Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#181 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Heute nachmittag habe ich Haare gewaschen, nachdem ich über Nacht relativ viel Monoi Öl in den Längen verteilt hatte.

Waschablauf war folgender:
- Alverde Condi Z/A in Längen und Spitzen verteilt
- Einwirkzeit: ca. 10 Minuten
- Gründlich ausgespült
- Alverde B/S
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand ist naja, weich, glänzend, aber noch teilweise ziemlich ölige Längen.

Liegt glaub ich daran, dass ich beim Condi-Auftragen nicht alle Haare erwische und das Shampoo gebe ich ja eigentlich auch nur auf den Ansatz. Die öligen Strähnen liegen vor allem innen, also die Deckhaare sind weitesgehend ölfrei. Naja, find ich nicht so schlimm, hab jetzt nen Flechtzopf und fertig :)

Eben grade habe ich mir 500g neutrales Henna bei Ebay bestellt, für nur 8€ (inkl. Versand). Denn die nächste Cassia-/neutrales Henna-Session ist mal wieder dringend fällig. Bin mal gespannt wie mir dieses hier jetzt gefällt, preislich finde ich es ganz gut, vor allem wenn ich bedenke, dass ich für die Logona Haarkur mit farblosem Henna mal knapp 7€ bezahlt habe und da sind glaub ich nur 100g drin! Ich hoffe es kommt zum Wochenende schon an!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Estrella

#182 Beitrag von Estrella »

Fotos

So, gestern abend habe ich es tatsächlich noch geschafft Fotos von meiner neuen Lederhaarblume in Aktion zu machen.

Bild Bild

War schon spät, daher keine tolle Frisur, sondern nur schnell ins Haar gesteckt... ;)

Fotos von den Flexis kommen dann hoffentlich am Wochenende!

Tag 17: NEM-Einnahme
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Kleine Waldfee

#183 Beitrag von Kleine Waldfee »

Das Foto ist ja... wundervoll :shock:
Mir gefällt's echt sehr gut :wink:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Lori

#184 Beitrag von Lori »

Ja gell, das Trimmen macht süchtig :lol: :wink:
Der neue Ava ist wunderschön und die Haarlis glänzen wie Bolle :shock:
Hui da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht mit dem Cassia.
Bin gespannt was du berichtest!
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#185 Beitrag von Estrella »

@ Kleine Waldfee: Danke! :oops: :) Ich mag das Foto in klein auch ganz gerne, in groß sieht man dann leider erstens die noch öligen (dunkleren) Strähnen und zweitens die kaputten Stufenspitzen... Naja, das wird auch noch, bin ja noch nicht so lange hier angemeldet!

@ lorelay_cry: Dankeschön! :) Der Glanz kommt bestimmt zum großen Teil vom Blitz... ;) Ja, Trimmen macht echt süchtig! Hab grad eben zum ersten Mal einer anderen Person als mir selbst (und früher meinen Barbies ;)) die Haare geschnitten! *stolzsei* Die Stirn-/Ponyhaare meines Freundes waren irgendwie zu lang und saßen komisch, eigentlich schon seit dem Frisörbesuch vor ca. 1 Monat und jetzt durfte ich sie schneiden! :huepf:

Mein Cassia (inkl. Handschuhe) ist tatsächlich heute schon angekommen, war super verpackt und die Verkäuferin hat sogar noch ein Päckchen Maoam mitdazugelegt, voll nett! Morgen wird also definitiv mit Cassia gekurt! Mal gucken, was ich alles zusammenmische. Ich glaube, als wässrigen Teil nehme ich wieder Katzenminze-Tee, dann Alverde T/A Condi und irgendein Öl, vielleicht Olivenöl? Ich freu mich jetzt schon drauf! :)

Tag 18: NEM-Einnahme
Estrella

#186 Beitrag von Estrella »

Ich bin nicht haarschmucksüchtig - ich bin nicht haarschmucksüchtig - ich bin nicht haarschmucksüchtig - ...

Ich habe grad eine so wunderschöne Haarspange bei NightBlooming (Etsy) bestellt:
Bild
Quelle: http://www.etsy.com/listing/52039903/ha ... n-barrette

Und weil ich ja eh grad was bei ihr geordert habe, ist auch noch eine Probiergröße der viel gelobten (veganen) Panacea's Hair Salve mit in den Einkaufkorb gewandert... :pfeif:
So, und jetzt bin ich definitiv erstmal raus, was das weitere Einkaufen von Haarschmuck und anderem Haarkram angeht!
Hach, aber ich kann es kaum erwarten, bis die Spange ankommt!!!
Estrella

#187 Beitrag von Estrella »

Henna neutral-Kur

Nachdem die letzte Kur mit Cassia/neutralem Henna Ende August war, wurde es wirklich mal wieder Zeit.

Mein Rezept heute sah folgendermaßen aus:

- ca. 4,5 EL (gehäuft) Henna neutral
- ca. 1,5 EL Alverde Condi T/A
- ca. 0,5 EL Mandelöl
- ca. 0,5 EL Olivenöl
- ca. 0,5 Tassen Katzenminze-Tee (1 TL etwa 30 Minuten abgedeckt ziehen lassen)

Einwirk- und Ausspülablauf:
- Einwirkzeit: ca. 2 Stunden (unter Duschhaube und Handtuch, davon die letzten 30 Minuten in der Sonne)
- ausgespült mit viel Wasser, bis dieses klar wurde
- anschließend mit ein bisschen Alverde Condi Z/A nochmal ausgewaschen
- Längen und Spitzen in die Reste des Katzenminze-Tees eingetaucht und ca. 1 Minute in der Tasse einwirken lassen
- eiskalt ausgespült

Nun trocknen meine (bisher nur mit den Fingern entwirrten) Haare offen vor sich hin und ich hoffe, dass sie bald trocken sind, damit ich Fotos machen, sie kämmen und den Haarzustand begutachten kann. Melde mich also später nochmal mit dem Ergebnis! :)

Tag 19: NEM-Einnahme
Zuletzt geändert von Estrella am 13.10.2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Estrella

#188 Beitrag von Estrella »

Ergebnis der neutralen Henna-Kur

Hier sind meine Haare, nachdem sie fast trocken waren und mit mittelgrobem Holzkamm gekämmt wurden. Das Foto wurde ohne Blitz in der Sonne aufgenommen.

Bild *klick macht größer*

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Kur und auf dem Foto oben gefallen sie mir auch! :) Der Microtrimm vor ein paar Tagen hat sich gelohnt, da sie in den Spitzen schon weniger fisselig aussehen, wie ich finde.
Die Haare waren übrigens erstaunlich leicht zu kämmen (wahrscheinlich durch die Katzenminze), allerdings haben sie ewig gebraucht, um zu trocknen (fast 2 Stunden!). Jetzt glänzen sie sehr schön und fühlen sich auch toll an, glatt, aber irgendwie auch kräftig und fest.
Lori

#189 Beitrag von Lori »

Die Spange ist ja süss =)
Deine Haarfarbe ist wunderschön!
(Im Sonnenlicht kommt sie gut zur Geltung)
Riecht das Cassia eigentlich stark, bzw. nach was?
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#190 Beitrag von Estrella »

Danke liebe Lori! :bussi: Auf Fotos gefällt mir meine NHF auch meistens, leider sieht sie ohne Blitz oder Sonne etwas langweiliger und aschiger aus...
Cassia/neutrales Henna riecht schon sehr intensiv nach Heu oder so. Aber ich gewöhne mich immer mehr daran und auch mein Freund mag den Geruch zum Glück. Da ich noch nie mit richtigem Henna gefärbt habe, weiß ich nicht, ob es da einen Unterschied gibt? Überlegst du etwa auch auf Cassia umzusteigen? :)

Tag 21: NEM-Einnahme
Lori

#191 Beitrag von Lori »

Okay, wenn es nach Heu riecht, ist es dem Hennageruch schon ziemlich ähnlich ; D
Ich mochte den Geruch zum Schluss i-wie gar nicht mehr, keine Ahnung warum oO
Ja, ich überlege umzusteigen.
Hast du schon mal dieses Shikakai probiert?
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#192 Beitrag von Estrella »

Ich habe grade zum ersten Mal einen Renaissance Twist ausprobiert:

Bild

Generell gefällt mir die Frisur, aber erstens sieht der Dutt bei mir noch ziemlich klein und mickrig aus und zweitens habe ich kein wirklich geeigenets Tuch (nur Geschenkband wie man sieht...).
Aber mit längeren Haaren, die man auch um den Dutt wickeln kann, durchaus ausbaufähig und schnell gemacht :)

Meine Haare fühlen sich übrigens in den Längen und Spitzen leicht trocken an, aussehen tun sie aber immer noch gut und glänzend. Also bekommen sie vor'm Schlafengehen nochmal ein bisschen Öl oder Macadamia-Creme. Ich werde wohl morgen irgendwann waschen, heute sahen sie für Tag 2 nach der Wäsche noch echt gut aus, vor allem im Vergleich zu sonst. Das ist echt praktisch an Henna/Cassia! :)

@ lorelay_cry: Ich hoffe nicht, dass es mir mit dem Geruch irgendwann auch so geht. Letztes Mal habe ich es hinbekommen keine Sauerei im Bad dabei zu veranstalten... ;)
Dieses Shikakai klingt ja echt gut! Und scheint auch recht günstig zu sein, hab im Internet eine Seite entdeckt, wo 100g 2€ kosten. Aber ich habe ja eigentlich erstmal ein Kaufverbot... ;) Von daher werde ich wohl erstmal mein neutrales Henna aufbrauchen, was ein paar Monate dauern wird. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne den Namen der Ebay-Verkäuferin geben, war echt zufrieden mit Preis und Abwicklung des neutralen Hennas!
Kleine Waldfee

#193 Beitrag von Kleine Waldfee »

Hallo meine Liebe :)
Deine Frisur ist ja supii :wink:
Ich hab ja in etwa deine Haarlänge ging das denn so einfach? :shock:
Wie hastn du das gemacht? :o
Ich will auch \:D/
(falls es zu OT ist oder zu lang, dann schreib einfach ne PN :wink: )
Weiterhin viel Glück :wink:
P.S. was benutzt du nochmal für Shampoo und Spülung? :wink:
Deine Kleine Waldfee :bussi:

Mein Haartagebuch:
Estrella

#194 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Heute abend habe ich meine Haare gewaschen, fettmäßig war der Ansatz ein bisschen weniger als sonst an Tag 3, da ich aber meinen Waschrhythmus nicht durcheinander bringen möchte, habe ich trotzdem gewaschen. Tagsüber hatte ich etwas Kokosöl in Längen und Spitzen gegeben.

Waschablauf war folgener:
- CW (C= SBC, W= leicht verdünntes AO J.A.Y. relativ lange einmassiert)
- Katzenminze (1 TL in Tasse ca. 20 Minuten ziehen lassen; Längen und Spitzen ca. 5 Minuten in Tasse getaucht)
- lauwarm ausgespült
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
- gekämmt erst als Haare fast trocken waren
:arrow: Haarzustand war eben ganz nett, aber nicht berauschend: Gut kämmbar, leicht frizzig, glänzend, fühlten sich aber relativ trocken an und keine Schuppen! :)

Ich hatte heute irgendwie Lust mal ein anderes Shampoo als sonst zu benutzen und da ich hier noch einige AO-Proben rumfliegen hatte, dachte ich, dass ich es nochmal mit AO J.A.Y. probiere (nachdem ich im Sommer ja mal Schuppen von genau diesem Shampoo bekommen hatte). Diesmal aber zum Glück nicht, so dass ich inzwischen fast vermute, dass es damals an der Kombination mit hartem Wasser gelegen hat, weil ich damals bei meinen Eltern war. Und bei meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen im Spätsommer/Herbst, habe ich auch wieder ganz leicht Schuppen bekommen (mit Alverde B/S), was ich hier zuhause echt nie habe. Ich werde die Probe noch aufbrauchen, wird eh nur noch für 1 (maximal 2) Haarwäsche reichen. Die Fullsize brauche ich mir aber definitiv nicht zu kaufen, dafür überzeugt mich das Ergebnis einfach überhaupt nicht und den Geruch finde ich auch echt mal richtig eklig! :wuerg:

Um der Trockenheit entgegen zu wirken, habe ich die Längen und Spitzen nochmal mit Leave-in eingenebelt und dann ordentlich Spitzenbalsam darin verteilt. Nun ruhen meine Haarlis schon in ihrem Schlaf-Engländer ;)

@ Kleine Waldfee: Danke, mit längeren Haaren sieht es aber noch wesentlich toller aus ;) Guck mal hier, da habe ich im Renaissance Twist-Thread beschrieben, wie ich es gemacht habe. Und dann kannst du auch gleich die Kunstwerke der anderen bewundern :) Ich fand wirklich, dass die Frisur sehr einfach und schnell ging, wenn man denn die passenden Accessoires dafür hat (Krebsspangen o.ä., Tuch/Band).
Normalerweile benutze ich seit ein paar Monaten ausschließlich Alverde Birke/Salbei als Shampoo und die Sante Brilliant Care als Condi (manchmal auch Alverde Zitronenblüte/Aprikose). Heute war eine Ausnahme ;) Was benutzt du denn?

Tag 22: NEM-Einnahme
Kleine Waldfee

#195 Beitrag von Kleine Waldfee »

Also ich benutze seit ein paar Monaten ausschließlich Alverde. Traube/Avocade, Aloe Vera/Hibiskus und Z/A. Bei allen Shampoo und Spülung und bei den zwei letzteren auch die Haarkur. :)
Ich wechsel aber nicht jedes mal, sondern mach halt immer eins leer :D
Und ich war heute beim DM und fand's mal wieder toll, vor allem, weil ich immer nur so einmal in 3 Monaten hinkomm :lol:
Am anfang hatte ich ganz schlechte Laune und kam dann singend wieder heraus :lol:
Hab dich lieb :bussi:

P.S.: Ich will noch mehr tolle Frisuren von dir sehen. :D :wink:

Mein Haartagebuch:
Gesperrt