Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Klar denk ich an dich, falls ich mal bestelle =)
20€ Mindestbestellwert ist nicht wenig *grummel
Helles Messing?
oh.. dann muss ich unbedingt mal in den Rossmann gehen
Bin gespannt auf Äktschnpics mit der neuen Fllexi.
Lg
20€ Mindestbestellwert ist nicht wenig *grummel
Helles Messing?
oh.. dann muss ich unbedingt mal in den Rossmann gehen
Bin gespannt auf Äktschnpics mit der neuen Fllexi.
Lg
Zuletzt geändert von Lori am 03.10.2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Messtag 
Heute durfte endlich wieder gemessen werden und es sind 64 cm!
Das heißt 1,5 cm Zuwachs im letzten Monat!
War mein Gefühl also richtig, dass sie ordentlich gewachsen sind. Leider muss ich jetzt im Oktober dringend wieder einen Microtrimm machen, d.h. ich werde mindestens 0,5 cm abschneiden, vielleicht sogar eher 1 cm. Und ich muss auch unbedingt die Spitzen der Stufen etwas abnehmen, die sehen echt bescheiden aus, total abgefressen...
Vieleicht legen meine Haare mit den NEM ja noch etwas zu beim Wachstum? Bei der heutigen Messung werden sie wohl noch keine Auswirkung gehabt haben, da ich sie ja erst seit gut 1,5 Wochen einnehme (da fällt mir ein: Heute habe ich sie noch gar nicht genomen...
)
Gestern habe ich mir mal wieder ein neues Leave-in gemixt, da das alte alle war. Die Rezeptur war allerdings die gleiche, weil sie mir letztes Mal so gut gefallen hat, nur das ich leider diesmal wieder Leitungswasser nehmen musste, da ich hier ja kein Regenwasser habe (also Regen gibt es hier schon
aber ich hab keine Möglichkeit den irgendwie aufzufangen, es sei denn es gießt so wie letztes Mal im August, wo ich innerhalb von Sekunden genügend Wasser in einer Schüssel abfangen konnte).
@ lorelay_cry: Super, danke!
In deinem TB wurde allerdings ja letztens geschrieben, dass es solche Schonteile für Patentspangen auch bei Karstadt geben soll. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal nachgucken, wäre ja super. Bin gespannt, ob du bald auch mit Flexis angefixt bist! 
Die Äktschnpics mit den neuen Flexis müsen noch etwas warten, dieses Wochenende ist schon ziemlich verplant, aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es doch.
Tag 10: NEM-Einnahme

Heute durfte endlich wieder gemessen werden und es sind 64 cm!

Vieleicht legen meine Haare mit den NEM ja noch etwas zu beim Wachstum? Bei der heutigen Messung werden sie wohl noch keine Auswirkung gehabt haben, da ich sie ja erst seit gut 1,5 Wochen einnehme (da fällt mir ein: Heute habe ich sie noch gar nicht genomen...

Gestern habe ich mir mal wieder ein neues Leave-in gemixt, da das alte alle war. Die Rezeptur war allerdings die gleiche, weil sie mir letztes Mal so gut gefallen hat, nur das ich leider diesmal wieder Leitungswasser nehmen musste, da ich hier ja kein Regenwasser habe (also Regen gibt es hier schon

@ lorelay_cry: Super, danke!

Die Äktschnpics mit den neuen Flexis müsen noch etwas warten, dieses Wochenende ist schon ziemlich verplant, aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es doch.
Tag 10: NEM-Einnahme
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
- Estrella
Haarwaschtag 
Eben grade habe ich mal wieder Haare gewaschen, also wieder an Tag 3!
Sahen gestern auch noch recht annehmbar aus (im Gibson Tuck).
Vor der Wäsche gab es die wöchentliche Öl-Condi-Kur:
- ca. 1/2 TL Mandelöl
- ca. 1 TL SBC
- 5 Tropfen Seidenprotein
- Einwirkzeit: ca. 1,5 Stunden
Gewaschen wurde dann so:
- Alverde Z/A Condi in Längen und Spitzen
- Einwirkzeit: ca. 45 Minuten
- mit Wasser ausgespült
- verdünntes Alverde B/S
- kalte Rinse (brr, fällt mir jetzt wieder schwerer, wo es draußen nicht mehr warm ist)
- bisher offen luftgetrocknet
Haarzustand wird später nachgereicht, da die Haare noch nass sind und erst trocknen müssen
EDIT: Haare sind weich, glänzend und geschmeidig, aber leider ist die Kur mal wieder überhaupt nicht gut rausgegangen, die Längen sind noch sehr strähnig.
Ich glaube, dass ich heute weniger Condi zum Ausspülen benutzt habe, diesen nicht gut genug im Haar verteilt habe und das Ganze dann auch nicht so lange ausgespült habe, wie z.B. letztes Mal. Oder Mandelöl geht einfach schwerer raus als Olivenöl (was ich irgendwie komisch fände, da Olivenöl ja auch ein schweres Öl ist). Naja, wie auch immer, stört mich nicht so sehr, da ich inzwischen ja eh meistens irgendeine Frisur trage, so dass man die strähnigen Längen nicht sieht und die nächste Wäsche ist für Montag abend geplant, da ich am Dienstag einen wichtigen Termin habe, an dem ich gutaussehen möchte. Bis dahin ziehen die Reste sicherlich ein und tun den Haaren ja eher gut
Tag 11: NEM-Einnahme

Eben grade habe ich mal wieder Haare gewaschen, also wieder an Tag 3!

Vor der Wäsche gab es die wöchentliche Öl-Condi-Kur:
- ca. 1/2 TL Mandelöl
- ca. 1 TL SBC
- 5 Tropfen Seidenprotein
- Einwirkzeit: ca. 1,5 Stunden
Gewaschen wurde dann so:
- Alverde Z/A Condi in Längen und Spitzen
- Einwirkzeit: ca. 45 Minuten
- mit Wasser ausgespült
- verdünntes Alverde B/S
- kalte Rinse (brr, fällt mir jetzt wieder schwerer, wo es draußen nicht mehr warm ist)
- bisher offen luftgetrocknet

EDIT: Haare sind weich, glänzend und geschmeidig, aber leider ist die Kur mal wieder überhaupt nicht gut rausgegangen, die Längen sind noch sehr strähnig.
Ich glaube, dass ich heute weniger Condi zum Ausspülen benutzt habe, diesen nicht gut genug im Haar verteilt habe und das Ganze dann auch nicht so lange ausgespült habe, wie z.B. letztes Mal. Oder Mandelöl geht einfach schwerer raus als Olivenöl (was ich irgendwie komisch fände, da Olivenöl ja auch ein schweres Öl ist). Naja, wie auch immer, stört mich nicht so sehr, da ich inzwischen ja eh meistens irgendeine Frisur trage, so dass man die strähnigen Längen nicht sieht und die nächste Wäsche ist für Montag abend geplant, da ich am Dienstag einen wichtigen Termin habe, an dem ich gutaussehen möchte. Bis dahin ziehen die Reste sicherlich ein und tun den Haaren ja eher gut

Tag 11: NEM-Einnahme
- Estrella
Gedanken einer Stufengeplagten 
Ich habe mir überlegt, bei Erreichen von BSL eventuell eine Weile dort zu verweilen, um dann nach und die Stufen etwas zu eliminieren oder sogar ganz loszuwerden. Die dünnen Flusen in den Spitzen nerven mich wirklich und generell sind die Stufenspitzen auch so empfindlich, wenngleich ich das Gefühl habe als sei der Spliss schon zurückgegangen. Leider sind die kürzesten Stufen etwa bei Schulterlänge, das hieße dann, dass ich ziemlich lange bei BSL rumhängen werde... Mal schauen, vielleicht verwachsen sie sich ja auch im Laufe der Zeit etwas.
Hier im Vergleich kann man gut sehen, wie dünn meine Haare im unteren Drittel durch den recht starken Stufenschnitt (rechts) wirken:

Links meine Haare im März 2010 (kurz nach Entdeckung des LHN) und rechts meine Haare ein halbes Jahr später im September 2010. Der blöde Stufenschnitt kam im Mai 2010 von einer extrem unfreundlichen Frisörin...
Ich ärger mich heute noch über diesen Frisörbesuch, der wohl hoffentlich mein letzter gewesen sein wird!

Ich habe mir überlegt, bei Erreichen von BSL eventuell eine Weile dort zu verweilen, um dann nach und die Stufen etwas zu eliminieren oder sogar ganz loszuwerden. Die dünnen Flusen in den Spitzen nerven mich wirklich und generell sind die Stufenspitzen auch so empfindlich, wenngleich ich das Gefühl habe als sei der Spliss schon zurückgegangen. Leider sind die kürzesten Stufen etwa bei Schulterlänge, das hieße dann, dass ich ziemlich lange bei BSL rumhängen werde... Mal schauen, vielleicht verwachsen sie sich ja auch im Laufe der Zeit etwas.
Hier im Vergleich kann man gut sehen, wie dünn meine Haare im unteren Drittel durch den recht starken Stufenschnitt (rechts) wirken:

Links meine Haare im März 2010 (kurz nach Entdeckung des LHN) und rechts meine Haare ein halbes Jahr später im September 2010. Der blöde Stufenschnitt kam im Mai 2010 von einer extrem unfreundlichen Frisörin...

Ja, mit Friseuren haben wir wohl alle so unsere Erfahrungen gemacht
Ich würds mit den Stufen ja so machen: Einfach mal weiterwachsen lassen und jeden Monat ein bisschen trimmen oder so.. Und dann nähren die sich ja eh ganz automatisch an und du büßt nich gleich so viel Länge.. Also dezentes Wachsenlassen ^_^

Ich würds mit den Stufen ja so machen: Einfach mal weiterwachsen lassen und jeden Monat ein bisschen trimmen oder so.. Und dann nähren die sich ja eh ganz automatisch an und du büßt nich gleich so viel Länge.. Also dezentes Wachsenlassen ^_^

64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
- Kleine Waldfee
Arrrrgh... Stufen sind wirklich undankbar : /
(Wenn man nicht gerade Pferdehaare hat ^^)
1,5 cm Wachstum/Monat, ich beneide dich ganz ungeniert.
Die Ölkuren bekomme ich auch nie richtig raus mit dem B/S Shampoo, obwohl ich extra immer die Längen einshampooniere -.-
Nur mit Spülung auswaschen geht schon mal garnicht.
Hast du ein anderes Shampoo das nicht so mild ist?
Damit könnte das Öl rausgehen.
(Ich vertrage kein anderes von Alverde als das B/s)
(Wenn man nicht gerade Pferdehaare hat ^^)
1,5 cm Wachstum/Monat, ich beneide dich ganz ungeniert.
Die Ölkuren bekomme ich auch nie richtig raus mit dem B/S Shampoo, obwohl ich extra immer die Längen einshampooniere -.-
Nur mit Spülung auswaschen geht schon mal garnicht.
Hast du ein anderes Shampoo das nicht so mild ist?
Damit könnte das Öl rausgehen.
(Ich vertrage kein anderes von Alverde als das B/s)
1bMii (7cm) -73 cm-
- Estrella
@ Ljahna: Wenn ich jeden Monat nur ein bisschen trimme, dann dauert es noch eeeeewig, bis die kürzesten Stufen raus sind. Deshalb wollte ich bis BSL etwa alle 2 Monate microtrimmen und dann ab BSL einige Zeit jeden Monat so 1cm oder so wegnehmen, so dass ich keine Länge verliere, sondern vielleicht mit Glück sogar ein paar Millimeter jeden Monat dazugewinne (wenn ich jetzt immer 1,5cm Wachstum hätte, was unwahrscheinlich ist
), aber dass ich letztendlich die Stufen weitesgehend und schnell loswerde. Dezentes Wachsenlassen find ich einen super Begriff! 
@ Kleine Waldfee: Ja, doofe Stufen! Vor BSL schaffe ich es nicht, glaube ich, jeden Monat so viel zu trimmen, da ich mich so richtig langhaarig wohl erst ab BSL fühlen werde. Und da mein erstes Ziel ja neben BSL auch gesunde Haare sind, werde ich dann wohl erstmal eine Weile mit der Länge leben bis die kaputten Haare weg sind. Und dann geht es auf zu Midback!
Puh, aber erstmal BSL... Was ist eigentlich dein vorläufiges Endziel?
@ lorelay_cry: Ja, die Stufen stören mich immer mehr. Anfangs wollte ich sie auf jeden Fall behalten, da meine Wellen damit besser rauskommen, aber ich habe seit Beginn meines Tagebuchs definitiv zu viele Von-Hinten-Fotos von mir gesehen
Sieht, zumindest so doll gestuft, einfach nicht schön aus. Und kaputt und empfindlich sind sie auch noch, also weg damit! 
Wär so cool, wenn ich jetzt jeden Monat 1,5 cm Zuwachs hätte! Vielleicht lag es daran, dass ich letzten Monat verdammt viel Schlaf bekommen habe? Jetzt helfe ich ja auch noch mit NEM nach, bin gespannt, wie sich das auf lange Sicht auswirkt.
Mit dem Auswaschen der Ölkuren ist das bei mir immer so ein Glücksspiel: Mal klappt es, mal nicht. So richtig vorhersehbar ist es irgendwie nicht. Vielleicht lag es diesmal auch daran, dass ich die Ölkur nur recht kurz einwirken ließ? Leider habe ich ansonsten nur Alverde T/A hier und das hat noch schlechtere Ergebnisse beim Auswaschen von Ölkuren bewirkt als Alverde B/S. An meine AO Proben traue ich mich irgendwie seit dem Schuppenanfall im Sommer nicht mehr heran.
Ich durchforste gleich mal mein TB, ob ich doch irgendein Muster bei den Ölkuren bezüglich des Auswaschens feststellen kann.

@ Kleine Waldfee: Ja, doofe Stufen! Vor BSL schaffe ich es nicht, glaube ich, jeden Monat so viel zu trimmen, da ich mich so richtig langhaarig wohl erst ab BSL fühlen werde. Und da mein erstes Ziel ja neben BSL auch gesunde Haare sind, werde ich dann wohl erstmal eine Weile mit der Länge leben bis die kaputten Haare weg sind. Und dann geht es auf zu Midback!

@ lorelay_cry: Ja, die Stufen stören mich immer mehr. Anfangs wollte ich sie auf jeden Fall behalten, da meine Wellen damit besser rauskommen, aber ich habe seit Beginn meines Tagebuchs definitiv zu viele Von-Hinten-Fotos von mir gesehen

Wär so cool, wenn ich jetzt jeden Monat 1,5 cm Zuwachs hätte! Vielleicht lag es daran, dass ich letzten Monat verdammt viel Schlaf bekommen habe? Jetzt helfe ich ja auch noch mit NEM nach, bin gespannt, wie sich das auf lange Sicht auswirkt.
Mit dem Auswaschen der Ölkuren ist das bei mir immer so ein Glücksspiel: Mal klappt es, mal nicht. So richtig vorhersehbar ist es irgendwie nicht. Vielleicht lag es diesmal auch daran, dass ich die Ölkur nur recht kurz einwirken ließ? Leider habe ich ansonsten nur Alverde T/A hier und das hat noch schlechtere Ergebnisse beim Auswaschen von Ölkuren bewirkt als Alverde B/S. An meine AO Proben traue ich mich irgendwie seit dem Schuppenanfall im Sommer nicht mehr heran.
Ich durchforste gleich mal mein TB, ob ich doch irgendein Muster bei den Ölkuren bezüglich des Auswaschens feststellen kann.
- Estrella
Beutezug 
Heute habe ich es endlich in die Stadt geschafft, um bei Karstadt nach Hairpaddys zu gucken. Leider hatten sie keine, aber die Verkäuferin wollte den Großhändler fragen, ob er welche liefern/bestellen kann. Danach bin ich eher auf gut Glück in einen Frisörbedarfsladen gegangen und da habe ich tatsächlich endlich Hairpaddys bekommen!
Also liebe Lori, du musst unbedingt zu Karstadt (oder alternativ in einen Frisörbedarfsladen)!
Hier mein heutiger Beutezug in Sachen Haare:

Die Lederblume rechts war zwar ziemlich teuer (5,99€), aber ich fand sie so hübsch! Leider habe ich erst zuhause gesehen, dass die eine Seite des Clip-Verschlusses recht scharfe Kanten hat. Ein Hairpaddy ist dafür zu groß, aber man kann vielleicht ein bisschen Stoff drumwickeln?
Und hier mein Hairpaddy in Aktion:

Hat mich jetzt nur 1,49€ gekostet!
Leider hatten sie nur eine einzige Packung und die sah irgendwie aus, als würde sie schon mindestens 10 Jahre in dem Laden liegen
, aber egal, endlich kann ich meine Patentspange von Rossmann mit einem halbwegs guten Gewissen benutzen.
Nachher werde ich noch Haare waschen, damit ich morgen länger schlafen kann. Außerdem werde ich wohl über Nacht einen Franzosen flechten, damit ich morgen zu meinem Vorstellungssgespräch Locken habe, so dass ich mir einen schönen Half-up machen kann.

Heute habe ich es endlich in die Stadt geschafft, um bei Karstadt nach Hairpaddys zu gucken. Leider hatten sie keine, aber die Verkäuferin wollte den Großhändler fragen, ob er welche liefern/bestellen kann. Danach bin ich eher auf gut Glück in einen Frisörbedarfsladen gegangen und da habe ich tatsächlich endlich Hairpaddys bekommen!

Hier mein heutiger Beutezug in Sachen Haare:

Die Lederblume rechts war zwar ziemlich teuer (5,99€), aber ich fand sie so hübsch! Leider habe ich erst zuhause gesehen, dass die eine Seite des Clip-Verschlusses recht scharfe Kanten hat. Ein Hairpaddy ist dafür zu groß, aber man kann vielleicht ein bisschen Stoff drumwickeln?
Und hier mein Hairpaddy in Aktion:

Hat mich jetzt nur 1,49€ gekostet!

Nachher werde ich noch Haare waschen, damit ich morgen länger schlafen kann. Außerdem werde ich wohl über Nacht einen Franzosen flechten, damit ich morgen zu meinem Vorstellungssgespräch Locken habe, so dass ich mir einen schönen Half-up machen kann.
- Kleine Waldfee
Hi du Liebe
Entschuldige erstmal, dass ich dir auf deine liebe Nachricht noch nicht geantwortet habe, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu. Allerdings wollte ich dich noch was fragen, also werde ich dir noch bald schreiben
Ja echt doof die Stufen, ich hatte sie mir im August schneiden lassen, weil nur oben die Haare extrem! kaputt waren und man das mit ein paar leichten Stufen recht geschickt lösen konnte und ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Entscheidung
Aber auf Dauer brauch ich die dann doch nicht...
Ich fühl mit mit meinen APL Haaren noch richtiiiig kurzhaarig
Ein dummes Gefühl.... OBwohl ich versuche zur Zeit nicht sooooo oft über meine Haare nachzudenken und sie einfach mal wachsen zu lassen...
Mein Endziel ist Hüfte aber natürlich erst mal BSL
Aber ich denke ich werde Hüfte nie schaffen
Ich kraksel seit Jahren bei APL rum und komm nicht weiter
Wie war nochmal dein Endziel?
Gaaaanz liebe Grüße,
deine kleine Waldfee
P.S.: Deine neue Lederhaarblume gefällt mir richtig gut, ist auch mein Geschmack
Da will ich dann aber auch mal Bilder mit ihr sehen bitte ja? 

Entschuldige erstmal, dass ich dir auf deine liebe Nachricht noch nicht geantwortet habe, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu. Allerdings wollte ich dich noch was fragen, also werde ich dir noch bald schreiben

Ja echt doof die Stufen, ich hatte sie mir im August schneiden lassen, weil nur oben die Haare extrem! kaputt waren und man das mit ein paar leichten Stufen recht geschickt lösen konnte und ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Entscheidung

Ich fühl mit mit meinen APL Haaren noch richtiiiig kurzhaarig

Mein Endziel ist Hüfte aber natürlich erst mal BSL

Aber ich denke ich werde Hüfte nie schaffen

Wie war nochmal dein Endziel?

Gaaaanz liebe Grüße,
deine kleine Waldfee
P.S.: Deine neue Lederhaarblume gefällt mir richtig gut, ist auch mein Geschmack

Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.
Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Mein Haartagebuch:
- Estrella
Haarwaschtag 
Wie geplant habe ich schon heute abend wieder Haare gewaschen (an Tag 2), Pony und Ansatz waren auch schon relativ fettig.
Waschablauf war folgender:
- CW (C= SBC, W= Alverde B/S)
- kalte Rinse
- Leave-in: Jojobalöl in Längen und Spitzen
- zunächst offen antrocknen lassen
- dann feucht gekämmt (immerhin nicht nass...)
- Franzose geflochten
Wenn ich meine Haare nicht gekämmt habe, kann ich keinen Franzosen flechten und da ich sie feucht flechten wollte, damit die Wellen sich morgen besser halten, musste ich eben doch wieder feucht kämmen. Ich war aber sehr vorsichtig
Vor'm Waschen habe ich noch an meinem Pony rumgeschnippelt (so ca. 1-2cm), damit ich morgen ordentlich aussehe. Und ich muss sagen, dass ich diesmal richtig zufrieden bin!

Fotoqualität ist leider nicht so toll, da das Foto nur mit meiner Handykamera aufgenommen wurde (ohne Blitz). Außerdem meine fettigen Haare bitte nicht beachten!
Auf dem Foto trage ich übrigens einen Half-up (mit der entschärften Patentspange von Rossmann).
So langsam habe ich das Ponyschneiden raus, yuhu, nie wieder deshalb zum Frisör!
Tag 13: NEM-Einnahme

Wie geplant habe ich schon heute abend wieder Haare gewaschen (an Tag 2), Pony und Ansatz waren auch schon relativ fettig.
Waschablauf war folgender:
- CW (C= SBC, W= Alverde B/S)
- kalte Rinse
- Leave-in: Jojobalöl in Längen und Spitzen
- zunächst offen antrocknen lassen
- dann feucht gekämmt (immerhin nicht nass...)
- Franzose geflochten
Wenn ich meine Haare nicht gekämmt habe, kann ich keinen Franzosen flechten und da ich sie feucht flechten wollte, damit die Wellen sich morgen besser halten, musste ich eben doch wieder feucht kämmen. Ich war aber sehr vorsichtig

Vor'm Waschen habe ich noch an meinem Pony rumgeschnippelt (so ca. 1-2cm), damit ich morgen ordentlich aussehe. Und ich muss sagen, dass ich diesmal richtig zufrieden bin!

Fotoqualität ist leider nicht so toll, da das Foto nur mit meiner Handykamera aufgenommen wurde (ohne Blitz). Außerdem meine fettigen Haare bitte nicht beachten!

So langsam habe ich das Ponyschneiden raus, yuhu, nie wieder deshalb zum Frisör!

Tag 13: NEM-Einnahme
- Estrella
@ Kleine Waldfee: Huhu, kein Problem, ich freu mich auf deine Nachricht!
Oh, so frisch sind deine Stufen noch! Ich hatte genau das gleiche Problem wie du, auch bei mir waren vor allem die Deckhaare total kaputt, so dass die Frisörin bei den schon vorhandenen Stufen mehr weggenommen hat als sonst. In dem Moment fand ich es auch ok, da mir nicht klar war, dass es quasi ein Teufelskreis ist, denn die Spitzen der Stufen gehen ja immer wieder kaputt und müssten dann theoretisch ab...
Ich werde die Stufenspitzen jetzt versuchen extra zu pflegen, so wie ich es mit den anderen Spitzen ja auch mache. Ist aber nicht immer so leicht nur die Spitzen der Stufen zu erwischen und nicht die ganzen Längen.
Nicht so viel über die Haare nachdenken, ist auf jeden Fall eine gute Strategie!
Schwupps sind sie lang und natürlich schaffst du BSL! Wieso solltest du nicht? Du pflegst doch jetzt ganz anders als die letzten Jahre und schonst sie viel mehr, also ich glaube schon, dass deine Haare das packen! 
Mein Endziel ist Midback. Erstmal
Mal gucken, ob es danach noch weitergehen soll.
Oh, so frisch sind deine Stufen noch! Ich hatte genau das gleiche Problem wie du, auch bei mir waren vor allem die Deckhaare total kaputt, so dass die Frisörin bei den schon vorhandenen Stufen mehr weggenommen hat als sonst. In dem Moment fand ich es auch ok, da mir nicht klar war, dass es quasi ein Teufelskreis ist, denn die Spitzen der Stufen gehen ja immer wieder kaputt und müssten dann theoretisch ab...

Nicht so viel über die Haare nachdenken, ist auf jeden Fall eine gute Strategie!

Mein Endziel ist Midback. Erstmal

- Kleine Waldfee
Ich hoffe, dass ich es schaff
Oh nein, Teufelskreis klingt aber wirklich gar nict gut
Falls du noch Zeit hast, ich würde so gerne sehen wie die Blumenspange in deinen Haaren wirkt
Weiterhin viel Glück

Oh nein, Teufelskreis klingt aber wirklich gar nict gut

Falls du noch Zeit hast, ich würde so gerne sehen wie die Blumenspange in deinen Haaren wirkt

Weiterhin viel Glück

Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.
Mein Haartagebuch:
Mein Haartagebuch:
- Estrella
Microtrimm Nr. 2
Heute Nacht habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe endlich getrimmt! Es sind so zwischen 0,5 und 1 cm gefallen, also genau wie geplant. Und das Schöne: Man sieht es längenmäßig eigentlich gar nicht, dafür sieht das Ende meines geflochtenen Zopfes wieder viel voller und schöner aus
Ich bin zufrieden und würde am liebsten schon nächste Woche nochmal trimmen. Jetzt weiß ich endlich, warum manche hier die Schere weit weit weg legen oder sich ganz bewusst vornehmen müssen erstmal nicht mehr zu schneiden...
Ich möchte aber weiterhin nur jeden 2. Monat trimmen, dann habe ich weiterhin schön Zuwachs, aber lasse die Spitzen nicht so ausfusseln. An den Stufenspitzen habe ich auch ein bisschen rumgeschnippelt, aber ohne System, einfach hier und da mal nach Gefühl etwas abgeschnitten. Sieht man eh nicht, da ich ja Wellen habe und die Stufen waren vorher auch nicht ganz gleichmäßig.
Seitdem ich meine Haare am Dienstag offen im Half-up getragen habe, sind die Längen ziemlich trocken und strohig, was ich versucht habe mit der Macadamiacreme, Jojobaöl, Spitzenbalsam und Monoi Öl wieder auszugleichen. Heute sind sie auch wieder ganz schön und weich, allerdings leicht ölig in den Längen und fettig oben am Ansatz; ich werde also im Laufe des Tages noch waschen, ist ja heute auch schon wieder Tag 3.
Ich habe mich mit dem Half-up übrigens sehr wohl gefühlt und die Haare sahen damit irgendwie sooooo lang aus!
Ein bischen verklettet waren sie natürlich abends, so dass es leider keine Frisur für jeden Tag ist. Auf der Zugfahrt habe ich auch relativ viel Spliss gesehen (natürlich ohne meine Haarschere!), der dann gestern plötzlich wieder verschwunden war, als ich mit meiner Haarschere bewaffnet danach gesucht habe... typisch! 
@ Mädels: Danke!
Die Fotos von meinen neuen Flexis und der Lederblume müssen leider noch etwas warten, aber dieses Wochenende versuche ich es wirklich, versprochen!
Tag 16: NEM-Einnahme
Heute Nacht habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe endlich getrimmt! Es sind so zwischen 0,5 und 1 cm gefallen, also genau wie geplant. Und das Schöne: Man sieht es längenmäßig eigentlich gar nicht, dafür sieht das Ende meines geflochtenen Zopfes wieder viel voller und schöner aus

Seitdem ich meine Haare am Dienstag offen im Half-up getragen habe, sind die Längen ziemlich trocken und strohig, was ich versucht habe mit der Macadamiacreme, Jojobaöl, Spitzenbalsam und Monoi Öl wieder auszugleichen. Heute sind sie auch wieder ganz schön und weich, allerdings leicht ölig in den Längen und fettig oben am Ansatz; ich werde also im Laufe des Tages noch waschen, ist ja heute auch schon wieder Tag 3.
Ich habe mich mit dem Half-up übrigens sehr wohl gefühlt und die Haare sahen damit irgendwie sooooo lang aus!

@ Mädels: Danke!

Tag 16: NEM-Einnahme