Wie lang meine Haare im Moment sind weiß ich nicht, da ich kein Maßband habe.
Allerdings habe ich ein aktuelles Bild:
---Bild entfernt----
Auf dem Bild sieht man auch die aktuelle Haarfarbe recht gut.
Ein ausgewaschenes Schwarz mit Rotstich. Schwarz sollen die Haare in nächster Zeit auch wieder werden, allerdings mit Chemie und nicht mit Henna.
Meine momentane Pflege besteht aus verschiedenen Alverdeshampoos + Spülung und anschließend kommt Öl in die Längen.
Die Haare muss ich alle 2 Tage waschen, da der Ansatz ansonsten viel zu fettig aussieht.

Meine Ziele wären:
- Spliss vernichten
- Waschrythmus verlängern
- Haare lang züchten
- mehr Frisuren lernen
Verwendete Produkte:
Nachkaufprodukt
unschlüssig
Kein Nachkaufprodukt (siehe Text)
Shampoo:
Alverde A/H: War mein erstes NK Shampoo und ich liebe den Geruch noch immer und die Wirkung auch. Allerdings hat es nach einiger Zeit zu fieser Schuppenbildung geführt, also werd ich es wohl nicht mehr benutzen, da auch die Tenside zu stark sind.

Alverde T/A: Geruch war so naja, aber meine Haare wurden davon sehr schön. Ließen sich auch ohne Condi einfach kämmen, aber zum einen wurde die Rezeptur verändert und zum anderen sind die Tenside unfreundlich zu meiner Kopfhaut. :/
Alverde Z/A: Der Geruch ist der Hammer! Ich liebe ihn! Allein deswegen könnt ich mir davon 'ne Flasche kaufen. Meine Haare haben dadurch wirklich mehr geglänzt und waren schön weich.

Alverde Coffein Der Geruch ist sehr herb und frisch, irgendwie angenehm. Die Wirkung ist der Hammer! Super flauschige Haare mit Volumen vom Ansatz an!

Lavera Mandelmilch Der Geruch

Sante Henna Volumen Der Geruch ist nicht so meins, aber man kann halt nicht unbedingt alles haben. Mit der Wirkung bin ich auch zufrieden, da es bei mir wirklich mehr Volumen bringt und ich damit den Waschrythmus gut hinauszögern konnte, aber ich weiß nicht, ob ich mit dem Geruch auf Dauer leben kann.
Sante Glanz Shampoo: Vom Geruch her sehr angenehm, schön frisch, von Kokos riech ich jedoch nicht viel. Die Wirkung ist ähnlich wie beim Alverde Z/A, aber da ich es hier in der Nähe nicht ohne weiteres bekomme, wird es wohl nicht nachgekauft.
Lush Trichomania: Vom Geruch her sehr angenehm und dezent nach Kokos. Super sparsam im Gebrauch und die Wirkung ist fantastisch: Glänzende, voluminöse Haare, die geschmeidig und flauschig sind. Bisher mag meine Kopfhaut die Tenside und wenn es sich nicht ändert, wird es auf jeden Fall dabei bleiben.
Spülung/Kur
Sante Brilliant Care Als Spülung bei mir ein absoluter Flop, aber als Kur super! Mich erinnert der Geruch total an die weißen Kokos Haribodinger

Lavera Rosenmilch Spülung: Bisher keine Bewertung möglich, da ich sie nur einmal verwendet hab und ich gerne 2 bis 3 Anwendungen machen möchte bevor ich urteile.
Lush Jungle Condi: Obstsalat! Nach etwas anderem riechen meine Haare auch Tage später nicht

Alverde Z/A Spülung Werd ich mir demnächst bestimmt mal wieder zulegen. Die Haare wurden weich und waren am glänzen, zwar nicht so wie bei der SBC, aber sie ist günstiger und riecht auch lecker.
Alverde Z/A Kur Siehe Spülung

Alterra AV/G Kur Das ich die dritte Packung davon mittlerweile habe, sagt wohl schon einiges.^^ Den Geruch find ich selbst nicht überzeugend, aber mit etwas Öl wird er schon angenehmer. Die Haare werden gut durchfeuchtet und griffig, Flechtwellen halten länger.
Alverde A/H Spülung: Der Geruch ist gar nicht meine Welt, auf Dauer wurden die Haare trockener. Wird also nicht nachgekauft.[/b]
Balea Aprikose/Milch Ich liebe diesen Chemie-Aprikosen-Geruch.

Sonstiges:
Alterra Granatapfel/Avocado Öl Von der Wirkung her zwar top, aber nach einiger Zeit fing es an in den Haaren zu muffen.

Logona Kokosöl Geruch

Kneipp Mandelöl Haare mögen es, Haut mag es ebenfalls. Für die Haare aber eher für Ölkuren geeignet, da die Spitzen davon zu sehr an einander kleben. Wird trotzdem nachgekauft, da es abstehende Haare gut bändigt.
Alverde Macadamianuss Körperbutter: Wird zwar nachgekauft, aber nur für die Haut. Haare trocknen davon aus, daher keine Farbe.
Weleda Sanddornöl Gleiche Wirkung wie das Kokosöl von Logona, Geruch ist aber nicht so angenehm und da der Preis recht hoch ist, bleib ich beim Kokosöl.
Dresdner Essenz Granatapfelöl Riecht lecker, macht schöne Haut und auch schöne Haare.

Herbal Essences Spitzenstar Haarspitzenbalsam: Noch im Test. Kommt höchstens in die Spitzen vor Discobesuchen und Konzerten, weil Silis enthalten sind.
Sante Kakaobutter: Von der Wirkung her auch super. Macht richtig weiche Haare, aber der Preis

*Kaffee, Kakao und Kuchen hinstell*