Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Das Siechtum
#5881 Beitrag von Das Siechtum »

Nich wirklich n Kommentar, aber ich wurde heute beim Arzt als "Frau Siechtum" aufgerufen....
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Grille

#5882 Beitrag von Grille »

Ich mach mir heut in der Uni den Nautilus mit Forke neu, Kommentar vom Hintermann:

"Du host ja a so an Vorhang" :lol:
Das is seine ureigene Bezeichnung für "sehr langes Haar".. meine Banknachbarin hat sich mal im engen Vorlesungssaal vor ihn gehockt und mit ihren Haaren seinen Laptop-Bildschirm verdeckt.. daher "Vorhang"
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
LizArt

#5883 Beitrag von LizArt »

Das Siechtum hat geschrieben:Nich wirklich n Kommentar, aber ich wurde heute beim Arzt als "Frau Siechtum" aufgerufen....
Vielleicht liegt es daran, dass man nicht erwartet, dass Männer gepflegte, schöne lange Haare haben ... :roll:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
fuchsrot

#5884 Beitrag von fuchsrot »

Gestern die Dame im Haarladen, die mir mit einem ihrer Spielzeuge eine Banane tüddelte: "Oh... ja... öhm... Sie haben aber lange Haare..."
War nur ein Ausdruck ihrer Verwirrung darauf bezogen, wie sie das da jetzt alles rein kriegt, glaube ich - hat mich aber gefreut... es wird...
gwenyfar

#5885 Beitrag von gwenyfar »

Schwerer Rückschlag in Sachen Kommentare von Außenstehenden - und das, als ich nun nach mehr als 1 Jahr LHN und NK gerade dachte, dass sich auch auch sichtbar was bei meinen Haaren tut:

Letztes WE Betriebsausflug. Gespräch mit einer Kollegin, die ihren Haaren oft mit Glätteisen, Lockenstab und Strähnchen zuleibe rückt, was man dementsprechend auch ihren Haaren ansieht. Sie steht deshalb auf meiner imaginären "müsste-ich-bei-Gelegenheit-mal-einen-vorsichtigen-Bekehrungsversuch-machen"-Liste. Ihr Pferdeschwanz ist noch deutlich dünner als meiner.

Ich erzähle ihr, dass ich mir momentan überlege, ob ich mich zu meiner Hochzeit nächstes Jahr selbst an eine Hochsteckfrisur wagen oder doch zu einem Friseur gehen soll.
Sie: "Wenn Du Dir einen Friseur suchst, dann achte darauf, dass das Zubehör für die Frisur inklusive ist und Du es nicht extra kaufen musst. Denn Du wirst ja Haarteile brauchen, Dein Haar ist ja auch sehr dünn."

:heul: Das hat gesessen... Da hat es dann auch nicht mehr rausgerissen, dass sie später meine Flechtfrisur bewundert hat.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Tutaluna
#5886 Beitrag von Tutaluna »

Och das ist aber gemein :cry:
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
BaluUndSeineKuh
#5887 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Find ich nicht! Die Freundin hatte bestimmt so eine richtige Wallemähne-Frisur im Kopf. Und das würden die wenigsten hier ohne Haarteile hinbekommen.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Merrick

#5888 Beitrag von Merrick »

War aber sicher nicht so gemeint (denk ich jetzt einfach mal).
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
gwenyfar

#5889 Beitrag von gwenyfar »

Naja, was mich so getroffen hat, war auch nicht so sehr, dass sie annimmt, dass ein Friseur mir für eine Hochsteckfrisur Haarteile verpassen würde. Das ist ja auch wahrscheinlich, wenn man die meisten Friseur-Hochzeitsfrisuren so sieht. Geplättet hat mich vielmehr, dass sie ihren Haarzustand/Haardicke und meine quasi gleichgesetzt hat (so kam es zumindest aufgrund Tonfall, Gestik und Kontext bei mir an). Und ich bilde mir ein, dass meine Haare selbst zu schlimmsten Sili-Zeiten nicht so mitgenommen und dünn waren wie ihre.

Klingt im Nachhinein, wenn ich es jetzt so aufschreibe, ein wenig kindisch, ich gebs zu. Aber in dem Moment hat mich das echt getroffen, weil ich da dachte "toll, ein Jahr Pflege total umsonst".
1b/cF 6,5cm

Tutaluna
#5890 Beitrag von Tutaluna »

Ein ganzes Jahr Pflege ist garantiert nicht umsonst :)
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Robin

#5891 Beitrag von Robin »

Hi, gwenifar

lass dich nicht so schnell durch kommentare entmutigen! Letztendlich ist es nicht so wichtig was für einen Eindruck du machen magst (bei manchem Kommentator schwingt oft auch ein Funken Neid mit - dabei ist es so einfach, gepflegte Haare zu haben) , sondern wie wohl du dich mit deinen Haaren fühlst.

LG Robin
Deatha
#5892 Beitrag von Deatha »

Naja, viele denken bei Hochstecken auch gleich an irgeneinen Turm zu Babel, den man mit 3 Tonnen Haarspray festzementieren muss. Mach dir keine Sorgen und 1 Jahr NK ist sicher nicht verkehrt!!
Bild
Quelle: archive.org
gwenyfar

#5893 Beitrag von gwenyfar »

Robin hat geschrieben:
lass dich nicht so schnell durch kommentare entmutigen! Letztendlich ist es nicht so wichtig was für einen Eindruck du machen magst (bei manchem Kommentator schwingt oft auch ein Funken Neid mit - dabei ist es so einfach, gepflegte Haare zu haben) , sondern wie wohl du dich mit deinen Haaren fühlst.
Da hast Du recht und bei den allermeisten Gelegenheiten ist mir das eigene Haargefühl - das sich in dem Jahr NK enorm verbessert hat - auch deutlich wichtiger als die - scheinbare - Wirkung auf Andere. Andererseits gibt es - zumindest bei mir - immer mal Tage, an denen ich mir Kommentare (nicht nur haarige) mehr zu Herzen nehme als an anderen und dies war wohl so ein Tag.

Vielen Dank Euch für die Aufmunterung! :D
1b/cF 6,5cm

**Dark_Cheshire_Kitty**

#5894 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Gilt halt eben für vieles andere auch im Leben: "Nicht beirren lassen von den dummen Kommentaren dummer Leute!"

Am Sonntag, hätt ich fast vergessen, hab ich mit meiner Schwiegermutter allgemein über Haare gesprochen.
Da hat sie gesagt: "Meine Enkelin hat auch so feines Haar. Wie ihre Mutter (Schwiegermamas Tochter). Und neulich waren die Haare der Tochter so stumpf und glanzlos. "
Und dann an mich gewandt: "Deine Haare dagegen glänzen immer so schön!"

Hat mich total gesfreut. :mrgreen: Gerade weil ich über meine Haare nicht so viele Kommentare bekomme.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
lux_ferre

#5895 Beitrag von lux_ferre »

Ich bin heute in der Schule nach dem Kunstunterricht durch den Flur gelaufen und hab meine Forke aus dem Dutt gezogen, um ihn neu zu machen, weil er zu locker war...
Später kommt ein Mädel aus meinem Kurs an mir vorbei und meint so im Vorbeigehen: "Kitty? Du hast ja voll lange Haare!"
Ich wusst in dem Moment gar nicht, was man darauf antwortet, also hab ich einfach nur verpeilt "Ja... ^^" gesagt :lol:

Trotzdem hab ich mich irgendwie total darüber gefreut, normal krieg ich ja seltener Kommentare zu meinen Haaren :)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Antworten