzöpfen ausprobiert. rein optisch gefällt sie mir so besser, sieht mehr nach widder aus...das problem ist nur: sowohl in der fischgrät- als auch in der normalen variante rutschen meine haare innerhalb von minuten nach unten (meine haare sind wohl zu schwer, ich kann nämlich so viele haarnadeln reinpacken wie ich will und es ändert nichts!. also absolut nicht alltagstauglich! werde ich wohl auch nicht wieder machen, der aufwand ist mir einfach zu groß - schließlich kann ich mich damit ja de facto nicht wirklich bewegen. man sieht ein zopfgummi....bin damit nicht rausgegangen, sonst hätte ich den noch versteckt (ich hasse haargummis!)

Bild
2aMiii
Ms. Figino
#72 Beitrag von Ms. Figino »

Twinflower hat geschrieben:naja, ich bekomme von alverde blond kopfhautjucken - zwar nur kurzzeitig, aber unangenehm ist es trotzdem. ansonsten LIEBE ich das shampoo und die spülung eigentlich.
Hallo Twinflower - ich gebe die Blondspülung nur in die Längen und ansonsten kriege ich auch Jucken und (gefühlte) heisse Kopfhaut. Aber so geht es eigentlich gut.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Palandurwen
#73 Beitrag von Palandurwen »

schade - das sieht wirklich total hübsch aus *.*
besitzt du diese korkenzieher-dinger? scroos? vllt halten die das ja besser ...
echt ein Verlust, wenn du diese wunderschöne Frisur nicht zeigen/tragen kannst :/

(und gar nicht - ich klau nichts *miaueinrollunschuldigguck ) :pfeif:
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Alinschen

#74 Beitrag von Alinschen »

Voll geil, sieht wirklich wie ein Widder aus!!
Twinflower

#75 Beitrag von Twinflower »

Ms. Figino hat geschrieben:
Twinflower hat geschrieben:naja, ich bekomme von alverde blond kopfhautjucken - zwar nur kurzzeitig, aber unangenehm ist es trotzdem. ansonsten LIEBE ich das shampoo und die spülung eigentlich.
Hallo Twinflower - ich gebe die Blondspülung nur in die Längen und ansonsten kriege ich auch Jucken und (gefühlte) heisse Kopfhaut. Aber so geht es eigentlich gut.
naja, die spülung gebe ich ja auch nur in die längen. was mir probleme bereitet ist das shampoo!
2aMiii
Gesperrt