Lange,gesunde Haare trotz häufigem Waschen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fylgja

#76 Beitrag von Fylgja »

meine Haare haben nach der Essigrinse nicht gestunken
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
fantatierchen
#77 Beitrag von fantatierchen »

Fylgja hat geschrieben:meine Haare haben nach der Essigrinse nicht gestunken
Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Haare danach stinken, sondern dass der Vorgang allgemein stinkt. Und im nassen Zustand stinken die Haare häufig immer noch nach Essig, also jedes Mal, wenn sie nass werden (ist zumindest bei mir so).

Zitronenrinse ist ein toller Hinweis, das stinkt jedenfalls nicht :wink: (wirkt aber bei mir nicht so gut, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein...)
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
BaluUndSeineKuh
#78 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

@ apple: Muss ich mir das so vorstellen, dass ich mir dann einfach verdünnten Zitronensaft in die Haare gebe? Und das lasse ich dann drinne oder spüle ich das wieder aus?
Silber

#79 Beitrag von Silber »

Ich nehme Zitronensäure (in dieser Plastikzitrone), einen kleinen Spritzer auf 1,5l Wasser und giesse das über die Haare, ohne es hinterher auszuspülen.
Alisha

#80 Beitrag von Alisha »

Also, ich hab jetzt ne Zeitlang nur alle 5-7 Tage gewaschen, jetzt aber wieder raufgeschraubt auf alle 3-5 Tage. Meistens wasche ich am 4. Tag, also doch relativ häufig. Meine Haare haben damit absolut kein Problem. Ok, ich öle und kure auch sehr viel, liegt vielleicht daran?
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
eyriin

#81 Beitrag von eyriin »

wie wäre es denn mit Haare nach der Arbeit waschen und morgens nur duschen??

Ich kann meine Haare (Taille) am Morgen nicht waschen, wird nie und nimmer trocken (Hund sei dank!)

Ergo: Abends Matte &/oder Frau in die Dusche, ausdrücken, erstes Handtuch bis es zu nass ist, schauen wie die Haare aussehen, je nach Trocknung zweites Handtuch und erst wenn sie Handtuchtrocken sind von unten nach oben kämmen. u.u. drittes Handtuch ab im Bett (mit Handtuch). Falls vorher trocken genug, Flechtzopf/lockeren hohen Dutt. Schlafen. Sind bei mir i.d.R. am nächsten Morgen immer noch leicht feucht und super frisch.

Morgens(falls Nachtfrisur nicht mehr hält) Wegstecken, Duschkopf niedrig einstellen, duschen, frisieren, gut.

Komm ich bestens mir klar...

Aufstehen muss ich eh früher wg. Hund, und auf 30min. Föhn-Sessions hab ich keinen Bock und auch keine Zeit (s.O)

Vielleicht hilft es das Waschen von morgens auf abend zu
verschieben (mehr Zeit für Kuren auf der Couch springt
auch bei raus :wink: )

LG

PS: Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, aaaber, mittlerweile hab ich viiiel mehr Z eit als Kolleginnen mit den ach so praktischen Kurzhaarfrisuren.

Es lebe die Faulheit!! Lass Dein Haar wachsen...
1bFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 80 cm, dunkelblond, mit Strähnchen

Ziel: erst mal Steiß, gleichmäßiger, splissfrei und gesund
Nilaihah

#82 Beitrag von Nilaihah »

Ich oute mich hier mal als Täglichwascher :mrgreen:

Ich bin mit KK und täglich waschen bis auf Hüfte gekommen, jetzt mit NK und täglich waschen fast Mitte Po und ich werde wohl noch eine ganze Zeit lang weiter täglich waschen.
Ich mag das einfach zu sehr, gehört beim duschen einfach dazu :oops:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Purzelkind

#83 Beitrag von Purzelkind »

Also habe eigentlich schon immer alle 2-3 Tage gewaschen.
Wenn ich einen freund hab,dann alle zwei.Bin ich single,dann eben alle 3 :oops:

Jetzt sind es wieder alle 2 :wink:

Und ich finde nicht,dass es ihnen so arg schadet.Hatte meine Haare mal bis fast Taille gezüchtet,sie wären auch noch weiter gewachsen,trotz alle zwei tage waschen..Aber naja..Schnipp schnapp halt
Lunar_Eclipse

#84 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Meine Haare sind, seit ich sie seltener wasche (immo alle 5/6 Tage), wesentlich saftiger und nicht so frizzig.
Aber jeder muss selbst ausprobieren, wie es seinen Haaren mit häufig/selten Waschen geht :) Bei trockenen Haaren würde ich aber prinzipiell seltener waschen, da sie sonst noch mehr austrocknen können.
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bleeding_Orchid

#85 Beitrag von Bleeding_Orchid »

Ich muss auch jeden dritten Tag waschen (mehr als zwei Nächte geht nicht vom Nachfetten her)... aber ich hab festgestellt, wenn ich sie noch feucht zu einem Dutt mache, sind sie dann trotzdem schön weich und saftig.
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#86 Beitrag von lusi »

Nilaihah hat geschrieben:Ich oute mich hier mal als Täglichwascher :mrgreen:

Ich bin mit KK und täglich waschen bis auf Hüfte gekommen, jetzt mit NK und täglich waschen fast Mitte Po und ich werde wohl noch eine ganze Zeit lang weiter täglich waschen.
Ich mag das einfach zu sehr, gehört beim duschen einfach dazu :oops:
schön ! :D
der beweis dafür das auch die haare lang werden auch wenn man sie täglich wäscht ! :)
die meisten hier sind ja dagegen wenns ums tägliche waschen geht...du bist das beste beispiel hier ! :wink:
ich wasche auch recht oft in der woche. Man kann sagen so alle 2-3 tage...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Lauren Conrad

#87 Beitrag von Lauren Conrad »

hallo ich benutz die blondserie von alverde und von lavera orangenmilchshampoo und rosenmilch kur und spülung (wechsel dann immer ab) und bin echt begeistert! zu dem benutz ich dann noch trockenshampoo wenn die haare fettiger werden
meine haare sind fein und lang und ich will sie nicht kaputt machen denn bei feinen haaren geht das ja schnell
meine frage ist jetzt..was ist denn besser wenn ich statt trockenshampoo meine haare öfter wasche oder wenn ich trockenshampoo benutze wie zuvor auch?

ich hab das trockenshampoo von swiss-o-par und das gehte cht gut damit..babypuder von penaten hab ich auch schon versucht aber das ist total dumm mit dem finde ich meine haare sind dann total eckelhaft und ich fühl mir nicht frischer damit, die sind i-wie schwerer und es dauert auch viel länger das raufzumachen als mit trockenshampoo muss ich sagen aber babypuder ist für mich echt durchgefallen! es gibt auch so eine trockenpuder von swiss-o-par aber ich nehm das in der sprühdose lieber, das ist handlicher

die INCI's von dem trockenshampoo sind diese: Butane, Oryza Sativa Starch, Alcohol denat., Parfum, Limonene, Distearyldimonium Chloride
siehe auch: http://www.codecheck.info/kosmetisch...kenshampoo.pro

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :D
Sébastienne

#88 Beitrag von Sébastienne »

Wie oft wäschst Du denn die Haare?

Ich habe mit Trockenshampoo gar keine Erfahrung, aber ich habe auch feine Haare (meine ich zumindest) und ich wasche aus beruflichen Gründen alle 2 - 3 Tage, weil die Haare sonst einfach zu fettig aussehen. Ich komme damit gut hin. Nur wenn ich frei habe, dann wasche ich seltener.
1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:ca.64 cm, Umfang 7-7,5cm
Farbe: dunkelblond (NHF)
Ziel: Haarlänge bis Taille, rote Chemiespitzen loswerden
LizArt

#89 Beitrag von LizArt »

Es gibt einige Faktoren, die die Haare und Kopfhaut belasten.

* Wasser (umso heißer desto mehr) lässt die Haare aufquellen.

* Scharfe Inhaltsstoffe wie Alkohole oder Tenside (oder gleich die ganzen chemikalischen Stoffe in Haarfarben)

* Build-up förderne Inhaltstoffe wie Silikone oder Glyzerin

* Mechanische Belastungen wie Kämmen/Bürsten, aufrubbelnde Kleidung/Bettwäsche, Trockenshampoo,...

:arrow: Wenn man partout nicht wäscht, aber dafür die Haare viel mechanisch säubern muss, belastet es die Haare vielleicht mehr, als würde man sie mit Wasser ausspülen.

(Andere Beispiele kann man sich selbst logisch herleiten ;))
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Lauren Conrad

#90 Beitrag von Lauren Conrad »

dankeschön erstmal für eure antworten!! also ich glaube auch das die meschanische bahndlung durch das trockenshampoo (durch das rubbeln mit den handtuch auf den kopf usw) das haar sehr stresst aber ich kann mich halt nicht entscheiden was ich nun mache...
aber ich glaube ich werde es einfach mal ausprobieren mit dem waschen, hab ich bis vor einem jahr auch immer gemacht und außerdem ist mein trockenshampoo jetzt eh alle
Antworten