DarkEternety- abgeschlossen: 75 cm geschafft- BSL erreicht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Darketernety

#166 Beitrag von Darketernety »

Mediaval war einfach nur sowas von ultimativ erstklassig meeeeegageil ;)

hat sich wieder richtig gelohnt, ach, wenns nachts ein wenig arg kühl war ;)

Das mit den Hsaren überrascht mich irendwie, aber ich schiebs zum teil auf die dann doch ziemlich überwundene pubertät und auf die Haarseife ;)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Darketernety

#167 Beitrag von Darketernety »

So, die letzte Wäsche war aus Faulheit (ich hätte sonst Seife aus dem Schlafzimmer holen müssen, da sie alte leer ist :)) mit SANTE shampoo und lavera Condi...

Und ich bin nciht begeistert ;)

Meine Haare fühlen sich strohig an, der Ansatz ist irgendwie mega störrisch und die Haare einfach nciht toll. Der Glanz fehlt und.. ach, irgendwi eeinfach doof^^

ich werd heute abend (also quasi gleich) Kokosöl reingeben und bis morgen wirken lassen, dann wieder mit Seife waschen und mit recht wenig Condi spülen, bzw den Condi ein Stück vor der Wäsche in die Haare geben und dann die Kopfhaut mit Seife waschen und alles zusammen ausspülen.

Als Rinse nehme ich inzwischen Zitronensäure, sie macht die Haare schön flauschig und glänzend.

Es ist übrigens schon das zweite Mal, dass ich erst nach einer Woche wieder wasche, das werde ich evtl den Rest der Semesterferien beibehalten und mal schauen, ob ich das auch im Semester dann weiter so betreibe.

Ansonsten stünden eigentlich nachfärben und Mikrotrimm auf dem Plan, mal schauen, vielleicht krieg ich es morgen auf die Reihe, dass mein Schatz mir den Trimm macht? Wäre für die Spitzen vermutlich recht gut ;)

Die Bierhefe und Biotin nehm ich irgendwie gerade recht unregelmäßig, ich vergess es immer ;)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Darketernety

#168 Beitrag von Darketernety »

SO, die Wäsche wurde genau so ausgeführt wie oben beschrieben: Samstag Kokosöl in die Haare, Sonntag Condi rein, ca. 30min einwirken, mit Seife waschen

Ergebnis: Tolle Haare, aber irgendwie wollte das Öl nciht ganz aus den Haaren raus.

Also laufe ich seit Montag morgen mit den Resten der Kokosölkur in den Haaren rum, sie zieht langsam ein und die Haare sind inzwischen recht schön anzuschauen und ncihtmehr so strähnig.

allerdings fühlen sie sich irgendwie hart an, keine anung, wieso.

Übrigens hab ich inzwichen so ein Schneebesen-ähnliches Kopfmassageteil (gabs im kaufland für 1€) und wende das täglich so 5-10 min an, wenn ich zeit und Lust habe. Mal schuen, ob davon meine Haare noch toller werden oder der saisonale HA reduziert wird...

Ich überlege, ob ich heute verfrüht wieder wasche oder den Rest der Woche noch aushalte, aber da mein eHaare sich so seltsam hart anfühlen, bin ihc wirklich geneigt, verfrüht zu waschen...
Mein Projekt
Darketernety

#169 Beitrag von Darketernety »

SO, ich werde meinem PP-Titel mal wieder gerecht und sitze mit einer gefühlten Tonne PHF SANTE MAHAGONI auf dem Kopf rum...

wieso ist das Zeug eigentlich immer so verdammt schwer?

Angemischt hab ich mit
100g Sante Mahagonirot
350 ml Schwarztee (Vanille, der andere war gerade aus)
eine guter Schuss Hitchcock ZitronenSaft
ein paar Tropfen ätherisches Rosenöl, nur für den Geruch

und ich muss sagen, mit Vanilleschwarztee und Rosenduft riecht PHF garnicht so übel *lol*

oder ich hab mic inzwischen einfach dran gewöhnt...

Naja, however, das Zeug bleibt 3-4h drauf, oder, wenn ich das aushalte, evtl sogar noch länger, mal schauen...

Vielleicht macht mein Schatzi mir nachher ein Bild, dass gibts auch mal wieder was zu schauen für euch ,)
Mein Projekt
Darketernety

#170 Beitrag von Darketernety »

so, tonziegel ausgewaschen, condi ein paar minuten einwirken lassen und saure rinse hinterher... und natürlich ist alles noch klatschnass, so dass ich ohne einen Blick in den spiegeleinfach die Mähne in ein Handtuch verpackt hab.

Ich hoff, ich hab beim ausspülen ausnahmsweise mal alles erwischt, sonst kann ich wieder mehrere tage lang Krümel aus den Haaren ziehen...

Hoffentlich macht schatz mir nachher der ausstehenden Trim und ein Längen und Farbbild
Mein Projekt
Darketernety

#171 Beitrag von Darketernety »

So, der Trim ist gemacht, die Haare sind sage und schreibe danach auf 70cm!
BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 23:07
länge nach dem trimm: 67cm, und ales bloß, weil ich schief geschnitten hatte *heul*
Soll heißen 3 cm Zuwachs in nur 2 Monaten.. und das trotz knapp 1cm Trimm heute.. macht alst ungefähr 2cm pro monat *hüpf**spring**freu**haare anbet*

Hier ein Längenbild:
Bild

und zwei spielereien.. die erste will ich wohl im nächsten projekt schaffen, die zweite... mal schauen, ob ich das jemals schaffe!

BildBild
Mein Projekt
Darketernety

#172 Beitrag von Darketernety »

ALLE STILLEN MITESER MAL BITTE MELDEN!

ich weiß schließlich, dass ihr da seid... aber ich fühöe mic hier einsam und allein, wenn ich die einzige bin, die hier schreibt^^

Gestern nach der PF fühlten sich meine Haare so extrem entfettet an, dass ich endlich wieder ein leave-in gemixt hab, mit Wasser und mandel, Macadamia, Avocado und Pfirsichkernöl, Rosenwasser, Kornblumenwasser, Kamillenwasser und einem Schuss (alkoholhaltigem) Birkenhaarwasser. Macht sich recht gut in den Haaren, aber ich schaffe es sogar auf die Art, zu viel Öl zu erwischen *lol*

Es ist beinahe Oktober, und ich bin meinem Ziel um einiges näher gekommen.. Gut, ich gebs zu, es war auch nur ein kleines Ziel, von ca. 67 auf ca. 75 cm, aber dass das trotz Mikrotrimmt vermutlich bis zum Jahresende hinhauen wird, wenn meine Haare so weiterwachsen ist schon ein starkes Stück.

Ich hatte am Anfang total bammel dass ich das niemals schaffe, aber wenn ich in den nächsten zwei Monaten wieder 3 cm zulege, bin ich beim Jahresende bereits über das Ziel hinausgeschossen.
Übrigens möchte ich nächstes Jahr ein Projekt mit Zucht zur Taille starten und durchziehen.

Das wichtigste, was in der Zeit dieses Projektes bisher war, war zum einen die umstellung auf NK und das ich das Sili in den Haare losgeworden bin und zum anderen dann die weitere Umstellung auf Haarseife, wobei ich da nco am experimentieren bin. Auch wichtig: Die umstellung auf PHF, wiel cih weiß, dass ich dann doch ganz gerne färbe, umfärbe und nachfärbe und mit PF kann man bei meinen Haaren wirklich cnihts kaputt machen.

Alles in allem sind meine Haare bisher wesentlich tollen, schöner, weicher udn noch oller geworden, seit ich das Projakt hier habe ;)

also auf die letzten und nächsten 5cm bis zum Ende dieses Jahres und dieses Projektes!
Mein Projekt
Darketernety

#173 Beitrag von Darketernety »

Nach der letzten Wäsche habe ich aus Mangel an Zitronensäure mit Essig gerinst (boh, ich mag den geruch nicht^^)

um eben diesen geruch loszuwerden, habe ich mit einem Rosmarin/Basilikum/Katzenminze aufguss nachgespült und die Spülung drin gelassen.

Ergebniss: Wunderschöne, weiche, seidige, glänzende Haare! Ich bin wirklich begeistert!
Mein Projekt
Darketernety

#174 Beitrag von Darketernety »

Ich habe Amla, Shikakai und Reetha von Khadi bestellt *lol*

ich freue mich schon tierisch auf das Päckchen, muss aber ncoh ein paar Tage drauf warten.

Ansonsten habe ich gerade eine Ölkur mit Müllen Wildrosenöl in den Haaren, werde sie nachher mit Seife auswaschen und danach einen mit reiner Zitronensäure gesäuerten Kräuterauszug (Lorbeer, Rosmarin, Zimt, Basilikum, Katzenminze, Lavendel) in die Haare geben und auch dort lassen (Also spülung oohne auszuspülen)
Mein Projekt
DvCordia

#175 Beitrag von DvCordia »

Ahh, noch jemand der sich bald an den indischen Kräutern versucht. :O *hüpf*
Ich lese immer so viel Gutes über Katzenminze, muss das auch mal ausprobieren... ^^ deine Kräutermixtur klingt ja schon hochwissenschaftlich.

Die Haarmontagefotos sind übrigens total lustig, ich spiel da auch gerne mit rum (und ende mit Haaranorexie, weil sie ja doch noch sooo kurz sind xD).
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Darketernety

#176 Beitrag von Darketernety »

Die Mixtur besteht eigentlich aus fast allem, was ich hier frisch rumstehen habe, plus Zimt, Lorbeerblättern und Rosmarin, die sind getrocknet.

Zimt, weil ich den Geruch liebe, Rosmarin, weiil es Glanz geben und das Wachstum fördern soll und Loorbeer, weil es wohl auch eachstumsfördernd sein soll ,)

Ansonsten ist der Veruch mit der Kräutermixtur entstanden, wiel ich keine Zitronensäure mehr zum Rinsen hatte und den Essiggeruch nciht abkann ;)
Mein Projekt
Fey

#177 Beitrag von Fey »

ohh ich werde mich hier auch mal einnisten, gerade bei selbstgesiedeter Seife bin ich immer total neugierig, also setz ich mich mal dazu :popcorn:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Darketernety

#178 Beitrag von Darketernety »

Meine aktuelle Seife hat 7% Üf und schäumt recht gut, im Gegensatz zu der 9%igen. Allerdigs warte ich drauf, dass meien 10% Haarseife endlich fertig ist und ich sie ausprobieren kann...

Übrigens war das Haarewaschen heute echt komisch, ich habe das Öl nur mit 3x Seifen rausbekommen (kein wunder, das Zeug besteht zum Großteil aus jojoba), dan festgestellt, dass ich Rinse und Kräuterspülung besser wieder getrennt macen sollte, auch wenn es aufwendiger ist, weil ich ja sonst di eKalkseifen nciht auswasche, sondern in den haaren behalte... und dann waren meine Haare so seltsam hart, dass ich ncohmal ausgiebig mit kaltem Wasser nachspülen musste. Sie sind ncoh cniht trocken, Bericht gibts also erst später...
Mein Projekt
Darketernety

#179 Beitrag von Darketernety »

Jemineh^^ also nochmal. bei meinem haaren nciht mit Jojoba kuren^^

erst hab ich es, wie oben beschrieben, kaum rausbekommen, als meine Haare trocken waren, waren sie dann knirschig und haben sich sogar leicht verfilzt! Das einzige, was helfen wollte, war eine ziemlich ausgiebige Ladung Avocadoöl ind den Längen, jetzt knirschen sie nicht, sind dafür aber wieder ölig ,)

In Zukunft als erst erforschen, was in meinen Ölen drin ist und dann als Ölkur verwenden dürfte mir viel Ärger ersparen...
Mein Projekt
Silwyna
#180 Beitrag von Silwyna »

*meld* :wink:

Yaay, das Längenbild sieht doch schon klasse aus! Und ich find die Zweifarbigkeit immer noch klasse. Hat was. ^^

Und ich bin immer noch net dazugekommen, Katzenminze zu besorgen...bzw. habs auch schlicht und einfach vergessen. ^^ Aber bei dir scheints ja sehr gut zu klappen!
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Antworten