NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#391 Beitrag von Rhiannon »

saena hat geschrieben:
am sonntag hab ich übrigens schon ganze 2 monate geschafft...
Herzlichen Glückwunsch! :fruechte:

Leider musste ich wieder mit Seifenkraut/Ei rinsen... am Anfang der vierten Woche... :?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
luzi

#392 Beitrag von luzi »

Gratuliere auch!

Ich mag meine Haare optisch nun überhaupt nicht mehr, bin kaum noch salonfähig :(. Hab' aber auch knapp erst 5 Wochen rum... Vielleicht eigne ich mich aber auch nicht - also mein Haar... schade. Fühle mich nicht wohl.
Meine Haare schauen soo ölig und extrem dunkel aus...
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(etwa Mitte der Schulterblätter)

„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)
saena

#393 Beitrag von saena »

luzi hat geschrieben:Gratuliere auch!

Ich mag meine Haare optisch nun überhaupt nicht mehr, bin kaum noch salonfähig :(. Hab' aber auch knapp erst 5 Wochen rum... Vielleicht eigne ich mich aber auch nicht - also mein Haar... schade. Fühle mich nicht wohl.
Meine Haare schauen soo ölig und extrem dunkel aus...
versuch die doch auch zu tunken, vllt klappts...

danke.
Es lebe die Diktatur.
luzi

#394 Beitrag von luzi »

Tunken? (hab' ich was überlesen?) Ist damit 'ne Spülung gemeint?

Aber zu spät: ich hab' grad' Heilerde zu Matsch verrührt und mir auf die Ansätze gepappt. Kanne mit Regenwasser gefüllt, ausgespült. Jetzt sitz' ich hier mit noch feuchtem Haar, aber's fühlt sich schon ganz gut an. Na mal sehen.
Danke saena :bussi:

edit: glaube, sollte mal meine signatur ändern - wenn ich mir sowieso nix davon annehe(n kann) :(
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(etwa Mitte der Schulterblätter)

„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)
saena

#395 Beitrag von saena »

luzi hat geschrieben:
edit: glaube, sollte mal meine signatur ändern - wenn ich mir sowieso nix davon annehe(n kann) :(
hö wie meinst das???

ne ich hab sie einfach in abgekochtes wasser getunkt...also grosse schüssel nehmen und kopfüber in die schüssel nei, von mir aus auch neispringen :D :D ...
Es lebe die Diktatur.
luzi

#396 Beitrag von luzi »

aso ;)

(in meiner Signatur stand 'was von Geduld...;)

saena

#397 Beitrag von saena »

luzi hat geschrieben:aso ;)

(in meiner Signatur stand 'was von Geduld...;)
ach papperlappap geduld lernt man auch net von heut auf morgen...
Es lebe die Diktatur.
LizArt

#398 Beitrag von LizArt »

Meine Haare waren letzter Zeit so trocken in den Längen, dass ich immer wieder nachhelfen musste...
Ich hab das Gefühl, dass das Öl nach oben zieht, obwohl ich nur Jojobaöl genommen habe, was eigentlich nicht so schnell spreiten sollte???
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Alwis

#399 Beitrag von Alwis »

Ich habe meine Haare gestern mit warmen Mineralwasser behandelt und heute sind sie nach dem durchkämmen leider sehr klebrig, wenn auch sonst lustig voluminös. Ob da auch böser Kalk drin war?? :shock:

Der Kleber schreit jetzt nach Waschen!

-------

Luzi, wie gehts dir jetzt nach deiner Heilerdepackung?

*Kaffee und Brötchen hier hinstelle*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#400 Beitrag von schnappstasse »

Alwis hat geschrieben:Ob da auch böser Kalk drin war?? :shock:
Für die Härte von Wasser gibt es eine grobe Formel, in der vor allem der Calcium-Gehalt eine Rolle spielt. Guck doch mal auf deine Flasche, je mehr Calcium da draufsteht, desto härter dein Wasser. (Also, 7 wäre jetzt z.B. sehr wenig, 350 verdammt viel.)
Bild
saena

#401 Beitrag von saena »

Alwis hat geschrieben:Ich habe meine Haare gestern mit warmen Mineralwasser behandelt und heute sind sie nach dem durchkämmen leider sehr klebrig, wenn auch sonst lustig voluminös. Ob da auch böser Kalk drin war?? :shock:
jap, da ist auch kalk drine, muss man immer schauen das net so viel drin ist...

evian soll ja auch gut fürs haar sein, aber ich weiss net ob jemand hier das geld investieren will. ich habe quellwasser vom lidl genommen und noch mal zusatzlich abgekocht....
Es lebe die Diktatur.
Alwis

#402 Beitrag von Alwis »

Hmm... nun bin ich klüger!

Aber: kann mir jemand sagen wie ich die klebrigen Haare wieder loswerden kann? Will nicht nerven aber so waren sie noch nie, das ist jetzt nur vom bösen Mineralwasser und ich möchte nicht noch mehr falschmachen...

*mit rotem Gesicht schuldbewusst rumlauf*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Grille

#403 Beitrag von Grille »

Soo.. heute meine zweite dicke Natronwäsche, meine Haare sind richtig eklig grad.. nass und doch total trocken und total verklettet..

Ich werde jetzt mal NW/SO starten und gucken ob und wie lang ich durchhalten kann :)

Plan:

täglich morgens und abends kratzen, mit Fingern, Tangle-Teezer und Wildsau Fett verteilen.

In die trockenen Spitzen vielleicht ein bisschen Jojoba oder Macadamianuss-Öl - evtl auch Lanolin?

Wenn noch jemand verbesserungsvorschläge hat, dann immer her damit :)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Arkascha

#404 Beitrag von Arkascha »

Ich wünsch dir viel Erfolg für dein Unterfangen und werds natürlich verfolgen. :wink: *daumendrück*
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
saena

#405 Beitrag von saena »

alwis vllt in abgekochtes wasser tunken oder regenwasser oder fluss oder see und halt gründlich spülen und rumkratzen und co und wenn alles nix hilft dann eben waschen....
Es lebe die Diktatur.
Gesperrt