Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor

#271 Beitrag von Karma »

Hey Hey - danke für die lieben Einträge :yippee: !!

@ Anna: :knuddel:
@ Veela: Dankeschön - ich find das Bild auch irgendwie witzig...sieht so anders aus... ;-)
@ Orleander: Welcome back too! :-)
Die Sonnenaufhellung hat glaub ich nur ein mini-bissi funktioniert....kleine Glanzlichter kann ich auf meinem Ansatz wohl sehen...aber ob die nicht schon vorher da waren? :lupe:
Achja - und Okra ist eine Retro-Spülung von Lush- eigentlich die einzige dich ich echt liebe....leider nur über UK bestellbar. Hab aber grad zwei 500 ml Flaschen, wennst willst schick ich Dir eine kleine Abfüllung zum testen. :-)

@ TB:

Letze Waschung am Montag, 13.09. mit meinen neuen Heymountain Groovy Mango Shampoo. (2x shampooniert) Davor Kur mit der Groovy Mango Conditioner....Ergebnis: super Springkraft bei den Locken...leider wenig Glanz....vielleicht sollt ich die Shampoos doch wieder verdünnen bzw. nur einmal shampoonieren?

Neuste Haarmessung September hat übrigens 66 cm ergeben....das heißt ich bin von meinem ersten Etappenziel BSL Länge optisch nicht mehr so weit entfernt (70 cm) :yess:
Ich denke, ich werd dann den ersten Trimm beginnen....aber ob ich dafür zum Friseur gehen sollte? Hab noch einen Gutschein - aber irgendwie liegen mir noch die letzen Aussagen von ihr im Magen.... :roll:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Glanzstück

#272 Beitrag von Glanzstück »

Hallo Karma!
Klar hast du schöne Haare, wurde hier ja schon oft erwähnt, aber richtig geplättet bin ich von deinem Gesicht. Man schaust du gut aus! (nein,ich stehe nicht auf Frauen). Besonders gut gefällt mir das Foto von 2007 und 2008, wie für nen Katalog.
So, daß mußte mal gesagt werden.

Lg Glanzstück
1a/M/ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)

#273 Beitrag von Karma »

:oops: Glanzstück....Danke! Die beiden Fotos sind aber professionell gemacht - hab einen Bekannten der gerne Shootings macht - und der hat mich ein paar mal überredet mitzumachen. ;-)

@ TB:
Versuche meine Haare derzeit ein bisschen zu ignorieren...weil ich sie nicht schon "wieder" waschen will...deshalb trage ich seit gestern abend aufgerollte Holli-Classics mit Flexi. Das Flechten klappte sehr gut - nur beim Aufrollen kam ich irgendwie lang nicht zurecht....jetzt passts aber und ich bin gewillt das mal für 2-3 Tage zu lassen.
Achja - vorher hab ich mit "Ausgerechnet Bananen" Kur die Haare angefeuchtet....sollen ja ruhig ein bisschen was futtern während sie da so "vergessen-geflechtet" werden ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#274 Beitrag von Leni vom Park »

Hey Karma!

Das mit dem Vergessen geht schneller, als man glaubt. EInfach nicht dran denken. :D (Ha, was ein blödsinniges Wortspiel.) Wenn man genug rings herum zu tun hat und die Haare weggesteckt sind, sind die drei Tage im Nu um.

Viel Erfolg und einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Leni
oleander

#275 Beitrag von oleander »

Schon "wieder" waschen? Du bist gut! :wink: Dein Rythmus ist wirklich beneidenswert lang!

Ich bin irgendwie total davon abgekommen, ich hab so viele Kuren/Spülungen zuhause, die werden sonst nur schlecht. Man soll ja nix verkommen lassen. :wink:

Wird die "Ausgrechnet Bananen"-Kur mit der Zeit nicht total hart?
:?:

Wegen der Okra-Kur schreib ich dir gleich ne PN! Danke!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage

#276 Beitrag von Karma »

Hey Ho,

drei Tage sind rum - und heut wurde aufgemacht und gebürstet. Darf ich vorstellen: Explodiertes Meerschweinchen - oder Wattebausch auf zwei Beinen:

Bild
Bild
Bild
Meinen morgendlichen Doof-Blick erspar ich euch diesmal ;-)

Zu den Haaren: Bananenkur von Heymountain wird bei mir in "maßen" genossen nicht hart....gottseidank. Verwende es ja auch ab und zu als LI.

Meine Classics fand ich diesmal echt schön (Übung macht wohl echt den Meister) - leider hat das sonst niemand bemerkt, es gab keinen einzigen Kommentar zu meiner für mich so tollen und praktischen Frisur... :evil: (*Eingebildete Schnepfe bin* :twisted: )

Ausserdem hab ich vor ein paar Tagen den Rosenmilch Condi von Lavera mal als Leave in getestet (hab so ein Probesackerl ergattert...) FAZIT: völlig ungeeignet :shock: verklebt die Haare und läßt sie aussehen wie nach einem Leim-Bad....dass war auch ein Grund fürs Bürsten und Classics flechten :wink:

Sodele - nun wird das Meerschweinchen wieder eingesperrt - ich überlege noch zwischen Braided Beehive und geflochtener Gretchenkrone.. :gruebel: Damit sollte ich die nächsten 2 - 3 Tage noch überstehen - ich möchte endlich wieder mal wirklich weiche Haare haben -bei der wöchentlichen Wascherei klappt das irgendwie nicht.... :roll:

Und hier noch Bilder von voriger Woche mit einem Halbfranzosen:
Bild
Bild

Der hat mir gut gefallen, sowohl optisch als auch vom Tragekomfort. :-)

Irgendwann wirds auch wieder bessere Bilder geben - derzeit immer nur schlechte Handybilder...meine Cam hat leider das Zeitliche gesegnet.... :cry:

Wünsche einen schöne Wochenmitte! *Kaffee und Kuchen austeil* :kaffee:

-Beitrag ende-
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#277 Beitrag von Karma »

Waaahhhh.... :shock: meine Haare bzw. meine Spitzen sind richtig f....ztrocken!!! Irgendwie mögen die diese Silikongummi-ringerl am Ende der Flechtfrisuren nicht.... :roll: So knirschig und komisch warn sie schon lange nicht mehr.... :evil:

Hab gestern noch lange im LHN gelesen und bin draufgekommen - ich sollte vielleicht nicht immer nur ölen, oder Kur pur auftragen (hm, zb. diese vermaledeite Lavera Rosen-Haarmilch - die könnt auch schuld sein? :?: :idea: ) sondern vielleicht auch mal wieder ein feuchtes Leave-in basteln.

Gesagt getan:

2 Teile Wasser
1 Teil Okra Condi
2 Tropfen äth. Bergamotte-öl
4 Tropfen Sesamöl aus der Küche

geschüttelt und die Haare dick damit eingesprüht und über Nacht feucht zum gedrehten Cinnamon hoch oben auf dem Kopf, damit ich nicht drauflieg....heute morgen hab ich die Prozedur nochmals wiederholt und die Haare zur Banane mit Ketylo verstaut. Gerade aufgemacht - fühlt sich jedenfalls schon etwas besser an.... :-k
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#278 Beitrag von Karma »

Hab heute wieder Kokos-Öl Nachschub gekauft - mein Logona-Doserl war schon seit einiger Zeit leer.

Meine Haare sind nun die zweite abgeschlossene Woche ungewaschen und nehmen langsam wieder ihre weiche Natur an. Kopfhaut ist brav und fettet nicht übermässig aber recht gleichmäßig nach....ich werd jetzt noch bisserl obiges LI in die Spitzen einmassieren und dann Kokosöl - und auf gehts in die dritte Woche.... :wink:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#279 Beitrag von Karma »

Hallo mein liebes Tagebuch - Hallo liebe laute und leise Mitleser ;-)

Nun ist meine dritte Woche ohne Haarwaschen herum und ich bin nun wirklich zufrieden...seit voriger Woche hab ich die Haare auch wieder teilweise offengetragen und ich hatte schöne glänzende grosse Wellen, butterweich und seidig - der Ansatz war auch völlig ok. Werd dann mal Fotos hochladen.

Diese knirschigen Längen und Spitzen haben sich verabschiedet und ich könnt momentan die ganze Zeit mit meinen Haaaren spielen. ;-)

Pflege sieht momentan so aus:
:arrow: morgens und abends kämmen mit meinem gratfreien Kamm.
:arrow: abends Leave in in die Spitzen und über den "Heiligenschein": endweder: Mama Brustwarzen Salbe ( :lol: muss immer lachen wenn ich die seh), Logona Kokosöl oder geschmolzene Kakaobutter von einem der gefühlten 1000 Massagebars die ich besitze. :wink:
:arrow: Frisurenüben (derzeit LWB, Fischgrätenzopf uuuund Kordelzopf <- an dem ich verzweifle :roll: )

Mein nächstes Projekt wird das Microtrimmen werden....ich müsste nun mit Oktober oder November BSL erreicht haben (hab noch nicht gemessen) und brauch nun eine gute Haarschere. (Tipps?)
Getrimmt wird nicht wegen Spliss, der bei mir so gut wie gar nicht vorhanden ist, sondern wegen einer fülligeren Kante...die Abstände der "Trimmungen" hab ich noch nicht so definiert....muss mich erst mal ind den Trimm-Fäden umlesen....Wer ist den von euch schon dort? :-)

so, nun werden mal Fotos gesucht und hochgeladen - wünsche einstweilen einen wunderschönen Samstag allerseits! :kaffee:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#280 Beitrag von Veela »

Grüß Dich! :knuddel:

Auf die Fotos freu ich mich - ungewaschen und täglich gekämmt wüsst ich, dass sich meine Locken verabschieden. Und Deine sehen immer so toll aus, wenn die letzte Wäsche länger zurückliegt. :-)
Brustwarzensalbe hab ich auch letztens entdeckt - die ist echt super für die Spitzen.

Planst Du die nächste Wäsche oder gehst Du in die vierte Woche?

Ein sonniges Wochenend wünsch ich Dir,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#281 Beitrag von Karma »

Hi liebe Veela - schön dass Du vorbeischaust! :-)

Ja, ich plane noch eine Woche - dieses Haargefühl ist einfach Weltklasse.

So - hier kommt die Fotoflut:

Bild
Längenbild nach Dutt und Kämmen vorm Fernseher.

Bild
Langezogen schon über dem BH...

Bild
NHF im Tageslicht

Bild
Gestrige Flexi-Pferdezopf Frisur - inspiriert von Rubia (:knuddel:)
Bild
Weils so schön ist nochmal von weiter weg und....
Bild
....von der Seite. :D

Sodele - und die letzte Messung hat ergeben: 66 cm - meine Haare haben also dieses Monat einen Wachstums-Stop eingelegt. Langsam wirds zum Muster - jedes zweite Monat KEIN Wachstum...dafür dannach wieder ein Schub von 2-3 cm. Damit kann ich gut leben.... :wink:

...ich verkrümmel mich jetzt mal in den Trimm-Fred... :les:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#282 Beitrag von Veela »

Auch wenn in diesem Monat ein Wachstumspäuschen geschah: Ich finde, Deine Haare sind wirklich lang geworden! Gerade beim Pferdeschwanz ist das gut zu sehen, aber auch bei dem Bild, auf dem Du sie offen trägst.

So im Vergleich mit den ersten Bildern - ich find, da ist ordentlich was zu sehen! :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#283 Beitrag von Karma »

Veela: :knuddel: Danke! :oops: Freu mich grad total über Deine Aussage!

Gestern abend hatte ich plötzlich Panik dass mein Haar irgendwie riechen könnte....auch wenn mir mein Mann erklärt hat, dass ich nur nach "Haare" riechen würde...naja - ich hab jedenfalls 3 Tropfen äth. Bergamotte Öl auf die Kopfhaut massiert - hat ein bisschen geprickelt....hoffe das hat nicht zusehr gereizt - jucken tut zumindest aber nichts....
So, hier noch ein Eindruck von heut morgen, Tageslicht, nach dem Kämmen - und ich geh in die vierte Woche. :arrow:

Bild

Bild

Eine schöne Woche allerseits!
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#284 Beitrag von Karma »

Tja, soviel zum Thema "Schöne Woche" - bin seit zwei Tagen zuhause mit einer Grippe....und wenn ich nicht grad da hier mache: :betzeit: sitz ich rum, putze mir die Nase und schütte Unmengen an Tee in mich hinein. :kaffee: Dabei les ich ganz viel hier im LHN - und bin schon ganz wirr vor lauter Tipps und Informationen ;-)

Ansonsten hab ich noch eine positive und eine negative Sache zu berichten:
:arrow: mein roter Ketylo - mit dem ich echt viel Freude hatte ist gestern gebrochen - einfch so. :cry: Dachte die Dinger wären unverwüstlich. Jetzt bin ich echt ganz schön traurig darüber. Hier nochmal ein Erinnerungsfoto "in memoriam Ketylo":
Bild
Herr Karma war gestern jedenfalls sehr erstaunt als ich wegen dem Teil tatsächlich Tränen in den Augen bekam....erst als ich ihm sagte, dass die Dinger hier nicht um die Ecke zu kaufen sind - hat er mich ein wenig verstanden. Nunja - Krankheit macht rührselig. :roll:

:arrow: Dafür kam heute meine neue XL Flexi aus der Tauschbörse von der lieben Cerenia an. Danke!!! :kiss:
Hier erstmal Solo - Aktionbilder folgen.

Bild

Ich mag sie jedenfalls schon sehr gerne - endlich bekomm ich meinen Dutt komplett unter! :yess:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

oleander

#285 Beitrag von oleander »

Gute Besserung! Hoffentlich gehts dir bald wieder besser. :knuddel:

Um deine Ketylo tuts mir leid... Wenn Haarschmuck an dem man hängt kaputt wird ist das immer schade. Kannst du sie nicht vielleicht kleben, und vielleicht anschliesend leicht schmirgeln?
Mit Zwei-Komponenten-Kleber oder Epoxi. Wenns eine nicht so auffällige Stelle ist, könnte das doch funktionieren.
Ich hatte noch nie eine Ketylo in der Hand, weiß also nicht wie die Oberfläche ist, aber in unserem Haushalt wird ständig etwas kaputt. Mit den oben genannten Sachen habe ich schon so einiges wieder gerichtet.

Und falls das Kleben nichts bringt hast du zumindest eine sehr schöne Flexis ergattert die dich hoffentlich etwas tröstet....

Zu deinem Waschrythmus:
Wahnsinn, das du schon in die VIERTE Woche gehst, und sich deine Haare noch immer locken!
Ich verstehe ganz genau was du mit diesem schönen Haargefühl meinst. :wink:
Damals ( :kicher: ) als ich so einen langen Rythmus hatte, haben sich meine Haare seidig angefühlt. Aber von den Locken war keine Spur mehr, die haben sich total ausgehängt.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Antworten