Haarwaschtag
Heute abend habe ich meine Haare gewaschen, fettmäßig war der Ansatz ein bisschen weniger als sonst an Tag 3, da ich aber meinen Waschrhythmus nicht durcheinander bringen möchte, habe ich trotzdem gewaschen. Tagsüber hatte ich etwas Kokosöl in Längen und Spitzen gegeben.
Waschablauf war folgener:
- CW (C= SBC, W= leicht verdünntes AO J.A.Y. relativ lange einmassiert)
- Katzenminze (1 TL in Tasse ca. 20 Minuten ziehen lassen; Längen und Spitzen ca. 5 Minuten in Tasse getaucht)
- lauwarm ausgespült
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
- gekämmt erst als Haare fast trocken waren

Haarzustand war eben ganz nett, aber nicht berauschend: Gut kämmbar, leicht frizzig, glänzend, fühlten sich aber relativ trocken an und keine Schuppen!
Ich hatte heute irgendwie Lust mal ein anderes Shampoo als sonst zu benutzen und da ich hier noch einige AO-Proben rumfliegen hatte, dachte ich, dass ich es nochmal mit AO J.A.Y. probiere (nachdem ich im Sommer ja mal Schuppen von genau diesem Shampoo bekommen hatte). Diesmal aber zum Glück nicht, so dass ich inzwischen fast vermute, dass es damals an der Kombination mit hartem Wasser gelegen hat, weil ich damals bei meinen Eltern war. Und bei meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen im Spätsommer/Herbst, habe ich auch wieder ganz leicht Schuppen bekommen (mit Alverde B/S), was ich hier zuhause echt nie habe. Ich werde die Probe noch aufbrauchen, wird eh nur noch für 1 (maximal 2) Haarwäsche reichen. Die Fullsize brauche ich mir aber definitiv nicht zu kaufen, dafür überzeugt mich das Ergebnis einfach überhaupt nicht und den Geruch finde ich auch echt mal richtig eklig!
Um der Trockenheit entgegen zu wirken, habe ich die Längen und Spitzen nochmal mit Leave-in eingenebelt und dann ordentlich Spitzenbalsam darin verteilt. Nun ruhen meine Haarlis schon in ihrem Schlaf-Engländer
@ Kleine Waldfee: Danke, mit längeren Haaren sieht es aber noch wesentlich toller aus

Guck mal
hier, da habe ich im Renaissance Twist-Thread beschrieben, wie ich es gemacht habe. Und dann kannst du auch gleich die Kunstwerke der anderen bewundern

Ich fand wirklich, dass die Frisur sehr einfach und schnell ging, wenn man denn die passenden Accessoires dafür hat (Krebsspangen o.ä., Tuch/Band).
Normalerweile benutze ich seit ein paar Monaten ausschließlich Alverde Birke/Salbei als Shampoo und die Sante Brilliant Care als Condi (manchmal auch Alverde Zitronenblüte/Aprikose). Heute war eine Ausnahme

Was benutzt du denn?
Tag 22: NEM-Einnahme