Macht ihr den Rosebun immer mit 2 oder nur einem Kordelzopf?
Habs bisher imer mit 2 versucht, dann standen aber immer extrem viele Häärchen raus und ich find er wirkt so platt an den Kopf gedrückt, egal wie ich ihn aufwickel. Das Ende ist dann, dass mein ganzer Hinterkopf mit Kordelzopf bedeckt ist... Kann man den irgendwie runder hinbekommen?
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Ich mache meinen immer mit 2, da ich sonst wegen der dicken Haare nicht mal ein mal in die Runde legen kann Und meine Stufen würden sonst auch nerven, da die Enden überall rausstiezen.
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Maureen hat geschrieben:So sieht mein heutiger Rose Bun mit 2 Kordelzöpfen aus. Die Perlenhaarnadeln sind nicht nur Zierde, sondern haben auch fixierenden Charakter.
Bei uns im Karstadt, Kaufhof und bei DM. Musst einfach mal die Kaufhäuser und Drogerien durchlaufen.
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Seit ich das Kordeln geübt und für mich entdeckt habe, bin ich ein großer Fan vom Rosebun.
Hier meine Versionen davon. Ich mache immer zuerst einen Zopf mit dem Haargummi und teile dann die Strähnen.
1 Kordelzopf
2 Kordelzöpfe
3 Kordelzöpfe
Mir gefällt die 2er Version am Besten. Beim 1er ist der Zopf etwas unregelmäßig gewesen, das geht bestimmt noch besser.
Beim 3er werden die Kordeln dünner und rutschen dann beim dutten etwas untereinander.
Ich kriegs einfach nicht hin, egal wie oft ichs jetz schon probiert hab
Das einzige, was ich fabriziert hab, sah aus wie ne halbe Rose, irgendwas mach ich falsch?!
@alli, lad doch mal ein Foto von deinem Rosebun hoch, dann können wir gucken was (oder ob) du falsch machst
1cFii, NHF: Mittelaschblond !2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF