AlphaCat, mein Endspurt zu (endlich) klassischen Haaren!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#91 Beitrag von Ms. Figino »

Ich kenne das mit dem Verheddern der Haare auch, aber das liegt an der Technik. Ich kann mir aber vorstellen, dass mit der Länge, dass noch immer schwerer wird.

Wer will darf mal an meinem Hotte üben, der hat so 1,40m Schweifhaar 8)
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ljahna

#92 Beitrag von Ljahna »

=D Mach dir um das Verheddern keine Sorgen, meine machen das auch. Aber ich zieh sie (Ja ich gestehe) etwas ungestüm außeinander und dann geht das schon irgendwie.. xD Nicht verzagen und vielleicht irgendwas an der Technik ändern (Sag grad ich...)

Sehr sehr schöne Haare!

*mal einen gruß dalass*
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
AlphaCat

#93 Beitrag von AlphaCat »

Ms. Figino, ja hier ich!! Ich möchte gerne an deinem Pferdchen üben. Ich bräuchte wirklich mal ein Haarmodel zum rumtesten und ausprobieren. In meinem (engen) Freundes- und Bekanntenkreis haben irgendwie alle kurze Haare :? Mutter, Schwester, Tanten, viele Freundinnen... ich falle mit meinen 96cm Haaren voll aus der Rolle.

Ljahna, danke dir!!! Und ja, das mach ich auch ab und zu mal, aber immer mit seeeehr schlechtem Gewissen :wink:
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Arianna

#94 Beitrag von Arianna »

*übliches Kompliment da lass* :P
AlphaCat

#95 Beitrag von AlphaCat »

Arianna, über deinen Besuch freu ich mich besonders :knuddel:
Und deine Haarfarbe auf deinem neuen Ava :shock: :o :ohnmacht: !!!
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Arianna

#96 Beitrag von Arianna »

:oops: ohh das freut mich aber :D
AlphaCat

#97 Beitrag von AlphaCat »

Gestern war ja Messtag.

knappe 2cm Zuwachs!
:fruechte:

Ich habe glaube ich 4 mal gemessen, aber es stimmt. Bin genau beim 98cm Strich :yess:

Nachher macht Schatzi noch ein Längenbild. Stell ich dann heute Abend rein.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
AlphaCat

#98 Beitrag von AlphaCat »

Zwei aktuelle Längenbilder vom Wochenende.
Bild Bild (wieso sehen meine Haare auf dem 2. Bild so braun/schwarz gestreift aus? Ich seh aus wien Zebra :shock: !

Wenn ich mir meine Haare immer so ansehe, dann denke ich immer, dass meine Haare (die Länge) garnicht propotional zum Körper passen. Vor allem noch längere Haare!? Ich find ich seh aus als hätte ich einen Sack aufn Rücken!? :(
Seit Tagen überlege ich deshalb den Klassiker als Ziel erstmal zu streichen, vielleicht "nur" den heiligen Meter zu schaffen und dann den Zuwachs immer fleissig zu trimmen.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Odine

#99 Beitrag von Odine »

:D Wunderschön
sumpfacker

#100 Beitrag von sumpfacker »

schwarz-braun sind Lichtreflexe die macht der Fotoknipser manchmal einfach rein. (nein du bist kein Zebra und hast keinen Sack auf dem Rücken :lol:

Zur Längenfrage: Hast du schon mal im Link "Der goldene Schnitt" geschaut, vielleicht bekommst du da eine Antwort für dich.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 92&start=0

Hier würde ja fast jeder sagen. Länger, so lang wie es geht, was für den einzelnen natürlich Quatsch sein kann. Ich bin mir heute auch noch nicht sicher wie lang ich es möchte. Stehe aber noch nicht vor der Frage. Aber bis zum Steiß das will ich. Dann? mal schauen. Bin auch nur 1,63 m groß da kann länger schon mal erdrücken.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
AlphaCat

#101 Beitrag von AlphaCat »

Danke, sumpfacker. Genau das meine ich. Ich denke, dass noch längere Haare mich "gedrückt" aussehen lassen (können). Bin ja auch nur 165cm klein.
Und hab dann gleich mal gerechnet. Optisch wären 115cm bei mir perfekt :shock: (den Klassiker hätte ich bei ~106cm erreicht!) Hätte ich nicht gedacht. Ist sehr interessant! Der andere Wert wäre 76cm. Und selbst damit könnte ich mich anfreunden. Den Wert merk ich mir, für den Fall das ich mal kürzer will :wink:. Danke dir für den Link!

Dir auch Danke, Odi :D
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#102 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde immer, je gerader die Kante, desto gestauchter die Proportion. Deswegen mag ich pers. auch lieber deutliche U's oder leicht abgerundete V's (also kein Zipfel in der Mitte, nicht dreieckig, aber schon sich deutlich verjüngend).
Dadurch könntest du deine Länge behalten, oder weiter züchten, aber wieder etwas weniger Richtung Decke auf dem Rücke aussehen. Oder Sack, wie du es genannt hast.

PrincessLeia hat einen schönen Klassiker-Schnitt, finde ich. Auch U-förmig, selbst bei ihren dicken Haaren drückt das dann nicht so arg, obwohl sie fast hinter den haaren verschwindet.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sumpfacker

#103 Beitrag von sumpfacker »

Mai Glöckchens Idee finde ich auch gut.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
AlphaCat

#104 Beitrag von AlphaCat »

Oh ,wie schön. PrincessLeias Schnitt ist wirklich gut. So wirkts mehr fließender anstatt zu stauchen. *gleichmalnachfeyeselftrimschauengeh*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also, mal was anderes. Ich hab jetzt echt die Schn**ze voll mit dem blöden Haarausfall. Gestern gewaschen und fast 200 (!!!!) Haare verloren. Das kann doch nicht normal sein. Oder? Seit Juli geht das jetzt schon so. War ja schon beim Arzt, der nichts feststellen konnte (großes Blutbild gemacht - alles ok!) Ich zähle jetzt eine Woche meine ausgefallenen Haare (diesmal wirklich, letztens hab ich gefrustet nach 3 Tagen aufgegeben) dann geh ich zum Dermatologen (auf anraten vom Hausarzt). :evil:
Das macht mich schon psychisch fertig. Ich habe nachts die schlimmsten Träume deswegen :heul: :cry:
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
sumpfacker

#105 Beitrag von sumpfacker »

AlphaCat

hast du vielleicht viel Stress zur Zeit. Im letzten Jahr war das bei mir so ging bis zum kreisrunden Haarausfall. Seitdem nehme ich Bierhefe und habe versucht mit dem Stress um zugehen und die Haare fallen nicht mehr aus und sind nachgewachsen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten