inmeinerwelt hat geschrieben:Sagt mal Ihr Lockies - ist das nur bei mir so, oder habt Ihr auch immer wieder Strähnen mittendrin, die sich GARNICHT locken wollen???
Das ist sicher nicht das, was du lesen magst

, aber: Nein. Und falls doch, hab ich wohl mal wieder mit komplett nassem Haar geschlafen, denn das ergibt nur Wellen und teilweise halbglatte Strähnen, die zudem aber die maximale Verkürzung haben.
Sind die Strähnen, welche bei dir aus der Reihe tanzen, in Vergangenheit anders behandelt worden, hattest du dir z.B. Strähnchen färben lassen? Nach einer Blondierung sind diese dann strapazierter, die Struktur beeinträchtigt, daher könnte das Nichtkringeln stammen.
parisienne hat geschrieben:knete ich zuviel?
Durchaus möglich. Wenn du permanent im Trocknungsprozess durchknetest, haben sie einzelnen Strähnen (welche später tolle Locken werden sollen) mehr Möglichkeiten, sich mit Haaren aus anderen Strähnen zu vernetzen, ziehen sich aneinander hoch und machen den Exposionseffekt.
Zur Veranschaulichung: Stell dir vor, du hast Wollfäden (das sind dann auf dem Kopf die Haarsträhnen). Diese bestehen auch aus einzelnen Fädchen und Fasern (Haare). Wenn du nun Wollfäden nebeneinanderlegst und immer wieder knetest, erwischt du nie alle gleichzeitig und in gleicher Höhe, sie reiben aneinander. Das führt wiederum dazu, dass sich einzelne Faseranteile lösen und gegen den Strich stehen, die Struktur insgesamt wird aufgerauter. Übertragung auf den Kopf: Frizz, Explosionsgefahr, Ventilator.
Midwinter hat geschrieben:
Avocadoöl
Jojobaöl
Glycerin
Incro
könnt ihr mir nochmal eure Erfahrungen in Kurzfassung geben? Meine Locken/Wellen hängen sich nämlich aus wenn sie zuviel Condi oder Öl abbekommen sprich: wenn sie beschwert sind. Wäre das was für mich zum pampen äh ich meine mischen ?
Das mit zu viel Öl/Condi kommt mir bekannt vor, nach 6 Wochen CO gab es klebende Wellen. Bäh.
Avocadoöl: Habe eine Mischung mit Sanddorn, reichhaltig, beschwert in angemessenen Mengen nicht. Geruch der Mischung ist toll, Lockenergebnis vorhanden.
Jojobaöl: Wahrscheinlich zu leicht oder ich benötige Unmengen davon, ergibt am nächsten Morgen Frittierloten. Zum Frizzglätten ok, aber nicht zum Locken.
Glycerin: Zugegeben, da achte ich nicht so wirklich drauf
Incro: Noch nicht probiert.
Am besten lockt es sich bei mir bisher nach der Verwendung von Mandelöl. Öle mit Grapefruit trocknen aus, aber ich liebe den Geruch.