seit gut nem halben Jahr bin ich hier fleissige Leserin im Forum. Durch eure Seite und eure tollen Projekte bin ich seit nem halben Jahr von der Chemie in Shampoo`s weg und derzeit bei Aubrey Organics angekommen.
Nun wollte ich den nächsten Schritt wagen und meine Haare mit NHF färben. Also die Stunden die ich hier gelesen habe, kann ich nicht mehr zählen. Eins weiß ich aber, die Kunst der PHF ist ne Sache für sich und ich steige nu garnicht mehr durch.

Derzeitige Haarsituation: Seit nem halben Jahr verwende ich nur Naturprodukte für das Haar. Meine Haare sind von Natur aus ein sehr dunkles Braun (wobei ich finde das es immer ein wenig ausgeblichen aussieht.

Also Kurzfassung: trockene dicke Haare, mit leichten Naturwellen/locken, chemisch vorbelastet.

Nun zu meiner Frage: Ich habe mir im DM die Farben Sante Maronenbraun und Sante Schwarz geholt und wollte mich am Freitag in die Welt der PHF stürzen. Angedacht war von mir erstmal ohne große Experimente die Farben mit Wasser anzumischen. Da ich aber nicht so der Typ für rote Haare bin wollte ich die beiden Farben mischen um so eventuell ein schönes Braun zu bekommen, gerne auch mit roten Reflexen bei Sonne.
Ich weiß das bei den ersten Versuchen mit PHF nicht unbedingt ein Erfolg zu erzielen ist bzw. sieht man kaum was. Ich würde halt nur gerne wissen womit ich bei meiner Mischung rechnen muss, vorallem bei meinen Haaren. Hab ja nun schon alles gelesen, von grünen bis knall orangenen Haaren. Und wenn das der Fall ist, womit ich das dann weg bekomme? Mit Schwarz am nächsten Tag einfach drüber oder wieder die gleiche Mischung? Vorher mit Hennarot färben, ist mir leider zu riskant, das wäre leider keine Option.

Und kann man diese Mischung überhaupt so umsetzen? Ich dachte an eine 50/50 Mischung oder doch eher 80% Schwarz und nur 20% Maronenbraun? Hm... Also was das angeht bin ich doch etwas verwirrt... Soviele Tipps stehen hier schon, aber nichts konnte ich auf mein Problem passend machen. Deswegen sorry für den neuen Thread.

Wielang sollte ich bei meiner Haarfarbe, die recht dunkel ist, die PHF einwirken lassen?
Kann man die beiden Pulver einfach zusammen mischen?

Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand von den Profis hier ein paar Tipps hat, mir ist es der Aufwand den man mit PHF hat allemal Wert, wenn meine Haare dadurch wieder gesund werden.
So lange rede kurze Sinn!!! Vielen Dank für ihre Hilfe!
Liebe Grüße
Steffi
p.s. Ich werd auch gleich direkt in das Vorstellungsforum wandern und mich da ebenfalls nochmal vorstellen.