Gilwen - Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midwinter

#46 Beitrag von Midwinter »

Deine Haarfarbe ist so toll. Will auch :shock:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Sirrpa

#47 Beitrag von Sirrpa »

Hallo Gilwen, schön, dass Du wieder da bist!
Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich den Titel Deines Tagebuchs klasse finde und Deine Schreibe total gerne lese? Nee? Dann habe ich es hiermit gesagt! :D
Kämpfst Du auch immer noch mit abwechselndem Fett und Stroh?
Hatte ich etwa einige Posts weiter oben geschrieben, dass sich das bei mir etwas eingependelt hat? Schnaub, das nehme ich wieder zurück, bei mir ist es gerade schlimmer als je zuvor, siehe meinen Jammerthread in der Notfallecke! Oder hast Du da schon Lösungsansätze gefunden? Dann flugs her damit!
Deine Fotos sind wunderschön, und dieser tolle Glanz ist ohne Blitz entstanden, quasi Natur pur????? Wow :shock: !!!! Superschön!!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#48 Beitrag von Estrella »

Deine neuesten Fotos sind der hammer, echt absolut schön! Und sie sehen da total lang aus! :shock:
Ach ja, Glückwunsch zur Abgabe deiner Bachelorarbeit! Hab selber grade meine Diplomarbeit abgegeben, mich allerdings (anders als du) zum Ausgleich/Ablenken oft hierher geflüchtet ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Sirrpa

#49 Beitrag von Sirrpa »

Hallo liebe Gilwen, wo bist Du?
Wir wollten uns ja über unsere Anti-Stroh-Knirsch-Strategie auf dem Laufenden halten.
Wie sieht es bei Dir aus? Welche Öle haben geholfen, welche nicht?
Bei mir:
Öle die nicht geholfen haben: Olive (aussen fettig innen trocken), Kokos (erst gut, später nur noch knirschig), Sesam (grusel, Haare fielen in Mengen aus beim Ölen)
Öl, welches gerade sehr gut zu sein scheint: Aprikosenkernöl!!!!!!!
Und sehr fein ist bei mir auch die I&M Weizenkeim-Volumenspülung für weichere Haare!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Gilwen

#50 Beitrag von Gilwen »

:helmut:
Hiiiier bin ich, hiiiier! *dops*
Ich musste doch erstmal schnell umziehen, Mensch. Das ist gar nicht so leicht. Jetzt ist die Wohnung zwar eingerichtet, aber es muss noch ganz schön viel gemacht werden; daher auch die Funkstille. *schäm* :oops:

Dafür hab ich aber Neues, und vor allem tolles Neues zu berichten: Meine Haare sind auf einmal ganz fürchterbar nett zu mir. Ich weiß gar nicht, was da los ist :shock: Mögliche Gründe, die wahrscheinlich alle ineinandergespielt haben:

~ LUSH!!!
~ Umzug vom Ruhrgebiet nach Bremen (evtl. andere Wasserqualität?) Obwohl die Veränderung auch schon zu Hause wahrnehmbar war...
~ Pille abgesetzt, bzw. im Nachhinein auf schwächer dosierten Ring gewechselt

Äh ja, darf ich noch mal wiederholen, wie erquickt ich doch von dem ganzen LUSH-Gedöns bin? Was ich so vorab gelesen habe, von wegen scharfer Tenside, und gar nicht wirklich NK und so, hatte ich's ja eigentlich gar nicht ausprobieren wollen. Es war nur meine temporäre geistige Umnachtung in Manchester, die mich in diesen Laden stolpern und mein ganzes Reisetaschengeld für den Kram hat draufgehen lassen *hust*

Aber welch eine Investition, welch Wohlgefallen für meine kleinen Hautanhangsgebilde auf meinem Schopfe! Ich bin versucht, glatt ein "Heureka!" in die Runde zu werfen! :kicher: Aber nun mal zu den nennenswerten Veränderungen:

~ ~ KEIN STROH MEHR!
~ Äääh, das war eigentlich schon die Hauptveränderung :mrgreen:

Also, will sagen, der Godiva-Bar ist für mich der absolute Hammer! Shampoo und Condi in einem; ich hätt nie gedacht, dass das bei mir fruchten würde. Und ich hab ihn mir eigentlich nur gekauft, weil ich fand, dass er so lecker riecht... :oops: Tja, und jetzt hab ich Haare, die ich offen tragen kann, die auch Tage nach der Wäsche nicht ekelhaft strohig sind und die ganz weiiiich sind... *streichel* *kuschel* *vlaush* :blumen:

Das Rehab-Shampoo ist ebenfalls suuuper; mit dem American Cream Condi bin ich noch nicht so ganz sicher. Ich würde sagen, er pflegt nicht soooo intensiv, zaubert aber trotzdem bessere Resultate als alle Experimente vorher. Ebenfalls unsicher bin ich mit meiner Probe vom Trichomania-Shampoo; dabei finde ich die Reinigungswirkung nicht so dolle und fühl mich fettkoppig. Das ist generell mein Problem mit LUSH: Den Belag auf der Kopfhaut und das fettige Gefühl werde ich nicht los; allerdings kann ich mich daran erinnern, dass ich zumindest den Belag auch schon vorher hatte. Memo an mich selbst: Öfter WBB benutzen! Und ganz ehrlich: Ich lauf lieber mit aaansatzweise angefetteten Haaren rum als mit Wischmopp Marke Staubsaugervergewaltigung. Oh, a propos: Da fällt mir glatt das Experiment mit Guhl ein, das ich einfach nochmal wiederholt habe, weil meine Haare sich plötzlich so gut benehmen. Sieh an, verdünnt war das Shampoo super, und ich Verbindung mit dem LUSH Jungle Solid Condi war der Effekt super. Danke nochmal für den Verdünnungs-Hinweis, Rieke!

@Midwinter: Danke für das Kompliment! :oops: Ich muss dir ja an dieser Stelle nochmal sagen, dass ich das gut und gerne zurückgeben kann *deine Haare mag*

@Estrella: Ooooh, danke! :oops: *freu* Sie sehen aber auf den Fotos viel länger aus, als sie wirklich sind. Hab neulich nochmal messen lassen; nach zwei Monaten immer noch 64cm. Blöder Mirco-Trimm! :heul: Wie ist deine Diplomarbeit denn geworden? Muss man noch Daumen drücken? :)

@Sirrpa: Natüüürlich ist der Glanz *mit* Blitz! Schön wär's, wenn die von sich aus so glänzen würden [-o< Ich hoffe, du fährst weiterhin gut mit deinem Aprikosenkernöl? Ich habe gerade wieder mein Brokkolisamenöl rausgekramt, und meine Haare scheinen diesmal wirklich *alles* mitzumachen :shock: Sogar zwei Tropfen auf feuchten Handflächen verteilt saugen die weg und werden noch nichtmal strähnig. Ich bin echt am Überlegen, ob ich sie nochmal mit meinem Rest alverde-Condi herausfordere, den sie ja gar nicht mochten *hrhr* :lol:

Also, Sportsfreunde, mein vorläufiges Fazit: LUSH+meine Haare=ewige Liebe :blumen: Die Schattenseite dieser Feststellung ist jedoch leider: HG immer noch nicht eindeutig identifiziert. Benötige längere Probereihen und das gesamte LUSH-Haarsortiment zum Durchtesten *muhaha* :twisted: Welch schicksalhafter Zufall, dass meine neue Wahlheimat Bremen doch glatt einen LUSH-Shop sein eigen nett - nein, wie überaus ärgerlich! :mrgreen:
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Katara

#51 Beitrag von Katara »

Gilwen hat geschrieben: Ein paar Impressionen in den letzten Strahlen des Sonnenlichts:

Bild Bild Bild
Wow, superschön und toller Glanz :-)

Und die Farbe gefällt mir total gut.
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
alia

#52 Beitrag von alia »

Heeey :)
Schönes Tagebuch, werd wohl öfters mal reinsehen.
*gemütlichmach*
Die Bilder sind echt hammer, ich bestätige nochmal, deine Haare haben echt einen ganz tollen Glanz. :nickt:
2b/cMiii (11 cm)
seit Weihnachten ungeschnitten->endlich über Schulterlänge :) :) :)
Chemie-Mahagoni
CG
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#53 Beitrag von Estrella »

Ich hab irgendwie übersehen, das in deinem Projekt wieder fleißig geschrieben wird, hatte gar keine Benachrichtigungsmail bekommen? Naja, egal, schön, dass du und deine Haare den Umzug gut überstanden habt! :) Deine Lush-Resultate klingen ja wirklich super! Ich überlege grad, ob ich nicht auch... nein, ich werde mir in den nächsten Wochen keine neuen Haarpflegeprodukte mehr kaufen. Du hast ja Recht, dass ich erstmal gucken sollte, was wirklich wie wirkt *seufz* ;) Zur Diplomarbeit: Ich hab noch kein Ergebnis, die brauchen bis zu 6 Wochen... tz. Aber egal wie es geworden ist, erstmal bin ich froh, dass ich fertig bin! :D
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Sirrpa

#54 Beitrag von Sirrpa »

Oh fein, dass Lush bei Dir so prima funktioniert! Hatte mal den Seanik, roch supertoll, war mir aber zu austrocknend auf Dauer. Von der American Cream hatte ich eine Probe bekommen, machte schöne voluminösere und suoperglänzende Haare, aber da konnte ich den Geruch nicht ausstehen.....
mein projekt
Gilwen

#55 Beitrag von Gilwen »

Öha, hier ist ja gar nichts mehr los *Thread-entstaub*
Ich schäme mich gar fürchterbar, dass ich in letzter Zeit so faul war und nichts von mir hab hörenlassen. Aber ihr habt nicht viel verpasst, nur den üblichen Wahnsinn zwischen "Ich liiiebe meine Haare!" und "Scheiß verfluchte Mistdinger, ich seh aus wie 'ne Vogelscheuche!". Normal halt. :roll:

Kurzes Update: Lush ist gut, aber im Moment nicht mein HG. Am besten ist immer noch Godiva, aber ich hatte jetzt die Gelegenheit, sehr viel (zu viel?) auszuprobieren und hoch gelobten Krempel wie z.B. den Retread-Condi mochten meine Fussel ü-ber-haupt nicht. *schauder* Im Moment hab ich wieder fetten Strohalarm am laufen und bin einfach gar nicht zufrieden.

Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich, als ich auf Heimatbesuch bei meinen Eltern war, rückfällig geworden bin und das gelbe Gliss-Shampoo (Oil Nutritive oder so) samt Spülung benutzt habe. Und was soll ich sagen, ich hatte seit mindestens einem Jahr nicht mehr so traumhafte Haare *verliebt* Ich hatte ja zwischendurch ein paar Sili-Experimente, aber nichts außer Gliss hat mir dieses geile Haargefühl, Weichheit und Glanz gegeben. Ich bin am Boden zerstört. Da ölt und pflegt, flechtet und duttet man wie bescheuert, hofft auf NK-Wundermittel wie blöd, und dann so ein herber Rückschlag. Sei verflucht, KK, dass du mir vorgaukelst, mit dir bekäme ich tolle Haare! :x Ich weiß ja, dass es nicht so ist, aber im Moment bin ich sehr versucht, wieder dauerhaft rückfällig zu werden.

Meine letzten Joker sind allerdings AO White Camellia (auch von Rosa Mosqueta wurden meine Haare neuerdings supertrocken!) und die bestellte Probe von ED *hibbel* Und wenn das alles nix bringt, dann schmeiß ich alle NK raus, schneid die Haare ab und fröne wieder der KK. Aus und vorbei. Schnauze voll. Aber sowas von. *motz*

Edit: Neues Haarvergleichsbild, das zumindest hinsichtlich der Struktur sehr schön zeigt, wie besch*** meine Haare im Moment aussehen. Ist denn ein bisschen Glanz und Glätte zuviel verlangt?! :heul:

Bild
Katastrophen.Barbie

#56 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hui, holle Farbe und schöööne Haarlänge. Ist ja doof, dass deine Haare grad so zicken...
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
alli

#57 Beitrag von alli »

hej,
ich find deine haare wirklich toll... die farbe ist ein traum!!!
dein schreibstil ist wirklich sehr erfrischend, ich werde dein projekt auf jeden fall weiterverfolgen! =)
lg, alli
2b/c M ii
Milu

#58 Beitrag von Milu »

...mir gehts gerade gaaanz ähnlich*schnief*...
Haben dich AO White Camellia und die ED Probe überzeugen können?
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Sirrpa

#59 Beitrag von Sirrpa »

Hallo Gilwen, wollte mal wieder bei Dir vorbeischauen, huhu!
Dieses ewige auf und ab kenne ich ja nur zu gut....was mir momentan hilft ist die Pflege sehr zu reduzieren komischerweise, so selten wie möglich mit sehr mildem Shampoo waschen, keine Kuren, kein Condi und in die Spitzen nur sehr sehr wenig Aprikosenkernöl und /oder Shea.
Zu Deinem tollen Haargefühl mit Silkonshampoo und -Spülung: Es muss doch nicht entweder oder sein, Du kannst es doch alle paar Wochen, wenn Du z.B. ausgehen willst, benutzen für den Wow-Effekt und ansonsten regelmässig schön pflegen mit NK.
mein projekt
Gilwen

#60 Beitrag von Gilwen »

Hallo ihr Lieben,
danke für euren Zuspruch *herz*

@Milu: AO WC bin ich momentan noch am Testen; ich hatte da ja allerdings zwei recht widersprüchlicher Ergebnisse (wie ich hier im Thread schon gepostet hatte. Einmal Stroh und einmal Fettkopp :shock: Aber ich teste brav weiter und warte ab. Wie's der Zufall so will, hab ich den Matsch auch gerade eben aufm Kopp, und zwar in Form des SMT. Bin mal höchst gespannt.
Und die ED Proben hab ich leider noch nicht. Aber ich waaaarte schon ganz sehnsüchtig! :helmut:
Das ist aber blöd, dass es bei dir auch so mies läuft. Haare sind schon kleine fiese Mistdinger, oder? *motz*

@Sirrpa:
Minimalpflege.... 8-[ Och nööö. *schnief* Mami, darf ich nicht noh bitte eine Feuchtigkeitskur ausprobieren? Und vielleicht noch eineganz klitzekeline, bis ich meinen HG gefunden habe? *quengel*
Ich weiß ja, dass du recht hast, aber andererseits habe ich auch das Gefühl, meine Haare lechzen zurzeit fömlich nach Pflege und ich steh einfach aufm Schlauch, was wie von mir wollen. Mistdinger eben. :roll:
Und dein Sili-Rat wird aber mal sowas von befolgt. Bringt ja nichts, wenn ich mich nie gut fühle mit meinen Haaren :(

Weitere aktuelle Berichterstattung von der Front im ewigen Kampf Gilwen gegen Strohistan folgt.[/url]
Antworten