Linja's Tagebuch. Lang und gsund sollns werden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
linja

Linja's Tagebuch. Lang und gsund sollns werden!

#1 Beitrag von linja »

Hallo,

~Fotos füge ich später noch ein (:~

Vergangenheit:

Als Kind hatte ich Haare bis zum Oberschenkel. Sie waren Hellbraun, im Sommer eher ins Dunkelblond gehend, im Winter ein kräftiges Hellbraun.
Da ich beim Kämmen immer geweint habe, egal was mir meine Eltern an Pflegeprodukten ins Haar massierten, wurden sie mir bis auf Halslänge Abgeschnitten. Sie waren einfach zu verknotet. Für mich natürlich Horror pur, ich kann nachvollziehen warum Haareschneiden unter Körperverletzung fallen kann.

Von nun an kurz :(.

Da ich mit 16 einige Untersuchungen durch Magenprobleme über mich ergehen lassen musste vielen mir einige Haare aus.

Mit 20 das selbe Spiel, diesmal wuchsen sie danach bestimmt ein Jahr lang nicht mehr! Da sie (auch durch falsche Ernährung) kaputt waren musste ich sie auf Ohrhöhe abschneiden lassen.

super kurz und nicht nachwachsend. Ein Gefühl wie Wut, Hass und Trauer zu gleich.

Mit ungefähr 21 Jahren begannen sie dann wieder zu wachsen.
als sie auf Schulterlänge waren wollte ich erblonden.
Weil es mir nicht gefiel überfärbte ich sie Hellbraun.

Gegenwart:

Jetzt, mit fast 23 Jahren sind meine Haare endlich wieder auf unter Schulterblattlänge. Sie werden nach und nach wieder dicker und gefallen mir immer mehr. Hellbraun gefärbt sind sie immer noch.

Zukunft, oder meine Ziele:

- Ich hätte gerne ein kräftiges (PHF) "Naturrot" in den Haaren
- sie sollen Steißlang werden
- ich erhoffe mir durch gute Pflege wieder dickere und gesunde Haare
- ich will endlich begabter im Zaubern von Frisuren werden!
Farbe: Hellbraun gefärbt
Länge: fast BH-Verschluss
Ziellänge: Steißlänge
Typ: 1aFi
linja

#2 Beitrag von linja »

Okay, hier meine Besitz-liste (ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weitere "muss haben" Tipps gebt)

~ Langhaarbürste aus Naturborsten
~ Alterra Feuchtigkeits-shampoo und Spülung (Alverde ist irgendwie zu reizend für meine Kopfhaut :()
~ Jojoba-Öl
~ Seidentuch um mir eine "Nachthaube" zu nähen
~ Haargummies ohne Metallstab
~ Haarstäbe aus Holz (hat eine Freundin gebastelt)
~ Haarpuder

MiraBella

#3 Beitrag von MiraBella »

Erste!!!
:D
Viel Glück und Spaß beim Züchten wünsch ich dir :)
Achja, falls du 'nen Tipp willst: Ich SCHWÖRE auf Kokosöl bzw. -fett. Zieht über Nacht je nach Menge auch super in die Spitzen ein - die saugen das Zeug förmlich auf!
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
linja

#4 Beitrag von linja »

Ich wohne in Solingen :D!

Kokosöl schreibe ich mir dann mal auf meine Einkaufsliste. Wie häufig Ölst du dein Haar damit?

...und hast du eine Friseur-Empfehlung in Wuppertal?
MiraBella

#5 Beitrag von MiraBella »

Ich öle jeden Abend vor dem Schlafengehen die Spitzen, nach jeder Wäsche die Spitzen und leicht die Längen und am Waschtag klatsch' ich mir alles von der Kopfhaut bis zu den Spitzen voll. Lasse das dann unterschiedlich lang einwirken - von 2 bis zu 24 Stunden!
Wirkt super gegen Frizz, trockene Spitzen, Spliss und macht tooooollen Glanz.
Hmm, WENN ich gehe, dann geh ich zu Douglas in der Elberfelder Innenstadt. Allerdings sind die SEHR teuer da, deswegen geh ich auch höchstens einmal im Halbjahr. Dafür tun die ihren Job aber auch extremst gut und es kommt drauf an, was man genau gemacht haben möchte. Mittlerweile lass' ich nur noch schneiden, von den bösen Chemietönungen sehe ich mittlerweile schon seit einem Jahr ab ;)
Wollte aber auch das Schneiden ab jetzt noch weiter reduzieren durch Mikrotrimms - meine Haarschere müsste morgen ankommen :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

linja

#6 Beitrag von linja »

Würden nur die Spitzen sein... :)
MiraBella

#7 Beitrag von MiraBella »

Hmm... ich weiß gerde garnicht, was ich das letzte Mal für die Spitzen da ausgegeben habe... aber 60 Euro werden's bestimmt gewesen sein oO
(man muss dazu sagen, dass meine ganze Family da sowas wie "Stammkunde" ist. Hab mir da auch immer meine Ballfrisuren stecken lassen. Sollte ich nach ausgestandener Knielahmheit wieder weitertanzen, mach' ich das vllt auch weiter... zwei mal im Jahr Toupieren halten meine Haare wohl mal aus. xD)

linja

#8 Beitrag von linja »

:werwoelfin: 60€?!

Hihi... stotter... öhm... Da kann ich mir ja eine super tolle Friseurschere für kaufen!

Wow.

OT: Was tanzt du denn?
MiraBella

#9 Beitrag von MiraBella »

Ich sag ja - teuer. Mit tönen warste da locker bei 100 Euro. Aber wie gesagt, meine Friseurzeit ist ja eh vorbei ;)
Hab mir eine Schere bei Basler bestellt, für 13 Euro - einfach mal probeweise, ob ich das mit dem Selberschneiden auch beibhalte. Ich kenn mich da nämlich :P

OT: Standard- und Latein (für die Bälle hab ich mir dann halt immer die Haare stecken lassen - weiß nicht genau, ob ich das wiederaufnehme) und besser als "Bauchtanz" bekannten Orientalischen Tanz :D

linja

#10 Beitrag von linja »

Hmm, in der Anleitung sieht es ziemlich einfach aus. Mal sehen wie es in der Realität ist.

Ich kenne nämlich leider nur nicht vertrauenswürdige Friseure, bei denen man ganz schnell mal 10cm "Spitzen" los ist.
MiraBella

#11 Beitrag von MiraBella »

Oh JA. Damit hab ich auch schon ziemlich nachhaltige Erfahrungen gemacht!
War auch mal bei "Friseur Angel" in Wuppertal, schräg gegenüber der City Arkaden. Die haben zwar wenig abgeschnitten, allerdings hatte ich einen Monat später trotz guter (nicht vorbildlicher - aber immerhin guter) Behandlung meinerseits wieder Spliss. War nicht cool... oO

Hmm. Wie ist es denn bei dir mit Selberschneiden? Willst du garnicht oder wenigstens mal probieren? Dazu könnte ich dir nämlich diese beiden Videos empfehlen (falls du sie nicht schon längst selbst gefunden hast):
http://www.youtube.com/watch?v=L9Erf49Eyxc
http://www.youtube.com/user/Loepsie#p/u/31/e0KyVUSrFXc

linja

#12 Beitrag von linja »

Oh ich habe eine Anleitung zum Selberschneiden von Fey, oder ähnlicher Nick, hier im Forum gefunden. Das möchte ich gerne machen. Doch wäre es ja auch mal schön einen guten Friseur zu kennen.

Habe den Friseur, den du meinst schon gesehen. Unten in den Arkaden ist auch einer, die haben mir mal richtig viel abGESÄBELT *grrrr*.

Ist schon so eine Sache mit den Friseuren, leider. Ich habe hier von einem Friseur in Wülfrath gelesen der ganz gut sein soll. Denke aber, ich werde mal hier: http://www.friseur-pia.de/ hin gehen.

Denn einen Naturfriseur wollte ich schon immer mal besuchen.
MiraBella

#13 Beitrag von MiraBella »

Das erste Video basiert auch auf Feye, nur von einer anderen Userin umgesetzt :)
Ja, hört sich doch gut an... Erfahrungsbericht werden erbeten :D
Naturfriseur. Noch nie gehört! Aber Natur ist guuuut, für die Haare in jedem Fall :D
Zuletzt geändert von MiraBella am 28.09.2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

linja

#14 Beitrag von linja »

Okay, dann gucke ich mal in die Videos. Auf welche Schule gehst du? Kannst mir auch ne PN schreiben :)
linja

#15 Beitrag von linja »

Video Nr. 2 ist toll. :). Danke!
Antworten