Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sille

#286 Beitrag von Sille »

Karma hat geschrieben: :arrow: mein roter Ketylo - mit dem ich echt viel Freude hatte ist gestern gebrochen - einfch so. :cry: Dachte die Dinger wären unverwüstlich. Jetzt bin ich echt ganz schön traurig darüber.
Achduje :knuddel: Ketylos sind sonst wirklich unverwüstlich - von einem zerbrochenen hab ich bisher überhaupt nur einmal irgendwo gelesen, glaube ich. Der Nachschub liegt hier aber schon und ist schon fast auf dem Weg zu Dir. Ist zwar nicht der eine welche, aber zumindest haarstabschrauben kannst Du dann wieder :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#287 Beitrag von ooo »

ich versteh das, wenn man wegen so einem holzstäbchen traurig ist :wink:

vielleicht machen wir mal ne ketylo sammel sb, oder du kriegst eh wieder eine über die tauschbörse.
wobei ich kürzlich einen tollen shop für haarspielzeug im siebten bezirk entdeckt habe :) ich hab mir dort diesesschätzchen gekauft. 10,95 € für 12 cm länge.

#288 Beitrag von Karma »

Ohh...vielen lieben Dank für die netten Einträge! :)

Ich komm quasi grad aus dem Bett - leider hats mich mehr reingehauen als ich gedacht hatte und ich hab heut meine vierten "Bettruhe-Tag" hinter mir...langsam gehts aufwärts.

@ Orleander: Ja, das mit dem Kleben werd ich sicher versuchen...irgendwie ist in der Mitte ein Teil der Rundung abgespalten, ganz ab ists aber nicht...evt. kann ich da noch was machen, dass sie zumindest noch für leichte und nicht so gespannte Dutt einsetzbar ist. Jetzt geht das natürlich auch nicht, denn der abgespaltene Teil ziept beim Rausziehen extrem.

Bzgl. Haarwaschrythmus: Hm, ja ich wundere mich auch dass diese grossen Locken noch da sind....scheinbar ist mein Haar von der Struktur her für Locken gemacht....beim Pferdeschwanz hat sich nach 2-3 Stunden dann immer eine große eingedrehte Locke aus allen Haaren gebildet....sah auch gut aus....mich würd ja mal interessieren wie so eine 4er Struktur auf längeres NW/SO und regelmäßges Kämmen reagieren würde...*hihi*

@Sille: auja, ich freu mich schon sehr drauf.... :knuddel:

@ooo: Hi Du - schön dass Du vorbeischaust! :wink:
Bei einer Ketylo-SB (für Ösis) wäre ich SOFORT dabei...und würd wohl unheimlich zuschlagen - wenn ich mir die Farben aussuchen kann...und dann gibts ja auch noch Forken...hach....ich darf gar nicht darüber nachdenken.... :yippee:
@Bild: fix mich nicht an...Duuu! :lol:

Haartechnisch gibts nicht viel Neues....aufgrund der ganzen Liegerei und Schwitzerei werd ich aber auf jedenfall am Samstag oder Sonntag waschen....allerdings hab ich vor das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> zu probieren....evt. mit ein paar Tropfen äth.Öl gepimpt....freu mich schon aufs Ergebnis. Wie ich die Erfahrung machen durfte...nach so einer langen Nichtwaschperiode sind die Haare nach dem Waschen immer sehr schön....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Midwinter

#289 Beitrag von Midwinter »

Hey

das kenn ich. Das ist mir mit meinen auch passiert. Waren zwar keine Ketylos aber gesplittert sind alle beide. Ich hab es einfach geleimt und dann vorsichtig mit feinem Schleifpapier drüber und jetzt is alles super :)
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
rubia

#290 Beitrag von rubia »

schöne locken wie immer und schöner flexi-pferdeschwanz auf der letzten seite! aber der ist ja viel dicker als meiner! 8)

gute besserung weiterhin! :knuddel:

#291 Beitrag von Karma »

@ Midwinter....Danke für den Tipp...ich werds auf jedenfall versuchen....

@ Rubia: Danke! Ja, ist eine M-Flexi - kleiner wär echt zu klein...dafür neid' ich Dir Deine NHF ;-) Meins wird immer dunkler....Herr Karma bezeichnet es es auf Nachfrage als ....NUSSbraun. :roll: Ich will mehr blond!! ;-)

Ich hab nun die Waschung vorgezogen - hat sich aufgrund sturmfreier Bude angeboten. Hier mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Rezept:

:arrow: 1 Ei
:arrow: 1 Eigelb
:arrow: 1 TL Honig
:arrow: 4 Tropfen äth. Bergamotte-Öl
:arrow: ca. 10 Tropfen Sesamöl
:arrow: einen kleinen Schuss Plastikzitrone

alles superdurchgemixt ergab ein lecker riechendes Shampoo das ich ca. 45 min nur am Ansatz einwirken lies (nach gründlichem Duchmassieren der Kopfhaut). Für die Längen und Spitzen gabs derweilGroovy Mango Conditioner.
Lang lauwarm ausgespült und mit einer ganz dünnen Zitronen-Rinse kalt nachgespült. Mit T-Shirt ungekämmt geknetet und dann hochgebunden...(like Curly Girl....weiss nur grad nicht wie der Fachausdruck heisst). Nun hab ichs grad wieder runter....war mir zu schwer auf die Dauer....nun trocken sie vor sich hin...definiert sind sie...soviel kann ich sagen. :)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

~Bella~

#292 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Karma,

bin mal auf das Ergebnis mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gespannt - hab ich letzt auch mal gemacht - fand das Ergebnis echt gut. Ich habe es aber nur 2 min einwirken lassen und im ganzen Haar verteilt. Meine Haare waren super weich danach.
Finde es echt klasse dein Waschrhythmus - wow 4 Wochen und deine Haare sehen noch so toll aus...

Wünsche dir ein schönes Wochenende...

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte

#293 Beitrag von Karma »

Hy Bella - schön dass Du vorbeischaust...freu mich schon auf mein Tauschpäcklein von Dir! :) Dir auch ein schönes WE! :-)

Die Ergebnisse des <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Experiments (das ich eh von Dir, Bella, inspiriert ist) liegen vor:

Zu erst: die Haare sind wirklich sauber geworden...toll! Selbst die wirklich reichhaltige Kur war offensichtlich kein Problem. :o
Sie fühlen sich wirklich schön weich und gut gepflegt an....was mich vor allem faszniert ist der Glanz, der ganz ohne Leave in zustande kam! FAZIT: wird auf jeden Fall wiederholt!

Hier noch ein paar Fotos von vorher:

Bild
Bild

Und nachher:
Ohne Leave in, direkt nach dem Aufstehen und nach Nachzopf:
Bild
Und mit ein wenig Kokosöl geknetet:
Bild

Apropos Kokosöl: Hab mir heut das raffinierte Kokosöl aus dem Supermarkt (unheimlich billig) gekauft...weil ich mein nigelnagelneues Logona nicht mehr finde... :x Hat aber eh genauso funktioniert - duftet halt wirklich gar nicht...was ich aber momentan eh gerne mag....möchte mal ein bisschen "sparsamer" beduften....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

oleander

#294 Beitrag von oleander »

Hey Karma!

Fein das es dir langsam wieder besser geht! :wink:

Das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Ergebnis sieht super aus, bei mir funktionieren Eier auf dem Kopf auch irsinnig gut.
Das Foto von deinen Haaren direkt nach dem Aufstehen finde ich so schön - ich wünschte meine Haare würden morgens so aussehen. :roll:
Aber dafür schlafe ich wohl zu unruhig...

Ich bin gespannt wie du mit dem normalen raff. Kokos zurecht kommst.
Bei mir funktioniert das 2-3 Tage super, und dann fängt das ganze an SEHR seltsam zu riechen. :wuerg:

Bei einer Ö-Ketylo-SB wäre ich auch dabei... Bald ist ja das Weihnachtsgeld am Konto :oops:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Veela

#295 Beitrag von Veela »

Ein geniales <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Ergebnis!

Vielleicht sollte ich das doch nochmal ausprobieren ... irgendwie hab ich den Eindruck, dass Honig meine Haare eher austrocknet und strohig macht. Mal schauen!

Deine Locken sehen einfach wunderschön aus - egal ob direkt nach der Wäsche oder einen Monat später. :-)

Die T-Shirt-Trocknung - meinst Du "ploppen"?

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#296 Beitrag von Leni vom Park »

Die Karmalocken sind aber niedlich. Da mag man gleich dran ziehen und sie hochspringen lassen. (Das macht nämlich nur bei anderen Spaß.) :D Super Ergebnis!
MiraBella

#297 Beitrag von MiraBella »

Sooooo schöne Haare... diese Locken! Die hatte ich so das letzte mal vor vier Jahren auf natürliche Art... ich bleib mal hier :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
inmeinerwelt

#298 Beitrag von inmeinerwelt »

Mal wieder: wat für Locken!!!!
Da fragt der Laie: welcher Nachtzopf bewirkt ein solch unbeeinträchtigtes Lockenlocken am Morgen???
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
rubia

#299 Beitrag von rubia »

wenn das solche ergebnisse macht, sollte ich vielleicht nochmal überdenken, ob lebensmittel wirklich nur in den mund gehören. 8)

#300 Beitrag von Karma »

Wuuuhuuu! :yippee: Soviele Kommentare!! *freu*

Vielen lieben Dank! *gruppenknuddeln* und *Kaffee und Mignonschnitten austeil* Bild

@Orleander: Versuch doch mal die "Feldwebel-Frisur" (ganz hoher Zopf) oder wie sie hier auch ohne mein Einverständnis genannt wird: "Assi-Palme" :twisted: :wink:
Ich bin nämlich auch eher unruhig im Schlaf - damit kann ich aber alles hoch über dem Polster türmen und selbst beim hin und herdrehen lieg ich kaum drauf.

@ Ketylo Ösi-SB: lass uns das im Auge behalten....evt. mag sich ooo zur Bestellung bereiterklären wenn genug zusammenkommen. Ich weiss, dass sie schon öfter Auslandsbestellungen gemacht hat. *ooo ganz lieb zuzwinker*....dein HM-Reiniger ist übrigens unterwegs...)

@Veela: jep, ich hab mit dem T-Shirt zuerst die Haare über Kopf trockener geknetet und dann hab ichs mehr oder weniger über Kopf geploppt....nur trocknet das so eeeeeeewig nicht und irgendwann wirds mir zu schwer und zu lästig...darum hab ichs dann runter und normal weiter luftgetrocknet. Als sie schon fast ganz trocken waren (und es schon Mitternacht war) hab ich sie dann in die Feldwebelfrisur gesteckt und bin schlafen gegangen...

@Leni: Hach, das erinnert mich an eine Jugendschwärmerei von mir...der viel ältere Junge das immer bei meinen damals extrem eingegelten Locken links und rechts vom Ohr gemacht......ich bin jedesmal geschmolzen....unter dieser "Aufmerksamkeit" ;-)

@Mirabella: Danke! Wiso vor vier Jahren? Was ist seit dem passiert?

@Inmeinerwelt: siehe Erklärung oben.... Danke auch Dir! :oops:

@ Rubia: jep....solltest Du! ;-) :lol:

@ TB:
Gestern hab ich ein schönes Haarkompliment "drausen" bekommen: Meine älteste Schwester (die ich sehr selten seh) hat mich zufällig von hinten beim IKEA gesehen...und mich dann angesprochen. Sie sagte: "Zuerst hab ich nur die tollen Haare bewundert...dann bin ich erst draufgekommen dass DU das bist....soooo lang sind die schon geworden - super sieht das aus!" (sie sah mich zuletzt mit dem Kurzhaarschnitt) WOW - da hab ich mich voll gefreut! :cheer:

Heute waren wir in der Stadt und haben uns den Trachtenumzug angesehen....Wow, da waren soviele tolle Flechtfrisuren dabei - grade bei den älteren Damen. Aber auch ganz viel Jugend hatte die Haare in tollen Flechtkunstwerken verpackt....fand ich toll dass es offensichtlich doch noch einige gibt die diese Kunst beherrschen...und leben.

So, hier noch ein paar Fotos von heute früh, Tag 2 nach der Haarwäsche:
Bild
Man beachte die geschrumpfte Haarshampoo-Sammlung am Kasten...ein Teil davon ist nun zu Bella unterwegs...
Bild
Bild

Bild

Mega-Beitrag Ende, wünsche noch ein schönes Restwochenende! :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten