Alwis - back to Nature mit NW/SO - Projekt bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
gillothwen

#166 Beitrag von gillothwen »

.. wo ich jetzt glatt mal dagegenhalten muss, ich habe vorhin hier mal reingelunzt ohne noch bewusst zu wissen, dass du NW/SO betreibst und hätte Timmy mich jetzt durch seinen Beitrag nicht daran erinnert, wär es mir nicht aufgefallen. Sie sehen zwar natürlich nicht frisch gewaschen aus, aber auch nicht übermäßig strähnig. Meiner bescheidenen Meinung nach.

lg
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#167 Beitrag von loversrequiem »

Ich schließe mich gillothwen in allen Punkten an - schaue grad zum ersten Mal in dein Projekt, Alwis, und mir wärs nicht aufgefallen, dass du grad NW/SO machst. Sie sehen sicher nicht ganz frisch gewaschen aus, aber das ist denk ich normal bei dem Projekt :lol:

Übrigens find ich deine Dutts total toll, die du so machst, hab jetzt mal alles durchgeblättert. Gefällt mir gut :D
Bild
Momiji

#168 Beitrag von Momiji »

*ins Projekt husch* Wie sehen denn die Haare am Kopf selbst aus? Von den Dutts her würde ich nämlich auch kein Fettgetriefe vermuten. Klar scheinen sie nicht total aufgeflufft zu sein, aber mehr auch nicht, zumindest aus meiner Perspektive. Ich finde deine Dutts immer schön. :)
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Alwis

#169 Beitrag von Alwis »

*sehr betroffen mitles*

Nachdem ich versucht habe, dem 'Problem' mit 2 Flaschen warmen Mineralwasser beizuhelfen, wache ich nun morgens mit extrem voluminösen aber scheusslich klebrigen Haaren auf. Hilfääääää! :shock:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Estel

#170 Beitrag von Estel »

Das klingt aber gar nicht gut. :?

Ich hoffe, mittlerweile ist es wieder etwas besser geworden? Fühlst Du Dich denn noch wohl mit den Haaren? Ich drücke Dir auf jeden Fall weiter die Daumen! Fühl Dich umarmt, das wird schon! :knuddel:
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Alwis

#171 Beitrag von Alwis »

Dankeschön!

Inzwischen sehr unruhig geworden, habe ich Yulans Rat befolgt und warte einfach ab bis es von selber wieder vergeht. Dabei lenke ich mich mit dem Calirometri stricken ab http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1603

Eins ist schon aufgetrennt und im Neubeginn und das ist das erste das ich auch trage!
Zuletzt geändert von Alwis am 11.05.2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alwis

#172 Beitrag von Alwis »

Außerdem habe ich eine alte Frisurenidee von mir wieder neuentdeckt und liebgewonnen mit NW/SO Haaren:

Das ist nur ein Zopf dessen Ende ich (weil ich für den LWB wieder mal kein Händchen hatte) um den Ansatz geschlungen und gesteckt habe. Mir gefällts weils ein bisschen lockerer ist und mal was anderes.

Hier noch ein nicht so schönes Foto von der Seite, da sieht man mehr wies gemacht ist.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Krystal

#173 Beitrag von Krystal »

Das sieht voll megavoluminös aus! O_o

Oh, ich will auch so ein Calidingsda! Narf, muss wohl mal jemanden bestechen, mir so ein Ding zu stricken :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Estel

#174 Beitrag von Estel »

Ein hübsches Calo hast Du da gestrickt! :)

Bin zur Zeit auch wieder fleißig dabei, aber meine gehen erstmal ins Wanderpaket, bevor ich welche für mich mache.

Die Frisur gefällt mir auch sehr gut, total hübsch! :)
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt

#175 Beitrag von Karma »

Hallo liebe Alwis,

Ich les hier auch schon wieder eine Weile mit - ich weiss nicht wie salonfähig Deine Kopfhaut ist - aber was hältst Du davon, diese vielen kleinen Zöpfchen mal wieder zu machen die Du vor einiger Zeit immer hattest (als ich Dein TB zum ersten mal entdeckt habe). Hochstecken und fertig. Vielleicht kann das überschüssige, klebrige Sebum dann in Ruhe einziehen und Du musst nicht soviel herumdütteln mit den Haaren und könntest sie für ein paar Tage einfach vergessen?

Nur mal so als Vorschlag...

Alles Liebe und viel Durchhaltevermögen weiterhin....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Milu

#176 Beitrag von Milu »

Moin moin :kaffee:

die Frisur vom 5.10.finde ich tollst...insgesamt haben sie auf den Fotos auch einen gepflegten Glanz und sehen so ordentlich aus* :nickt: find*
Wie geht es Deinen Haaren mit NW/SO im Moment?
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Wing182

#177 Beitrag von Wing182 »

Ich finde auch, dass sie auf den Bildern überraschend "unfettig" aussehen :D
Gerade die letzten Bilder finde ich toll!
Alwis

#178 Beitrag von Alwis »

Huhu ihr Hübschen!

Nach der kleinen kalkigen Katastrophe hat sich der Kleber wieder verflüchtigt und ich freue mich über meine superweichen Haare.

Wie auch anderen NW/SOlern hat sich bei mir die Umstellung noch nicht so eingestellt bzw. ich weiß nicht, wie meine Haare es in Zukunft annehmen werden. Ich mache aber gerne noch weiter im Projekt weil es ihnen so gut tut. Dass ich sie nicht wasche kriegt nach wie vor keiner mit, die Frisurenauswahl ist halt recht beschränkt.

Hier mal 2 kleine LWBS aus Zöpfen, festgehalten mit selbst gewerkten Holzstäbchen vom Papa.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Katara

#179 Beitrag von Katara »

So, jetzt schreib ich auch mal wieder was bei dir :-)
Mitlesen tu ich sowieso meistens ;)

Voll süsse Frisur ist das mit den zwei LWBs. Gefält mir total gut.

Also, auch wenn deine Haare sich noch nicht so recht umstellen wollen bzgl. NW/SO meine ich, ist es doch trotzdem auf jeden Fall super, wenn schonmal keiner merkt, dass du sie gar net wäschst. Denke schon, dass das ein positives Zeichen ist. Auch wenn du natürlich eher Frisuren machst, die das kaschieren.
Aber wenn das so gut klappt, dann kannst ja auch noch länger durchhalten und dann gewöhnen sich deine Haare hoffentlich langsam um :)
Meinen vollsten Respekt hast du auf jeden Fall, dass du da schon so lange durchhältst :)

Hmm ja, und das von einer die sich mit NW/SO gar net auskennt :D hab mir das nur grad so dazu gedacht ;)
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Alwis

#180 Beitrag von Alwis »

Liebe Langhaarschwestern,

Das TB und auch das Projekt NW/SO machen mir sehr viel Spass, so wie fast alles hier im LHN.

Mit der Zeit werde ich auch immer mutiger in meinen Freundschafts und Bekanntenbereichen und erzähle immer freimütiger von NW/SO. Bisher habe ich absolut nur positive Resonanzen und großes Interesse geerntet.

Wär auch lustig, sich mit euch mal auf einen Café zu treffen und Langhaarthemen durchzuwälzen!! :D

Ist hier nicht zufällig jemand aus Österreich / Graz / Salzburg? *hoff*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Gesperrt