Setzt Euch, nehmt Euch einen (oder auch 10) Kaffee, lasst Euch den Pflaumenkuchen schmecken und höret meinen bisher verzapften Haarmist...
Ich bin fast 30 Jahre alt und hatte schon viele Haarlängen (auch Haarstrukturen - was nicht so alles passiert, wenn man sie schneidet...).
Haarfarben auch. Fälschlicherweise immer "herbsttöne", denn ich dachte, dieser Typ wäre ich...
Nunja räusper...
so nach und nach werde ich ältere Bilder einscannen und meine Haargeschichte bebildern, zunächst wird für den Gruselanteil in der Geschichte die jüngere Vergangenheit (also ca. 5-7 Jahre) reichen:
Schon vor dem Studium befand ich meine Haarfarbe als "zu öde"und peppte kräftig mit Rottönen drinrum.
Damals waren sie noch knapp überschulter-lang.
Dann ließ ich wachsen. Sowohl langsam die Tönung raus, als auch einfach die Zotteln.
Ich stieg zwar (dank Ökofimmel eines Teils meiner Persönlichkeit) auf NK um (dm musste ich damals aus dem Süden "importieren"), doch schlauer machte mich das auch nicht.
Man kann sehen, wieeee trocken sie waren:

By inmeinerwelt at 2010-09-30
(so, das war mein 1. Photoupload, ich hoffe, das funktioniert)
Und dass ich bei solcher "Pracht" nur selten Offen trug, versteht sich von selbst:

oder auch

oder

man sieht: meine Haarfarbe "schwankt" - ich bin für Vorschläge offen. Einzig schwarz und blond konnte ich bisher ausschliessen

Irgendwann bekam ich einen Rappel und wollte diese trockenen und eher unschönen Locken loswerden - ab damit!

Steht mir seeehr gut. Könnte fast so bleiben...
In dieser Phase habe ich sehr ausgiebig und liebevoll mit Movida (ich glaube noisette) ge"tönt"... (ohne die fiese InklusiveKur natürlich).
Tja, bis ich einen weiteren Rappel bekam und eher wie Sarah Jessica Parker blonde Längen wollte. Ist zwar nur ein bisschen heller geworden, aber:

Und mit DEM langsam rauswachsenden Zeug konnte und wollte ich nicht leben.
Also das liebe Movida in Braun drauf.
Und? Ihr ahnt es bestimmt:
VIEL zu dunkel geworden! Inklusive ekelhaftem mahagoniestich...
Bääähhh:

Als Minidutt:

So, an diesem Punkt treffen wir uns hier und jetzt.
Noch habe ich keinen Ansatz, das Mahagoni bleibt... Trotz mehrerer Versuche mittels Farbzieher.
Aber ich bleibe am Ball.
Mein Ziel: so schön "saftig" und lockig wie in Kurz sollen sie auch in Lang sein.
Gesund und nicht so fusselig wie früher!!!
Zu meiner Haar-Behandlung im Alltag und speziell später.
Bis dahin bin ich offen für alle Tipps - vor allem von Lockenträger_innen...