Haargeschichte.
Ich hatte eigentlich immer glatte Haare die ich meistens abschneiden ließ weil es mir auch gut gefallen hat. Mit 8-9 hab ich sie dann wachsen lassen, nur um die wenig später wieder kinnlang zu schneiden und festzustellen dass ich nun lustige Kringel auf dem Kopf trage. Da dies extrem blöd aussah glättete ich sie meistens, was sie erstaunlich gut verkraftet haben.
Das "Glättmartyrium" ist nun allerdings auch schon 6 Jahre her.
2005:

2006: (mit Classics)

2008:
Vor dem Kurzhaarschnitt:

Von dem Kurzhaarschnitt hab ich leider keine Bilder, da ich mich partout nicht fotografieren wollte weil ich meine Haare so hässlich fand.
2009:

Und Juni 2010:

Haarroutine:
Ich wasche einfach nach dem Motto so wenig wie möglich, soviel wie nötig. Das ist für mich am einfachsten. Alle 2- 3 Tage ind meine Haare also dran.
Meistens klatsch ich vorher ihrgendeine Kur rein, sei es aus Öl, Haarcremes oder Spülung. Einfach einwirken lassen, mit Shampoo ausspülen und schließlich noch eine leichte Spülung rein.
Produkte, die ich verwende:
Shampo:
Logona Lavaerde -> Ist gut für zwischendurch, auf Dauer aber nicht. (Allerdings lange nicht mehr benutzt)
Balea Feuchtigkeitsshampoo -> sehr gutes Shampo, aber auf Dauer zu aggressiv
Balea Ultra Sensitiv -> meine Lieblingsshampo, da es sehr mild ist und glänzende Haare macht (Langzeitergebnis steht noch
aus)
Spülungen:
Alverde Glanz -> Mag ich sehr gerne, meine "Standardspülung"
Alverde Birke Salbei -> Für CO gut geeignet
Aubrey Organics Honeysuckle -> Lieblingsspülung, aber am liebsten vermischt mit Alverde
Öl:
-Avocadoöl
-Mandelöl
-Macadamianussöl
-Brokkolisamenöl
-Sheaöl
-Jojobaöl
Andere Rohstoffe:
- Keratin
-Seidenprotein
-Sheabutter
-Avocadobutter
Weizenprotein
Mein Ziel:
Mein Ziel ist die Taille, was bei 79cm liegt
Mein aktuelles Längenbild:

Was ich machen möchte:
Die perfekte Routine finden, bei der die Haare weder trocken noch fettig sind. ( )
regelmäßig S&D machen ( )
Die haare regelmäßig haarschonend hochstecken. ( )
Wunschliste:
Kokosöl
1 Forke
Tangle Teezer
Mischborstenbürste ohne Köpfchen
ein Shampoo von Aubrey Organics
Frisuren:
Messungen:
21.11.10: 67 cm
15.12.10: 64.5 cm nach Spitzenschnitt
12.03.11: 66 cm (ein paar Trimms später

01.05.11: 66.5