Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#751 Beitrag von loversrequiem »

Pilzkopf, passiert mir auch ständig :lol: Wenn sie irgendwie über die Schultern rutschen oder so. Krieg ich jedes Mal nen Megaschrecken xD

Oh ratti, zum Glück ist da nichts Schlimmeres passiert, ich hab immer totale Panik, dass ich in der Wanne ausrutschen könnte und mir das Genick breche oder so. Leicht übertrieben vielleicht xD
Bild
Pilzkopf

#752 Beitrag von Pilzkopf »

oh das ist gut, dachte schon ich hätt einen an der klatsche :oops:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Kneulchen

#753 Beitrag von Kneulchen »

Ich wollte früher zu Fasching mal als Punker gehen. Das die evtl. Zuckerwasser oder so nehmen, um die Haare steif zu bekommen wußte ich damals nicht.

Also mir kellenweise Vaseline ins Haar geschmiert.
Die Haare standen dann auch. Sehr hartnäckig, und standen und standen.

Selbst nach mehrmaligen Haare waschen bis zu 3 Tage später blieben sie in Windrichtung geblasen deutlich stehen.
**Dark_Cheshire_Kitty**

#754 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Früher (Gott wie das klingt) als ich noch nicht so lieb zu meinen Haaren war.......da hab ich das ein oder andere Mal versucht, mich selbst über die Rundbürste zu föhnen. Ist schon ziemlich lange her, so mit 16-18 evtl.
Allerdings hatte ich den Bogen nicht raus und da kam es schon das ein oder andere Mal vor, dass ich mir die Bürste so dermaßen reingewurschtelt hab, dass sie sich total verklettet hat.

Zum Glück hab ichs mit viel Wut und Geduld immer wieder geschafft, alles wieder zu entwirren, ohne die Schere ansetzten zu müssen. *puh*
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Katagena

#755 Beitrag von Katagena »

Vor meinen Haaren erschrecke ich auch regelmäßig :?
Beim Geigespielen klemm ich sie mir außerdem gerne in der Schulterstütze ein, deshalb hab ich gelernt mir dazu einen sehr strengen Zopf zu machen, damit auch ja keine Strähnen vorne rausschauen.

Oh, und als ich ein Kind war hatten wir so eine beheizte Fönbürste. Ich hab die gerne benutzt, wenn ich mich verkleidet habe, dabei aber regelmäßig meine Haare so darin verheddert, dass nur noch die Schere helfen konnte und am Ende lauter Haarleichen zwischen den Borsten klebten. Das ist glücklicherweise schon einige Jahre her.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
DvCordia

#756 Beitrag von DvCordia »

Oje, diese Rundbürstengeschichten erinnern mich an was gaaanz schlimmes. :shock: Als ich so 11 war ließ ich meinen Pony rauswachsen. Der war auch schon beim Mund angekommen, da kam ich eines morgens vor der Schule auf die glorreiche Idee, ihn auf eine Rundbürste zu wickeln.
Und dann bekam ich ihn nicht mehr ab. Alles Zerren nützte nix. Und ich musste doch dringend zur Schule...
Nach ein paar Verzweiflungstränchen wurde die Schere gezückt und er war wieder auf Augenlänge... zumindest teilweise. Ich weiß nicht, was ich damals ohne Haarband zum zurücknehmen gemacht hätte, das sah so sch...lecht aus. :lol:
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Merline

#757 Beitrag von Merline »

Als ich ungefähr 4 war, hatte ich auch schon lange Haare.
Und dann habe ich meinen Eltern beim Kuchenbacken geholfen, mit dem Resultat, dass die Küchenmaschine meine Haare gefressen hat. Immer schön um die Schlegel gewickelt...
Ich selbst hab zwar keine wirkliche Erinnerung mehr dran, soll aber ziemlich unschön gewesen sein. :?
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Rieke

#758 Beitrag von Rieke »

@Merline : Autsch, das hört sich schmerzhaft an!

Ich hab mir als kleines Kind mal schön Kaugummi ins Haar geschmiert, keine Ahnung wie es passiert ist, aber meine Mutter hat meinen Bruder, der mir den Kaugummi gegeben hatte, ziemlich eindringlich erklärt, dass Kaugummis für mich verboten sind! :lol:
Er selbst hat es übrigens als kleiner Zwerg geschafft mit seinen schönen langen Haare in einem Fliegenfänger hängen zu bleiben, ganz fiese Sache, seit dem sind seine Haaren immer recht kurz! :wink:
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Pilzkopf

#759 Beitrag von Pilzkopf »

oh mir fällt noch was ein:

Pilzkopfs 6ter geburtstag (damals schon sehr lange haare) pilzkopf soll die kerzen auspusten.. was passieren muss passiert und ich senge mir die haare an und laufe schreiend ins klo... :oops:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
ratwoman

#760 Beitrag von ratwoman »

Ich wundere mich auch oft über meine Haare...

Meist trag ich sie zusammen, aber wenn ich gewaschen hab und mit dem Rad zur Arbeit fahre, hab ich sie offen, dann trocknen sie schneller, dabei klemm ich sie mir dauernd in den Achseln ein und wundere mich immer, dass mein Kopf festhängt :roll:
Ich hab geistig nicht so registriert, dass das in der Haltung schon geht...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#761 Beitrag von Elentari »

:oops: ich bin vor ein paar Tagen in den Bus eingestiegen, hatte vorher die Kapuze vom Pulli drauf und deswegen den Zopf halt vorne auf der Brust. Einsteigen -> Kapuze runter -> Zopf nach hinten schmeißen... da ist leider direkt hinter mir eine ältere Dame eingestiegen und ja.. hatte dann halt das Zopfende im Gesicht :lol: hat aber nix gesagt,nur etwas säuerlich geguckt. Ich konnt mich zwischen *oh mein Gott wie peinlich* und *unglaublich lustig* nicht wirklich entscheiden :lol:

und ich erschreck mich auch ständig vor meinen Haaren. Entweder *hilfe was dunkles haariges* oder *was kitzelt da an meinem Arm???*
das wird wohl die latente Spinnenphobie sein ;)
M - II/III (10cm) - 1b
sushii
#762 Beitrag von sushii »

Um endlich Herr über diese blöden Fruchtfliegen zu werden, hatte ich in der Küche einen dieser Gelb-Sticker aufgestellt. Beim Küche aufräumen hatte ich den dann heute promt im Haar - und ein paar Fliegen auch :oops: :?. Betroffen waren zum Glück nur ein paar untere Spitzen, die ich dann ausgewaschen und eingeölt habe.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Sausebraus

#763 Beitrag von Sausebraus »

Zwar kein haariges Missgeschick aber aufgrund des Gefahrenpotentials muss ich das hier unbedingt posten. Weil so was kann uns allen passieren. :wink:

Meine Tochter trägt gerne Haarreif. Letztens hat sie im Hort ein Rad geschlagen und ist mit dem Kopf gegen die Wand geknallt und hat sich die Zacken des Haarreifs tief in die Kopfhaut gerammt. Nun sind die Spitzen zwar nicht so extram lang und das Ding aus Plastik aber es hat genügt dass sie nun über 4 cm lauter blutente rote Punkte auf der Kopfhaut hatte.

Also Mädels. Haarreif immer abnehmen bevor ihr auf der Arbeit ein Rad schlagt.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Everchanging

#764 Beitrag von Everchanging »

sushii hat geschrieben:Um endlich Herr über diese blöden Fruchtfliegen zu werden, hatte ich in der Küche einen dieser Gelb-Sticker aufgestellt. Beim Küche aufräumen hatte ich den dann heute promt im Haar - und ein paar Fliegen auch :oops: :?. Betroffen waren zum Glück nur ein paar untere Spitzen, die ich dann ausgewaschen und eingeölt habe.
Das ist mir auch einmal im Urlaub passiert. Nur dass der Fliegenfänger kein Sticker war, sondern ein langer Klebestreifen, der von der Decke hin und eine dicke Strähne hing komplett dran. :?
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Satine

#765 Beitrag von Satine »

Gestern abend komm ich mit den Hunden von der Abend-Pipi-Runde zurück, beug mich runter, um der Großen das Halsband auszuzieen und komm nicht mehr hoch, weil der Hund auf meinen Haaren steht... :?
Antworten